Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Austausch
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17414
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Imaginary am Mo 02 Apr 2012, 15:32



    Liebe Dichter und Dichterinnen, liebe Leser und Leserinnen!

    Wie ihr vielleicht gesehen habt, wurde ich ab diesem Monat mit dem Lyrikwettbewerb getraut. Es gab beim letzten Wettbewerb ja einige Einsendungen und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass es ruhig so weitergehen kann! Schön, dass es so viel Interesse gab! :)

    Nun, da die Gewinnerin feststeht – 700wordstosay - hat sie sich auch schon direkt das neue Thema ausgesucht. Es lautet:

    SCHERBEN

    Wie immer lässt sich das Thema natürlich vollkommen frei interpretieren und eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Bis zum 17. Mai habt ihr Zeit, euer Gedicht per PN an mich (Imaginary) zu senden. Jeder darf mit maximal drei Gedichten teilnehmen.

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Lyrik: [Titel des Werkes]"
    Und seid so nett und gebt auch unbedingt die Kategorie an, in der das Gedicht später verschoben werden soll.


    Der Gewinner bekommt für zwei Monate ein Sternchen unter seinem Avatar, erhält zudem den Titel Lyrik Master und darf das Thema für den nächsten Monatswettbewerb vorgeben.

    Möge die Kreativität mit euch sein, auf dass es euch weder an Zeit noch Muße mangelt! Ich freue mich natürlich über jede Einsendung.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Sina
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly am Mo 02 Apr 2012, 22:51

    Oh, das ging ja wirklich schnell!
    Was für ein schönes Thema, das gefällt mir sehr gut. Passt perfekt zu dem, was ich so schreibe und ich denke, das sollte auch viele hier ansprechen. Ich hoffe, dass ich dieses Mal endlich wieder die Inspiration haben werde, um dabei zu sein. Bin schon sehr gespannt auf die Einsendungen dazu! (:

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Tin am Sa 07 Apr 2012, 11:36

    Oh wow, es gibt ja schon echt viele Beiträge oO
    Das Thema ist aber auch toll. Mal sehen, ob ich vielleicht auch endlich nochmal mitmache ...
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17414
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Imaginary am Sa 07 Apr 2012, 11:56

    Ja, ich hoffe, dass es so weiter geht ^^

    Aber ja, stimmt, das Thema ist echt sehr schön Herzchen
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von capitaine_solitaire am Mi 25 Apr 2012, 15:16

    Schade finde ich, dass es bisher wenige Kommentare im Wettbewerb gibt...

    Ich mache selbst mit und möchte daher erst nach der Abstimmung kommentieren (ja, man könnte jetzt drüber streiten, wie sinnvoll das ist, aber in meinem Hirn macht es Sinn), aber vielleicht mag ja jemand anderes noch was zu dem ein oder anderen Werk sagen.

    Es sind so viele schöne Sachen dabei, und die Autoren würden sich sicher auch freuen, wenn der momentane Wettbewerb etwas mehr Beachtung erfahren würde :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly am Mi 25 Apr 2012, 15:21

    Das Problem ist eben, dass, wenn sehr viele mitmachen und jeder so denkt wie du, es eben kaum Kommentare gibt, das zieht eine große Teilnehmerzahl wohl leider mit sich Wink

    Ich werde auf jeden Fall kommentieren, wenn die Abstimmung läuft, damit ich mich dann, wenn ich mich eben entscheiden muss, auch wirklich direkt vergleichen und entscheiden kann :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Janey am Mi 25 Apr 2012, 15:29

    Ja also ich denke auch, das ich nach der Abstimmung sicherlich auch noch kommentieren würde, aus dem selben Grunde wie Mia. Und ich verstehe auch was du meinst Wink Naja ich find emich so langsam damit ab, dass nicht kommentiert wird Mr. Green
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly am Mi 25 Apr 2012, 15:35

    Oh Jana, lass doch mal diese Schwarzmalerei, immer ...
    Es wird schon noch kommentiert werden, aber Herumheulen bringt eben auch nichts, manchmal muss man eben selbst den Anfang machen -schultern zuck-

    Wenn ich beim Wettbewerb mitgemacht habe, habe ich auch immer die anderen Werke gelesen und kommentiert.
    Wenn ihr das nicht wollt, dann ist das eure Sache, aber dann regt euch doch nicht auf, nur, weil alle so denken, die mitmachen. Da bleiben die Kommentare eben zumindest vorerst aus.
    Mensch.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Tin am Mi 25 Apr 2012, 17:13

    Also ich bin da eigentlich der gleichen Meinung wie Marie. Ich selbst bin bei diesem Wettbewerb auch dabei und habe trotzdem schon kommentiert. Gut, bisher nur zwei Werke - aber das liegt einfach an der Zeit. Und bei zwei Werken, muss ich zugeben, habe ich bisher noch nicht die richtigen Worte gefunden. Aber irgendwie ist es für mich kein Grund nicht zu kommentieren, nur weil ich selbst mitmache ... Ich bin unschuldig
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von capitaine_solitaire am Mi 25 Apr 2012, 18:28

    Nuja, ich beschwere mich ja nicht, ich hab das ja auch nur als Anregung gemeint.

    Ich weiß ja selbst, dass ich kaum von anderen erwarten kann, zu kommentieren, wenn sie sich aus den gleichen Gründen wie ich zurückhalten. Ich fände es unfair nur einen Teil zu kommentieren und wenn ich alles kommentieren würde, ginge die Anonymität flöten.

    Ich wollte den Thread auch nur als Erinnerung an diejenigen nach oben holen, die nicht selbst mitmachen, die die mitmachen haben den Wettbewerb ja ohnehin im Hinterkopf.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly am Mi 25 Apr 2012, 18:32

    Ich fände es unfair nur einen Teil zu kommentieren und wenn ich alles kommentieren würde, ginge die Anonymität flöten.
    Na ja, aber ich denke nicht, dass sich jemand hinsetzt und alle Kommentare vergleicht, um zu sehen, welcher User wo nicht kommentiert hat, um so zu ermitteln, welches Gedicht von wem ist :)

    Und ich finde es auch voll in Ordnung, wenn darauf hingewiesen wird, ich fand nur Janas "Ich habe mich damit abgefunden, dass eh nicht kommentiert wird" ein bisschen zu weit geschossen, das ist alles ... Durch solche Generalisierungen fühle ich mich immer etwas beleidigt, weil es so klingt, als würde nie etwas kommentiert werden und ... argh -.-
    *grummel* Ich hass das einfach ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17414
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Imaginary am Mi 25 Apr 2012, 21:17

    Ehrlich gesagt hab ich auch immer darüber nachgedacht, dass ich nur ungern kommentieren mag, wenn ich selbst mitmache, weil ich mir immer Sorgen mache, ob es auffällt, wenn ich nur ein einziges Gedicht auslasse.

    Aber es ist wirklich ein bisschen wenig diesmal und vielleicht können wir ja ein bisschen mehr Schwung in die Sache bringen, wenn wir mit gutem Beispiel voran gehen und alle ein bisschen was kommentieren ^^

    Ich werd mal sehen, dass ich die nächsten Tage wenigstens mal ein paar von den Gedichten kommentieren werde, die noch gar keinen Kommentar erhalten haben, auch wenn ich auch selbst mit einem Gedicht am Start bin diesmal xD Aber Marie hat Recht, wird schon niemand abgleichen Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly am Mi 25 Apr 2012, 21:20

    Wie gesagt, ich werde dann kommentieren, direkt bevor ich abstimme, damit noch alles "frisch" ist.

    Und ich meine, ich sehe es so: Hier läuft doch alles fair ab. Und selbst wenn jemand herausgebekommen sollte, welches Gedicht von wem geschrieben würde, traue ich es niemandem zu, nur nach Sympathie abzustimmen :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von capitaine_solitaire am Mi 25 Apr 2012, 21:21

    Na gut, überzeugt.
    Zwei, drei Kommentare können nicht schaden Razz ^^
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17414
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Imaginary am Mi 25 Apr 2012, 21:23

    Stimmt, da hast du Recht :)

    Wie gesagt, ich schätze, ich werde die nächsten Tage dann ein paar Gedichte kommentieren, spätestens nächste Woche nach meine Referat dann :)

    ² Mia:
    Genau, du musst ja, wenn du dich nicht verraten willst, auch einfach nicht gleich alles kommentieren, dann merkts ja auch keiner :)
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von misstress am Mi 25 Apr 2012, 21:47

    Hey :)

    Ich halte es da wie Marie, also kurz vor der Abstimmung zu kommentieren, deshalb gab es auch von mir bisher nichts zu lesen xD
    Aber das wird schon ^__^
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Janey am Do 26 Apr 2012, 13:53

    *sich kleinlaut meld*
    Es tut mir leid, ich gebe zu ich habe übertrieben! Und das nie einer kommentiert stimmt ja nicht und war so auch nicht gemeint! Marie ich wollte dir damit nicht weh tun! In Zukunft werde ich mich, was so etwas angeht ( also vor allem mein herumgenörgel) zurückschrauben. Das dürfte uns allen besser tun!
    Fü rmich habe ich éine Lösung gefunden und gehe mal so mit schlecht gutem Beispiel voran und kommentiere einige der Beiträge.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Alania am Sa 05 Mai 2012, 09:57

    Wow, ich wollte mal sagen: krasse Sache x'D

    Cool, dass es dieses Mal so viele Einsendungen gibt! =D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17414
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Imaginary am Sa 05 Mai 2012, 10:00

    Ja, das ist echt verdammt cool Herzchen Ist aber auch ein echt tolles Thema diesmal, finde ich :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly am Sa 05 Mai 2012, 14:36

    Ja, ich denke, das Thema hat auf jeden Fall den Nerv des Forums getroffen! Es wird sicherlich nur verdammt schwer werden, sich später zwischen all den Werken zu entscheiden! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17414
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Imaginary am Mi 16 Mai 2012, 22:27

    Ihr habt noch bis einschließlich morgen Zeit, mir eure Gedichte zu schicken, damit sie am Wettbewerb teilnehmen können! Wenn ihr also noch mitmachen mögt, dann schickt mir einfach euer Gedicht - noch habt ihr Zeit dazu! Herzchen
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7446
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Teleri am Do 17 Mai 2012, 23:25

    Neee ich habe meinen Favoriten schon laaaange Very Happy XD - und ich finde, da ist bisher auch kein anderes herangekommen, aber ich werds dann in der Abstimmung verraten Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Sep 2017, 08:21