Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

• Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Da kommt etwas auf uns zu ~Frühlingsdesign 2012~

Austausch

Umfrage

Wollen wir das Invision-Design beibehalten?

[ 24 ]
53% [53%] 
[ 12 ]
26% [26%] 
[ 6 ]
13% [13%] 
[ 3 ]
6% [6%] 

Stimmen insgesamt: 45

Pooly
Koordinator
Koordinator

Laune: [h+]³
Ich schreibe: Kernstaub.

Da kommt etwas auf uns zu ~Frühlingsdesign 2012~

Beitrag von Pooly am Mi 15 Feb 2012, 01:28

Hallo zusammen

wie auch im letzten Jahr beginnt auch 2012 am 15.02. der Countdown für das Frühlingsdesign im Forum. Frühling? Nun, davon ist vor den Fenstern zumindest noch nicht viel zu sehen, aber in 15 Tagen kann sich vieles ändern und wir winken der frischen, grünen Jahreszeit schon einmal freudig entgegen.

Am ersten März bekommt ihr also das Frühlingsdesign für dieses Jahr zu Gesicht! Wie ich aber schon angekündigt hatte, wird das in diesem Jahr nicht alles sein, das euch erwartet, Angie und ich planen eine etwas größere Umstellung unseres Designs, da wir natürlich wie immer versuchen, von Jahreszeit zu Jahreszeit etwas besser zu werden und weil wir eine neue, tolle Sache für uns entdeckt haben!
Und zwar wollen wir von unserer aktuellen Forenversion (phpBB3) zu Invision wechseln, ein sehr leistungsfähiges und schickes Design. Die Sache dabei ist Folgende: Unser Forum ist aktuell ja sehr verspielt und "süß". Wir werden natürlich versuchen, auch den Invision-Look so gut wie möglich an unser jetziges Aussehen anzupassen, aber es ist doch etwas anders.

Weil wir nicht wissen, ob euch diese Neuerung gefallen wird, haben wir es wie folgt geplant: Am 1. März stellen wir alles um. Da kann es hier und da zu einigen Komplikationen kommen, aber wir werden natürlich verbissen daran arbeiten, alles gleich zum Laufen zu bekommen. Ihr könnt euch dann umsehen, euch im neuen Design herumklicken und die Vorteile testen, die es bietet.
Beispielsweise sehr hübsche und übersichtliche Mitgliederlisten oder eine Anzeige der Termine der kommenden 5 Tage unter "Wer ist online?", bei der dann zum Beispiel die Battles oder Monatswettbewerbe oder andere Aktionen eingetragen und so nicht so schnell vergessen werden können.

Nach einer Woche - also am 7. März - werden wir dann eine Umfrage erstellen, bei der ihr abstimmen könnt, ob wir bei Invision bleiben wollen, oder ob wir zu phpBB3 zurückwechseln und alles eben beim Alten bleibt. Uns selbst gefällt Invision zwar sehr gut, aber ich weiß aus Erfahrung, dass größere Design-Umstellungen nicht immer gut bei den Usern ankommen, deswegen möchten wir, dass ihr nach der einwöchigen Testphase darüber entscheidet.

Das schon als keine Vorankündigung, wir hoffen natürlich, dass ihr euch auch so darauf freut wie wir.
Beginnen wir also. Noch 15 Tage bis zum Frühling im Forum! Sobald wir ein paar vorzeigbare Ergebnisse haben, werde ich euch natürlich auch wie immer ein paar Teaser servieren ;]

Liebste Grüße,
Marie & Angie

Zuletzt von Pooly am Di 20 März 2012, 17:18 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

SaKi
Wohl bekannt am Hofe
Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
Ich schreibe: mein Leben.
Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
Sonstiges:

Re: Da kommt etwas auf uns zu ~Frühlingsdesign 2012~

Beitrag von SaKi am Mi 15 Feb 2012, 08:08

Ich bin mal gespannt:3 ich steh auf süß und verspielt, bin aber offen für Neuerungen^^

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Pooly
Koordinator
Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 15 Feb 2012, 10:03

Ja, das mit dem "süß und verspielt" muss ich auch wieder zurück nehmen Very Happy
Invision kam uns zuerst etwas "geschäftlicher" vor als unser jetziges Design, aber ich habe gestern noch die ganze Nacht am neuen Design herumgespielt und ich denke, inzwischen kann man es ebenso als süß und verspielt bezeichnen wie unser jetziges ^^
Nur eben ein bisschen anders :3

June
Berater des Königs
Berater des Königs

Laune: verloren
Ich schreibe: Sternenkind
Texte: June
Kunst: June
Infos: June
Sonstiges:
Spoiler:

Beitrag von June am Mi 15 Feb 2012, 10:07

Hey ^_^

Wow, frischer Wind :)
Das klingt interessant ^_^

Dann bin ich mal gespannt, wie es hinterher aussehen wird Very Happy

Pooly
Koordinator
Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 15 Feb 2012, 10:09

Danke Juny :3

Also ich muss gestehen, dass ich anfangs noch skeptisch war, dass unser ursprüngliches Frühlingsdesign dazu passen würde, aber gestern hab ich mal den Hintergrund und die Blümchen eingestellt und aw. Es sieht echt süß aus, irgendwie ^_^
*hibbel*

Jojo
Global Moderator & Only my story
Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Mi 15 Feb 2012, 17:33

Hey,

Da bin ich mal gespannt, was das alles so bringt :)
Ich freu mich jedenfalls schon auf das neue Design und auch die Neuerungen, die hinzukommen. :)

Liebe Grüße
Jojo

Sirene Blake
Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: Awwwwwwwwwww x3
Ich schreibe:
Texte: Sirene Blake
Kunst: Sirene Blake
Sonstiges: Kreativer Wüstling

Beitrag von Sirene Blake am Mi 15 Feb 2012, 18:56

Ich find auch dass das alles sehr interessant klingt, und total lieb von euch finde ich, dass ihr uns "normale User" entscheiden lasst ob das Design letztenendes geändert werden soll. Da sieht man dass wir euch echt am Herzen liegen ^^

Freu mich schon drauf Very Happy

LG Sirene

SaKi
Wohl bekannt am Hofe
Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
Ich schreibe: mein Leben.
Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Mi 15 Feb 2012, 20:57

Aaaaw, jetzt klingt es wirklich, als würde ich es mögen *_*
*auch hibbel*

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Jenova
Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: you know i am not crazy, i am just diffrent.
Ich schreibe: in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
Und an 'Wuxia'. -muss fertig kriegen >-<
Texte: Jenova
Kunst: Jenova
Sonstiges: Danke Marie:3

Beitrag von Jenova am Mi 15 Feb 2012, 21:49

Uuuuuuuuhhhhh
Bin schon total gespannd. Der wird bestimmt super.
Das klingt alles interessant.

dann bleibt ja nur noch eins: Abwarten, Teetrinken und die Tage zählen.

Pooly
Koordinator
Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 15 Feb 2012, 21:55

Danke für eure Rückmeldungen, ihr Lieben! Freut mich voll, dass ihr genau so gespannt seid wie ich und Angie :3 Ich hoffe, wie gesagt, dass es euch auch so gut gefallen wird, aber wenn nicht, dann habt ihr, wie gesagt, auch die Chance, das Design wieder abzuwählen ^^

²Sirene: Ja, wie gesagt - ich bin ja auch in einigen Foren "nur" User und manchmal wurde dann von den Admins einfach irgendwann ein Design-Wechsel beschlossen, den dann aber die meisten (und ich auch) doof fanden - wie mit der Facebook-Chronik und was weiß ich ;] Da sind wir lieber auf der sicheren Seite und lassen das Volk entscheiden, bevor Unmut aufkommt Very Happy

Falko

Laune: Unendlich gelangweilt
Ich schreibe: Mir das Fleisch von den Knochen

Texte: Falko
Kunst: Falko
Infos: Falko
Sonstiges: Kartoffel

Beitrag von Falko am Do 16 Feb 2012, 00:02

Uih, bin schon sehr gespannt, was da an Änderungen auf uns zukommt. Ich komme mit größeren Änderungen immer nicht so gut klar und brauche ewig, mich zurechtzufinden Embarassed
Werde die Umstellung und die Abstimmung wohl verpassen, weil ich in zwei Woche nicht da bin, ihr dürft mich dann vor vollendete Tatsachen stellen Mr. Green

Pooly
Koordinator
Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 16 Feb 2012, 00:12

Oh, das ist natürlich unpraktisch, Lexi. Also wenn du wiederkommst und dir das neue Design wirklich gar nicht zusagen sollte - und die anderen entschieden haben, dass wir es behalten wollen - dann kannst du gern so viel herummeckern wie du willst, ich werde dann versuchen, dir die Sache so komfortabel wie möglich zu machen Wink

Falko

Laune: Unendlich gelangweilt
Ich schreibe: Mir das Fleisch von den Knochen

Texte: Falko
Kunst: Falko
Infos: Falko
Sonstiges: Kartoffel

Beitrag von Falko am Do 16 Feb 2012, 00:16

Ich werd mich dann schon irgendwie arrangieren, zumindest übers Wochenende werde ich dann da sein (habe vom 27.2.-9.3. Praktikum und wohne da ohne Internet bei meiner Oma, komme aber übers WE heim) und mich ein bisschen umgucken können, auch wenn ich nicht mit abstimmen kann, meine Meinung kann ich trotzdem kundtun Wink

Pooly
Koordinator
Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 16 Feb 2012, 00:17

Okay, super, das wäre doch schon mal okay. Und wie gesagt, so viel anders ist es nicht, ich habe auch schon viel über CSS verändern können, sodass es vom Grunddesign unserem jetzigen Forum schon ziemlich ähnelt. Der Unterschied ist also nicht einmal so groß, wie wir zu Beginn dachten :3

Sirene Blake

Ich schreibe:

Beitrag von Sirene Blake am Do 16 Feb 2012, 17:22

Marie schrieb:²Sirene: Ja, wie gesagt - ich bin ja auch in einigen Foren "nur" User und manchmal wurde dann von den Admins einfach irgendwann ein Design-Wechsel beschlossen, den dann aber die meisten (und ich auch) doof fanden - wie mit der Facebook-Chronik und was weiß ich ;] Da sind wir lieber auf der sicheren Seite und lassen das Volk entscheiden, bevor Unmut aufkommt Very Happy

Ja genau, das ist der beste Vergleich dafür. Ich bin zwar eh kein großer Facebook-Fan, habe aber auch von vielen davon gehört dass denen das neue Design nicht passt. Naja ... ^^ Facebook ist soooooo "beliebt", die dachten wahrscheinlich die können sich das leisten ; )

Pooly
Koordinator
Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 16 Feb 2012, 21:43

Ja, wahrscheinlich ;]

Inzwischen sind es nur noch 14 Tage!
Nächste Woche werde ich versuchen, das Design zu vollenden - dann bekommt ihr erste Ausschnitte zu sehen Herzchen

Sirene Blake

Ich schreibe:

Beitrag von Sirene Blake am Fr 17 Feb 2012, 10:09

14 Tage *___*
In 14 Tagen geht bei mir auch die Schule wieder los ... hach schon mal zwei was schönes auf das man sich freuen kann xD
Oh ja erste Ausschnitte! *hibbelig bin* Aber nur wenn dus schaffst, ich denke mal da spreche ich für alle, schließlich hast du ja auch noch nebenbei viel zu tun Wink

LG Sirene

Pooly
Koordinator
Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo 20 Feb 2012, 09:37

Ach klar, das klappt schon! (:
Ich habe gestern noch etwas am Design gebastelt und herumprobiert, aber bevor ich euch Ausschnitte zeige, will ich erst einmal noch alles mit Angie absprechen. Es nimmt aber schon sehr schnell Formen an.

Und inzwischen sind es
NUR NOCH 10 TAGE!
Herzchen

Miyann
Wohl bekannt am Hofe
Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
Kunst: Miyann
Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mo 20 Feb 2012, 09:46

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das neue Frühlingsdesign. Ihr macht ja immer so tolle Sachen - und langsam kann es auch gerne Frühling werden.

Und gleich noch so eine große neue Umstellung - aber ich finde es klasse. Ich bin gespannt, wie Invision aussieht, so ganz bewusst bin ich dem bisher noch nicht begegnet. Und ich versaue mir das Umstellungserlebnis jetzt nicht durch Google. Also - ich bin echt gespannt. Very Happy

Pooly
Koordinator
Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo 20 Feb 2012, 10:31

Ah, es freut mich, dass du auch schon gespannt bist, Marit!
Also wie gesagt, irgendwie unterscheidet sich das Design weniger vom jetzigen, als wir eigentlich gedacht hatten, aber es ist trotzdem eben schon ziemlich cool! (:

Und du hast recht, der Frühling kann langsam wirklich mal kommen :]

• Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 05:42