Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Austausch

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 26 Feb 2012, 20:54



    "Gut gekonntert", meinte ich grinsend, als ich mich Alex gegenüber gesetzt hatte. Ich folgte seinem Blick, wobei die Frau uns ebenfalls anschaute, dabei aber anscheinend Blitze verschickte. "Aber ein bisschen ... gemein war es schon von ihr ...", murmelte ich leise, während ich den Blick wieder abwand und auf meine Gemüsepfanne schaute. Es sah irgendwie ... grau aus. Na ja, ein bisschen kosten, den Magen füllen und fertig. Ich musste ja nicht alles aufessen, obwohl die Menschen da draußen ... Im Krieg. Ich seufzte. "Ich finde es gemein, dass wir hier mit solch' Essen verwöhnt werden und andere draußen Hungern müssen."
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von June am So 26 Feb 2012, 21:01

    Alex

    "Sie ist immer so", entgegnete ich. "Ich finde, du siehst süß aus." Es klang ein wenig hölzern, aber ich war, was Komplimente betraf, aus der Übung.
    Nachdenklich betrachtete ich das Essen vor mir und seufzte. "Vor dem Krieg war das Essen hier auch besser. Das ist das, was übrig bleibt. Die besten Nahrungsmittel gehen an die Front, wenn auch eher in Form von irgendwelchem Matsch ..."
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 26 Feb 2012, 21:21



    Ich errötete. "Ähm ... danke", erwiderte ich leise, als ich kurz zu ihn aufblickte. Himmel, durfte ein Mann, der seine Verlobte verloren hatte eigentlich einer anderen Frau komplimente machen? Ich wusste das nicht!
    "Ich meinte nicht die Menschen an der Front, sondern die, die mitten in den Ecken des Krieges leiden. An denen die die Regierung ignorieren ... Vielleicht könnten wir das ein bisschen anstreifen in unserem Artikel?"
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von June am So 26 Feb 2012, 21:23

    Alex

    Ich nickte langsam und überlegte. "Es gibt hier ein Heim für die, die im Krieg ihr Zuhause verloren haben. Aber es sind zu viele, um sie alle dort behalten zu können. Vielleicht kriegen wir dort ein paar Interviews? Wir müssen ja nicht sagen, dass wir von der Zeitung sind ..."
    Ich hatte schon so viel über die Methoden anderer Reporter gehört, dass ich auf keinen Fall den Eindruck erwecken wollte, denen auch nur ansatzweise ähnlich zu sein.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 26 Feb 2012, 21:28



    Nach dem ich ein paar Bissen vom Essen genommen hatte, räusperte ich mich. "Meinst du, wir könnten ... uns morgen schon zu einem begeben? Ich würde nämlich ein paar Kekse backen für die, die da drin sind. Zwar wird es nicht für jeden da wohl reichen, aber ..." Ich zuckte mit der Schulter. Ich wollte wenigstens etwas gutes tun, wenn wir sie schon nach ihrem Leid aushorchen mussten.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von June am So 26 Feb 2012, 21:36

    Alex

    "Morgen? Gern." Die Aussicht schon morgen diesem ganzen Albtraum hier entkommen zu können, war beinahe unglaublich. "Damit bin ich einverstanden." Auf ihre Idee, Kekse backen zu wollen, ging ich gar nicht erst ein. Abgesehen mal davon, dass ich das eh nicht konnte, war es ihre Sache, was sie tun würde.
    "Ich dachte eher, dass wir uns unter die Leute mischen und so mit ihnen reden. Ihnen einfach ein Ohr leihen, damit sie ihre Sorgen loswerden können. Das, was sie sagen, können wir hinterher gut verallgemeinern und ohne Quelle nennen ..." Es gab genug andere Medien, die solche Leute in den Fokus zerrten.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 26 Feb 2012, 22:03



    Ich nickte. "Ja, das klingt gut. Und den Kindern ... würde ich ein paar Kekse schenken. Ich denke, die Erwachsenen werden sich über die glücklichen ... Kinderaugen ... freuen." Ich stocherte in meinem essen rum. Ich sollte einfach nicht daran denken ... NICHT NACHDENKEN!
    "Uhm, was ... machen wir denn jetzt nach dem Essen?"
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von June am So 26 Feb 2012, 22:07

    Alex

    Ich lehnte mich etwas zurück und schob meinen leeren Teller ein Stück zur Seite. "Heute werden wir weiterarbeiten und uns informieren, wie es mit dem Heim aussieht. Ob man da einfach so reinkommt oder eine Genehmigung braucht. Bürokram eben." Mühsam unterdrückte ich ein Gähnen. "Wird Zeit für Feierabend ..."
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 28 Feb 2012, 19:10



    Die paar Stunden am Nachmittag, als wir mit dem Mittag fertig waren, waren etwas mühselig vergangen. Alex und ich quälten uns mit der Theorie, redeten nur ab und zu ein paar Sätze. Dabei bekam ich langsam die Vermutung, dass wir uns gar nicht so gut verstehen würden, obwohl ich mir immer wieder in den Sinn rufte, dass es vielleicht nur daran lag, dass er seine Verlobte verloren hatte und es wirklich schwierig sein musste, darüber zu berichten.
    Als ich abends bei mir ankam, versuchte ich den ganzen Stress mit etwas backen loszuwerden - was mir auch gelang. Ich backte 5 Bleche voll mit Keksen. Einige behielt ich für mich, hier zu Hause, andere verpackte ich in kleinen Tüten, die ich morgen mitnehmen würde für die Kinder. Und weil es so viele waren, machte ich auch eine große Packung fertig für die Erwachsenen. Schließlich sollte jeder etwas haben.
    Später am Abend ging ich ins Bett - mit dem Gedanken, dass ich hoffentlich morgen einen entspannterern Alex kennenlernen würde, denn heute war er ganz schön angespannt. Ich kannte ihn zwar so gut wie gar nicht, aber er lächelte mir viel zu wenig. Das wollte ich ändern.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von June am Mo 05 März 2012, 18:34

    Alex

    Nach der Arbeit kehrte ich in meine einsame Wohnung zurück, die ich früher mit Fiona geteilt hatte - wenn sie nicht gerade unterwegs gewesen war. Jetzt wartete dort nur unsere gemeinsame Katze, eine kleine graue, die mich immer mit einem vorwurfsvollen Blick musterte.
    Seufzend und lustlos machte ich mich daran, uns ein Abendessen zu fertigen - für die Katze Trockenfutter, für mich ein Brot mit Käse. Wie an allen anderen Abenden auch überfiel mich die Stille wieder. Sie hüllte mich ein, tauchte meine Welt in Grau und Schwarz. Nicht einmal der Fernseher konnte Farbe hinein bringen.
    Schließlich gab ich auf und ging ins Bett, wo ich nur wieder stundenlang die Decke anstarrte und ich mich fragte, was ich nur tun sollte.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 05 März 2012, 20:30



    Am nächsten morgen stand ich am verabredetem Ort mit zwei großen Tüten. Beide voller Kekse, aber eine für die Kinder, die andere für die Erwachsenen.
    Ich sah mich nervös um, zupfte immer wieder an meiner Jacke umher, dann wieder an meinen Haaren, die ich mir zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte. War ich zu früh hier? Oder vielleicht sogar zu spät!? Wo war Alex nur ...? Vielleicht schon drinnen? Unsicher sah ich mich um.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von June am Mi 07 März 2012, 18:50

    Alex

    Als ich am Treffpunkt ankam, war Christy schon da. Sie hatte zwei große Tüten dabei, die ich neugierig musterte. Waren das etwa die Plätzchen, die sie gebacken hatte? Ganz schön viele.
    Ich lächelte ihr zu. "Bist du bereit?", fragte ich sie ernst, nachdem ich ihr einen guten Morgen gewünscht hatte. Dieser Tag würde schwierig werden. Es fiel mir nicht leicht, über den Krieg zu reden, und die vielen Geschichten zu hören, mochte nicht besser sein. Ich wusste, dass ich mich nicht dagegen wappnen konnte, also musste ich da einfach durch.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 07 März 2012, 19:57



    Als ich ihn sah, schien es, dass meine Nervösität noch um einiges stärker wurde. Hatte ich eine Hose an? Und eine Jacke!? Schnell sah ich an mir hinab. Puh, zum Glück hatte ich Klamotten an ... Schnell strich ich mir wieder eine Strähne aus dem Gesicht, wünschte ihm ebenfalls einen guten Morgen. Dabei schien es aber, als hätte ich eine sehr hohe, piepsige Stimme. Ich räusperte mich, lächelte ihn kurz zu. "Hm, ja, ich wäre soweit ... Du auch?" Dumme Frage! Das müsste sicherlich schwer für ihn sein ... wegen seiner Verlobten und ich ... "Ich hab Kekse gebacken." Gott, was redete ich da? Er konnte es doch sehen ... Ich war dumm, so dumm!
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von June am Mi 07 März 2012, 20:06

    Alex

    Ich schmunzelte über ihre Worte, entschied mich aber dazu, nichts zu sagen, obwohl mir ein Kommentar schon auf den Lippen lag.
    "Gut, dann lass uns gehen." Langsam setzte ich mich in Bewegung. Das Heim, zu dem wir wollten, lag nur eine Straße weiter. Ich hatte es besser gefunden, nicht zu nah in seiner Nähe herumzustehen. Das wäre für die Bewohner vermutlich unangenehm gewesen.
    "Hier ist es", sagte ich nach einer Weile und deutete auf einen Backsteinbau, dem man schon von Außen ansehen konnte, wie schlecht die Zimmer im Inneren sein mussten. Ich verzog ein wenig das Gesicht. Die armen Menschen, die dort leben mussten!
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 07 März 2012, 20:14



    "Meinst du, sie werden sich über die Kekse freuen?", fragte ich unsicher, als ich mit den Tüten neben ihm stehen blieb. Ich atmete tief durch. "Vielleicht sollten wir einfach ... hineingehen?" Ich sah zu ihm hoch. Er musste mit sich wohl gerade innerlich kämpfen ... Ich stellte die Tüten auf den Boden, musterte sein Profil, dass auf einmal so hart und ernst wirkte. Was ihm wohl durch den Kopf ging?
    Ich blickte wieder zum Gebäude vor uns. Es sah wirklich schlimm aus. Die Fassade bröckelte leicht, die Farbe grau und vergilbte Gardinen hingen vor den Fenstern. Ich erkannte ein kleines Mädchen, dass schüchtern durch einen Spalt zu uns hinab luschte. Zaghaft legte es seine Hand an die Fensterscheibe. Ich lächelte zu ihr hinab, hob meine Hand und winkte ihr zu. Sie erwiderte es, was mir fast die Kehle zuschnürte. Sie wirkte so schüchtern, schutz suchend ...
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von June am Mi 07 März 2012, 20:20

    Alex

    "Ja", antwortete ich etwas rauer als gewöhnlich und betrat das Haus. Man hatte mir gestern am Telefon versichert, dass wir einfach reingehen konnten. Wir sollten uns in der Küche melden, wo sich um diese Zeit auch die Hausverwalterin aufhalten würde.
    In dieser Küche, hatte man mir gesagt, würden die Bewohner abwechselnd kochen, damit alle etwas zu essen hatten. Dort könnten sie sicherlich auch die Plätzchen gebrauchen.
    Der Flur, in den ich trat, war dunkel und roch modrig. Es war ein altes Haus, das man einzig für diesen Zweck wieder einigermaßen hergerichtet hatte, aber es schien an allen möglichen Stellen zu bröckeln.
    "Am besten lassen wir die Jacken an, es ist sehr kalt hier drin ..."
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 07 März 2012, 20:25



    Ich folgte ihm in die Küche, stellte die Tüten auf einen wackligen, kleinen Tisch ab und begrüßte eine ältere Frau, die uns mit einem warmen Lächeln begrüßte. "Hallo, hallo! Es tut mir leid, wie es hier aussieht, doch Sie wissen ja ..." Sie schüttelte den Kopf. "Vielen Dank, dass Sie hier sind. Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter um einfach ... reden zu können. Die anderen werden sicherlich auch gleich kommen, wie ich es Ihnen gesagt hatte." Sie sah zu den Tüten, worauf hin ich meinte: "Da sind Plätzchen drin. Ich dachte mir ... dass Sie und die Anderen vielleicht ein paar haben möchten und ... das sich besonders die Kinder darüber freuen würden." Sie nickte eifrig, lächelte einwenig breiter, als vorher.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von June am Mi 07 März 2012, 20:30

    Alex

    Die Frau bedankte sich überschwänglich und nahm die Plätzchen gleich aus den Tüten, um sie selbst ordentlich zu verstauen. "Setzen Sie sich doch!", forderte sie uns auf.
    Ich fühlte mich in dieser Küche nicht wohl, sie war nicht viel heller als der Flur und, wenn ich mich nicht täuschte, zeigten sich Schimmelflecken an der Wand. Wie konnte man Menschen, die alles verloren hatten, nur so eine schreckliche Unterkunft anbieten?
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 07 März 2012, 20:34



    Ich setzte mich hin, sah zu Alex hoch, der ein bisschen aussah, als würde er sich unwohl fühlen. Kurz knabberte ich auf meiner Unterlippe herum, bis ich mich dazu entschied, nach seiner Hand zu greifen, sie leicht zu drücken und ihn anzulächeln. "Los, komm, setz dich auch hin!"
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von June am Sa 24 März 2012, 20:30

    Alex

    Ich setzte mich schweigend zu ihr und seufzte. Ich fühlte mich in diesem Haus nicht wohl. Es fiel mir schwer, die Distanz zu den Menschen zu wahren, die ich brauchte, wenn ich über die Details schreiben wollte. Zu gern hätte ich die ganze Aktion abgeblasen, doch unsere Gastgeberin erzählte fröhlich davon, wie froh sie war, dass Besuch kam. Der würde die Situation auflockern und den Menschen Ablenkung bieten. Wenigstens das konnten wir tun.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 27 März 2012, 15:30



    Ich hörte unserer Gastgeberin höflich zu, dennoch glitt mein Blick immer wieder zu Alex, der sich unwohl zu fühlen schien. Besonders spannte er sich an, als eine junge Frau in den Raum kam und laut seinen Namen rief. Ich blinzelte ein paar Mal, versuchte die Situation zu verstehen.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von June am Do 29 März 2012, 12:10

    Alex

    Erschrocken zuckte ich zusammen, als ich eine bekannte Stimme hörte. Ich wandte mich um und blickte in das Gesicht von Nadja, Fionas Kusine.
    "Was machst du denn hier?", fragte sie. In ihren grünen Augen blitzte vor allem Wiedersehensfreude.
    Ich schluckte schwer. Wochenlang war ich ihr aus dem Weg gegangen, weil ich ihre überschwängliche Art nicht ertragen konnte, und jetzt trieb mich das Schicksal in ihre Arme. Ganz toll. "Ich arbeite hier", erklärte ich nach einer kurzen Pause reserviert, bevor ich ihr meine Kollegin Christy vorstellte.
    "Es freut mich, Sie kennenzulernen. Mein Name ist Nadja." Sie lächelte freundlich und setzte sich einfach auf einen Platz in unserer Nähe, um uns in ein Gespräch zu verwickeln.
    Was machte sie überhaupt hier?
    "Ich helfe ehrenamtlich aus, wenn die Leute hier jemanden zum Reden brauchten", erklärte Nadja, als hätte sie die Frage gehört, die ich in Gedanken wälzte.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 29 März 2012, 18:53



    Ich musterte Nadja - sie war recht hübsch - fragte mich dennoch, woher sich die beiden kannten. Doch ich wollte nicht zu unhöflich sein, also fragte ich nicht genauer nach, stellte mich ihr vor und schüttelte ihre Hand. Danach redete ich wieder mit der älteren Dame, die nun die kleinen Kekspackungen aus den Beutel holte, denn Nadja schien mir, als würde sie zu gerne mit Alex alleine sein und mit ihm über die vergangene Zeit reden.
    Die ältere Frau bot mir an, die Kekse mit ihr zu verteilen. Ich nickte, sah kurz zu Alex hin, dann ging ich mit der Frau aus dem Raum.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von June am Mo 02 Apr 2012, 22:32

    Alex

    Als wir allein waren, sprach Nadja das Thema an, vor dem ich mich am meisten fürchtete: "Warum hast du dich nicht gemeldet, wenn ich dir auf den AB gesprochen habe? Ist dir Fiona das nicht wert gewesen?" Ihr Blick wirkte so vorwurfsvoll, dass ich am liebsten abgehauen wäre.
    "Du verstehst das nicht!", entgegnete ich hart. "Ich kann nicht über sie reden. Schon gar nicht mit dir! So, wie du sie kanntest, hab ich sie nie erlebt."
    Nadja runzelte die Stirn. "Das hast du schon immer gesagt, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Jeder Mensch muss trauern, du auch."
    "Das habe ich auch getan." Ich erhob mich energisch und stieß dabei beinahe den Stuhl um. "Jeder Mensch muss trauern, sagst du, aber nicht jeder Mensch trauert so wie du!" Mit einer 'Fiona lebt in unseren Herzen weiter'-Party. Das war so pietätlos, das konnte ich mir damals nicht antun. Und heute wollte ich nicht einmal daran denken.
    Ich ließ Nadja sitzen und machte mich auf die Suche nach Christy.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 02 Apr 2012, 22:39



    Die älteren Menschen musterten mich scharf, doch als sie die Kekse in meinen Händen sahen, lächelten sie. Diese Menschen erinnerten mich an ältere Kinder, die man einfach nur erwecken musste. Ebenso war dass auch bei den Kindern, zu erst musterten sie mich schüchtern, doch dann, als man dass Eis gebrochen hatte, tauten sie auf.
    Irgendwann war ich umringt von Kindern, die um mich herum saßen, sich auf meinem Schoß gelegt hatten und von mir Geschichten hören wollte. Ich zog ein kleines, braunhaariges Mädchen mit großen Knopfaugen zu mir heran, legte meine Arme um sie und fing an ein altes Märchen aus meiner Kindheit zu erzählen. Als ich eine Pause machte, um die Kinder auf den großen Kampf gegen den Drachen vorzubereiten sah ich zur Tür und erkannte dort Alex, dessen Gesichtsausdruck hart wirkte und dennoch sehr attraktiv aussah. Obwohl ich fand, dass ein Lächeln schöner gewesen wäre.
    "Setz dich zu uns, Alex!", meinte ich und lächelte ihn an. "Gerade will der Prinz zur Höhle gehen, um die Prinzessin zu retten."
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von June am Mo 02 Apr 2012, 22:43

    Alex

    Christys Aufforderung brachte mich zum Lächeln. Es gab ein schönes Bild ab, wie sie da zwischen den andächtig lauschenden Kindern saß und von einem Prinzen redete. Lächelnd trat ich an die Gruppe heran.
    "Was meint ihr, wird der Prinz das schaffen?", fragte ich die Kinder um einiges besser gelaunt. Sie brüllten alle durcheinander, aber alle waren davon überzeugt, dass er es schaffte. Ich machte ein gespielt skeptisches Gesicht. "Schauen wir mal."
    Mit einer freundlichen Geste forderte ich Christy auf, weiterzusprechen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kiss me (June & Vampirmaedchen)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 11:01