Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Janeys kleine bunte Welt

Austausch

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: versucht das Leben zu einem Kinderspielplatz zu machen
    Ich schreibe: Das Spiel der Zeit
    Angstlos
    Texte: Janey
    Kunst: Janey
    Sonstiges:

Janeys kleine bunte Welt

Beitrag von Janey am 21.03.12 14:52

Oh hallo du, ja dich meine ich! Über dein Erscheinen freue ich mich besonders, danke dass du in meiner kleinen Welt vorbei schaust Very Happy

In einer Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hatte ...
    ja schön wärs! Ende mit dem Traum und rein in die Realität, die nicht immer rosig ist. Das war nun mein erster Schritt in die Richtung der Kunst, in die Richtung des ordentlichen Zeichnens. Ordentlich? Ja für mich ist das recht ordentlich, nachdem was ich schon so alles fabriziert habe! Ich möchte mich hier nicht selbst schlecht machen, aber ich bin eben nicht mit mir selbst zu frieden und irgendwo sollte man das wohl auch nicht sein. So Schluss mit dem Gebrabbel, ihr wollt bestimmt meine Bildchen sehen! Dabei wird euch warscheinlich meine Liebe zu Palmen(-inseln) auffallen, nur das ihr vorgewarnt seit Mr. Green Also ich fange gerade an mir mit einem Buch ( ja das bringt nicht viel, aber irgendwo muss ja angefangen werden) das Zeichnen bei zu bringen und einiges werden dann Übungen sein.
    Zwischen durch werden wohl auch Acrylbilder auftauchen, falls ich die Zeit finde weiter zu malen. Ja so weit so gut. Dann mal den kleinen imaginären Vorhang auf! Und rennt bitte nicht gleich wieder weg Wink

eins

Zuletzt von Janey am 27.04.12 20:44 bearbeitet, insgesamt 9 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Teleri
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Eigentlich gut
    Ich schreibe: Fantasy, Horror, Kurzgeschichten, Gedichte, und gerne auch einfach mal zu bestimmten Themen Stories.
    Texte: Teleri
    Kunst: Teleri

Re: Janeys kleine bunte Welt

Beitrag von Teleri am 21.03.12 16:00

Huhu Janey,

Ich wollte fragen, ob das Fehlen von Bildern bisher beabsichtigt ist und du erst noch Bilder einstellen möchtest, oder warum die Bilder nicht auftauchen ^^

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Angstlos
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am 21.03.12 16:03

Oh Nele Very Happy
    Ich arbeite dran Wink Das dauert nur etwas ... Ich bin da noch nicht so geübt Mr. Green

Teleri

Ich schreibe: Fantasy, Horror, Kurzgeschichten, Gedichte, und gerne auch einfach mal zu bestimmten Themen Stories.

Beitrag von Teleri am 21.03.12 16:09

Ahhh okay :) - ach das packst du, wenn ich sowas kann, bin ich der Meinung, dass das jeder andere auch hinbekommt xD - jaja, wie war das Zeichnen kann jeder, der eine ist nur geübter als der andere?

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Angstlos
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am 21.03.12 16:14

Wie aufregend meine ersten Bilder Schwitz
    Die sind so im Laufe der Zeit entstanden. Aber seht selbst!

Blatt:

Meine frisch fertig gestellte Zeichnung zur Übung des schrafierens

Gefühlsbild:

Das ist vor fast genau einem Jahr entstanden. Ich mahle was ich fühle und da fehlt gerade die Proben und Spielzeit mit meinen Theaterleuten, die ich erst knapp ein Jahr später wiedergesehen habe.

Mein Boris:

vorher

und nachher wozu gesagt werden muss das er das Auge nicht zu hat ... Heul

Mein Sully:

Untergehende Sonne:

Ja leider etwas schluderig den Himmel gemalt ...

und in bunt mit Wassermalbuntstiften

Palme und kleines Häuschen:

kleines Häschen:

Palmeninselherz:

Ja was man so alles damit machen kann ... die Insel male ich immer wenn ich Ideenlos bin in allen möglichen Variationen.

So das waren gemalt mit Stift die anderen mit Pinsel wären dann wohl noch zu viel. Später Mr. Green

Teleri

Beitrag von Teleri am 21.03.12 16:52

Also das Blatt oben ist echt genial, das gefällt mir, die schraffierübung ist dir also sehr gut gelungen.
    Ich denke, du hast aufjedenfall Potential, wenn ich mir die ganzen Bilder ansehe. Ich mag den Hasen auch ganz gern, auch wenn er ein wenig statisch wirkt.
    Die Hunde sind auch wirklich nicht übel, aber wirken noch sehr skizzenhaft.

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Angstlos
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am 21.03.12 16:55

Wie lieb von dir meine kleinen Werke anzusehen Very Happy
    Ja ich muss den ganzen Fell schrafieren Kram noch lernen ... Aber das wird schon.
    Schön das dir die drei gefallen Mr. Green Das bedeutet mir schon was!

Teleri

Beitrag von Teleri am 21.03.12 17:04

Ich denke, es ist jetzt wirklich nur noch eine Sache des dranbleibens ^^ Talent scheinst du zu haben :) - versuch dich auch am Anfang auf jedenfall an irgendwelchen kleinen Quadern, Würfeln, Kugeln und dergleichen - so kriegst du die motorischen Fertigkeiten ^^

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am 21.03.12 20:20

Huhu Janey Hi
    Hihi, deinen Einstiegssatz finde ich richtig klasse. Hat mich doch tatsächlich kurz stutzen lassen. Ich hab mich gleich agesprochen gefühlt und dann erst realisiert, dass jeder damit gemeint sein könnte. Wirklich gute Idee. Ich freue mich, dass du dir nun doch das Herz gefasst hast, deinen eigenen Thread zu eröffnen. Du wirst es sicher nicht bereuen cheers

Im großen und ganzen kann ich mich Teleri nur anschließen. Du hast schon gute Anfänge dabei; der Rest ist üben, üben, üben. Mir gefällt besonders das Bild mit den Wasserbuntstiften. Das Blau passt herrlich zu dem Sonnenfeeling, dass die Palme am unteren Bildrand vermittelt. Es ist nicht zu knallig, aber auch nicht zu kalt. Gute Farbwahl!
    Was mir auffällt sind die scharfen Kanten, die deine Motive haben. ich finde aber gut, dass du versuchst, plastisch zu arbeiten. An manchen Stellen bedarf es nämlich keiner gut sichtbaren Trennlinie, sondern Tiefenunterschiede können mit helleren oder dunkleren Flächen deutlich gemacht werden. Das kannst du ja mal an einem einfachen Körper ausprobieren, wie unterschiedlich dunkle Flächen miteinander wirken können.
    Bei deinem Hundchen fehlt meiner Meinung nach ein Glanzlicht im Auge :) Dadurch wirkt er erst lebendig.

So, das war's erstmal von mir. Ich will dich ja immerhin nicht gleich mit irgendwelchen ultraschweren Detailskrams verschrecken. Freue mich aber auf mehr von dir!

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Angstlos
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am 23.03.12 12:43

Anke du hier! Oh ich freue mich soooo!

Ja das mit den Flächen und so kann ich ja mal ausprobieren. Ich glaube als nöchstes kommen sowieso Körper dran ... (also Pyramiden und so)
    Hmm ... das mit dem Licht in den Augen ist schwieriger. Wie macht man denn sowas? Aber ersteinmal ja egal für mich, wenn icherstmal die Grundtechniken erlernen möchte, also richtig schrafieren und so. Meine Fortschritte oder auch nicht Wink kann ich dann ja hier zeigen und dann kannst du ja sagen was ich besser machen kann *leuchtende Augen*

Wenn ihr mögt stelle ich auch meine forhandenen Acryl Bildchen rein. Da sieht man dann richtig meinen Palmentick Mr. Green

Wie ich mich freue das ihr zwei hier rein geschaut habt! Ihr glaubt es gar nicht Very Happy

Gan liebe Grüße
    Jana

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Beitrag von Tin am 23.03.12 16:11

Hey Janey,

jetzt komme ich auch endlich dazu deine Bildchen zu kommentieren. :) Habe sie mir schon, als du sie eingestellt hast angesehen, habe aber irgendwie verschusselt sie zu kommentieren ^^

Aaalso für den Anfang finde ich deine Zeichnungen gar nicht schlecht. :) Sehr gut gefällt mir vor allem das colorierte. Wirklich hübsch.
    Was ich an den Zeichnungen der Hunde schade finde ist, dass sie so leblos aussehen, da kann ich Anke nur recht geben. Aber mit ein bisschen Übung bekommst du auch das noch hin!

Ich bin schon gespannt auf deine weiteren Fortschritte - und ich würde auch gerne deine Acrylbilder sehen!! :)

Liebe Grüße
    Tin

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am 23.03.12 16:19

Janey schrieb:Wenn ihr mögt stelle ich auch meine forhandenen Acryl Bildchen rein. Da sieht man dann richtig meinen Palmentick Mr. Green

Ich kenne mich mit klassischer Malerei nicht wirklich aus, aber ich würde trotzdem gern deine Gemälde sehen. Auch wenn ich dir dann leider nicht mit praktischen Hinweisen dienen kann Razz

Das mit den Glanzlicht und allem Pi Pa Po kriegen wir schon hin cheers Immer Schritt für Schritt, da hast du Recht. Werde dir natürlich auch helfen, wenn du mal nicht weiter kommst.

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Angstlos
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am 25.03.12 17:56

to Tin: Wie schön das auch du hier reinschaust! Ja ich lerne das bestimmt noch mit den Augen blitz dingern ... und dann sehen sie vieleicht lebendig aus, mal sehen.

to Anke: Och und wenn ich glaube mir ist da nicht zu helfen Wink Nein also ich höre mla auf mich hier schlecht zu machen, aber eins ist etwas ... schmierig geworden, aber naja Anfänge. Die Zeitschrift hat gesagt ich soll das so machen Mr. Green Ich finde das total toll, das du mir helfen möchtest! Ich hab mal so ein bisschen vorgeblättert in meinem Buch und ... huch fangen die gemein an! Ich gucke mal hier im Forum, ob das da vieleicht noch anders und einfacher erklört dteht und sonst frage ich Mr. Green
    Danke Herzchen

Ja also wenn ich Zeit finde zeige ich sie euch Very Happy
    Es sind ja bald Ferien für mich (jaaaa nur noch eine Woche Schule!) und dann gehts richtig los Yaay! Bei dem schönen Wetter ...

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Angstlos
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am 27.03.12 19:41

Huhu ihr Lieben,

So die Ferien sind in Sicht und so langsam stellt sich die Ferienlaune bei mir ein.
    Wie ich schon sagte sind dann hier die angepriesenen Bilder von Leinwand. Da seht ihr was ich so mache, wenn ich wirklich Zeit habe und mich auf nur eine Sache konzentrieren kann. Meist dauert solch einen Tag oder länger so mit Trockenzeiten und so, aber bei mir von einem abgesehen nicht so lange. ch wische da so herum Mr. Green

Übung zum Spachteln:

Ja habe ich gespachtelt um erstmal zu sehen wie die farben aufeinander reagieren. Zur Verfügung standen Margenta, gelb und blau, die Grundfarben eben. Das kleine Ding ist etwa so groß wie meine ausgestreckte Hand.

erstes Spachtelergebnis:

Ja und hier das ganze fasr gleich in groß. Und da habe ich eine tolle entstehungsgeschicht! Es sollte eigendlich eine bunte Palmeninsel werden, was man unten (das orange Bergding) noch erkennen kann (und drüber das rote der Palmenstamm und das gewirr der Mitte die Blätter). das wäre mit dem Hintergrund doof gewesen also alles wieder über und bunt bemahlt. Da sind ganz viele kleine Schnörkel und dieses und jenes eingebastelt. Für ein Spachtelbild etwas unspachtelig.
    So nun eine Frage, dessen Antwort mich sehr sehr interesiert: Seht ihr da auch einen Delfin im Bild??? Da so in der Mitte das blau lila wischwasch un ddann davon links der Punkt als Auge und da drunter die Schnauze.
    Das sollte so gar nicht ...

anständiges Spachtelergebnis:

Ich weiß nicht wie viele farbschichten da drauf sind ... Ich habe da viel mit gelb und rot (diesmal nicht margenta) rumgematscht und immer wieder drüber. Das sollte ursprünglich eine Sonne sein ... ist wohl aber eher in Richtung Blume gegangen.

Palme und Sonnenuntergang:

Das Bildchen ist ewas älter und nach Anweisung einer Zeitschrift gemahlt. Mich ärgert das helle Blau an den Palmenblättern under rotblau Übergang aber naja ...

À la Hundertwasser:

Nach einem Acrylmalbuch, wobei der nette Herr das mit irgendwelchen Warzeichen gemacht hat. Aber warum nicht auch mit meiner Insel? Mr. Green
    Im Hintergrund übrigends Blattgold, also keine Farbe. Das war auch so eine Sache! Mann muss das Bild da wo die Blätter haften sollen mit einer Milch betreichen und dann die Blätter dadrauf un dda wo die Milch nicht ist sollten die ganz leicht abgehen ... bei mir haben sie da auch geklebt Sad also einen Teil abgekratzt (sehr schwer) un dden rest übergamalt. Sehr Nervenaufreibend, ich war kurz davor alles hinzu schmeißen. Ja meine Gudeld ist nicht die beste.

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin am 27.03.12 20:10

Hey Jana,

na da sind sie ja endlich! Ein bisschen Farbe in deiner kleinen Zeichen- bzw. Malecke. :) Dann will ich mal versuchen etwas dazu zu sagen.

Also zu den ersten beiden Bildern:
    Besonders beim ersten finde ich es interessant, was du aus den drei Farben gemacht hast. Und da sind sicher keine anderen bei? Teilweise sieht es so aus, als wäre da noch weiß mit drin ...
    Mir gefallen die Muster, die sich beim Spachteln meist so zufällig ergeben. Ich bin meist eh eher der Freund abstrakter Kunst, da ich gerne eigene Bilder in solche Sachen interpretiere.
    Und bei dem zweiten: Ja, ich kann tatsächlich auch einen Delphin erkennen. Very Happy Wie lustig. Besonders gut gefallen mir hier oben rechts die Ecke und unten der Rand bzw. die rechte Ecke. Was mich aber total stört, ist der rote Kringel links über dem "Delphin". Der passt da rein gar nicht rein. Er entspricht überhaupt nicht dem Stil des Bildes und man sieht auch sofort, dass er nicht durch die Spachteltechnik entstanden ist. Ansonsten aber wirklich hübsch.

Bild 3:
    Hier, muss ich ganz ehrlich sagen, liegt nicht unbedingt mein Favourit verborgen. Sicher, es ist hübsch geworden, die Farbkomposition ist dir gut gelungen - aber für mich ist es zu gewollt. Einfach aus dem Grund, dass es sich wieder um ein Spachtelbild handelt. Ich finde, das erkennt man nicht. Es könnte auch einfach ein ganz normales, mit Pinseln gemaltes Bild sein. Aber das ist ja Ansichtssache. Wink

Bild 4:
    Dieses Bild wiederum gefällt mir doch wirklich gut. Klar, es hat seine Schwachstellen, die du auch schon benannt hast (der Übergang von der Sonne zum Himmel und das helle Blau um die Palmen), aber das sind so Dinge, die mit ein bisschen mehr Übung nach und nach wie von allein verschwinden. Ich finde, dass du ansonsten von den Farben her eine sehr gute Wahl getroffen und somit ein ordentliches Bild erschaffen hast. Einen Tipp noch: Ich glaube es würde noch besser wirken, wenn du die Palme nicht so tieß angesetzt, sondern vllt noch den Ansatz einer Insel daruntergemalt hättest. So wirkt der Horizont irgendwie zu hoch ...

Bild 5:
    Ich denke, das hier ist mein Favourit. (: Es ist echt sehr hübsch geworden und ich kann auch nichts daran finden, was mir nicht gefällt.

Mach weiter so, das ist alles schon eine vernünftige Richtung!!

Liebe Grüße
    Tin

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Angstlos
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am 29.03.12 14:43

Oh wie lieb von dir Tin Herzchen

so schnell dazu zu schreiben! Und ich habe verpennt zu antworten Sad Tut mir leid!

Ja bei dem ersten Bild mit dem weiß kann daran liegen, dass das leinwädchen dadrunter weiß ist und das durchblitz. Ich glaube da war echt nich eine virte Farbe ... so eine Sandfarbe, die da oben links glaube ich.

zu dem Bild da drunter ...
    Meine Mutter hat total rumgemeckert, weil wir da in einem art Kurs waren. Also die Farben waren da und jemand der seine Meinung dazu gesagt hat. Meine Mutter meinte das wäre so gar nicht das was man da machen solllte und es ist ihr zu viel "klein Kram" da drinn. Unten rechts die "Blume" z.B. oder unter dem Delfinmaul das kleine ich nenne es mal Feuerwerk. Ich finde das auch um einiges schöner als das rote BlumenSonnenbild, aber naja ... jedem das seine.

Das dir das güldene Bild gefällt ist für mich irgendwie ... eine Bestätigung, dass ich es nicht hingeschmissen habe. Auch wenn da doch einige Fehler drin sind. Einige Palmenblätter sind nicht wieder nachgemahlt und es entsteht ein Loch ... naja zu spät ist halt Kunst Mr. Green

Vielen vielen Dank, ich weiß nicht ob du weißt was mir das bedeutet!
    Und ich glaube du hast nun meine kleine Schwäche gesehen Wink

Liebe Grüße
    Jana

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Angstlos
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am 29.03.12 14:59

Meine Ferien haben nun begonnen Very Happy und es ist Zeit um zu zeichnen! Hier seht ihr meine Übungen der vergangenen zwei Tage. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier meine ganzen Übungen zeige ... Falls es nach einiger Zeit nerven sollte, bitte unbedingt Bescheid geben!

Ich habe es mir dann doch verkniffen und bin nicht hundert Seiten weiter zu den Portraits gesprungen. Aber das ist mein Ziel! Dann lasse ich Teile der Tier- und Pflanzenwelt weg, pah!

Die allen bekannten Formen:

Zwischenräume:

Ein Zaun ...

... und das sollen Bäume sein. Ob man sie erkennen kann ist da so eine Sache.

Meine ersten Tiere:

Ein Küken ...

... und ein Hund. Wobei er etwas lang geraten ist.

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin am 29.03.12 21:02

Hey Jana,
    Und ich habe verpennt zu antworten Sad Tut mir leid!

Ach das macht doch nichts! (: Hauptsache du hast es gesehen Wink
    Ja bei dem ersten Bild mit dem weiß kann daran liegen, dass das leinwädchen dadrunter weiß ist und das durchblitz.

Hmm das glaube ich nicht! Es ist weniger so, dass direkt die weiße Farbe der Leinwand durchblitzt (auch wenn das tatsächlich der Fall ist Very Happy), vielmehr sind einige Farbtöne um einiges heller als andere, so dass es aussiehst, als hättest du sie mit weiß gemischt. Zum Beispiel das Blau unten rechts in der Ecke, da hast du gleich drei verschiedene Töne. Wink
    Vielen vielen Dank, ich weiß nicht ob du weißt was mir das bedeutet!
    Und ich glaube du hast nun meine kleine Schwäche gesehen

Freut mich, wenn dir meine Kommentare bzw. Tipps helfen und dir eine Freude machen können. (:

Nun zu deinen neuen Werken.
    Das erste ... gut, es sind eben einfach nur ein paar Formen, groß etwas dazu sagen, ob sie gelungen sind oder nicht, kann ich eigentlich nicht. Razz

Zu Bild 2: Hierzu könnte man schon mehr sagen. Für mich sieht es, tut mir leid, wenn das ein bisschen hart klingt, einfach aus, als hättest du ohne Ziel wild drauf los gekritzelt. Man kann zwar erkennen, was du darstellen möchtest, aber ich finde deine Linienführung zu hart, zu lieblos (gut, ich hab' da leicht reden, das ist ja auch eine meiner Schwächen Very Happy). Gerade bei den Bäumen musste ich erst die Beschreibung lesen, um sie als Bäume identifizieren zu können. Vielleicht könntest du beim nächsten Mal versuchen die Zwischenräume feiner zu gestalten, dass die "Bäume" nicht mehr so statisch wirken. Hmm verstehst du, was ich meine? ^^

Zu Bild 3: Wow, sind das wirklich deine ersten Tiere (abgesehen von deinem uns schon vorgestellten Hund)?? Dafür sind sie echt klasse geworden!! Besonders das Küken gefällt mir gut, wobei ich finde, dass die Füße einen Ticken zu groß geraten sind. Und auch der Hund ist wirklich gut (die größte Schwachstelle hast du ja selbst schon erkannt Wink). Einen kleinen Tipp noch: Klar sind es "nur" Übungen, aber ich persönlich finde es immer schade, wenn man erkennt, dass radiert wurde. Vielleicht solltest du einfach mal ohne Radierer zeichnen - oder aber einen feineren Bleistift nutzen und nicht so fest aufdrücken, dann bleiben nicht so starke Linien übrig Wink (Ich zeichne meine Bilder oft mit einem ganz harten Bleistift vor (bevorzugt F), dann hast du nur ganz feine, sanfte Linien, die leicht korrigiert werden können. :)) Aber das mit dem fest aufdrücken musste ich mir auch erst abgewöhnen, das ist alles nur eine Sache der Übung. (:

Schön! Ich bin gespannt auf deine nächsten Werke!

Liebe Grüße,
    Tin

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am 30.03.12 21:37

Hey Janey!

Ich hab mir deine Gemälde schon vor einigen Tagen angeguckt, bisher aber keine Gelgenheit heit gehabt, etwas zu sagen. Das hole ich jetzt nach Wink
    Dass ich von Gemälden keine Ahnung habe, habe ich dir ja schon damals gesagt Very Happy Aber deine Bildern sehen trotzdem hübsch aus. Mir persönlich gefällt das letzte am besten. Die vielen bunten Flächen erinnerin mich an ein schönes Mosaik.

Deine Zeichenübungen sehen auch schon gut aus Smile Ich finde es eine gute Idee, wirklich von Grund auf anzufangen und auch bewundernswert dass du dich nicht gleich überforderst :> Viele wollen ja gleich von 0 auf 100 Bleib am Ball!

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Angstlos
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am 01.04.12 12:17

Hey Tin,

Es gibt die Bleistiftstärke F ??? OMG ich habe echt keine Ahnung! Ich kenne da nur H und B und eben HB und den kram mit Zahlen. Dann weerde ich mir diesen mal zulegen! Ich mag meine Zeichnungen auch nicht, weil sie so dunkel sind ... da muss ich sehen, dass ich weniger aufdrücke. Was man alles beachten muss ...
    Mein eersten Tiere waren es nicht, aber die ersten zeigbaren. Ich habe mal vor einiger Zeit versucht Tiere zu zeichnen ... die sahen schrecklich aus! Ich muss dazu auch sagen das diese hier abgemahlt sind, also eben nach Vorlage.
    Bie den Spachtelbildern kann ich mich nicht daran erinnern weiß benutzt zu haben ... aber das wär dann ja komisch. Ich weiß nur das ich blau, rot, magenta, gelb, beige zusammen gemischt habe. Ob da weiß bei war ... Ich weiß0 es erhlich gesagt nicht Erröt

Hey Anke,

Wie schön, dass dir meine Palmeninsel gefällt Very Happy Es tut gut das zu hören. Meine Kunslehrerin verdreht schon immer die Augen Mr. Green ich sollte mal kreativ werden und etwas anderes malen ...

Mir werden die Übungen schon zu schwer Wink Aber ich darf nicht aufgeben, ich werde mich wohl noch einmal daran versuchen müssen. Ich bin zuschnell gefrustet, das muss ich ändern und durch dich und Tin geht das besser, weil ich mehr von mir erwarte, als ich bisher kann. Vieleicht finde ich wo anders noch andere Übungen, die ich machen kann. So zur Abwechslung. Wenige Seiten später komme ich dann schon von den Übungen in die Blumenwelt. Ob ich das will weiß ich noch nicht ganz. Vieleicht muss man diese un dTiere erst einmal gemahlt haben, um Menschen zu malen .. ich weiß nicht. Sonst würde ich gerne springen. Wie du schon sagst, von null auf hundert Wink

Danke ihr beiden, dass ihr so zuverlässig hier herein guckt Herzchen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24.05.12 21:06