Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eure liebsten Album-Cover?

    Austausch
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Eure liebsten Album-Cover?

    Beitrag von Deadwing am Fr 06 Apr 2012, 23:43

    Hallo an alle! Very Happy

    Da ich jemand bin, der neben der Musik eines Künstlers auch auf die passende/schöne/fantasie- oder stimmungsvolle Gestaltung des Drumherms steht, gerne Texte in Booklets mitliest und findet, dass gelungenes Artwork die Stimmung, die Musik vermittelt, noch zusätzlich unterstreichen kann, dachte ich, ich eröffne mal dieses Thema, falls es hier anderen genau so geht! Very Happy

    Ich fang dann auch direkt mal mit drei meiner Favoriten an:

    _______

    "Terria" (Devin Townsend)



    Mal abgesehen davon, dass ich das Cover schon von den Farben und der Stimmung an sich sehr gelungen finde, passt es einfach super zur Musik, die zu großen Teilen aus Soundwänden besteht, die selber wie Klanggebirge aus vernebelten, weiten Landschaften klingen. :) Dazu passt die Aussage von Devin Townsend, dass er mit dem Album quasi sein Heimatland Kanada vertonen wollte. :)

    _______

    "Lightbulb Sun" (Porcupine Tree)



    Das Motiv an sich ist schon einfach toll, finde ich, ich stehe aber sowieso auf surrealistische Motive, und eine Glühbirnensonne hat einfach was. ^^ Dazu kommen die tollen Farben und die irgendwie leicht surreale Stimmung mit einer gewissen Wärme, die auch hier wieder gut zur Musik passt.

    _______

    "Thick As A Brick" (Jethro Tull)



    Wobei hier eigentlich gar nicht das Cover selbst das entscheidende ist, sondern die Gestaltung der Vinylplatte, die mein Vater besitzt: Es handelt sich dabei um eine ausklappbare Zeitung, in der sich eingewoben in alle möglichen abstrusen Artikel der Songtext sowie diverse andere Informationen über die Musik und die Band finden lassen. Die Idee finde ich einfach genial, einige der Artikel bringen mich immer noch zum Lachen und sogar eine Rätselseite gibt es. ^^



    _______


    So, jetzt seid ihr dran - gibt es Alben, deren Cover (oder auch Gesamtgestaltung) euch besonders gut gefallen? Und wenn ja, warum? Very Happy


    Zuletzt von Deadwing am Sa 07 Apr 2012, 01:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17347
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Eure liebsten Album-Cover?

    Beitrag von Imaginary am Fr 06 Apr 2012, 23:56

    Oha, interessantes Thema Very Happy

    Ich habe in den letzten Monaten viel bei Amazon Downloads gekauft, da hab ich die Cover also gar nicht alle, muss ich zugeben *schäm* Aber ich kenne natürlich trotzdem einige, die ich echt toll finde

    Muse - Showbiz



    Ich liebe das Cover! *-* Ich mag dieses Blau und irgendwie finde ich es insgesamt einfach farblich und so nur total schön Herzchen


    Evanescence - The Open Door



    Das finde ich auch total toll. Ich mag so schöne Bilder total gern und liebe es daher einfach :)


    Farin Urlaub - Am Ende der Sonne



    Das ist sehr schlicht, hab ich aber auch echt gern, vielleicht einfach weil ich das Unendlichkeitszeichen mag *lach* Und ist insgesamt auch einfach eines meiner absoluten Lieblingsalben, da muss ich doch das Cover mögen Very Happy


    Die Ärzte - Jazz ist anders



    Meine exzessive Ärzte-Fan-Phase habe ich zwar hinter mir gelassen, aber ich finde dieses Cover immer noch absolut genial. Ein kleiner Pizzakarton, in dem die CDs (die auch passend designed sind) drin sind. Ich kann einfach nicht anders, als dieses Cover genial zu finden xD
    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Eure liebsten Album-Cover?

    Beitrag von Pegasus am Sa 07 Apr 2012, 00:11

    Echt interessantes thema ^^
    Also meine lieblings cover sind folgende:


    My Chemical Romance - The Black Parade


    Ich weiss nicht..es ist irgendwie simpel und doch..naja...ich mags Mr. Green


    My Chemical Romance - Three Cheers for Sweet Revenge

    naja ich mag die Band und das Bild ist cool...man..wie kann man erklaeren warum man etwas mag..o.O


    Green Day - 21th Century Breakdown


    Da stimmt einfach alles, Motiv, Farbe, etc. <3


    NeverShoutNever - The Yippee EP


    Es ist eben mal was anderes und...naja ich mags einfach...xD

    Ja ich glaub das waren so meine Lieblinge ^.^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure liebsten Album-Cover?

    Beitrag von Pooly am Fr 13 Apr 2012, 22:51

    Oh wow, was für ein toller Thread,
    eine echt tolle Idee, Merle! Und hier sieht man ja auch schon so einige geniale Cover, richtig klasse! Besonders das erste, das du gepostet hast, Merle, finde ich voll schön! Puh, da weiß ich gar nicht, ob mir etwas einfällt, um es hier vorzustellen, ich kenne zwar einige schöne Cover, aber ob ich die, die ich mag, so aus dem Kopf zusammen bekomme?

    Also genial ist auf jeden Fall "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd, das Motiv ist ja irgendwie Kult und ich liebe es.


    Außerdem finde ich das Cover von "the Organ Hearts" von Arms and Sleepers irgendwie sehr faszinierend, auch wenn ich nicht genau begründen kann warum.


    Und was ich auch noch sehr toll finde ist "Progress" von Take That. Minimalistisch, aber aussagekräftig.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Eure liebsten Album-Cover?

    Beitrag von Jojo am Fr 13 Apr 2012, 23:19

    Hey Merle,

    Ein wirklich tolles Thema.
    Dass wir das noch nicht hatten, hätte ich auch gar nicht gedacht.
    Die Alben, die ihr hier vorgestellt habt, kenne ich allesamt nicht, aber die Cover sehen echt super aus :)

    Dann will ich auch mal meine Liebsten zeigen:

    Das ist das Album von Emily Barker. Ich hab sie nur durch Zufall gefunden, aber das Album ist von außen, wie auch von dem, was darauf zu hören ist, einfach klasse.



    Und das ist das Album von Paramore. Da finde ich die Idee einfach echt klasse und es sieht irgendwie super aus. Ich mag's total.


    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure liebsten Album-Cover?

    Beitrag von Pooly am Sa 14 Apr 2012, 02:12

    Oh wow, danke fürs Zeigen, Jojo!
    Besonders das obere finde ich wunderschön! Herzchen
    Da bekomme ich direkt Lust, einmal reinzuhören, ich such mir gleich mal was heraus :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Eure liebsten Album-Cover?

    Beitrag von Tin am Sa 14 Apr 2012, 10:20

    Huhu Merle,

    wirklich ein super Thema!! (:
    Und hier sind ja auch schon ein paar tolle Cover zusammengekommen. Besonders das erste von dir, Jojo, ist echt schön. Man bekommt direkt Lust mal rein zu hören. Herzchen
    "Progress" von Take That gehört auch mit zu meinen Favouriten. (:

    Ansonsten fallen mir da noch folgende ein:

    Ich mag eigentlich alle Cover von Robbie Williams sehr gerne, was nicht zuletzt an ihm selbst liegt. -lach- Aber dieses mag ich besonders. Es strahlt irgendwie so viel Ruhe und Freiheit aus ...


    Als Kind habe ich unheimlich gerne "Pur" gehört und dieses war immer mein Lieblingsalbum von ihnen. Und deshalb mag ich auch das Cover einfach unheimlich gerne. Ich habe mir immer gewünscht in den Ballon steigen und ins Abenteuerland fliegen zu können. ^^


    Und dieses finde ich einfach super witzig gemacht. Very Happy

    Es gibt sicher noch ein paar andere, besonders unter den alten CDs meiner Eltern. Ich werde sie demnächst mal durchgehen und dann evtl. noch das ein oder andere zeigen. (:

    Liebe Grüße,
    Tin
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Eure liebsten Album-Cover?

    Beitrag von misstress am Sa 14 Apr 2012, 13:46

    Hey. Ein echt tolles Thema *-*
    Es sind echt ein paar interessante Cover zusammen gekommen, besonders gefällt mir das von Emily Barker :3 Das sieht total schön <3

    Hier sind meine all-time Favs :3

    3DoorsDown - Seventeen Days



    Counting Crows - August and everything After



    Funeral For a Friend - Casually Dressed and Deep in C



    Funeral For a Friend - Memory and Humanity



    Panic at the Disco - Fever You Can't Sweat Out

    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure liebsten Album-Cover?

    Beitrag von Pooly am Fr 29 März 2013, 22:38

    Bei mir kommt inzwischen auch als ein großer Favorit unter Album-Covers das Cover zu "Ask the Dust" von Lorn mit dazu. Irgendwie liebe ich es schon von Anfang an, ich könnte es immer ansehen.



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Eure liebsten Album-Cover?

    Beitrag von Lexi am Sa 30 März 2013, 09:24

    Suuper Thema Very Happy

    Eines meiner liebsten Cover:

    Das Album an sich ist auch ein absolutes Meisterwerk ^^

    Außerdem mag ich sehr die Cover von Anathema:


    Oder ASP:

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eure liebsten Album-Cover?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 02:43