Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

    Austausch

    Umfrage

    Welches Cover gefällt euch besser?

    [ 13 ]
    76% [76%] 
    [ 4 ]
    24% [24%] 

    Stimmen insgesamt: 17
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

    Beitrag von Alania am Fr 06 Apr 2012, 23:11

    Hallo, ihr Lieben!

    Hier ist nun auch das 49. Battle. :) Es treten an Jenova und die von ihr herausgeforderte Pegasus. Die Aufgabe war, ein Buchcover zu kreieren mit dem Thema Mystery. Autor und Titel wurde von beiden selbst ausgesucht.

    Ihr habt bis zum 20. April Zeit, um abzustimmen.




    Buchcover I
    (von Pegasus - Gewinnercover)



    versus


    Buchcover II
    (von Jenova)



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

    Beitrag von Pegasus am Fr 06 Apr 2012, 23:17

    Uhh Jyn, sieht cool aus deins, gefaellt mir! ^.^
    Hach es wird spannend...ist immerhin mein erstes Battel *hibbel*
    Mal schau wer gewinnt :3
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

    Beitrag von Deadwing am Fr 06 Apr 2012, 23:21

    Hallihallo Very Happy

    Oh, ich mag Buchcoverkunstbattleabstimmungen! Mr. Green

    Und wie so oft haben beide Kandidaten etwas für sich, ich habe mich allerdings ziemlich schnell für "Schwarz wie Blut" entschieden. Das Vampirthema ist zwar nicht wirklich meins, aber die Schrift sowie Schriftanordnung gefällt mir, weil sie nicht so "typisch" ist, die Farben ebenfalls, gerade, weil sie insgesamt nicht so dunkel sind, aber das Motiv als ganzes trotzdem finster wirkt, und der Gesamteindruck ist für mich runder als der des zweiten Covers.

    Am Cover zu "Die verlorene Elfe" gefällt mir vor allem die Grundidee mit den verschleierten Sternen und den vagen Elfengestalten, insgesamt ist es mir aber etwas zu einfarbig und zu "leer", während die Schrift sich ganz unten drängt, als böte das Cover sonst nicht genug Platz. Ein mytery-Feeling vermittelt aber auch diese Version, wie ich finde, ich mag neblige Bilder. Mr. Green

    Liebe Grüße!
    Merle Very Happy

    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

    Beitrag von Tin am Sa 07 Apr 2012, 11:04

    Hey ihr zwei,

    Kompliment, eure Cover sind beide wirklich toll geworden und es war eigentlich gar nicht so leicht, eine Entscheidung zu treffen.
    Aber trotzdem fiel meine Wahl dann, aus ziemlich den selben Gründen wie Merle, auf "Schwarz wie Blut". Ich finde hier harmoniert alles miteinander, Schrift, Titel, Motiv. Ich finde "Die verlorene Elfe" zwar auch hübsch, aber die Schrift ist mir zu "kantig" und ich finde irgendwie wirkt es zu duster.

    Schöne Arbeit, ihr zwei!!

    Liebe Grüße,
    Tin
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

    Beitrag von Janey am Sa 07 Apr 2012, 11:53

    Hey ihr beiden,

    Oh das sieht so toll aus, ich würde gern für beide abstimmen! Aber ich darf nicht, oder? Nein das wäre ja gemein, dann könnte ich es lassen. Also zu meiner kleinen Bewertung:

    Cover eins:
    Da bleibt mein Blick total dran hängen! Die Schrift gefällt mir total gut, sowie Farbe also auch Form. Der Titel ist auch ansprechend, aber den Autor finde ich besser Mr. Green Aber den gibt es nicht wirlich ... der würde in diese Schreibrichtung total passen!
    Ja das Motiv ist auch interresant. Das Blut auf der Hand stört mich etwas ... Das sieht ein wenig eckig aus, oder es täuscht ... Insgesamt ist das alles etwas unklar, und ... wenn der Vampir wen gebissen hat, müsste das Blut doch auch an den Zähnen sein, oder?
    Hmmm also irgendwas stört mich da ... Bitte nicht bös sein!

    Cover zwei:
    Hier finde ich den Nebel total toll! Ich bin so ein Nachtmensch und das ist so das was ich mit mystischem verbinde. Die Schrift könnte noch etwas geschwungener sein, ist mir zu gerade. Im Hinergrund die Elfe passsst dann auch zum Tital, wobei ich sagen muss, das es mir gut gefällt, dass sie nicht im Vordergrund steht! Und dann die Sterne !!! Traumhaft!
    Was mich noch stört wäre der Vogel (Adler?, Was weiß ich ...) aber das wäre zu viel verlangt, denn da muss irgendetwas sein, sonst wirkt es leer ...
    Mja also mit gefällt dieses Cover besser. Ich verbinde mehr Mystery damit!

    Nelchen bitte nicht böse sein, wenn es nicht deins ist!
    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

    Beitrag von Pegasus am Sa 07 Apr 2012, 11:56

    Janchen...wie gesagt ich will deine ehrliche Meinung Wink
    Also ist es mir egal, ob du nun meines gewaehlt hast oder nicht ^.^

    Danke schonmal an allen fuer die Kommentare! Herzchen
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

    Beitrag von Jenova am So 08 Apr 2012, 16:11

    WoW Nele,

    deins ist echt toll geworden *_*
    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

    Beitrag von Pegasus am Fr 13 Apr 2012, 16:35

    Danke Jyn :')
    Deins aber auch!!
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

    Beitrag von Jojo am Fr 13 Apr 2012, 18:31

    Hey ihr beiden,

    Beides Covers sehen echt super aus. Wirklich klasse geworden.

    Ich habe mich aber am Ende doch für das erste entschiedene. Da gefällt mir die Bearbeitung noch ein bisschen und das Bild erstreckt sich schön über das ganze Cover.
    Bei dem zweiten ist mir irgendwie alles sehr auf den unteren Teil beschränkt, wodurch der etwas voll wirkt.

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte

    Re: Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Okt 2017, 21:00