Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Der Gamer-Talk

Austausch

Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Re: Der Gamer-Talk

Beitrag von Zauberfeder am Fr 30 Jun 2017, 16:01

ah, das ist cool. Da konntet ihr euch ja auch super austauschen immer mit den Pokémon. Ich glaube, eine Freundin damals hatte auch rot und ihr Bruder blau, also umgedreht wie bei mir und meinem Bruder ^^
    Eingebaute Batterien? Wieso musst du die austauschen? Gibt es dafür dann kein Ladekabel oder sowas? Kristall hatte meine Cousine mal, das habe ich also mal kurz gespielt^^
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 30 Jun 2017, 18:51

@Sumpfmaus schrieb:@Vampirmaedchen: Ja, mich hat das auch erstmal abgeschreckt, aber andererseits ist es erstaunlich, dass es trotz der vielen Neuerungen immer noch wie Assassin's Creed aussieht. Also ich werd es spielen, aber ich weiß noch nicht, ob ich es mir direkt zu Release hole. Kann ich mir eig. nicht leisten, aber eine Freundin hat Connections, wo ich das evtl. billiger kriege. x)

Das ist schwer was zum zweiten Teil von Life is Strange zu sagen, ohne den ersten zu spoilern. Man wird wahrscheinlich Chloe spielen und es wird ein Prequel zum ersten Teil.^^

Ich bin vor ein paar Jahren so im Weihnachtssale ausgerastet und hab vieles bis heute nicht angefasst. Hab draus gelernt. Very Happy
    Dieses Mal habe ich so zwei oder drei Dinge im Visier, aber ich hab auch oft schon gar nichts im Sale gekauft.
    Planet Coaster wird aber die nächsten Tage noch geschnappt auf jeden Fall.^^

Was hast du dir denn so geholt? :)

Oh, da solltest du dir das dann holen, @Sumpfmaus, wenn du es billiger bekommst :3 Ich werde eben auf ein Let'sPlay warten ... aber mal schauen, weil ich da ein bisschen wählerisch bin bei wem ich gucke.

Ja, das man Chloe spielt habe ich schon in den letzten Tagen gesehen, aber zum Glück nur ein paar Screenshots und keine großen Spoiler. Ich bin sehr gespannt darauf, denn was ich da gesehen habe macht schon Lust auf darauf. Aber ich muss erst einmal die zweite Episode zu Ende spielen xD

Oh, Planet Coaster hatte ich auch überlegt, aber diese Art von Spiel ist eigentlich weniger meins. Nur der Soundtrack ist so entspannend! Ich habe ihn eine Zeitlang immer auf Spotify gehört. Welches spielst du denn gerade aktuell?

Ich habe mir aus nostalgischen Gründen "Stronghold Crusader" und "Tomb Raider" (2013) geholt, sowie eben "Life is Strange". Leider musste ich "The Witcher 3" zurückgeben, denn sobald es zum "Gerald selbst steuern" ging kaum noch was bei meinem PC. Jetzt überlege ich halt, ob ich mir Teil 1 oder 2 davon holen soll. Hab ja noch ein, zwei Tage Zeit dafür. Ebenso überlege ich mit "Abzû".

/Ich muss übrigens anmerken, dass ich den OST von LiS so toll finde! Herzchen /

@Jadelyn: Mit der Steuerung von Life is Strange kam ich anfangs auch nicht sofort klar, aber ich hab mich zum Glück schnell daran gewöhnen können. Besonders schwierig empfand ich es, dass man einfach auf so vieles achten muss, mit dem man interagieren kann. Besonders, wenn es eben noch vielleicht wichtig für die Story ist. Ich würde es an deiner Stelle einfach noch einmal probieren :) Dich hetzt zum Glück ja auch nichts im Spiel selbst, um die Steuerung zu lernen.
    P.S.: Beim Steam-Summer-Sale ist die erste Episode vom Spiel gerade kostenlos. :3

___

Kennt jemand von euch den Yandere-Simulator ( *klick*)? Ich bin durch ein Let'sPlay darauf gekommen und habe es eine ganze Zeit einfach nur selbst geguckt, aber irgendwann hatte mich die Woche es gereizt mir das "Spiel" selbst zu holen. (Ich habe "Spiel" extra in Anführungszeichen gesetzt, da es offiziell noch nicht draußen ist und noch nicht einmal eine Alpha ist. Es ist eigentlich nur ein Debug-Modus, aber es spielt sich schon komplett wie ein richtiges Spiel.)
    Ich wollte auch einfach nur sagen, dass ich so absolut gar nicht mit der Steuerung klar komme xD
    Bei der Let'sPlayerin sieht es so einfach aus, wenn sie die Leichen verschwinden lässt oder die anderen Schüler davon nichts merken und bei mir ... ich bin sofort weg vom Fenster xDD Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer gleich einen Easter-Egg ausprobieren muss, statt erst einmal im "normalen" Modus zu lernen xD
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Fr 30 Jun 2017, 20:45

@Zauberfeder: Na ja, die interne Batterie entlädt sich mit der Zeit, was eine ganz normale Alterserscheinung ist, vor allem dann, wenn das Spiel lange nicht gespielt wird. Dadurch sind alte Spielstände komplett verloren und neue Spielstände können nicht mehr gespeichert werden. Heißt, wenn du spielst, speicherst und dann den Gameboy ausschaltest, ist der neue Spielstand auch futsch und du fängst beim nächsten Einschalten ein komplett neues Spiel an. Die interne Batterie ist so eine normale flache runde Batterie, die ist auf die Platine geklebt und mit nem "Ärmchen" aus Metall verbunden ... mit dem richtigen Werkzeug und vorsichtigem Vorgehen kann man die Batterie austauschen und dann funktioniert das Spiel wieder. Gibt einige Tutorials auf Youtube und so. Ist halt etwas tricky, aber eigentlich machbar. Kann im Zweifel aber das Spiel komplett töten Very Happy Na ja, aber wenn man nix speichern kann, ist es ja eh sinnlos ........
    Zauberfeder

Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

Beitrag von Zauberfeder am Fr 30 Jun 2017, 21:53

Ah, okay. Noch nie gehört, aber ich habe meinen alten Game Boy auch schon etliche Zeit nicht mehr genutzt und ansonsten habe ich nix Altes mehr rumfliegen, außer meine alte Play Station und die geht noch. Um welche Konsolen/Handheldsachen geht es denn hier? Game Boy oder etwas neuer?
    Ich glaube, sowas würde ich nicht hinkriegen xD

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Fr 30 Jun 2017, 22:06

GameBoy, GameBoy Color und GameBoy Advance Spiele auf alle Fälle. Alte Playstation-Spiele eher nicht, die funktionieren anders Wink Ich hab das Austauschen auch noch nie gemacht, aber wenn ich meine Spiele mal wieder spielen will (und speichern), müsste ich es mal machen =____=
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am Fr 30 Jun 2017, 22:08

Das mit der Batterie hat mich auch richtig genervt damals x__x ich hatte bei Silber alle 249 Pokemon, die man damals zur Vervollständigung des Pokedex brauchte (halt ohne Mew und Celebi) und dann war irgendwann die Drecksbatterie leer und hat meinen Spielstand in den Tod gerissen x_x
    Zauberfeder

Sonstiges :

Beitrag von Zauberfeder am Fr 30 Jun 2017, 22:09

Oh, das heißt also, es könnte passieren, dass meine Spiele unbrauchbar sind, sozusagen, weil ich sie schon lange nicht mehr gespielt habe? Das ist ja weniger cool. aber gut, ich habe ja genug Konsolen. Ist ja nicht so, als hätte ich großartig Lust auf die alten Spielen. Aber trotzdem etwas blöd. Aber wieder was gelernt xD

Welches war denn eigentlich bei Rot dein Lieblingsstarter?

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    durch Verrat
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Fr 30 Jun 2017, 22:25

Ja, genau das heißt es leider ... ist mir im Prinzip mit all meinen Spielen passiert ... total ärgerlich :/ aber so ist nun mal der Lauf der Zeit, aufgrund der verwendeten Technik. Und Sina, das ist ja echt richtig blöd ... ich glaube, ich hatte bei der Roten Edition auch alle Pokemon zusammen und bei Gold auch annähernd alle, die es gab, sogar die ganzen Icognito ... Na ja, nichts ist für die Ewigkeit Very Happy

Mein Lieblingsstarter ist Glumanda :) Ich hab aber auch schon mit Bisasam und Schiggy das Spiel mehrmals gespielt. Ich mag sie alle gern. Mittlerweile ist Glumanda aber mein Favorit, gefolgt von Bisasam und Schiggy. Welches ist denn dein Favorit?
    Zauberfeder

Sonstiges :

Beitrag von Zauberfeder am Sa 01 Jul 2017, 09:46

Krass. Klingt ja böse. Müsste ich ja echt irgendwann mal ausprobieren, wie es aussieht. Obwohl das ärgerlich wäre. Ich habe bei Blau alle 150 Pokémon und es ist auch eine Lagerungsstation gewesen für Evoli-Entwicklungen und all sowas xD Eben die, die man nur einmal im Spiel kriegen kann.

Ich mag auch Glumanda am liebsten, weil ich einfach Glurak ultra toll finde. Bisaflor und Turtok sind einfach nicht so toll. Ich habe also meistens auch Glumanda genommen, selbst wenn es dadurch in den ersten beiden Arenen nicht so einfach ist, aber wenn man die richtigen Pokémon fängt und anständig trainiert, ist es gar nicht so schwer. Man muss halt einfach am Anfang ein bisschen Zeit aufs Training verschwenden xD Mein zweitliebster Starter war Schiggy. Das finde ich immer noch danach am süßesten.

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    durch Verrat
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Sa 01 Jul 2017, 15:56

Verstehe! Bei Glumanda als Starter hab ich es dann immer so weit hochtrainiert, dass es mit Glut das Onix von Rokko weghauen konnte xD Und durch die Reise nach Azuria City hab ich es dann auch so weit trainiert, dass es Mistys Sterndu und Starmie weghauen konnte. Ha. Hab auch irgendwie so gut wie nie vor Azuria City ein Pikachu gefangen, was einem ja im Arenakampf massig geholfen hatte. Da stand ich dann immer mit meinem Glumanda und Taubsi und so x'D
    Ich habs irgendwie nicht so mit Wasserpokemon, auch wenn ich Schiggy mag, aber Glumanda und Bisasam sind mir einfach lieber. Glurak mag ich auch mega, Glutexo überhaupt nicht xD Bei Bisasam finde ich alle Entwicklungen okay, aber Schillock und Turtok gefallen mir einen Tick besser. Aber nix kommt an Glumanda und Glurak ran x'D Ich lasse Glumanda immer so lange in der Entwicklung stehen, bis ich mir fast ein Glurak entwickeln könnte, dann hab ich nur ein Level lang Glutexo und dann direkt Glurak. Hehehe.
    Bei der zweiten Generation mit Endivie, Feurigel und Karnimani, welches hast du denn da immer genommen? :3
    Zauberfeder

Sonstiges :

Beitrag von Zauberfeder am Sa 01 Jul 2017, 16:04

Ich glaube, so weit habe ich Glumanda auch immer trainiert gehabt, wobei eins der beiden Nidorans (weiß gerade nicht welches) ab einem gewissen Level eine gute Attacke gegen die beiden hat. Level 10 oder 12 oder so. In der blauen Edition konnte ich mir ja auch ein Raupy fangen. Wenn man das trainiert und zu Smettbo entwickelt hat, hat das im Kampf gegen Rocko auch gut geholfen, weil seine Konfusion da recht gut war. Pikachu hatte ich mir immer gefangen. Gibt es ja im Vertania-Wald, aber eben nur selten. Da muss man ein bisschen suchen. Das hatte ich also schon immer, wenn ich nach Azuria City kam. Ich mag Pikachu halt voll gerne.

Ich habe nie Spiele mit der zweiten Generation gespielt, höchstens halt Kristall bei meiner Cousine mal kurz gezockt. Ich habe ja 'nur' rot, blau, gelb, x, y, omega rubin, alpha saphir, mond und sonne. Aber ich schätze mal, ich hätte Feurigel genommen. Ich habe in den meisten Editionen eine Schwäche für den Feuerstarter. Endivie ist auch süß, aber bin nicht so der Pflanzen-Starter-Fan und Karnimani finde ich gar nicht so süß.

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    durch Verrat
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am So 02 Jul 2017, 23:30

Echt, Smettbo hilft gegen Rokkos Pokemon? Wusste ich bisher gar nicht so ... aber ich hab eh immer mein Glumanda hochgezogen, damit ich mir beweisen konnte, dass man mit einem Feuerpokemon auch Stein- und Wasser-Pokemon weghauen kann :3 Und irgendwie hatte ich nur ganz selten das Glück, Pikachu im Vertania Wald zu fangen.

Ach stimmt ja, du hattest die Gold/Silber ja nicht, sorry! Feurigel mag ich auch sehr gerne, aber mit seinen Entwicklungen kann ich irgendwie nichts anfangen *g* Mit Karnimani kann ich auch nicht so viel anfangen, auch wenn es irgendwie ganz niedlich ist. Am meisten mochte ich immer Endivie und ihre Entwicklungen. Da mag ich alle Stufen, aber Endivie am liebsten :3 Aber da ich nun mal Feuer-Fan bin, mag ich Feurigel am meisten *g* (auch wenn ich wünschte, er würde immer dieser kleine süße Igel bleiben und nicht dieses große brennende Viech werden x'D)
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Imaginary am So 02 Jul 2017, 23:38

Ich bin auch immer ein totaler Fan von Endivie gewesen Herzchen Feurigel ist zwar auch niedlich und Karnimani auch, aber Endivie mochte ich immer am liebsten Herzchen

Ich bin hingegen übrigens die totale Wasser-Trainerin x'D Vor allem habe ich 'nen totalen Lapras-Schaden ... ich bin bei Silber jeden Freitag in diesen Tunnel da marschiert, um mir ein Lapras zu holen und zusätzlich habe ich die gezüchtet x'D ich glaube, ich hatte am Ende 1-2 Boxen nur voll mit Lapras x'D
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am So 02 Jul 2017, 23:51

Ernsthaft?? x'DDDDD
    Ich finde Lapras jetzt nicht schlecht, aber ich hab nie diese Faszination dafür gehabt. Genau wie jetzt bei Pokemon Go. Alle sind ja so scharf auf Lapras, auch weil es so selten ist, aber ich hab drei gefangen (und nein, sie waren alle drei ernsthaft knapp über 300 ....... wieso ich nie ein stärkeres gesehen hab, kapier ich nicht xD) und das reicht mir. Hauptsache ich hab's im Pokedex. Aber bei Fukanos, Feurigel, Hunduster, Glumanda und Co, da hab ich ein ganzes Arsenal. Und Karpadors. Ich hab da ein Projekt x'DDD Zwischen 80 und 100 will ich alle WP-Werte einmal haben xD Hab auch schon fast alle zusammen. Alles über 110 sammle ich auch. *g*
    Nee, nee, nee, ich war (abgesehen von Karpador) noch nie ein großer Wasserpokemon-Fan, auch wenn ich früher in meiner Anfangsphase öfter mal Schiggy gewählt hab. Ach ja, neben Feuerpokemon (und ein paar Pflänzchen) schlägt mein Herz für Geister Herzchen Nebulak, Alpollo, Gengar ... hach Herzchen
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Imaginary am So 02 Jul 2017, 23:57

Mit Pokemon Go kenne ich mich nicht so gut aus, muss ich gestehen xD Als es frisch rauskam und der Hype lief, funktionierte es bei mir nicht, weil mein Handy zu alt war xD Als ich dann ein halbes Jahr später ein neues Handy hatte, hat es schon gefühlt keiner mehr gespielt (außer hier ein paar Leute), dann war ich nicht mehr so motiviert xD Und da mir die App immer Spotify abwürgt, wenn ich beides laufen haben will, spiele ich das nur alle Jubeljahre mal, weil Musik hören dann doch gewinnt x'D

Aber auf Fukanos und Hunduster gehe ich auch extrem ab *-* Generell immer bei allem, was irgendwie Hunden ähnlich sieht *hust* Very Happy

Bei Pokemon Go wäre ich aber auch nicht scharf auf Lapras, weil es selten ist, sondern halt, weil ich es aus unerklärlichen Gründen so gerne mag Very Happy Ich weiß auch nicht, woher diese seltsame Faszination für dieses Vieh kommt xDD
    Zauberfeder

Sonstiges :

Beitrag von Zauberfeder am Mo 03 Jul 2017, 07:18

@SaKi, jap, Konfusion war nicht so schlecht und irgendwann erlernt es auch Schlafpuder, das ist auch ganz nützlich. Ich bin immer so, dass ich erst in ein Gebiet wechsle, wenn ich in einem alle Pokémon habe. Kann zwar manchmal etwas dauern, eh da die seltenen auftauchen, aber ja, dadurch hatte ich immer ein Pikachu. Wollte aber auch eins haben, weil ich die halt toll finde. Gibt ja auch Leute, die mögen nicht so lange suchen und haben da nicht so viel Geduld. Ich habe sie eigentlich meistens gehabt.

Tornupto ist wirklich nicht so hübsch, aber Igelavar geht noch. Karnimani finde ich einfach in keiner Form schön xD und Endivie ist und bleibt von seinen Entwicklungen am süßesten so wie eben Feurigel auch.

Ich habe gar keine bevorzugte Pokémon-Art, glaube ich. Jede Art hat irgendein Pokémon dabei, das cool ist.

Bei Pokémon Go war ich froh, dass ich im Feuer- und Wasser-Event ein Lapras gefangen habe, weil ich es einfach noch nicht im Pokédex hatte. Es war auch mega schlecht, irgendetwas mit über 100 WP, aber ich hatte es endlich im Pokédex stehen und damit war ich zufrieden. Hätte wohl höchstens nur noch ein zweites gefangen, wenn mir eins über den Weg gelaufen wäre, wenn es bessere WP gehabt hätte als das erste xD Ansonsten ist es halt ein Pokémon wie jedes andere für mich.

Ich mag zwar Katzen, aber ich fahre nicht auf die Katzenpokémon ab. Bei Pokémon gibt es aber auch keine hübschen. Später gibt es irgendso eine dicke Katze und irgendeine ganz dünne, die sind nicht wirklich schön - die dünnere aber schon wesentlich mehr, als die, die aussieht, als würde sie nur fressen xD - und ja, Mauzi ist einfach nicht schön. Snobilikat ist wieder schon schick, aber ist ja eher eine Raubkatze und kein Stubentiger mehr.

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    durch Verrat
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Di 04 Jul 2017, 23:04

Na ja, Pokemon Go ist halt so eine Sache. Ich glaube auch mittlerweile, entweder liebt man es und zockt ständig dran rum oder man schaut gar nicht oder mal alle Jubeljahre rein. Und die, die jetzt noch zocken, sind halt so Leute wie ich oder mein Lieblingskollege, die da Megaspaß dran haben und in ner Großstadt wohnen, wo man alle zwei Meter gefühlt über ein Pokemon, einen Pokestop, eine Arena oder ne Arena mit nem ordentlichen Raid stolpert *g*
    Aber blöd wenn die App bei dir immer Spotify abwürgt. Hab von anderen gehört, dass sie auch nicht gleichzeitig Musik hören und Pokemon Go spielen können, weil Pokemon Go selbst stummgeschaltet die Musik unterbricht. Ich hab das nie ausprobiert, weil ich meist keine Musik höre unterwegs ...

Ich liebe auch Hunde total und die Hundepokemon (bis auf Snubull x'D) finde ich auch immer toll *^* Und Arkani ist eh eines der allertollsten. Hunduster und Hundemon sind aber auch sehr schick. (Fukano mag ich übrigens auch sehr ^^ Aber Arkani noch einen kleinen Tick mehr, wenn ich mich entscheiden müsste xD) ...

Aber deine Lapras-Faszination ist echt krass xD Aber sympathisch. Ich weiß gar nicht, was ich so toll finde, dass ich mehrere davon haben müsste. Aber Hunde und flauschige Feuerpokemon kann man meiner Meinung nach nie genug haben. Und Glumandas. Und Glurak. Und Karpadors Mr. Green Mr. Green Hab heut mal wieder ein Shiny Garados auf ner Arena gesehen, das zweite bisher. Witzigerweise habe ich das erste Shiny Garados an dem Abend auf ner Arena bei mir am S-Bahnhof gesehen, als das Shiny Karpador gerade veröffentlicht wurde von Niantic. Da muss einer Karpador-Bonbons gespart und dann Glück gehabt haben xDDD Seitdem hab ich keine Shiny Garados oder Karpadors auf Arenen gesehen, aber ich bin bisher auch nicht so der Arena-Kämpfer gewesen und mir ist beim Fangen noch nie eins der beiden in ihrer Shiny-Form untergekommen. Allgemein bin ich nicht anzustecken mit dem Shiny-Hype, weder auf den Konsolen, noch bei Pokemon Go .... aber so ein Shiny Garados hätte ich trotzdem gern *g*

Jana, ach ja, Schlafpuder fand ich auch immer sehr hilfreich! Stimmt. Habe aber meistens erst mal ein Pummeluff gefangen und meinen Gegnern ein Schlaflied gesungen, glaube ich. Aber in der roten Edition war das eh die einzige Wahl. Ich meine … Hornliu … argh!! Was soll ich mit nem Wurm, nem Kokon und ner Wespe. Aber als Pokemon Go noch nicht so lange auf dem Markt und der Hype noch groß war, saßen mal zwei kleine Jungs in der S-Bahn neben mir und unterhielten sich über Pokemon und einer fand Bibor extrem toll und es war seiner Meinung nach das coolste Pokemon. Da musste ich auch schmunzeln. Smetbo ist aber definitiv das bessere, was Attacken anbelangt.

Besonders geduldig bin ich übrigens nie irgendwo durchgelatscht. Außer in der Safari-Zone. Aber ich bin durch den Vertania Wald immer recht zügig mit ein paar kleineren Umwegen, um vielleicht doch noch ein Pikachu zu erhaschen. Manchmal hat's geklappt, meistens nicht Very Happy

Und ja, bei Endivie und Co kann ich dir nur zustimmen Very Happy

Als ich mal von der Arbeit nach Hause gefahren bin, hab ich aus der S-Bahn raus am Alexanderplatz ein Lapras gesehen. Also es war am Pokestop außerhalb des S-Bahnhofs. Da bin ich spontan aus der Bahn gesprungen und hab mir das Lapras gekrallt. War halt so ein 300er, aber ich wollte es auch nur im Pokedex haben. Dann hatte ich noch mal eins während des Wasser-Events bei mir am S-Bahnhof ..... und eines späten Abends, als ich mit meinem Kollegen noch Malen war und wir in die Innenstadt gefahren sind, weil sein Bus am Hauptbahnhof nicht mehr ordentlich fuhr, da haben wir auch noch ein Lapras jeweils geschnappt. Aber seins war ein 900irgendwas und meins nur wieder ein 300irgendwas xDDD Pff!! Aber Lapras ist auch nur eines der Pokemon, die ich im Dex haben will und gut Very Happy Bis auf eins würde ich sogar alle an Sina abtreten xD

Mauzi finde ich jetzt auch nicht so megahübsch, an andere Katzen kann ich mich gar nicht erinnern. Snobilikat mag ich aber. Ist halt ein cooles Zwischending zwischen Hauskatze und Großkatze :3
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Imaginary am Di 04 Jul 2017, 23:25

Ja, das stimmt vermutlich Very Happy Wobei ich ja in Kiel wohne und Kiel ist zwar natürlich nicht mal annähernd so groß wie Berlin, aber trotzdem gibt es hier eigentlich alle paar Meter Pokemon und einen Pokestop :) Aber ja ... es scheitert bei mir halt echt an der Musik. Ich höre einfach quasi in jeder freien Sekunde Musik (selbst wenn ich vom Büro aus zur Tankstelle gehe, höre ich da Musik, obwohl die Zeit eigentlich nicht mal für einen kompletten Song reicht Very Happy ). Ich kann einfach absolut nicht ohne. Ich sehe ja auch deshalb so selten fern, weil ich dann weniegr Zeit hätte, um Musik zu hören Very Happy Wobei es seit Netflix & Co. mehr geworden ist, weil ich dann gezielter gucken kann und meine Zeit nicht mehr mit Werbung etc. verschwenden muss.

Diese Shiny-Besessenheit geht mir aber auch völlig ab. Wenn mir mal eines begegnen sollte, werde ich mich sicher mega freuen, aber mehr halt auch nicht Very Happy Ich würde die niemals gezielt farmen oder so.
    Zauberfeder

Sonstiges :

Beitrag von Zauberfeder am Mi 05 Jul 2017, 08:25

Ein Shiny ist mir bisher weder in den Pokémon-DS-Spielen begegnet noch selbst bei Pokémon Go, aber ein rotes Garados auch schon in einer Arena, also hatte wohl einer mal Glück mit einem Shiny-Karpador. Ich zocke zwar bei den Spielen lange, bis ich in jedem Gebiet alles habe, aber um dort auch noch Shinys zu finden, habe selbst ich keine Geduld.

Jap, Schlafpuder ist schon geil. Hilfreich, wenn man ein Abra fangen will. Gesang von Pummeluff habe ich nie wirklich eingesetzt. Das hatte weniger AP, konnte man also nur 5x einsetzen und Schlafpuder 15x oder 20x und ja, ich hatte immer das Gefühl, dass Gesang auch wesentlich mehr daneben ging.

Nee, Bibor ist schon nicht geil. Ich meine, es sieht schon mega cool aus, aber praktischer finde ich dann doch Smettbo fürs Kämpfen. Hat meiner Meinung nach die günstigeren Attacken und hatte ich immer gerne im Team. Das mit den Kids ist aber witzig. Wie sie sich heute über dieselben Sachen unterhalten wie wie früher xD

Die Katzen, die ich meinte, die gibt es in den späteren Edition. Muss auch erst mal gucken, wie die heißen. Habe die bei Alpha Saphir zocken entdeckt. Wobei es aber auch noch Eneco und Enkoro gibt. Die sind wohl auch Katzen und dann doch etwas hübscher als die anderen beiden xD Ist zwar jetzt keine Katze, weil es auf einem jungen Löwen basiert, aber Sheinux finde ich süß.
    Ah, gefunden: Charmian und Shnurgarst. Charmian erinnert mich, selbst wenn die Farbe und so nicht stimmt, irgendwie an die fiesen Siamkatzen aus Susi und Strolch und Shnurgarst konnte auch als tierischer Bösewicht durchgehen xD
    Dann gibt es noch Felilou und Kleoparda. Felilou ist schon ein bisschen süß, aber es gibt halt kein Katzen-Pokémon, was ich unbedingt gerne haben würde. Außer Flamiau und Miezunder aus Sonne und Mond. DIE sind tatsächlich mega geil. Nur über die letzte Entwicklung der beiden möchte ich nicht reden. Die ist einfach nur dumm.

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    durch Verrat
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

Beitrag von Sumpfmaus am Fr 25 Aug 2017, 15:05

Mal eine Frage in die Runde: Spielt hier zufällig noch jemand Fire Emblem Heroes auf dem Handy? Ich suchte das ziemlich, ein paar Freunde von mir auch. Mr. Green

Zauberfeder

Sonstiges :

Beitrag von Zauberfeder am So 03 Sep 2017, 16:26

Ich bin gerade in den letzten Zügen von Breath of the Wild. Ich habe alle 120 Schreine, alle Rüstungssets (außer ein paar einzelne Teile, die man nur von Amiibo kriegt und die ich halt noch versuche zu bekommen). Größtenteils habe ich die Rüstungssets auch auf die letzte Stufe gebracht. Ich habe 876 Krogs, also fehlen mir nur noch 24, die aber alle im Schloss sein müssten. Joar, mehr kann man fast nicht mehr machen. Im Grunde brauche ich nur noch ins Schloss gehen und den Endboss besiegen. Dann habe ich das Spiel durch. Hätte ich auch schon früher machen können, aber ja, ich will halt das Spiel auch zu 100% durchspielen und dazu zählt für mich eben auch alle Sets zu besitzen und die auf die höchste Stufe zu upgraden.
    Deshalb habe ich heute 18 Sternensplitter gefarmt, was schon so ein Zeitaufwand für sich ist. Dummerweise brauche ich jetzt 9 weitere Sternensplitter. Abgesehen von alle Krogs suchen, alle Schreine bestreiten, ist wohl Sternensplitter farmen mit das Zeitaufwendigste. In Sachen das Nervigste belegt Sternensplitter farmen für mich definitiv Platz 1. Aber baaaaaaaaaald habe ich alles.

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    durch Verrat
    Zauberfeder

Sonstiges :

Beitrag von Zauberfeder am Di 05 Sep 2017, 20:02

Ich schon wieder xD

Im November kommen ja die neuen Pokémon Editionen Ultra Sonne und Ultra Mond heraus, die ich mir wohl holen werden. Jetzt Ende September erscheinen Silber und Gold noch mal für den 3DS. Da bin ich am Überlegen, ob ich es mir hole, weil ich sie damals nie gespielt habe. Geht zwar nur über den Nintendo eShop, aber das ist ja nicht das Problem. Blau, Rot und Gelb konnte man sich ja auch über den Nintendo eShop herunterladen. Kosten betragen pro Spiel 20€, womit Silber und Gold doppelt so teuer sind wie Rot, Blau und Gelb. Zumindest bei Amazon steht dieser Preis. Im Nintendo eShop habe ich die Spiele noch nicht gefunden. Die werden dann wohl erst ab Erscheinungsdatum da zu finden sein.

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    durch Verrat
    Zauberfeder

Sonstiges :

Beitrag von Zauberfeder am Do 02 Nov 2017, 21:27

Mega krass. Scheinbar kann man in Pokémon Ultrasonne/Ultramond gegen alle Bosse der vorangegangenen Editionen kämpfen und wohl auch alle Legendären der alten Editionen fangen. Das ist heftig. Aber so krass. Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Spiele. Das wird sicher voll toll *.* Aber klar, beim letzten Handheld-Pokémon-Spiel mussten sie auch noch mal alle Register ziehen. Außerdem sollen wohl weitere neue Alola-Formen dabei sein. Bisher ist die Rede von einem Alola-Myrapla. Bin ja gespannt, ob das stimmt und wie es aussieht. Ich hoffe ja immer noch, auf eine weitere Evoli-Entwicklung. Mal schauen xD

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    durch Verrat
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Imaginary am Sa 04 Nov 2017, 00:18

Ich weiß noch nicht, ob ich mir das kaufen werde ... ich war so super enttäuscht von Pokemon Sonne und bin echt nicht weit gekommen ... wenn ich in Erwägung ziehe, mir eine der neuen Editionen zu kaufen, werde ich vorher auf jeden Fall erst einmal Rezensionen lesen und herausfinden, ob die Sachen, die mich an Sonne so massiv stören, dass es mir keinen Spaß macht, beil US/UM immer noch so nervig sind. Ich finde es auch echt immer noch total schade, denn ich hatte mich damals extrem auf Sonne gefreut, aber ich hab echt bisher gar keinen wirklichen Spaß dran gehabt ...
    Dass es die letzten Editionen für den 3DS sind, finde ich schade, aber war absehbar. Alle paar Jahre mal wird ja immer 'erneuert'.
    Zauberfeder

Sonstiges :

Beitrag von Zauberfeder am Sa 04 Nov 2017, 10:36

Ich glaube, US/UM würde dir auch keinen Spaß machen. So wie ich informiert bin, gibt es die Inselwanderschaft nach wie vor noch und Lily spielt auch mit. Ob du sie da immer noch so nervig findest, weiß ich allerdings nicht, weil ich sie zum einen gar nicht so nervig fand und sie unter anderem auch eine Entwicklung durchgemacht hatte im Laufe des Spiels - inwieweit es für dich eine Entwicklung ist, kann ich aber nicht abschätzen. Das waren ja die Sachen, die ich gestört hatten. Die kommen, soweit ich weiß, beide weiterhin vor, von daher dürfte es eher nichts für dich sein.

Ich fand Mond (Sonne habe ich bisher nur angespielt - aber is im Grunde dasselbe) ziemlich cool und hatte auch Spaß damit, von daher freue ich mich mega auf US/UM, zumal es einfach noch genialer wird. Ich fiebere also dem Spielen schon entgegen. Schon alleine, dass es Neuerungen gibt in Form von neuen UBs (gut, manche sind echt hässlich), die Dimensionsreisen, dieser Necrozma-Solgaleo- / Necrozma-Lunalamix sieht mega aus und ich bin gespannt zu erfahren, was es damit auf sich hat. Auf neue Alola-Formen freue ich mich auch. Außerdem soll man über 400 Pokémon fangen können, was mehr ist als bei S/M. Das mit den ganzen Bossen, was neu erwähnt wurde, finde ich mega cool und auch die ganzen Legendären, mega cool *.*

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    durch Verrat
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Imaginary am Sa 04 Nov 2017, 14:50

Mich nervt in allererster Linie, dass dieses Spiel einen gefühlt nichts alleine machen lässt ^^ ständig wird einem irgendetwas erklärt, an dem NPC nervt mich einfach, dass sie so oft da ist und weniger der Charakter an sich und vor allem nerven mich die deutlich längeren Ladezeiten als bei den vorherigen Spielen, wenn man z. B. ein Gebäude betritt. Und ich finde es einfach viel zu leicht im Vergleich zu den vorherigen Spielen :/
    Was ich alles schade finde, weil ich manche Dinge an dem Spiel auch echt cool fand. Naja. Vielleicht gebe ich Sonne bei Gelegenheit auch noch mal eine Chance, hab mich nun lange nicht mehr dran versucht :)

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 21:22