Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Frauen-Laufen [Kurzgeschichte/Anthologie]

    Austausch
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Frauen-Laufen [Kurzgeschichte/Anthologie]

    Beitrag von Baltimore am Di 20 März 2012, 22:36


    In dieser Anthologie zum Thema „Frauen laufen“ kommen 31 Autorinnen zu Wort, die einem Aufruf im Fachmagazin LAUFZEIT 2/2011 gefolgt sind. Sie schreiben über die Beziehung zu ihrem Sport und vermitteln in der Gesamtheit ihrer Beiträge ein facettenreiches Bild des gleichnamigen Phänomens. Thema sind die persönliche Aufarbeitung läuferischer Highlights, die Verbesserung der Lebensqualität durch oder Erinnerungen ans Laufen. Der in den letzten Jahren zu verzeichnenden stärkeren Hinwendung von Frauen zu längeren Wettkampfstrecken wird hier Rechnung getragen. Vor dem Hintergrund der noch immer währenden Unterrepräsentation von Frauen in der Laufszene geben die Textbeiträge Aufschlüsse über die Vielfalt der Beweggründe, die Frauen zum Laufen veranlassen.
    ---> Hier <---

    Nun hat es eine meiner Kurzgeschichten doch in eine Anthologie geschafft. 'Frei wie ein Vogel' hat einen Platz im Buch gefunden. Die Geschichte habe ich vor einigen Jahren für meine Mutter geschrieben und setzt sich - wie die Geschichten der anderen 30 Autorinnen - mit dem Thema Sport und seine lebensverbessernde Qualität, vor allem bei Frauen, auseinander.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Frauen-Laufen [Kurzgeschichte/Anthologie]

    Beitrag von Pooly am Di 20 März 2012, 23:25

    Oh wie cool, Juls, dann mal herzlichen Glückwunsch!
    Das klingt ja interessant, ist auf jeden Fall mal etwas anderes und ich kann mir vorstellen, dass eine solche Anthologie sicherlich echt motivierend sein kann. Mensch, ich freu mich für dich und deine Veröffentlichung! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9462
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Frauen-Laufen [Kurzgeschichte/Anthologie]

    Beitrag von SaKi am Di 20 März 2012, 23:26

    Hallo Juls,

    Glückwunsch!
    Absolut nicht mein Thema, sorry, aber es freut mich, dass du eine Geschichte veröffentlichen konntest! Wenn du sie für deine Ma geschrieben hast, bedeutet sie dir sicher eine Menge. Umso schöner, dass sie nun noch mehr Menschen lesen können Wink
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Frauen-Laufen [Kurzgeschichte/Anthologie]

    Beitrag von Baltimore am Fr 23 März 2012, 16:06

    Dankeschön für eure lieben Worte, ihr beiden (:
    Meine Familie hat sehr viel mit Laufen am Hut, demnach ist es bei uns schon ein Thema. Wie gesagt, ich hab die Geschichte damals meiner Mutter zum Geburtstag gewidmet und durch sie ist es auch erst zu der Veröffentlichung gekommen (:

    Gesponserte Inhalte

    Re: Frauen-Laufen [Kurzgeschichte/Anthologie]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 04:24