Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Pooly am So 25 März 2012, 13:47

    Ja, das stimmt, der Typ ist ziemlich durchgeknallt, aber es ist einfach so herrlich anders. Ich denke, da sollte man nicht viel nachdenken, sondern sich einfach von der Andersartigkeit entführen lassen (: Auch wenns eben nicht für jeden was ist, das stimmt ...
    Vielen finden ihn auch einfach ... komisch xD

    Und na ja, der Film ist eben absolut normal und an einigen Stellen ungewollt lächerlich, das ist alles. Ich verstehe die ganzen überschwänglichen Rezensionen dazu nicht ^^"
    Und mein Buch: Wie immer schwanke ich. Also der Hauptcahrakter wird nicht besser werden, damit finde ich mich ab. Es ist nur eben traurig, weil das Buch zwar spannend ist, aber ich nicht so wirklich mitfiebern kann, weil ich im Hinterkopf immer "Oh, diese dumme Tussi!" denke xD Ich werde mich wohl erst ganz am Ende entscheiden können ^^

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Jojo am So 25 März 2012, 14:06

    Huhu zusammen,

    Und wie läuft's bei euch so?

    Ich habe jetzt erst "Die Firma" von Grisham geschafft und werde dann nach dem Spaziergang mit der Familie mit "Die Flüsse von London" anfangen.

    Das Buch war echt super und kann ich nur jedem empfehlen, der einen spannenden juristischen Thriller lesen möchte. Ich würde jetzt gerne noch ein bisschen mehr über Mitch McDeere und seine Frau Abby und seinen Bruder Ray erfahren. Das Ende war schon irgendwie etwas ... schnell abgehandelt ... Nun ja, was soll man machen.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Pooly am So 25 März 2012, 14:09

    Hallo Jojo,
    oh, das klingt ja toll, voll super! Und viel Spaß bei "Die Flüsse von London", das Buch fand ich echt herrlich! Very Happy

    Ich komme gerade auch ein bisschen mit meiner Prophezeiung voran und werde mich wohl auch gleich mit meinem Netbook und meinem Buch nach draußen auf die Wiese verkrümeln (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Jojo am So 25 März 2012, 14:15

    Ach, Marie, das klingt gut.
    Und schön, dass das Buch besser wird.

    Auf die Wiese legen klingt gut. Vielleicht mache ich das auch noch, nach dem kleinen Spaziergang. mal sehen, wann wir überhaupt wieder da sind, ich muss nämlich auch noch meinen Kram packen und was für die Uni machen ... Morgen geht's ja wieder los mit dem blöden Intensivkurs "Samisch" ... Spaß.
    Aber da darf ich Gedichte für Lesen, das wird sicher nicht schlecht. bin mal gespannt :)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Pooly am So 25 März 2012, 14:19

    Danke (: Es macht eben besonders jetzt im Frühling Spaß, wenn man noch nicht von so vielen Tieren angekrabbelt wird ...
    Und ein Spaziergang ebenso, das ist echt schön, viel Spaß! Schade, dass du morgen schon wieder Uni hast, Mensch, das ist wirklich nicht so toll. Aber Gedichte lesen ist da dann ja zumindest ein kleiner Lichtblick, würde ich sagen (:

    Meine Schwester hat mich gerade gefragt, ob ich ihr nicht etwas vorlesen kann, wenn ich schon Lesetag mache, deswegen nehme ich jetzt auch direkt mal Harry Potter mit raus (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13370
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Zauberfeder am So 25 März 2012, 14:24

    ²Marie, welchen Band?^^

    So, bin inzwischen schon bei Seite 44. Ist gerade sogar ganz cool xD Mal gucken, was der Band noch so verspricht. Argh, auf der Rückseite steht was von "Das Spannende Finale von Hex Hall!". Scheint der letzte Band zu sein. Menno, nur 3?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9773
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Lexi am So 25 März 2012, 14:36

    Hallöchen alle zusammen!
    Schon fleißig am Lesen? Bin eben erst vom Reiten nach Hause gekommen und werde demnächst anfangen.

    Habe mir für heute "Priester" von Trudi Canavan ausgesucht. Das hab ich schon zwei- oder dreimal gelesen und wollte es schon seit einiger Zeit nochmal lesen, da bietet sich der Lesetag richtig gut an.

    Grüßchen, Lexi

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Pooly am So 25 März 2012, 14:42

    Huhu ihr beiden! Very Happy
    Ich sitze jetzt inzwischen draußen und das Wetter ist echt gut geworden, eben nur ein bisschen Wind, aber das geht. Heute Abend wird dann gegrillt, yay! Herzchen

    ²Jana: Den ersten Band!
    Und oh, ist ja voll schade, ich finds auch immer blöd, wenn ich von guten Büchern den letzten Band lese, man will immer, dass es nie aufhört x'D

    Huhu Lexi, klasse, dass du jetzt auch dabei bist! Ich hatte heute Vormittag noch einiges zu tun und hab jetzt knapp 40 Seiten geschafft und lese nun aber weiter (: Wir sehen uns in 10 Seiten, hihi ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Pooly am So 25 März 2012, 15:46

    Inzwischen hab ich natürlich schon mehr als 100 Seiten gelesen und es wird immer besser, denn es kommt eine zweite Hauptperson hinzu, aus deren Sicht berichtet wird. Voll super, den Kerl mochte ich ja von Anfang an, wer hätte gedacht, dass er mal noch eine so wichtige Rolle spielen würde. Das Buch ist in Überraschungen echt gut!

    Außerdem ist das Wetter gerade toll und unser Hundi schläft auf meinen Füßen. Süß (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13370
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Zauberfeder am So 25 März 2012, 16:07

    Ui, HP 1, wie cool :)

    Ja, der letzte Band ist immer so eine Sache für sich. Letztlich ist es traurig, weil man sich dann von liebgewonnen Charakteren verabschieden muss und nie wieder etwas Neues über sie lesen wird. Menno Sad

    Also liest du jetzt gerade nicht mehr HP, sondern an dem Buch weiter, was du dir für den Lesetag vorgenommen hast?

    Ich selbst bin inzwischen bei Seite 71. Habe aber schon seit einer Weile eine Pause gemacht und mich jetzt zwischendurch Equilibrium gewidmet xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Pooly am So 25 März 2012, 16:10

    Ja, ich hatte schon gesehen, dass du fleißig warst, voll cool! Dann viel Spaß beim Weiterlesen!
    Und genau, ich bin auch der Meinung. Klar, man hat immer Reihen dazwischen, bei denen man froh ist, dass man sie durch hat, aber irgendwie bin ich doch immer wieder traurig. Hach. Aber zum Glück kann man Bücher ja auch mehrmals lesen, wenn man es sonst gar nicht mehr anders aushält ^^

    Und na ja, ich hatte mir HP nur mit heruntergenommen, aber meine Schwester hat gerade keine Lust, ich lese also schon die ganze Zeit an "Prophezeiung". Der Autor hat echt Humor, ich bin die meiste Zeit am Grinsen ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3123
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Mondlicht am So 25 März 2012, 16:43

    Sow, zurück vom Schaulaufen der Kollegin (*bibber* in der eisigkalten Eishalle *brrr*) widme ich mich langsam wieder dem Golem ... Hach. Ich hätte auch gern einen Garten, wo ich raussitzen und mich aufwärmen lassen könnte XD

    Wie läuft es bei euch so? :)

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9773
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Lexi am So 25 März 2012, 16:48

    Huhu, war nun auch eine Dreiviertelstunde lang fleißig und bin auf Seite 55 angekommen. Hatte ganz vergessen, dass die Trilogie doch einige Längen enthält, besonders am Anfang. Ich freue mich sooo auf die Auftritte meiner Lieblinge und habe schon die Post-its bereit, damit ich meine Lieblingsstellen markieren kann Very Happy

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Pooly am So 25 März 2012, 16:49

    Huhu Mondlicht! Oh, das klingt ja frostig! Mensch, hoffentlich kannst du dich bald wieder aufwärmen Herzchen Natürlich viel viel Spaß beim Lesen. Habt ihr denn keinen Garten? Ich sitze gerade in unserem, werde aber gleich umziehen müssen, weil die Sonne bald hinter der Hausecke verschwindet (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9773
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Lexi am So 25 März 2012, 16:53

    Ich würde auch gern in den Garten raussitzen .___.
    Aber wir haben keinen wirklich bequemen Liegestuhl, also hab ich einfach das Fenster aufgemacht und mich aufs Bett gesetzt, wo die Sonne hinscheint Mr. Green

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Pooly am So 25 März 2012, 16:55

    Hey, das ist doch auch super, Lexi!
    Wir haben heute morgen passenderweise auch unsere Gartenstühle rausgeholt und geputzt, also hatte ich Glück. Auch wenn ich mich sonst, wie die letzten Tage, auch einfach auf die Wiese gesetzt hätte ^^
    Aber das mit dem kein Garten kenne ich aus Mainz. Das ist so ätzend, in meinem kleinen Kämmerchen ohne Garten und Balkon und gar nichts :'(


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3123
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Mondlicht am So 25 März 2012, 16:58

    @ Lexi: Haha, deine berühmten PostIts, ja? Very Happy

    @ Marie: Ist schon etwas besser, ich hoffe nur, dass ich mich nicht schon wieder erkälte ... war letzte Woche schon krank.
    Nope, wir haben keinen Garten, nur einen Balkon, der gerade im Schatten ist. Einen Streifen Sonne hätt's auf meinem Bett gehabt, aber gerade als ich mich hingelegt habe, war sie hinter den Wolken verschwunden X'D

    O-kay, der Golem ist echt seltsam XD

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9773
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Lexi am So 25 März 2012, 17:03

    @Mondlicht schrieb:@ Lexi: Haha, deine berühmten PostIts, ja? Very Happy
    Jaha Very Happy
    Es wimmelt in dem Buch nicht unbedingt vor sprachlich schönen Absätzen (sowas hab ich bei Trudi noch selten gesehen), aber manche Charaktere haben sooo einen trockenen, bösen Humor, da kringel ich mich regelmäßig *Mirar und Emerahl-Fähnchen schwenk*
    Hast du das Zeitalter der Fünf gelesen?

    Ich hab in meinem Zimmer den ganzen Nachmittag Sonne, das ist total klasse, nur an Garten haben wir nicht soo viel und wir brauchen auch einen neuen Gartentisch. AUßerdem fehlt es uns an Wiese, das meiste ist Moos, weil da kaum Sonne hinkommt

    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3123
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Mondlicht am So 25 März 2012, 17:09

    Ja, Zeitalter der Fünf habe ich mal gelesen, aber das ist echt schon eine Weile her oO Die Namen sagen mir allerdings noch was, mehr ... irgendwie nicht ^^" Die Magier-Reihe habe ich auch schon ewigs her gelesen, aus der Biblio ausgeliehen und dann nicht mehr nochmal gelesen ... Hm.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Pooly am So 25 März 2012, 17:09

    Hm, ich frage mich, ob der Autor dieses Buches Geld von Apple bekommen hat. iPad, iAm ... Langsam nervt es mich, so als Apple-Anti xD

    ²Mondlicht: Nicht gut, ich drück die Daumen, dass es dich nicht wieder erwischt! Ich lag letzte Woche auch vollkommen um.
    Mensch, traurig, Wolken sind doof! :')

    Echt? Inwiefern? xD

    ²Lexi: Oh, schade ._. Aber wenn du die Sonne dafür im Zimmer hast, dann ist es doch auch großartig! (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3123
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Mondlicht am So 25 März 2012, 17:16

    Inwiefern der Golem seltsam ist? Joah, ich zitiere mal eine Textstelle:
    Jaromir, der taubstumm ist, und dessen ganzes Denken eine ununterbrochene wahnsinnige Gier nach Rosina erfüllt, irrt wie ein wildes Tier im Hause umher, und sein unartikuliertes heulendes Gebell, das er, vor Eifersucht und Argwohn halb von Sinnen, ausstösst, klingt so schauerlich, dass einem das Blut in den Adern gefriert. [...] Und gerade diese unaufhörliche Qual des Krüppels ist, ahnte ich, das Reizmittel, das Rosina antreibt, sich stets von neuem mit dem andern einzulassen.
    Wird ihre Neigung oder Bereitwilligkeit schwächer, so ersinnt Loisa immer wieder besondere Scheusslichkeiten, um Rosinas Gier von neuem zu entfachen.
    und das geht schon 10 Seiten so. Das allein wäre ja noch ... na ja, nicht okay, aber ... Es ist echt schlimm, nachdem ich mir schon 300 Seiten Hoffmann-Wahnsinn angetan habe, wo eh fast jeder mit jedem.

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9773
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Lexi am So 25 März 2012, 17:18

    Buwaaah, das klingt ja gruselig, Mondlicht!

    Ich werde mich jetzt wieder eine Runde ans Werk machen und melde mich auf Seite 100 wieder Very Happy

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Pooly am So 25 März 2012, 17:20

    Oha, das klingt etwas abgedreht, haha. Obwohl es generell so vom Stil her etwas sein könnte, das mir gefällt, ich glaube, da informiere ich mich mal genauer. Ich habe eine Vorliebe für seltsame Literatur
    Hmm :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3123
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Mondlicht am So 25 März 2012, 17:24

    Ja, also, wenn dir abgedrehte Bücher gefallen, gefällt dir das hier bestimmt XD Jetz hat er gerade die Kontrolle über seinen Körper verloren, als er sich daran erinnern wollte, wer ihm das zu flickende Buch gebracht hat ... Hui.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Pooly am So 25 März 2012, 17:27

    Haha, klingt krass!
    Und ja, ich weiß auch nicht, warum mir so etwas gefällt, aber ich mags irgendwie außergewöhnlich. Das beste Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe, handelte von einem Gämsenbock in den Bergen - aus der Sicht des Tieres geschrieben und aus der Sicht des Jägers, zur anderen Seite. Und es geht eigentlich nur um den kleinen Moment, in dem der Jäger auf das Tier schießen will, aber beide erinnern sich an früher und es gibt Erinnerungen in Erinnerungen in Erinnerungen ...
    Aber der Schreibstil war so genial, ich könnte jeden Satz zitieren, weil jeder so toll war. Wie ein Gedicht, das man in einen Roman verwandelt hat. Besonders das Ende. Kunst *-*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3123
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Mondlicht am So 25 März 2012, 18:11

    Okay, ich finde aussergewöhnlich ja auch toll, aber ... irgendwie meine ich damit doch was anderes ^^
    Welches Buch war das denn? ich glaube, die Inhaltsangabe kenne ich.

    Tja, ich habe dann doch nicht mehr weitergelesen, habe meinem Vater geholfen, die Räder an meinem Fahrrad auszuwechseln und überhaupt eine Generalüberholung zu machen. Und jetzt gibt's Essen :)
    Bis später! Herzchen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 15:38


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Jan 2017, 15:38