Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    ○ Kommentiermarathon ○

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51172
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Alania am Mo 05 März 2012, 23:10


    Wem ist sie nicht aufgefallen, die winterliche Kommentierflaute (die jetzt aber glücklicherweise ein wenig nachzulassen beginnt)? So mancher Romanschreiber und auch Künstler hat während der letzten Wochen sicherlich gemerkt, dass der Gemeinschaft zum Kommentieren einfach ein wenig der Schwung bzw. die Motivation fehlt - das wollen wir ändern, zumindest für einen Tag!

    Schreiber 1

    Am Samstag, dem 10.03.12, findet unser erster Kommentiermarathon statt!

    Für diesen einen Tag wollen wir versuchen als Gruppe, so viele Gedichte, KGs, Romanteile, Rezensionen (ob Film oder Buch) oder auch Kunsthreads zu kommentieren, wie nur möglich. :) Bevor ihr jetzt erschrocken wegklickt, weil ihr keinen ganzen Tag dem Forum opfern wollt, tut mir noch den Gefallen und lest die Regelungen für den Marathon durch, denn es wird natürlich nicht verlangt, dass ihr Stunden mit dem Kommentieren zubringt! Nicht einmal eine. Ein kleiner Beitrag ist auch ein Beitrag.


    Wie läuft der Kommentiermarathon ab?

    Zunächst einmal wäre es schön, wenn sich jeder der mitmachen möchte, hier meldet. Er wird dann in die Gruppenliste aufgenommen. Sobald man sich bereit geklärt, mit zu machen, besteht eigentlich nur die hoffnungsfrohe Erwartung (keine Verpflichtung!), dass wenigstens ein oder zwei Texte/Gedichte/Kunsttopics/Rezensionen kommentiert werden. Natürlich ist die einzige Bedingung, dass es sich dabei um fundierte Kommentare handelt, die aus mehr als einem Satz bestehen. Außerdem würde es uns erleichtern, den Überblick zu behalten, wenn ihr nach dem Kommentieren den Link zu eurem Post hier in diesen Topic stellen könntet, damit der Beitrag problemlos in unsere allgemeine Zählung mitaufgenommen werden kann. Und hier sind wir bei dem nächsten Punkt. Sobald der Tag beginnt wird jeder Kommentar, der von einem der Teilnehmer gemacht wird gezählt und wir hoffen am Ende auf eine beträchtliches Ergebnis zurückblicken zu können, das dazu führt, dass in dem Forum mal wieder ein wenig die Post abgeht. :)

    Wir würden uns wirklich freuen, wenn sich ein paar User bereit erklärten, mitzumachen. :) Wie gesagt, zwei Beiträge/Kommentare wären schon vollkommen ausreichend und würden viel zu unserem gemeinsamen Ziel, dieser Kommentierflaute endgültig ein Ende zu setzen, beitragen.
    Viele liebe Grüße
    Angie




    Teilnehmer:

    ☺ Alania
    ☺ Baltimore
    ▼ capitaine_solitaire
    ☺ Chaosprinzessin
    ▼ Deadwing
    ☺ Enrico
    ☺ Goldstaub
    ☺ Imaginary
    ☺ Janey
    ☺ Jenova
    ▼ Joachim
    ☺ Jojo
    ☺ LyraLaJeune
    ☺ misstress
    ☺ MulanHua
    ☺ Nakyo
    ☺ NekoFF
    ☺ Pooly
    ☺ Racheengel
    ▼ Regenwolke
    ☺ SaKi
    ☺ Shira
    ☺ Skadi
    ▼ Storypassion
    ☺ Teleri
    ☺ Tin
    ☺ Vampirmaedchen



    Zuletzt von Alania am Do 08 März 2012, 19:33 bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1818
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Shira am Mo 05 März 2012, 23:16

    kurz und knackig: dabei Very Happy

    und klasse Idee übrigens!!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51172
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Alania am Mo 05 März 2012, 23:19

    Ah, wie toll, dass du dabei bist! *_*
    Und schön, dass dir die Idee gefällt. Herzchen Ich schreibe dich gleich in die Liste. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Pooly am Mo 05 März 2012, 23:21

    Haha, Angie, ich lachte gerade echt hart über das Bild da oben. Der Läufer mit dem Laptop xD
    Ich schließe mich Shira ganz kurz und knackig an: Bin auch dabei! Very Happy Und freue mich schon :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51172
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Alania am Mo 05 März 2012, 23:23

    Hahah, freut mich, dass es dir gefällt. x'D
    Ich dachte, es ist nie falsch, mit etwas Lustigem zu beginnen x]

    Super, ich trage dich auch gleich ein. *o*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1818
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Shira am Mo 05 März 2012, 23:29

    Oh, der ist mir ja total entgangen. Ich bin eindeutig schon textfixiert o.O Hab ich demletzt beim Bücherkauf auch schon wieder gemerkt: Titel gelesen, nächstes Buch. Dann nochmal zum alten zurückgekommen: Ooooh, das Bild sieht ja toll aus Very Happy

    Das ist auch eine tolle Möglichkeit, selbst mal wieder etwas aufzuholen. Ich trau mich schon gar nicht mehr, Texte ins Forum zu stellen, da ich so wenig zum kommentieren komme.

    Nur das mit den Links ist etwas unvorteilhaft. Aber ich denk, ich werd mir da nen Ordner machen und alle Kommentare als Links speichern udn dann hinterher erst alle angeben. Falls es denn überhaupt so viele sein werden... Oder hat jm. eine bessere Idee?
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8955
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von SaKi am Mo 05 März 2012, 23:36

    Ich würde auch gern mitmachen, hoffentlich schaffe ich es ... Auf jeden Fall eine gute Idee!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51172
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Alania am Mo 05 März 2012, 23:56

    @ Shira
    Haha, ist ja nicht schlim. ^.^

    Wieso findest das mit den einzelnen Links nicht so gut? :)
    Dann könnte man immer aktiv mitzählen! ^-^




    @ Saki
    Uh, es wäre wirklich toll, wenn du dabei wärst! =D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Imaginary am Mo 05 März 2012, 23:57

    Ich bin auch dabei, auch wenn ich wahrscheinlich wie gesagt nicht viel werde machen können, weil ich den ganzen Tag über unterwegs bin - aber abends wenigstens zwei kleine Texte zu kommentieren sollte wohl drin sein ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51172
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Alania am Di 06 März 2012, 00:00

    Ah, klasse, Sina! *___* Herzchen
    Das reicht doch auch schon. -^.^-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1818
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Shira am Di 06 März 2012, 00:45

    Na, weil man dann ja immer dran denken muss, sich den link nochmal rauszukopieren und dann hier zu posten.
    ich denk ich steig um auf die variante, es gleich in word zu kopieren und dann kann ich später allessamt auf einmal kopieren, selbst wenns i-net abstürtzt^^
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8955
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von SaKi am Di 06 März 2012, 00:50

    Hm, ja, ich hoffe, ich vergesse das mit dem Link auch nicht ^^* Das wird sicherlich ein sehr lebendiger Samstag hier Very Happy
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7300
    Laune : Achterbahn
    Ich schreibe :

    Nachtland - Gemeinschaftsprojekt mit befreundeter Autorin


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Teleri am Di 06 März 2012, 01:03

    Bin dabei :)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51172
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Alania am Di 06 März 2012, 01:12

    @ Shira
    Okay, wie du magst. :]

    @ Saki
    Ich hoffe es, ich hoffe es *-*

    @ Dany
    Klasse *-* Ich habe dich gleich eingetragen! ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Enrico
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1509
    Ich schreibe : An einem sechsbändigen Roman namens "Die Wölfe" und zwei Fantasygeschichten.
    Texte : Enrico
    Kunst : Enrico

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Enrico am Di 06 März 2012, 06:16

    Ich mache auch mit^^!
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 06 März 2012, 07:22

    Bevor mein Bus gleich kommt & die Arbeit ruft, will ich mich hier schnell anmelden! :'D

    Ich mache auch mit!
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1494
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Janey am Di 06 März 2012, 08:13

    Guten Morgeeeen,

    Oh ich möchte ich auch, ich möchte auch!
    Welch schöne Idee, die muss ich unbedingt unterstützen! Bitte trage mich mit ein Angie Echt?

    Liebe Grüße
    Jana
    avatar
    LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 113
    Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von LyraLaJeune am Di 06 März 2012, 08:18

    Hab mich gerade entschlossen, auch mitzumachen! Very Happy
    Tolle Idee von dir Angie, das wird bestimmt ein ertragreicher Tag für alle Beteiligten cheers

    Lyra
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Skadi am Di 06 März 2012, 09:10

    Aww ich find die Idee Klasse. Würde gern mitmachen cheers
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von capitaine_solitaire am Di 06 März 2012, 09:27

    Uh, ich würde prinzipiell auch gern mitmachen, kann aber noch nicht sagen, ob ichs Samstag schaffen werde online zu kommen, weil ich Besuch habe Sad

    Könnt ihr mich auf eine "Vielleicht" Liste setzen?

    Die Idee ist übrigens richtig super!

    LG
    Mia
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Storypassion am Di 06 März 2012, 09:34

    Guten Morgen :)

    Die Idee finde ich auch wirklich super. Das ist auch für einen persönlich ein Ansporn, mal mehr zu kommentieren. Finde ich gut.
    Ich kann mich allerdings auch nicht fest anmelden, da ich arbeiten muss.
    Eventuell schaffe ich es dann abends noch online, aber versprechen kann ich das leider nicht.

    Aber eine tolle Idee. Toppi!

    Liebe Grüße,
    Jacky Herzchen
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Skadi am Di 06 März 2012, 09:53

    Mal eine Frage, zählen eigentlich "nur" die wirklichen Kommentare, oder auch wenn der kommentierte User zwischendurch antwortet und man darauf nochmal antwortet? scratch


    Zuletzt von Skadi am Di 06 März 2012, 10:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Pooly am Di 06 März 2012, 10:21

    Wow, krass, dass so viele dabei sein wollen, da werden wir ja eine riesige Gruppe sein! Das ist mehr, als ich mir erträumt hatte Very Happy

    ²Anke: Also ich würde sagen, nur die "wirklichen" Kommentare, alles das danach erfolgt dann nicht mehr :)
    (Aber da müssen wir auf die genaue Antwort wohl auch auf Angie warten ... )


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von misstress am Di 06 März 2012, 10:42

    na, da bin ich doch dabei :) super Idee ^^
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Nakyo am Di 06 März 2012, 11:41

    Ich denke, das bezieht sich vor allem auf die unkommentierten Beiträge oder?
    Ich wäre auch dabei :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: ○ Kommentiermarathon ○

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26 Apr 2017, 11:51