Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    April/Mai 2012

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    April/Mai 2012

    Beitrag von Alania am Do 05 Apr 2012, 15:49

    April/Mai 2012 - Frühlingserwachen

    April, April! [MulanHua]

    Ungeduldig [700wordstosay]

    Magnolia [Tin]

    butterfly sleep [sayuri-sama]

    Frail [SaKi]

    Fast erwischt [sayuri-sama]

    Wach auf, kleiner Frühling [Janey]

    It's Springtime [BlancheNeige]

    Frühlingskind [PenCake]


    Zuletzt von Alania am Sa 02 Jun 2012, 14:37 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Tin am Sa 07 Apr 2012, 11:41

    [zu "butterfly sleep"]

    Hallo lieber Künstler,

    eine wirklich tolle Idee! Das Thema "Erwachen" einmal ganz anders interpretiert, nämlich wörtlich. Klasse, das wäre mir selbst nie in den Sinn gekommen. Very Happy Und die Umsetzung ist auch sehr hübsch. Nur schade, dass das Gesicht unten so abgeschnitten ist ...

    Liebe Grüße,
    Tin
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Tin am Sa 07 Apr 2012, 11:43

    [zu "Frail"]

    Hallo,

    auch dies ist wirklich ein hübsches Bild und es passt auch gut zum Thema. (:
    Das einzige, was ich "kritisieren" würde, wäre, dass die Zweige vielleicht ein wenig feiner hätten sein können. Und an ein paar Stellen sind die Blüten leider nicht so sauber gearbeitet, sodass es auf den Zweigen aussieht wie "verschmiert". Aber an sich mag ich es.
    Das ist auf Leinwand, oder?

    Liebe Grüße,
    Tin
    avatar
    sayuri-sama
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 409
    Laune : entpannt! ^^
    Ich schreibe : meistens schreibe ich Fanfiction!
    Texte : sayuri-sama
    Kunst : sayuri-sama

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von sayuri-sama am Sa 07 Apr 2012, 13:04

    [zu "Frail"]

    ohayo!
    OMG wie WUNDERSCHÖN! ein tolles bild!
    ich finde das perfekt so wie es ist!
    sieht aus, wie leicht vom wind verweht und einfach schön!
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von misstress am Sa 07 Apr 2012, 13:24

    [zu "Frail"]

    Lieber unbekannter Künstler!

    Ich finde die Idee sehr schön & auch die Umsetzung angenehm, muss aber Tin zustimmen, dass auch für mich die Äste etwas feiner hätten gezeichnet werden können. So wirken sie für mich nicht ganz überzeugend. Trotzdem ein sehr schönes Werk (:

    Liebste Grüße,
    Laura Like a Star @ heaven
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von misstress am Sa 07 Apr 2012, 13:26

    [zu "butterfly sleep"]

    Lieber unbekannter Künstler!

    Als ich das Bild gesehen hatte, musste ich sofort lächeln und finde die Idee sehr originell und zudem noch total niedlich (:
    Auch hier sehe ich es so wie Tin, dass das Gesicht so harsch abgeschnitten ist, empfinde ich als etwas störend. Ansonsten
    gibt es für mich nichts zu meckern. ^_^

    Liebste Grüße,
    Laura Like a Star @ heaven
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 07 Apr 2012, 18:10

    [zu "Wach auf, kleiner Frühling"]

    Hallo lieber Künstler!

    Ah, ganz ehrlich? Das Baby sieht ein bisschen verschroben aus ... Die Idee ist süß, aber ich hätte an der Stelle dass Kind ... ein bisschen abgewandelt. Die ganzen Gesichtsfalten hätten nicht gezeichnet werden müssen. (Schatten bei der Nase, meine ich damit ... )
    Wie gesagt, die Idee ist süß, aber die Umsetzung gefällt mir leider nicht :')
    Aber Hut ab, dass du dich daran versucht hast ein Foto(?) abzuzeichnen!

    Liebe Grüße,
    Vee
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 07 Apr 2012, 18:12

    [zu "butterfly sleep"]

    Hallo lieber Künstler!

    Haha, die Idee ist irgendwie süß, aber dass Bild sieht so abgeschnitten aus ... als würde da unten noch etwas fehlen und man wartet darauf, dass das Bild zu Ende lädt.
    Der hintere Flügel vom kleinen Schmetterling hätte etwas höher sein müssen, wenn man es genau nimmt, aber ich bin nicht so pingelig, weil man dass erst einmal so zeichnen muss x'D
    Aber die Idee ist wirklich nett :'3

    Liebe Grüße,
    Vee
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 07 Apr 2012, 18:13

    [zu "Frail"]

    Hallo lieber Künstler!

    Ah, einmal etwas ganz anderes! :)
    Ich finde die Idee nett, obwohl ich mit diesen Kirschblüten(?) Sommer verbinde und nicht Frühling ...
    Aber dass du das überhaupt auf einer Leinwand(?) gemalt hast, finde ich ja schon klasse! Dann kann man dass sich ja ins Zimmer hängen *-* Haha :]

    Liebe Grüße,
    Vee
    avatar
    sayuri-sama
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 409
    Laune : entpannt! ^^
    Ich schreibe : meistens schreibe ich Fanfiction!
    Texte : sayuri-sama
    Kunst : sayuri-sama

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von sayuri-sama am Sa 07 Apr 2012, 19:56

    [zu "Wach auf, kleiner Frühling"]

    hi
    also ich hatte so meine probleme ein baby daraus zu erkennen... fast hätte ichs für nen kleinen opa gehalten... O.O oder einem kleinen gnom/kobold etc einem ähnlich mystischem wesen, dass in der natur lebt!

    ich finde die ohren sind die SUPER gelungen... bei händen, ohnen und füßen hab ich immer so meine probleme!!! auch die jacke?/ kleidung ist super geworden!

    sayu
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Tin am So 08 Apr 2012, 12:51

    [zu "Wach auf, kleiner Frühling"]

    Hallo, lieber Künstler/liebe Künstlerin.

    Auch dies ist eine wunderbare Idee - ich bin generell erstaunt, wie viele tolle, vor allem ausgefallene Ideen dieses mal dabei sind! Das würde man irgendwie gar nicht erwarten. (:

    Ich finde deine Zeichnung sehr schön und gut gelungen, vor allem das Ohr und die Hand hast du super hinbekommen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass das Gesicht mehr etwas von einem "Opa" denn von einem Baby hat - aber wer sagt, dass es ein Baby sein soll!? Wink
    So finde ich es auf jeden Fall sehr schön.

    Auch, dass die Schrift aufliegt und nicht direkt in das Bild mit eingebunden ist, finde ich interessant.

    Alles in allem eine schöne Arbeit - wenn man nicht vorraussetzt, dass der "kleine Frühling" ein Baby darstellen soll. Wink

    Liebe Grüße,
    Tin
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Alania am So 08 Apr 2012, 18:10

    [zu "butterfly sleep"]


    Anmerkung des Künstlers:

    Das Gesicht ist nicht ganz drauf, weil das Bild auf einem Briefumschlag gezeichnet ist und der Umschlag dort zu Ende war.


    Zuletzt von Alania am Sa 02 Jun 2012, 13:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 08 Apr 2012, 20:16

    [zu "butterfly sleep"]

    Ah, okay :')
    Gut, dass das jetzt auch oben steht! :] Dachte schon, dass mein Browser das Bild nicht richtig lädt.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Skadi am So 08 Apr 2012, 20:19

    [zu "Frail"]

    Hey lieber Künstler!

    Das Motiv ansich ist jetzt nicht so einfallsreich und anspruchsvoll, aber es ist durchaus eine interessante Idee. Die Äste finde ich in ihrer Stärke und Farbe so eigentlich genau richtig. Ich denke es liegt eher an den Blüten, dass sie so wuchtig wirken. Mit mehr Blüten sähe es sicher besser aus. Da der Hintergrund weiß ist, wirken sie noch extra blass und unscheinbar. Ein Hintergrund, auf dem das Rosa sich abhebt, hätte vlt besser gewirkt.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 08 Apr 2012, 20:19

    [zu "Fast erwischt"]

    Wuah! Sind die Hasen süüß! :0

    Hallo lieber Künstler!
    Das war mein erster Gedanke bei dem Betrachten deines Bildes :3 Wirklich super süß geworden!

    Nur leider ist es mir an sich etwas zu groß, als dass man die grünen "Flecken" oben als Gras erkennen kann. Hättest du es etwas entfernter und damit mehr Hintergrund gezeigt, wäre es schöner geworden, meiner Meinung nach :]
    Dennoch tolle Idee!

    Und sooo süß! :3

    Liebe Grüße,
    Vee
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Skadi am So 08 Apr 2012, 20:26

    [zu "butterfly sleep"]

    Hey lieber Künstler,

    Das mit dem abgeschnittenem Gesicht ist natürlich schade, auch wenn da der Maluntergrund zu Ende war.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht wirklich für dieses Motiv begeistern kann. Warum? Nun, ich habe einfach den Eindruck, dass hinter dem Motiv keine wirkliche eigene Phantasie und Mühe steckt. Für mich wirkt es, wie von einem dieser Babykalender abgemalt (ich sage bewusst "abgemalt") und mit irgendwelchen Frühlingsfarben koloriert. Eigener Kreativitätsaufwand: 0. Aber das einfache Abzeichnung wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn zumindest noch ein paar Details hinzugefügt wurden wären, wie zB Details im Gesicht oder bei der Kleidung. Aber so etwas fehlt hier völlig.
    Außerdem frage ich mich, was mit dem Flügeln los ist. Wieso ist der hintere so lang und der vordere viel kürzer? Sowas muss doch auffallen, oder nicht?
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Skadi am So 08 Apr 2012, 20:36

    [zu "Fast erwischt"]

    Hey lieber Künstler!

    Auf den ersten Blick dachte ich beim rechten Hasen, das sei ein Pikachu Razz Die dunklen Ohrspitzen haben mich daran erinnert und ich konnte sie deshalb weniger mit Hasen in Verbindung bringen, weil ich sie von ihnen einfach nicht kenne.
    Das Motiv ansich ist interessant, aber hat meiner Ansicht nach mehr mit Ostern, als mit Frühlingserwachen zu tun. Von daher finde ich die Idee nicht so passend, süß, aber in dem Zusammenhang nicht treffend.
    Die Farben hätten sorgsamer verarbeitet werden können, da mich die Striche der Stifte/Pinsel/beides doch ziemlich stören. Dafür wirkt der Schatten hervorragend, aber auch er hätte mit einem Hauch mehr Sorgfalt eingearbeitet werden können Wink
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Gast am So 08 Apr 2012, 23:55

    [zu "Fast erwischt"]

    Awww, wie süß Very Happy
    Und ich habe auch zuerst an Pikachu denken müssen xD
    Passt ja schön zu Ostern :)
    Naja, Ostern hat ja schon was mit Frühling zu tun (auch wenn das Wetter gerade nicht so passt >.<)
    Nun war das Thema leider nicht Ostern ^^". Wenn du nicht das Ei, sondern z.b. eine Wiese als Hintergrund gewählt hättest, hätte es wesentlich besser gepasst.
    Schade dass die Übergänge nicht so sauber sind und das Gras vorne stört mich auch ein wenig. Das hätte ich vielleicht sogar weggelassen.
    Aber ansonsten wirklich sehr niedlich ^^
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Gast am Mo 09 Apr 2012, 00:05

    [zu "butterfly sleep"]

    Warum hast du das auf einen Briefumschlag gemalt? Sad
    Das ist etwas schade.
    An sich finde ich die Idee nicht schlecht. Schmetterlinge passen sehr gut zum Frühling ^^
    Allerdings muss ich Skadi recht geben. Das erinnert wirklich stark an eines von den Anne Geddes Fotografien O.O
    Ein passender Hintergrund hätte dem Bild auch gut getan. So wirkt es unfertig und ein wenig lieblos. Auch wenn es nur ein komplett blauer Hintergrund gewesen wäre, das hätte schon gereicht.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Gast am Mo 09 Apr 2012, 00:09

    [zu "Frail"]

    Oh jaa, Kirchblüten ^^
    Sowas blüht jetzt bei mir auch, wobei ich nicht glaube, dass es Kirschblüten sind xD
    Auch hier wäre ein Hintergrund schön gewesen ^^"
    Also entweder hättest du die Blüten größer machen sollen, oder die Äste dünner (Ich tendiere zu Äste dünner).
    So stimmt das Gleichgewicht nicht ganz.
    Abgesehen davon, gefällt es mir aber gut ^^b
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Gast am Mo 09 Apr 2012, 00:27

    [zu "Wach auf, kleiner Frühling"]

    Oh, das hat für mich aber leider garnichts mit Frühling zu tun :O
    Es ist einfach nur ein schlafendes Baby, tut mir Leid Sad
    Das Gesicht wirkt etwas unförmig, was bei schlafenden Babys ja nichts weiter schlimmes ist xD
    Dafür sind aber einige Details, wie z.b. das Ohr schön herausgearbeitet :)
    Vielleicht hättest du das Bild bei besseren Lichtverhältnissen abfotografieren oder, falls du sowas hast, es mit einem Berarbeitungsprogramm etwas aufhellen sollen. Man erkennt vieles schlecht und es wirkt verwischt.
    Hm, das ging wohl etwas am Thema vorbei ^^"
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Tin am Mo 09 Apr 2012, 10:08

    [zu "Fast erwischt"]

    Hallo lieber Künstler/liebe Künstlerin. (:

    Ich muss leider sagen, dieses Bild geht für mich vollkommen am Thema vorbei. Schade!
    Generell finde ich es wirklich hübsch und es ist auch eine nette Idee. Aber abgesehen davon, dass der Übergang am unteren Rand ziemlich ... "lustlos" aussieht, hat es für mich einfach nichts mit Frühlingserwachen zu tun.

    Tut mir leid. Ich denke, wenn man den unteren Rand abschneiden würde, wäre es wirklich ein hübsches Bild. (:

    Liebe Grüße,
    Tin
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Skadi am Mo 09 Apr 2012, 14:16

    [zu "Wach auf, kleiner Frühling"]

    Hallo lieber Künstler,

    tut mir Leid, wenn ich fies klinge, aber ich finde dieses Bild ehrlich gesagt furchtbar. Das Motiv ist meiner Meinung nach weit am Thema vorbei; da holt auch der Schriftzug keinen Bezug mehr heraus. Die Kopfaufteilung ist fürchterlich daneben gegangen und wie meine Vorposter schon gesagt haben, erinnern die vielen Falten und Schatten mehr an einen alten Mann, als ein Baby. Das Gesichtchen und die Ohren sind einfach deplatziert angeordnet.
    Dafür gefallen mit die Details der Kleidung; bei den Ärmelchen wirkt der Faltenwurf sehr gut.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 09 Apr 2012, 17:23

    [zu "It's Springtime"]

    Hallo lieber Künstler!

    Wauw, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben mit der Schrift! :'D Sieht richtig klasse aus!
    Und der Schmetterling erst Herzchen Nicht meine Lieblingstiere - hab immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich sie sehe - aber deiner ist einfach nur wunderschön geworden! Richtig, richtig toll!
    Nur das Mädchen ... wenn man es genau nimmt, schaut es über den Schmetterling und nicht auf ihn, wobei er ja auf ihrer Nase ist. Aber ihre Frisur finde richtig mit Liebe ausgesucht :3 Total hübsch!

    Daumen hoch für den Schmetterling! x]

    Liebe Grüße,
    Vee
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Skadi am Mo 09 Apr 2012, 19:41

    [zu "It's Springtime"]

    Hallo unbekannter Künstler,

    Ich muss gleich von Anfang an klar stellen, dass Bilder mit solchen Inschriften mich immer an Kinderbilder erinnern. Ich finde, solche Schriften sind furchtbar albern und lenken zu sehr vom eigentlichen Motiv ab, obwohl diese Schriftart wirklich sehr schwungvoll ist und ihren eigenen Charme hat.
    Zu erst ist mir die Kolorierung aufgefallen, denn diese ist bei diesem Bild wirklich sehr gut! Die Haare sehen grandios schattiert aus und der Schmetterling ist in seinem Farbübergang genau so sanft wie man es mit einem solchen verbindet. Das Gelb hätte kräftiger sein können, finde ich. Es kann aber auch sein, dass durch das Foto die Farben geschluckt wurden.

    Mir fallen jedoch zwei anatomische Dinge auf: Zum einen ist der Hinterkopf zu klein. Der Figur fehlt dadurch die Balance. Zum anderen: Ohr? Wo ist ihr Ohr? Das kann bei dieser Frisur unmöglich hinter den Haaren verborgen liegen.

    Außerdem finde ich den Hintergrund zu leer. Meiner Meinung nach hättest du die Blumen-Band-Schnörkel der linken Seite ruhig weiter ausbauen können, sodass auch der Schriftzug davon umfasst wird. Am besten noch mit verschiedenen Frühlingsfarben, denn so wirkt es auf mich wie angefangen, aber nie zu Ende gebracht.

    Gesponserte Inhalte

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 09:03