Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    ○ Kommentiermarathon ○

    Austausch

    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Storypassion am Sa 10 März 2012, 23:34

    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Imaginary am Sa 10 März 2012, 23:46

    So, ich hab auch nochmal was: http://www.poolys-forum.com/t4863p680-marie-s-kronen-der-schopfung-09032012#472629

    229

    Tut mir Leid, dass ich nur zwei Sachen geschafft habe heute, aber ich war wie gesagt den ganzen Tag unterwegs, hab ja aber auch von Anfang an angekündigt, dass ich wohl nur 1-2 Sachen schaffe ^^''

    Aber klasse, wie fleißig ihr wart Herzchen
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von misstress am Sa 10 März 2012, 23:55

    http://www.poolys-forum.com/t8719p120-kernstaub-ii-16-februar-kapitel-231-in-dem-die-unschuld-eine-entscheidung-traf#472633

    230

    ... und mein 200. Beitrag *-* (:
    das macht doch gar nichts, ob 2 oder 20, hauptsache du warst dabei, Sina (:
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8962
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von SaKi am So 11 März 2012, 00:00

    Und schon ist es 0 Uhr Very Happy

    Wow, ich hab gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht Herzchen Es hat jedenfalls Spaß gemacht und ...... wow, das Forum ROCKT! Very Happy
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von June am So 11 März 2012, 00:00

    230 Kommis Very Happy

    Das ist auch eine echt schöne Zahl ^_^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Pooly am So 11 März 2012, 00:03

    Wow, Leute, das war eine verdammt krasse Sache! Wahnsinn, hat richtig richtig viel Spaß gemacht und es war wahnsinnig toll, dass die ganze zeit über - wirklich am ganzen Tag - immer Leute dabei waren. Hammer! Das Forum wurde noch nie so an einem Tag gerockt, glaube ich, das geht in die Geschichte ein!
    Krass!

    Wir sind ein gutes Team, jetzt würde ich gern einen ausgeben oder so Very Happy
    ~virtuellen sektkorken knallen lässt~


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8962
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von SaKi am So 11 März 2012, 00:07

    Ja, das glaube ich auch, Marie ^__^

    Und Spaß gemacht hat es wirklich! Das müssen wir wiederholen! ^___^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Pooly am So 11 März 2012, 00:24

    Ja, das stimmt ^_^
    Es war auch gar kein Stress oder so, also fand ich jetzt, ich hatte es mir irgendwie stressiger vorgestellt.
    Hach.



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7300
    Laune : Achterbahn
    Ich schreibe :

    Nachtland - Gemeinschaftsprojekt mit befreundeter Autorin


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Teleri am So 11 März 2012, 00:39

    WOW - da ist noch richtig was geworden. Ich hatte leider das Pech das das alles so megalange gedauert hat in der letzten Zeit und dann habe ich noch Essen gekocht ... Aber wirklich wirklich genial was wir da geschafft haben. Vielleicht sollte man das öfter mal veranstalten. Immer wenn es so eine kleine Flaute gibt ^^ - ich glaube das würde dann alle mal richtig beflügeln Very Happy
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Nakyo am So 11 März 2012, 09:14

    wow echt super! tut mor leid, dass ich so wenig geholfen habe, ist leider mit dem alten lappi etwas umständlich was ui schreiben und meiner ist gestern in Reparatur gegangen Sad aver ich wäre ja dafür, dass man sowas regelmäßig macht! Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Pooly am So 11 März 2012, 09:41

    Oh, du warst doch aber gut dabei, Nadine! Ich fand es super Herzchen
    Und das mit deinem Laptop ist ja echt gut, hoffentlich ist er bald wieder in Ordnung :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Skadi am So 11 März 2012, 10:25

    Mach dir nix draus, Nadine Very Happy Hauptsache, dass. Ich hab insgesamt auch nur 21 Kommentare (glaub ich jedenfalls) geschafft.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Jojo am So 11 März 2012, 12:14

    Mensch, ich muss sagen:
    Hut ab, Leute!
    Ich war ja nur kurz da und habe dann gesehen, dass ihr schon fast bei den zweihundert Beiträgen angelangt seid. Echt klasse, dass hier einige den ganzen Tag durchgehalten haben und andere vielleicht nur für ein paar Stunden Zeit hatten und trotzdem so gut mitgewirkt haben.

    Ich bin auch auf jeden Fall dafür, dass wir das wiederholen.
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von misstress am So 11 März 2012, 12:16

    Ich fand es auch echt toll, auf einmal war so viel los *-* Einer Wiederholung steht doch bestimmt nichts im Wege, oder?
    man könnte ja auch überlegen, dass so an einem bestimmten Tag einmal im Monat zu machen oder so ^^
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Skadi am So 11 März 2012, 12:19

    Ich denke aber, wenn man es zu regelmäßig macht, verliert es seinen Reiz Wink Deswegen würde ich eher zu halbjährig tendieren.
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von misstress am So 11 März 2012, 12:22

    da hast du natürlich auch recht (: vielleicht könnte man es ja "individuell" von der momentanen Situation abhängig machen. Also zum Beispiel, alle 3 Monate schauen, wie es gerade Kommentiermäßig aussieht. Wenn kein Bedarf besteht, lässt man es so laufen und macht es halbjährig und wenn Bedarf besteht, macht man es halt noch einmal ^^ dann hat man auch keine festen Zeiten und ist vielleicht überraschter und freut sich mehr Very Happy xD
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Miyann am So 11 März 2012, 12:37

    Ich fand den Marathon auch toll, auch wenn ich nicht mitgemacht habe. Ab und zu habe ich mal kurz reingeschaut und war begeistert, wie viele Kommentare hier aufgelistet waren. So wirkt das Forum gleich viel lebendiger. Klasse. (:
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Pooly am So 11 März 2012, 13:40

    Ah, es freut mich sehr, dass es euch allen so gut gefallen hat, Mensch! Irgendwie hatte ich ja die Befürchtung, dass einige ziemlich gestresst davon sein könnten, noch nach dem Thema "Jetzt wird man hier zum Kommentieren gezwungen" oder so, haha. Aber wenn jetzt sogar schon nach Wiederholung verlangt wird, dann war es ja wirklich für alle spaßig und schön! Ich finde, es motiviert auch einfach, mit anderen zusammen zu lesen und zu kommentieren, das macht echt Spaß! :)

    Ich würde es auch nicht zu oft machen, in diesem Ausmaß. Aber Angie und ich treffen uns beispielsweise oft auch bei MSN oder in der Chatbox unten und rocken allein ein bisschen - mit Zählen und so. Also wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr euch ja beispielsweise auch im Talk in kleinen Gruppen zusammenrotten und zusammen kommentieren, wenn euch danach ist :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tim
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 412
    Texte : Tim
    Kunst : Tim

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Tim am So 11 März 2012, 13:55

    Erstmal ein großes Lob an alle, die sich beteiligt haben, für den "erbarmungslosen Fleiß" Very Happy Schon heftig, was da alles an Kommentaren zusammengekommen ist.

    Was ich mir gerade so überlegt habe, auch wenn ich so darüber nachdenke, wie es aussah, während das Ganze lief: man könnte es auch unter verschiedenen Mottos laufen lassen. (Ich habe mich zwar nicht beteiligt, da ich momentan andere, dringlichere Dinge zu tun habe, aber sieht irgendwann vielleicht mal wieder anders aus.)
    Mit Mottos meine ich dann zum Beispiel, dass sich das Ganze nur auf einen Bereich, also Romane, Kurzgeschichten, Fotografien, oder einen anderen beschränkt. Also eine kleinere Anzahl von potenziellen Beiträgen als Grundlage für den Marathon dient. Mir ist nämlich aufgefallen, dass vorwiegend sehr junge Themen bzw. Themen, die noch auf der ersten Seite der Bereiche standen und ohnehin besonders häufig "begangen" werden, kommentiert wurden (so schien es mir zumindest bei ein paar Bereichen der Kurzgeschichten zu sein, in die ich häufiger mal reinschaue), aber weniger Dinge, die auf den Seiten 2 und ggf. noch weiter hinten standen - also zum Teil schon etwas älter sind (was natürlich nur in den Bereichen wirklich der Fall war, die tatsächlich mehr als eine Seite an Threads haben oder wo auch sehr oft Neues hinzukommt). Es wäre doch gerade bei Gedichten und Kurzgeschichten durchaus wünschenswert auch Geschichten von früher mal wieder vorzukehren (gerade wenn die Schreiber noch aktiv im Forum sind), und auch die neueren Mitglieder mal ganz bewusst die älteren Threads durchstöbern und sich der vielen kleinen Schätze in diesen Teilen des Forums bewusst würden.

    Ich kann mich die älteren Beitrage betreffend natürlich auch irren, aber so kam es mir vor, als ich mal geschaut habe, was alles so kommentiert wurde. In jedem Fall wäre das mit den Mottos und Marathon-Einschränkungen sicher eine Überlegung wert, um die Marathons auch etwas abwechslungsreicher bzw. unterschiedlicher und auch noch zweckgerichteter zu gestalten.

    (So, ich hoffe, dass ein derartiger Vorschlag noch nicht gemacht wurde, denn ich habe nicht wirklich viele der älteren Beiträge gelesen Very Happy)

    lG
    Tim
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Skadi am So 11 März 2012, 13:59

    Das gleiche habe ich auch bemerkt, auch wenn ich vorranging nur im Kunstbereich aktiv war. Ich weiß nicht, wie es bei den Texten aussieht, aber bei den Zeichnungen waren ab Seite 2,5 hauptsächlich Threads, in denen das letzte Mal vor 2 Jahren etwas passiert ist. In solchen Situationen hab ich überlegt, ob ich einen Kommentar geben, aber habe mich dann doch auf die Threads beschränkt, die nicht mehr als 1 1/2 Jahre alt waren.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Pooly am So 11 März 2012, 14:03

    Ah, das ist ein wunderbarer Vorschlag, Tim, das stimmt tatsächlich! Ich denke, die meisten (wie ich) haben sich vorerst einmal auf Beiträge konzentriert, die sie eh noch kommentieren wollten, ich habe beispielweise schon alle Gedichte kommentiert außer die letzten 20, die jetzt noch anstehen. Und gerade im Kunst-Bereich fallen die Threads ja ab, wenn nichts mehr weiter gepostet wird, vom Künstler. Aber ich finde schon, dass es gerade bei Gedichten und Kurzgeschichten schön wäre, die Bereiche mal wieder richtig zu durchstöbern und alte Schätze zu entdecken.
    Von daher bin ich voll dafür! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Skadi am So 11 März 2012, 15:20

    Im Zeichenbereich sieht es jetzt richtig komisch aus Very Happy Auf der ersten Seite steht fast überall mein Name als letzter Poster.
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von MulanHua am So 11 März 2012, 17:34

    es ist eingetroffen, genau wie ich es vorausgesehn hab ...
    ich hab's komplett vergessen! es tut mir soooo leid!
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1818
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Shira am So 11 März 2012, 19:31

    Hy,
    was Tim angemerkt hat, sit mir auch bei den Gedichten aufgefallen, denen ich mich vornehmlich gewidmet habe. Andesr als Marie, die ja so ziemlich alles mal anschaut, habe ich da bisher ja nichtgewütet und deshalb einfach mal blind rausgegriffen. Dabei habe ich aber auch überlegt, ob es sich eigentlich lohnt, Gedichte von 2010 zu kommentieren. Ob deren Autoren das überhaupt mitbekommen?
    Da ich dann aber dachte, ich kann eh nicht so viele kommentieren, hab ich darauf am Ende gar nicht mehr geachtet. Ich fände es auch toll, wenn man so einen Forum auf einen Bereich auslegen könnte. und zwischendrin einfach immer mal wieder alle Bereiche. Das wäre klasse!

    Vom Zeitraum her fände ich es einfach schön, wenn man das mehr als einmal im Jahr macht. Da wären mir so alle drei Monate auch recht. Sind ja dann verschiedene Bereiche und wenn amn einmal nicht kann oder so gehts eben beim nächsten Mal. Ich denke, dass nimmt auch den Druck.
    LG Shira
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1494
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Janey am So 11 März 2012, 21:49

    Hey ihr lieben Smile

    Schöne Idee von Tim!

    Was Shira schon ansprach:
    Ich ginde es schade, wenn die Kommentare zu alten Texte und co nicht gesehen oder beinah ignoriert werden. Das klingt hart ist aber leider so. Ich warte noch immer sufein Anzeichen darauf dass mein komentar warhgenommen wurde und da vergeht dann wurklich die Kust älteres zu kommentieren. Da tuen mir die leid die novh gern Kommentare hätten! Ich finde wir sollten alle mal altes lesen und komentieren. Wenn es der jenige nicht mitbekommt ist es schsfe drumm, aber wir würden bestimmt einigen Gefallen damit machen! Denn ich traue mich nicht meie Texte zu pushen , damit sie eine Seele mehr liest und mir hilft.
    Uch hoffe ihr versteht worauf uch hinaus möchte.

    und endschuldigt bitte die schrift, ich jsnn mit meiem handy nicht gut umgehen Mr. Green

    Liebe Grüße
    Jana

    P.S. ein riiieesiges Lob an die liebe Marie und die liebe Angie die sich sooo lieb hier drum kümmern und natürlich an dss Team und euch lieben Mituser ohne die es hier nicht laufen würde! Danke Herzchen
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Pooly am Sa 07 Apr 2012, 10:39

    Gut, dann werde ich diesen Thread hier nun archivieren. Bis zum nächsten Kommentiertag, alle zusammen! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28 Apr 2017, 12:04