Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Der Gamer-Talk

Austausch

Wataru
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Re: Der Gamer-Talk

Beitrag von Wataru am Di 03 Apr 2012, 14:19

@Miyann
    Welches Mass Effect hast du dir geholt ? Das erste ?

Viel Spaß mit DE:HR, Pooly. Das steht bei mir auch noch auf der ToPlay Liste.
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Di 03 Apr 2012, 14:40

Danke, Wataru! Es ist gerade sogar schon angekommen *-*

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Mi 04 Apr 2012, 18:59

Haha, ich glaube, ich bin nicht der richtige Mensch für einen Shooter. Ich versuche die ganze Zeit, mich irgendwie durchzuschleichen, ohne jemanden töten zu müssen und wenn ich jemanden erschieße, hab ich Schuldgefühle xD
    -kicher-

Pegasus

Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Beitrag von Pegasus am Mi 04 Apr 2012, 19:10

Marie...das ist irgendwie...nicht so der Sinn von Shootern xD
    Ich bin da irgendwie anders...solang ich nur auf Menschen/Roboter/Aliens schiessen muss hab ich kein Problem ( "Headshot! BAAAAAAAM! Ich mach euch fertig! HA! STIIIIRB!" oder so...xD) aber ich kann nicht auf Tiere schiessen....xD aber das Problem hatte ich schon bei voll vielen Spielen, zB Oblivion (da kann man ja rehe etc toeten..) bin ich meistens eher nach dem Motto: "nein! Wieso? Es dar nicht sterben...Bambi...nein..tut mir leid...aber ich muss dich jetzt umbringen..uhm...nimms mir nicht uebel..ok...tut mir Leid..." xDD
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Mi 04 Apr 2012, 19:21

Haha -weglach-
    Ja, stimmt, bei Tieren würde es mir wahrscheinlich noch mehr Leid tun, aber ich bin es wahrscheinlich noch einfach nicht gewöhnt. Es tut mir auch nicht bei allen Leid, wenn ich gegen irgendwelche dummen Söldner kämpfe, dann ist es mir egal. Aber wenn ich mich in irgendwelche Gebäude schleichen und eigentlich nur Informationen holen soll und dann irgendwelche Rebellen töte - argh! xD Dann bin ich eher so: "Hey, was willst du von mir? Lass mich in Ruhe, ich versteck mich hier nur! Lass mich! Argh, verschwinde! *bäm* Oh ... oh Gott, es tut mir Leid ._. Jetzt bist du tot. Hm. Komm, aber deine Waffe nehm ich mit. Mann, warum liegst du da drauf, verschwinde da! Arrrgh *wegrenn*"

x'D

Pegasus

Beitrag von Pegasus am Mi 04 Apr 2012, 19:27

omg hahaha xDDD :'D

am krassesten is es bei mir glaub ich wenn ich onlinespiel! "STIRB BITCH!! Headshot yeah!! Du willst dich mit mir anlegen?! Komm her du! Ich mach dich alle! MUHAHAHAHAHAAAA! Ich bin die Beste und ihr seid TOT! TOOOOOT! Scheisse was will der jetzt...er hat mich gekillt?! Das gibt Rache!! Ich werde deine Nachfolger toeten und deren Nachfolger und deren! Ihr werdet alle sterben!!"
    naja...da kam schonmal meine Mutter in mein Zimmer nach dem Motto "Was machst du da Nele?! Es ist nur ein Spiel! Reg dich ab!" (n bisschen spaeter haben wir dann gegeneinander gezockt xDD)
    Wataru

Texte : Wataru
    Kunst : Wataru

Beitrag von Wataru am Mi 04 Apr 2012, 20:12

*lol*
    Es gibt in Deus Ex tatsächlich die Möglichkeit ohne einen einzigen Kill durchs Spiel zu kommen, man muss halt die Betäubungswaffen nutzen und vor den Bossen davonrennen Smile
    Also ich hab zumindest gelesen das das geht.

Das ganze wird dadurch natürlich nicht einfacher Smile
    Pegasus

Beitrag von Pegasus am Mi 04 Apr 2012, 20:22

Da siehst du's Marie! Du haettest das alles viel friedlicher loesen koennen! Wink
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Mi 04 Apr 2012, 20:35

Ja, ich hätte es mir auch schon denken können, es waren meistens dann auch einfach Situationen, in denen ich dumm oder vorschnell gehandelt habe. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich überhaupt irgendwie vorankomme, ist ja wie gesagt mein erstes Computerspiel. Die erste Stunde musste ich erst mal die Steuerung ausprobieren und alles, haha xD
    Ich denke, ich werde es jetzt erst mal so schlecht durchspielen und mich dann beim zweiten Durchlauf mehr anstrengen :3

Pegasus

Beitrag von Pegasus am Mi 04 Apr 2012, 20:37

Echt? Dein erstes Computerspiel? wow...^^
    Ich glaub ich spiele Computerspiele seit ich so etwa 5 oder 6 bin...xD
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Mi 04 Apr 2012, 20:39

Jap, ich habe bisher alles immer auf der Konsole gespielt. An unseren diversen Konsolen zocke ich schon, seit ich einen Controller halten kann, aber ich hatte echt nie ein PC-Spiel Very Happy Aber dafür komme ich inzwischen mit der Steuerung besser klar als ich erwartet hatte ^^

Pegasus

Beitrag von Pegasus am Mi 04 Apr 2012, 20:48

Ja auf Konsolen hab ich auch schon sehr frueh angefangen, wir haben einfach ne "Gamer-Familie"..alle zocken und wir hatten bisher jede Nintendo Konsole (ausser dem Nintendo 3DS, DSi oder DSi XL Wink ) und auch XBox, XBox360, PSP, PS2, etc. etc. xD
    Meinen ersten PC hab ich mit 8 bekommen, aber davor hab ich schon mit 5 oder so Spiele auf dem computer meines Bruder gespielt...das erste richtige PC game war Oblivion und Die Sims xDD Und mit 9 hab ich mein erstes MMO gespielt..xD
    Aber nichts geht ueber mein Liebling! "Beyond Good and Evil" Es ist einfach sooooo genial!! *o* Zwar schon aelter und nicht grade die beste Grafik, aber die Grafik is nicht schlecht und es macht einfach WIRKLICH Spass! x3

Aber schoen, wenn du mit der Steuerung klar kommst Wink
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann am Do 05 Apr 2012, 08:27

Das tolle an Deus Ex ist ja gerade, dass man auch stealthen kann. Ich habe mich auch hauptsächlich durchgeschlichen, weil ich ungerne Leute erschieße. Wobei die Schukdgefühle mittlerweile etwas ... erkaltet sind. Very Happy

@Wataru: Es gibt eine Möglichkeit, auch die Bosse nicht zu töten? Bisher habe ich immer gelesen, dass man auch als Stealther die Bosse töten muss.
    Nur in diesem kleinen Addon da, dessen Namen ich gerade nicht weiß, ist es wohl anders gelöst.

Und ach ja, ich habe mittlerweile ja Mass Effect installiert und bin bei den ersten Gegnern wunderbar verreckt. Ich bin da mit der Steuerung nicht sooo klargekommen, irgendwie war das Zielen etwas ungenau (und meine Mutter hat mich nebenbei zugelabert und ich guckte nicht richtig hin, okay).
    Ich glaube, ich muss mir das heute nochmal genau ansehen und vor allem nochmal die Tastenbelegung studieren. Ist immer so doof, wenn man sich an eine Steuerung gewöhnt hat und dann kommt die nächste. (;
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Do 05 Apr 2012, 09:29

Hey Marit! (:
    Na ja, meine Schuldgefühle sind inzwischen auch nicht mehr so groß, aber ich denke trotzdem immer, dass es besser gewesen wäre, wenn ich mich nur durchschleiche. Aber ich denke, ich werde es am Ende einfach noch mal "richtig" spielen (:

Und das mit der Steuerung kann ich verstehen, kenne ich nur zu gut. Ich drück dir aber die Daumen, dass du dich bald dran gewöhnen kannst und es klappt! Very Happy

Miyann

Beitrag von Miyann am Do 05 Apr 2012, 09:38

Ach, ein "richtiges" Spielen gibt es doch nicht. (;

Jetzt läuft es auch, wo ich gerade ein wenig aufmerksamer bin. Aber ich bin immer noch bei der Einführungsmission.
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Do 05 Apr 2012, 09:43

Ja, das stimmt schon, da hast du recht. Aber ich komme mir noch so anfängermäßig schlecht vor, deswegen habe ich beschlossen, jetzt erst mal nur zur Probe alles irgendwie durchzuspielen und es dann noch mal ordentlich zu versuchen Very Happy Aber ich komme auch super langsam voran, weil ich echt alle Zeitungen lese oder die Mails von fremden Leuten, haha. Am schlimmsten war bisher die komische Trulla an der Rezeption meines Hauses. Meint, mein Spiegel wäre noch nicht angekommen und in ihren Mails ist eine Nachricht, dass man schon seit Wochen darauf wartet, dass er abgeholt wird. Doofe Kuh ôo
    Und ich fand es war ein voll komisches Gefühl, in Jensens Wohnung zu sein. Hach, so ein dramatischer Charakter :') Ich habe in alle Kästen reingeschaut und mir jedes kleinste Detail angesehen x'D

Ah, okay, cool! Very Happy
    Viel Erfolg! *-*

Wataru

Beitrag von Wataru am Do 05 Apr 2012, 09:48

In Mass Effect gilt es zu beachten das da RPG Elemente drin sind. D.h. wenn man mit einer Waffe beim zielen "verwackelt" dann liegt das nicht zwingend an der eigenen Grobmotorik sondern das Spiel macht einem das Zielen schwerer bis man die entsprechenden Talente gesteigert oder freigeschaltet hat. Auf höherem Level und mit besseren Waffen wird das alles einfacher.

Mass Effect 1 ist, was die Shooterelemente angeht, auch wirklich das fummeligste der drei, das stimmt schon aber die Aufmachung und der Beziehungsaufbau zu den NSCs reisst das später locker wieder raus Very Happy
    Miyann

Beitrag von Miyann am Do 05 Apr 2012, 09:55

@Marie: Das habe ich aber auch gemacht. Erstmal Schwierigkeitsgrad leicht und alles kennenlernen. Und jaaaa, der Spiegel. Very Happy
    Lustig fand ich auch die ganzen Mails im Büro, wenn man mal alle Türen knackt, wer mit wem was unternimmt und so weiter und so fort.
    Mein nächstes Ziel ist das Spiel dann in normal und danach in schwöör. (Oder gleich schwer. Hm. Ich fühle mich bei der Steuerung jetzt sehr viel sicherer, habe eigentlich nur Angst vor den Bossen.) (:

@Wataru: Ich bin bisher von Mass Effect auch sehr begeistert. Ich mag es, wie die Figuren sich bewegen, die haben so einen flüssigen Gang. Deus Ex war von der Shotter-Steuerung her nur etwas komfortabler, mir fehlt ein richtiges Fadenkreuz. Und ich würde gerne steuern können, wann mein Charakter Schutz sucht. Aber ich gewöhne mich langsam dran. (:
    Die RPG-Elemente sind klasse, ich hab schon fleißig Talente verteilt. Very Happy

Und ich muss sagen, dass ich schon traurig war, als der erste NSC von diesem anderen Volk (Name vergessen) so fies ermordet wurde. Der Arme, ich mochte ihn irgendwie.
    Wataru

Beitrag von Wataru am Do 05 Apr 2012, 10:01

Nargl... jetzt bekomm ich Lust auf DeusEx... muss ich wohl auch noch über Ostern installieren Very Happy

Mass Effect 2 und 3 gehen noch mehr in Richtung Shooter da wirds dann auch einfacher in Deckung zu springen. ME1 hat halt mittlerweile doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel Smile

Der erste NSC *grübel*.. ah.. das war vermutlich Nihlus der Turianer Very Happy
    Spielst Du eigentlich deutsch oder englisch ?
    Miyann

Beitrag von Miyann am Do 05 Apr 2012, 10:05

Jaa, DeusEx ist toll! Ich muss auch noch die Vorgänger spielen, die habe ich schon zuhause rumliegen. (:

Och, so alt ist es ja noch gar nicht. 2008 habe ich gelesen - das geht ja. Wobei das mittlerweile auch schon vier Jahre her, ich habe echt ein verschrobenes Zeitempfinden.
    Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile. Wenn man gute Spiele gefunden hat, ists immer toll!

Und jaa, genau der ist es! Den mochte ich. Und nun ist er tot. :/
    Ich spiele auf Deutsch, ich bin da ... etwas bequem. Irgendwie habe ich bisher selten Spiele in Originalsprache gespielt.
    Wataru

Beitrag von Wataru am Do 05 Apr 2012, 10:28

Die deutsche Synchro von ME soll ja auch ziemlich gut sein, von daher tut das dem Spielspass bestimmt keinen abbruch Very Happy
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am Do 05 Apr 2012, 11:11

Ihr seid ja fleißig am Spielen die letzten Tage Very Happy

Am Computer spiele ich irgendwie nicht so gerne, ich komm da mit der Steuerung nicht so richtig klar, egal welches Spiel Very Happy Hab zwar Sacred 2 drauf, aber irgendwie nur zweimal kurz für ne halbe Stunde gespielt, weil ich am PC nicht steuern kann, dafür bin ich irgendwie zu dusselig :/

Aber ich denke, ich werde heute endlich mal wieder ein bisschen Wii spielen, heute habe ich Zeit :)
    Wataru

Beitrag von Wataru am Do 05 Apr 2012, 11:47

Mir geht das meistens genau andersrum. Bei mir dauerts immer eine Weile bis ich mich wieder mit einem Kontroller an der Konsole zurechtfinde. Wo war noch gleich das X, ach ne das war der Kreis.. hilfe.. was macht denn der jetzt... Oh... ich bin tot. Mist.

Zuletzt von Wataru am Do 05 Apr 2012, 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am Do 05 Apr 2012, 11:55

*g* Interessant, wie unterschiedlich das sein kann von Person zu Person Very Happy Ich hab irgendwie immer das Gefühl, zu wenig Hände (oder wenigstens Finger) für die ganzen Tasten beim PC zu haben, irgendwie erscheint mir das bei der Konsole leichter. Aber ist wohl auch einfach eine Gewöhnungssache, ich muss auch zugeben, noch nie wirklich intensiv auf dem PC gespielt zu haben, weil ich eher an Konsolen gewöhnt bin :)
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Do 05 Apr 2012, 12:20

Mir gehts genau so, Sina. Wenn ich einen Controller in der Hand habe, fühle ich mich irgendwie sicherer und ausgelasteter, haha. Ich hab vorher auch noch nie intensiv etwas am Computer gespielt und in den ersten zehn Minuten dachte ich, ich würde es nie hinbekommen. Aber dann bin ich erst mal eine Weile herumgerannt und inzwischen fühle ich mich schon ziemlicher sicher. Also das Umgewöhnen ging schneller als gedacht, man muss es nur wollen, denke ich Very Happy

Wataru

Beitrag von Wataru am Do 05 Apr 2012, 12:51

Da es ja ein "Gamer" Talk ist und wir damit recht allgemein sind nehme ich jetzt auch einfach mal die Brettspiele mit rein (wenn das okay ist ?) :)

@Imaginary
    Du bist doch ein Arkham Horror Fan, hast du schonmal Villen des Wahnsinns gespielt ?

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28 Apr 2017, 12:12