Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Der Gamer-Talk

Austausch

June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Re: Der Gamer-Talk

Beitrag von June am Mi 19 Okt 2016, 18:21

Pokemon Bank?
    Das klingt praktisch .... was genau ist das? (Und wo bekommt man es her? Very Happy )

Ah, cool ^_^
    Die Leuchthöhle mag ich Very Happy Die ist schön animiert ^_^
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

Beitrag von Zauberfeder am Mi 19 Okt 2016, 18:25

So eine Art Lagerungssystem für die Pokémon. Da passen 3000 Pokémon drauf. Kannst du für ORAS und XY nutzen. Für ältere Versionen brauchst du dann noch den PokéMover, aber so weit wie ich das verstanden haben, gehen die Pokémon, die du von älteren Versionen auf die Pokémon Bank schiebst nicht mehr zurück in ihre ursprünglichen Versionen, bei ORAS und XY geht das. Die kriegst du einfach über den Nintend éShop. Musst allerdings einmal 5€ im Jahr bezahlen, dann kannst du sie eben ein Jahr lang nutzen.

Ja, stimmt schon, sieht ganz schick aus.

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    June

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

Beitrag von June am Sa 22 Okt 2016, 12:26

Hm, klingt interessant (:
    Aber ich glaube, die Spiele an sich, sind schon teuer genug, da werde ich mir das wohl nicht zulegen ... Trotzdem schon praktisch, dass es so etwas gibt ^.^
    Zauberfeder

Beitrag von Zauberfeder am Sa 22 Okt 2016, 12:29

Ist aber praktisch, wenn du z.B. den Pokédex vervollständigen willst und du nicht mit fremden Leuten tauschen willst, weil die nur Kram haben wollen, den du selber nicht hast. Dann kannst du halt von einer Edition eben quasi dort lagern und die dann zu der anderen packen, die du auch hast also z.B. von X zu Omega Rubin oder so. Und klar, die Spiele sind teuer, aber 5€ für 365 Tage ist ja nun wirklich nicht viel.

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    durch Verrat
    June

Beitrag von June am Sa 22 Okt 2016, 12:55

Ja, das stimmt alles, aber dafür, dass ich wirklich nicht das ganze Jahr spiele, sind mir 5€ einfach zu teuer (:
    Und wenn ich doch tauschen will, dann kriege ich das schon irgendwie hin. Immerhin besitzt meine Schwester auch einen 3DS und so lange ich immer beide Editionen habe, werde ich sicherlich auch auf diesem Weg alle Pokemon zusammen bekommen ^.^
    Und wenn mir meine Schwester nicht helfen kann oder möchte, habe ich auch noch zwei Kusinen Very Happy Also das klappt schon so ^-^
    Zauberfeder

Beitrag von Zauberfeder am Mi 26 Okt 2016, 18:54

Man weiß ja schon länger, dass ab März 2017 eine neue Nintendo Konsole auf dem Markt kommt. Erst hieß sie noch überall Nintendo NX, inzwischen ist der Name Nintendo Switch bekannt. Gibt es denn jemand, der sich die Konsole holen wird? Ich finde es ja mal sehr spannend, dass sie sowohl als Heimkonsole als auch als Handheld nutzbar ist. Das ist ja doch mal was Neues. Ich war am Überlegen, ob ich sie mir erst später hole, bin es immer noch, aber ich glaube, dass ich am Ende nicht drum rum kommen werde, sie mir zu holen. Ist halt nur die Frage wann. Auf jeden Fall will ich das neue The Legend of Zelda-Spiel. Das wird es sowohl für die Wii U noch geben, als auch für Nintendo Switch.

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    durch Verrat
    June

Beitrag von June am Mo 07 Nov 2016, 19:29

@Jana: Hm, das weiß ich ehrlich noch nicht. Das hängt schwer davon ab, wie sie im Anschluss mit dem Nintendo 3DS umgehen.
    Wenn das genauso läuft wie damals beim Gameboy und seinen Nachfolgern, werde ich mich zwar ärgern, aber mir wohl früher oder später das neue Gerät doch noch holen. Ich finde es einfach immer schade, wenn es dann für die älteren Geräte nichts Neues an Spielen mehr gibt, obwohl die Geräte selber ja noch einwandfrei funktionieren ...

Ich hab auch noch zwei andere Fragen Very Happy
    Eine an die, die auch einen Nintendo DS haben ^^
    Spielt ihr auch Spiele aus der Harvest Moon Reihe? Und wenn ja, welche? Very Happy

An alle anderen:
    Jemand hier, der auch Elvenar spielt? Hab das gerade mal aus einer Laune heraus angefangen und finde es ganz in Ordnung^^ Ein bisschen verspielter als Forge of Empires, aber trotzdem cool Very Happy
    Letzteres habe ich im Juli aufgegeben, als Pokemon Go herauskam. Irgendwie hatte ich darauf nicht mehr so richtig viel Lust ... ^^"
    Zauberfeder

Beitrag von Zauberfeder am Mo 07 Nov 2016, 19:33

Kann mir nicht vorstellen, dass die den DS da fallen lassen, wenn die neue Nintendo Konsole draußen ist. Die haben ja eher die Wii U gegen Ende hin vernachlässigt und eher 3DS-Spiele herausgebracht, weil im Frühjahr nächstes Jahr die neue Nintendo-Konsole herauskommen soll. Ist natürlich aber die Frage, wie das dann läuft, da die neue Konsole beides ist. Aber hmm, kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber wird man wohl sehne.

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    durch Verrat
    June

Beitrag von June am Mo 07 Nov 2016, 19:39

Hm, ich lasse mich überraschen (:

Aber sollte es einen Teil von "Harvest Moon" (das in Deutschland seit Neustem nicht mehr unter diesem Namen verkauft werden darf, weil die Namensrechte bei einer Firma liegen, die an den neueren Spielen nicht mehr beteiligt ist) oder neue Pokemon Generationen dafür geben, dann werde ich wohl doch schwach werden ... (auch wenn ich dann noch einen neuen Fernseher mit zusätzlichem HDMI-Anschluss brauche *pfeif*) ^^
    June

Beitrag von June am Mi 23 Nov 2016, 20:57

Hey, there (:

Tut mir leid für den Doppelpost, aber das ist jetzt wichtig Very Happy

Spielt schon jemand von euch Pokemon Sonne oder Mond?
    Ich hab beide Spiele heute im Briefkasten gehabt (Keine Ahnung, wie der Postbote das gemacht hat, ich hätte das kleine Päckchen beinahe nicht mehr rausgekriegt xD) und mit Mond schon angefangen^^

Ich muss ehrlich sagen: Bis jetzt bin ich begeistert! Der erste Weg, als man mich dann endlich von der Leine gelassen hat, führte zwar zur Boutique und der zweite zum Friseur, aber na ja ... schön, dass man das so früh im Spiel schon machen kann ^^

Also, wer ist noch dabei?
    Und wie weit? ^^

@Zauberfeder: Du hast doch bestimmt eins der Spiele, oder? ^^
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am Mi 23 Nov 2016, 21:03

Ich werde mir Sonne auch holen, aber nicht vor meinem Geburtstag und bis dahin versuche ich allen Spoilern bestmöglich aus dem Weg zu gehen  Very Happy Denn mir nimmt es total den Spielspaß, wenn ich über ein Spiel vor dem Spielen zu viel weiß ^^
    June

Beitrag von June am Mi 23 Nov 2016, 21:08

Ja, das kann ich nachvollziehen, Sina! Deswegen habe ich auch nichts davon mitbekommen, dass der ganze Rest der Welt schon vor fünf Tagen anfangen konnte zu spielen ... alle, die das wussten, waren echt sauer ^^"
    Aber was sind die auch so blöd und schauen sich die ganzen Let's Plays und so an ... dann braucht man sich meiner Meinung nach auch nicht zu beschweren ... ^^"
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Imaginary am Mi 23 Nov 2016, 21:14

Ja, gut, sowas finde ich dann auch nicht so schlau, da muss man dann eben auch damit rechnen, dass man Spoilern begegnet.

Ich hab heute auch kurz überlegt, ob ich mir das Spiel hole, denn ich war sowieso bei Saturn, weil ich mir eigentlich ein anderes Spiel holen wollte (das dann dort aber viel, viel teurer war als im Internet, deshalb habe ich das dann gelassen), aber ich bin dann doch stark geblieben Very Happy
    June

Beitrag von June am Mi 23 Nov 2016, 21:17

Stark und standhaft ^^
    Das konnte ich leider nicht, ich habe den Urlaub extra auf diese Woche gelegt ... *hust*

Egal Very Happy
    Aber freu dich schon mal, ich finde das Spiel bis jetzt sehr genial und spannend ^^
    Es gibt eine Menge lustiger, zusätzlicher Features Very Happy
    (Und man kann sich auch in fremde Betten legen ... keine Ahnung, wieso, aber auf einmal lag meine Figur da ... und hat darüber nachgedacht, ob das Bett bequem ist ... die muss irgendeinen Fetisch haben oder so xD)
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Imaginary am Mi 23 Nov 2016, 21:29

Haha, verstehe ich. Ich hab mir den Urlaub extra auf den NaNo gelegt Very Happy Jetzt ist er aber gerade wieder vorbei, also seit Montag.

Bin auf jeden Fall schon gespannt ^^ Aber das muss auf jeden Fall noch bis übernächste Woche warten bei mir.
    June

Beitrag von June am Mi 23 Nov 2016, 21:30

Na, das Spiel läuft ja auch nicht weg ^_^

Und Vorfreude ist auch toll Very Happy
    Zauberfeder

Beitrag von Zauberfeder am Mi 23 Nov 2016, 21:44

@June: Noch habe ich keines der Spiele. Ich wollte sie mir eigentlich zu Weihnachten schenken. Mal gucken, ob ich das noch einen Monat durchhalte. Habe nachmittags schon überlegt, ob ich sie mir nicht Morgen holen, aber zu Weihnachten wäre das Feeling geiler. Mal gucken, wie lange ich eisern bleibe.

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    durch Verrat
    June

Beitrag von June am Do 24 Nov 2016, 20:58

Ah, das kann ich verstehen. Sich die Spiele zu Weihnachten zu schenken, ist auch toll (: Aber so lange wollte ich leider nicht warten ^^"

Nur schade, dass ich jetzt mit keinem von euch drüber plaudern kann, wenn ich euch nicht spoilern will xD Aber dann ist es eben so ^_^

Eine Kleinigkeit kann ich aber bestimmt verraten, oder? Ich finde die Verteilung der wilden Pokemon dieses Mal nämlich ziemlich genial, noch besser als bei Weiß 2 damals, wo sie auch schon echt gut war ... aber dieses Mal ist irgendwie ... cool Very Happy
    *streichelt ihr Traunfugil, das fast von Anfang an im Team war* ^^

Davebones
    Diener eines Meisters der Künste

Beitrag von Davebones am So 25 Dez 2016, 21:37

Ach, hier treffen sich die Zocker des Forums. Gut zu wissen Mr. Green

Sind hier noch andere TES-Fans anzutreffen? Cool
    Jadelyn
    Administrator

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Mo 26 Dez 2016, 09:21

Guten Morgen. :)

Ich zocke kaum noch, aber heute bin ich tatsächlich mit ein paar Leuten auf einem Spieletreffen und wir packen alte Schinken wie Age of Empires wieder aus. Very Happy

Ich bin mal gespannt, wie das so ist, nach Jahren noch mal zu schauen, womit ich mir früher teilweise so die Zeit vertrieben habe. Very Happy

@Davebones: Da müsste ich jetzt sogar nachfragen, was TES ist. *g* The elder scrolls vielleicht? Falls ja, das habe ich nie gespielt. ^^

~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    Skadi

Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

Beitrag von Skadi am Mo 26 Dez 2016, 09:25

TES ist auch nicht mein Universum, Jade. Ich hab Oblivion ge- und Skyrim angespielt. Aber die Welt schafft es nicht wirklich, mich in ihren Bann zu ziehen.

@Jadelyn, Welchen Teil denn von AoE? Very Happy Ich hab vor einiger Zeit mal wieder Teil 2 installiert und gespielt und oh mann... ich konnte mich nicht erinnern dass das damals SO schwert war xD
    Jadelyn
    Administrator

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Mo 26 Dez 2016, 09:52

Skyrim hab ich auch mal angefangen. Aber wie du schon sagst, irgendwie fehlt da was. Ich kam auch nicht wirklich weit. Ich bin aber auch nicht mehr so sehr auf Mittelalter, sondern inzwischen eher futuristisch unterwegs. ^^ Aber selbst da schaffen es die Spiele nicht mehr, mich zu fesseln. Auf Fall out 4 hab ich mich gefreut wie Bolle und dann kaum gespielt.

Das Zweier, natürlich! *g*
    Einser kann man sich ja echt nicht mehr geben. Very Happy Und das Dreier hat mich nie überzeugt.
    Ich bin echt gespannt, wie ich es nachher finde. Very Happy hast du denn lange gespielt? Oder war da die Lust dann auch schnell weg?

~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    Skadi

Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

Beitrag von Skadi am Mo 26 Dez 2016, 09:57

Ich glaube das einzige "futuristische" (wenn man das so bezeichnen kann) Spiel, das ich in letzter Zeit gespielt habe, war Deponia Doomsday Very Happy Ne, bei Spielen wie Filmen mag ich es eher in vergangenen Epochen. Für mich ist sogar Gegenwart schon zu modern ^^

hast du denn lange gespielt? Oder war da die Lust dann auch schnell weg?
    Ich hab schon einige Stunden gespielt, kam dann aber in irgendeiner Mission nicht weiter. Ich glaub es war die, bei er man Jeanne d'Arc eskortieren muss. Die war so schwer und ich habe ständig verloren.

Davebones

Beitrag von Davebones am Mo 26 Dez 2016, 11:38

Hier wird gegen Elder Scrolls gewettert? Dafuq? scratch

Elder Scrolls hat halt eine der besten, komplexesten und verwirrensten Welten die es gibt. Wenn gewünscht, könnt irh euch mal diesen Artikel (uralt xP) von mir durchlesen:

Elder Scrolls Konzepte, die keiner kennt

Spoiler:
    CHIM

Mein mit abstand liebster Aspekt der Lore (Hintergrundgeschichte). Erkennt ein Individuum aus der The Elder Scrolls Welt dass eben diese Welt nicht echt ist, sondern der Traum eines Gottes, der nur als „Godhead“ bekannt ist so wird eins von zwei Ereignissen in Kraft treten. Entweder er wird Nullsummiert, das heißt er hört auf zu Existieren. Man addiert „Ich bin Real“ (1) mit „Ich bin ein Traum“ (-1) das Ergebniss ist 0 und man hört auf zu existieren. Wird man jedoch nicht ausgelöscht sondenr existiert weiter kann man diese Traum Welt beeinflusse. Das nennt man dann CHIM. CHIM kommt ursprünglich aus der Obscuren-Lore. Also Out-Of-Game Texte, welche teilweise von Entwicklern geschrieben wurden. Erstmals richtig erwähnung fand CHIM in Oblivion. Das Amulett der Könige wird z.b „CHIM-el Adabal“ genannt. Das 3. Buch der Erläuterungen des Mysteriums Xyarxes’ von Mankar Camoran beginnt mit dem Wort „CHIM“. Die größte erwähnung fand CHIM in Skyrim.

In Weißlauf lebt der ehemalige Talos-Priester Heimskr. Dieser steht vor der Statue Talos und rezitiert Tiber Septim: „Und ich atme nun, in königlicher Pracht und gestalte dieses Land, dass mir gehört! Dies tue ich für euch, rote Legionen, denn ich liebe euch!“ Normal sterbliche sehen, wenn überhaupt bloß die ankündigung eines Kaisers dass Land mit der Zeit für das Volk zu verbessern, die meistne jedoch ignorieren dass und hauen sich sofort Nude-Mods rein. Leute wie ich z.b also die richtig guten Menschen, die TES richtig spielen, erkennen dort den text „From the Many-Headed Talos“ vom Autoren Michael Kirkbride in der er schrieb:

Zitat von From the Many-Headed Talos:
    "And after the throne of Alinor did finally break at the feet of Men, and news of it came to the Dragon Emperor in Cyrodiil, he gathered his captains and spoke to them, saying:

"'You have suffered for me to win this throne, and I see how you hate jungle. Let me show you the power of Talos Stormcrown, born of the North, where my breath is long winter. I breathe now, in royalty, and reshape this land which is mine. I do this for you, Red Legions, for I love you.'"
    Dieser OOG ist der Versuch von kirkbride den Lore bruch in oblivion zu berichtigen. Vor Oblivion (also TES IV) war Cyrodiil ein Dschungel. Mit CHIM versuchte Krikbride auch driekt den Lorebruch in Morrowind (TES III) zu beheben. Morrowind spielt auf Vvardenfell, einer Insel der Provinz Morrowind. Jedoch ist laut Lore diese Proivinz nicht bewohnbar. Durch Vivecs CHIM hat er es jedoch bewohnbar gemacht. Jedoch hat sich bethesda mit einem wieteren konzept der Obscuren lore alle möglichkeiten offen gelassen.

Die Turm-Theorie

Bevor ich weiter mache lasst mich euch zeigen wie das Universum von The Elder Scrolls Aufgebaut ist:

Die Turm-Theorie ist wieder ein Konzept aus der Obscure-Lore. Diese These beschreibt 8, methaphorische Türme. Diese „Türme“ halten Nirn in Mundus, und verhindern dass sich Nirn in das Reich des vergessens „Auflöst“. ALso Obscure-Konzept gibt es dei Turm-Theorie schon länger. In den Bethesda-Kanon aufgenommen wurde die These durch den The Elder Scrolls Roman: Die Höllenstadt (Eng: The Infernal City). Dort erklärt der Protagonist Attrebus Mede dass es gerüchte gibt, die besagen, dass der Weißgoldturm ein Turm sei der Nirn in Mundus hält. Zudem soll der Weißgoldturm die Fähigkeit besitzen dass Land (Also Cyrodiil) dem Besitzer entsprechend anzupassen. Die Ayleiden brauchten einen Dschungel, also war Cyrodiil ein Duschungel. Als sich die Cyro-Nord dann aber gegen die Ayleiden auflehntne und Cyrodiil eroberen brauchten sie eine andere Umgebung um am besten zu leben.

Noch viel interesanter wird es wenn man sich mal anschaut was für Methaphorische Türme das eigentlich sind:

*Der Weißgoldturm. Sein Stein der Nirn hält ist das AMulett der Könige, wurde in Oblivion zerstört.

*Der Rote Berg. Sein Stein ist das Herz von Lorkhan, welches in Morrowind zerstört wurde.

*Der Hals der Welt. Der Stein ist, aller vermutung nach wurde seine kraft durch den Einsatz der Schriftrolle der ALten während der Hauptquest annulliert.

*Der Messing Turm auch „Numidium“ genannt. Ein von den Dwemern erstellter Gott. Wurde bereits vor den TES SPielen zerstört, bzw. verschwand.

Es gibt fogllich nur noch 4 weitere Türme. Wenn man sich ansieht dass die meisten Türme in Spielen zerstört wurden könnte man nun eine viel größere Haupthandlung der TES-Spiele festmachen. Was wird passieren wenn alel Türme deaktiviert werden? Ein wirklich faszinierender gedanke, wie ich finde.

Landfall

Das Ende der Welt. In der 5. Ära taucht das Numidium wieder auf. Während des Krieges zwischen Tiber Septim und dem 2. Aldmeri-Bundes wird das Numidium (Welches Tiber mühevoll zusammen baute) in einen Zeitstrudel geworfen. Es taucht erst in der 5. Ära wieder auf. Dann befolgt es weiter seinen Plan den Aldmeri-Bund zu vernichten. Zu dieser Zeit taucht ein Insekten-artiger Prophet auf, der von der Zrstörung Nirns berichtet. Jedoch wurde er vom Numidium zerstört. Durch eine Macht die als „ancestroscythe“ bekannt ist, löschte das Numidium die Aldmer aus der Existenz. Als eine Gruppe Khajiit und Dunmer versuchte der Zerstürung durch ein Schiff, die „Wonderweir“ zu entkommen tauchte der Nerevarine an, der Akulakhan, die Numidium nachbildung von Dagoth Ur steuerte und gegen das Numidium kämpfte. Durch die Ablenkung des Numidiums konnte die Wonderweir Nirn verlassen und zum Mond Masser flüchten. Dort erichteten die Flüchtlinge einige Kolonien. Dem Nerevarinen gelang es nicht das Numidium aufzuhalten und so zerstörte das Numidium Nirn und war auf dem Weg zu Masser. Ein Dunmer namens Jubal Lun-Sul stoppte das Numidium und erschuff mit Vivec den ersten „New Men“.

Tatsächlich KÖNNTE es so geschehen. Doch die Chance dass es so in einem The Elder Scrolls Spiel vorkommt ist mehr als Gering. Dem ist sich der Autor (Michael Kirkbride) und nahe zu die gesamte Community sicher. Es ist ja auch nicht geplant dass es irgendwann mal in den Spielen vorkommen soll. Es war eher dafür da den ständigen Lore-Begriffs Krieg zu stoppen. Wenn ich was schreibe, was ist es dann? C0DA? Apocrypha? Headcanon? Michael Kirkbride veröffentlichte dieses Konzept in einem Text namens „Loveletter form the fifth Era“ und fügte es hinterher in seinem Meistewerk C0DA zusammen.

C0DA

C0DA befasst sich mit den ereignissen des Landfalls. Am ende von Landfall wird die Welt zerstört. Am ende von C0DA wird sie nach den Wünschen und vorstellungen eines geistigen Schöpfers neu erschaffen. Damit hat JEDER die möglichkeit sein eigenes TES zu erschaffen und der Begriffskrieg ist endlich zu ende (Mehr oder minder). Theoretisch bietet C0DA einem die möglichkeit ein ganz neues Universum, basierend auf Grundkonzepten von The Elder Scrolls zu erschaffen. Ich bin, und darauf bin ich extremst Stolz der erste deutsche C0DA-Autor. Ich habe schon dutzende Texte verfasst, welche NOCH in einer leicht abgeänderten Welt, welche dem Bethesda-Kanon ähnelt spielen. Doch auch das wird bald geändert. Ich arbeite bereits an neuen konzepten für ein komplett neues C0DA-Universum.

C0DA Texte können nahe zu alles beinhalten. Theorien und Thesen, vermutungen und bestätigungen, erläuterungen und zweifel. Einfach alles. Es ist das Prunkstück der Obscuren Lore von The Elder Scrolls. Auf der Website Tomorrowindtoday.com werden die meisten C0DA einträge gesammelt. Auch einer meiner Texte (Des Kalpas Plan B) wurde dort veröffentlicht. Und bald wird auch ein mindestens 30 Seitiges Kompendium verschiedener, von mir verfasster Texte dort Veröffentlicht. Und wie bereits erwähnt wird bald (ein so schön dehnbarer begriff btw.) ein komplett neues Univerusm eingefügt!

Das sind die für mich interesantesten Konzepte der TES-Lore. Es gibt jedoch noch viel mehr. Nu-Mantia, das verschwindne der Dwemer etc. VIelleicht habe mit diesem Thread ja jemanden dazu bewegne können sich mehr mit der TES Lore zu beschäftigen. Ich habe aber aufjedenfall einen guten einblick auf die wahre Tiefe der TES-Lore gegeben!
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Imaginary am Mo 26 Dez 2016, 11:47

Hier darf aber schon noch jeder seine eigene Meinung haben :)

Herr der Ringe ist zum Beispiel auch ein hochkomplexes Werk, das ich persönlich aber stinklangweilig finde.

Manche Werke, egal ob Spiel, Buch, Film oder sonst etwas in der Art, sagen dem persönlichen Geschmack eben einfach nicht zu. Aber hier darf jeder seine eigene Meinung haben und die auch äußern Wink

Davebones

Beitrag von Davebones am Mo 26 Dez 2016, 11:56

@Imaginary Ja, Meinung ist ja schön und gut, aber das hier ist für mich wie Religion. Da flippe ich gern aus. Sorry. Erröt

Um mal was lore-mäßiges einzufügen!

Tamriel in der 4. Ära (Skyrim) :

Tamriel in der 5. Ära (C0DA) :

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 30 Apr 2017, 09:00