Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der 5. Lesetag bei Poolys

    Austausch

    Umfrage

    Wann habt ihr Zeit für einen Lesetag?

    [ 5 ]
    11% [11%] 
    [ 6 ]
    13% [13%] 
    [ 7 ]
    16% [16%] 
    [ 5 ]
    11% [11%] 
    [ 5 ]
    11% [11%] 
    [ 8 ]
    18% [18%] 
    [ 5 ]
    11% [11%] 
    [ 4 ]
    9% [9%] 

    Stimmen insgesamt: 45
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am Fr 10 Feb 2012, 10:19

    5. Lesetag


    Liebe Leser und Leserinnen,

    Februar. In Deutschland ist es bitterkalt und die eisigen Temperaturen laden herzlich wenig dazu ein, nach draußen zu gehen. Außerdem stehen bei vielen noch Klausuren oder Referate für die Schule oder die Uni an und bei anderen ist die Woche mit Arbeitstagen vollgepackt. Aber was macht man in dieser Zeit am liebsten, wenn man frei hat? Genau, man verkriecht sich in einem warmen Zimmer, schlägt sein Lieblingsbuch auf und vertieft sich in die unterschiedlichsten Welten, um all den Stress zu vergessen.

    Und wieso nicht einmal wieder mit vielen anderen so einen Tag verbringen und in einer Gruppe lesen? Man kann sich über Bücher austauschen, Gewohnheiten beim Lesen oder auch ganz andere Dinge rund um das Lesen.

    Wir im Team haben uns überlegt, dass es wieder einmal an der Zeit wäre, einen unserer Lesetage zu veranstalten. Der März schien uns nach einem ganz guten Monat. Kurz vor Ostern und die meisten, wenigstens die an der Uni, sind mit dem größten Stress, was Klausuren anbelangt, durch.
    Vorher wollen wir euch aber fragen, wann ihr denn zeit habt. Stimmt einfach oben für die verschiedenen Tagen ab, an denen ihr Zeit habt. Ihr könnt ruhig mehrere Termine anklicken.

    Außerdem wollen wir noch wissen, ob wir den Lesetag wieder zu einem bestimmten Thema gestalten wollen. Von den vier Tagen, die wir bis jetzt hatten, hatten wir einen zum Thema "Kindheitshelden". Hier könnte ihr euch noch einmal anschauen, wie dieser genau abgelaufen ist:
    Der 3. Lesetag
    Wenn ihr ein Thema wüsstest, dann immer raus damit. Schreibt es einfach hier im Thread als Kommentar. Auch andere Ideen rund um den Tag sind immer gern gesehen. Im Team entscheiden wir dann, ob und wenn ja welches Thema wir für den Lesetag benutzen würden.

    Ich hoffe, dass wir einen Tag finden, an dem viele von euch mitmachen können. Die Aktion ist immer wirklich schön und es macht einfach Spaß mit euch allen zusammen einen Tag komplett dem Lesen zu widmen.

    [Das Wochenende des 17. und 18. März habe ich rausgenommen, da dort Buchmesse in Leipzig ist und einige sicher dort hinwollen. Dafür ist aber der 1. April schon mit drin, um das Wochenende einfach zu vervollständigen.]

    Liebe Grüße
    Jojo und das Team
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17421
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Imaginary am Fr 10 Feb 2012, 10:59

    Ich hab einfach mal für alle Tage abgestimmt, weil es mir egal ist :) Ich muss vor Mitte März zwar noch ne Hausarbeit und zwei Take-Home-Klausuren schreiben, aber ich hab dafür ja genügend Tage Zeit, das muss dann ja nicht ausgerechnet am Lesetag sein Very Happy

    Eine Themenidee habe ich gerade leider nicht - aber kommt vielleicht noch :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Fr 10 Feb 2012, 11:01

    Ach, wie toll, ein neuer Lesetag! Das ist echt schön, ich freue mich schon wieder sehr darauf - meine Schwestern sind auch immer ganz gespannt auf die Lesetage, weil ich ihnen dann meistens auch noch zusätzlich etwas vorlese, das ist immer voll schön (:

    Ich habe ebenfalls für alle Tage abgestimmt, am Ende wäre ich immer dabei und bin gespannt, welches Datum es nun wird.

    Hm und Themen. Schwer zu sagen (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am Fr 10 Feb 2012, 11:04

    Ah, schön, dass ihr schon abgestimmt habt.
    Und vor allem, dass ihr überall könnt. Das ist immer gut.

    Ich kann nur am 31. März nicht, weil ne Freundin von mir da Geburtstag feiert. ansonsten ist mir das auch - bis jetzt jedenfalls - wumpe, an welchem Tag. Vielleicht wird noch was dazwischen kommen, aber das ist ja noch nicht gesagt.

    Ein Thema: Keine Ahnung. Das finde ich schwierig. Aber vielleicht kommt noch die zündende Idee.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Fr 10 Feb 2012, 11:41

    Oh, toll, ein neuer Lesetag. Ich spare mir das Abstimmen mal, da mir der Tag ebenfalls egal ist. Zumindest soweit ich das bisher absehen kann.

    Super, ich freue mich jetzt schon drauf.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Amira am Sa 11 Feb 2012, 20:23

    Ein Lesetag! Das lässt mein Bücherherz höher schlagen! Very Happy

    Ärgerlich ist nur, dass ich im März durch die Schule vollkommen eingespannt sein werde, da Mitte April die schriftliche Matura angesetzt ist. Hm.
    Daher enthalte ich mich meiner Stimme und werde dann wohl ganz spontan entscheiden, ob ich vorbeischauen und ein bisschen mitlesen kann (:

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Sa 11 Feb 2012, 20:29

    Oh, das ist schade, Naomi, natürlich aber auch mehr als verständlich. Also uns bist du aber auf jeden Fall willkommen und wenn du mal eine Pause vom Lernen haben möchtest und eine Stunde lesen magst - wir freuen uns Herzchen



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Amira am Sa 11 Feb 2012, 20:55

    Danke, Marie ~umknuddel~
    Hihi, ich glaube - so wie ich mich kenne - werde ich sowieso nur schwer widerstehen können Razz
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Mondlicht am So 12 Feb 2012, 14:41

    Aww, ich werde dieses Jahr sicher wieder mit einigen Büchern am Start sein - und da mir eigentlich jedes Datum geht, habe ich überall ein Häkchen gemacht Wink
    Ich freue mich jetzt schon! Very Happy Und heute mache ich mir auch gleich wieder einen Lesetag ... *einkuschel*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am So 12 Feb 2012, 14:45

    ²Naomi: Haha :]

    ²Mondlicht: Oh ja, es wäre wirklich so toll, wenn du dabei sein würdest. Das freut mich sehr Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am So 12 Feb 2012, 14:47

    ²Naomi:
    Lesen ist die beste Entspannung nach dem Lernen von irgendwelchem Stoff. Ich würde mich freuen, wenn du dann mal vorbeischauen könntest :)

    ²Mondlicht:
    Schön, dass du auch dabei sein wirst.

    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Janey am So 12 Feb 2012, 17:27

    Huhu ihr Lieben,
    Ich würde auch gerne mit lesen, nur ich bin mir nicht sicher, ob ich genug Zeit habe. vom 30. März an habe ich Ferien, was mir hoffentlich Zeit schenken kann ... Danach habe ich Abschlussprüfungen und deshalb werden wohl die Wochenenden vor den Ferien ziemlich voll werden. Den letzten Lesetag habe ich leider wegen zu wenig zeit nicht mit machen können und ich glaube diese Tage sind etwas ganz Besonderes! Ich sehe schon alle mit Tee und Buch bewafnet in Decken gekuschelt vor dem Computer sitzen Very Happy

    Liebe Grüße
    Jana
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am So 12 Feb 2012, 20:49

    Hey Jana,

    ah, schade, dass du nicht so viel Zeit hast. Aber wer weiß, wenn es sich doch noch ergibt, dass du ein oder zwei Stunden Pause machen willst, dann kannst du ja eventuell - wie es sich eben fügt - spontan dazu stoßen, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Wäre super, wenn du dabei sein könntest (:

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am Mo 20 Feb 2012, 21:35

    Schön, dass ihr alle schon so fleißig abgestimmt habt und ihr alle mitmachen wollt, auch wenn ihr vielleicht nicht so viel Zeit haben werdet. Das freut mich wirklich total :)


    Ihr habt jetzt noch bis zum 25. Februar Zeit abzustimmen. Dann wird die Umfrage geschlossen und wir geben den endgültigen Termin bekannt. Ich hoffe, dass es dann den meisten von euch passen wird :)

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Shira am Di 21 Feb 2012, 17:33

    So, ich habe jetzt auch abgestimmt. Bei mir sinds nur wenige Tage im März an denen ich wirklich sagen kann, da wird gelesen. Ansonsten würde halt weniger bis gar nicht gelesen werden, da bei mir auch noch mündliches Abi, Abiball und etwaige andere Termine anstehen. Puuh, keine Schule mehr und so viel zu erledigen. Also auf ne schöne lange Runde lesen freue ich mich richtig!!

    LG Shira
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am Mo 27 Feb 2012, 21:59

    Guten Abend ihr Lieben,

    Jetzt ist die Auswertung also beendet. Vielen Dank, dass ihr so zahlreich abgestimmt habt und ich hoffe sehr, dass der endgültige Termin jetzt immer noch allen passen wird, damit wir bei unserem 5. Lesetag wieder einige sind, die mitmachen.

    Der Lesetag findet am Sonntag, den 25. März statt.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mo 27 Feb 2012, 22:53

    Oh, das ist echt klasse!
    Da ich ja zu jedem Datum konnte, werde ich dort natürlich, wie gesagt dabei sein. Echt super, ich freue mich schon total! Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 27 Feb 2012, 23:12

    Und was ist das Thema? :0
    Ich bezweifle aber, dass ich mitmachen werde ._. Sonntage finde ich doof ... Hmpf. Na ja, mal sehen.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am Di 28 Feb 2012, 10:05

    Es wird wohl kein Thema geben. Es gab ja keine richtigen Vorschläge und wir im Team haben auch gedacht, dass es auch ohne Thema schön wird :)

    Ach, aber vielleicht kannst du ja mal vorbeischauen, Vee :)
    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Mondlicht am Di 28 Feb 2012, 16:57

    Ach, da werde ich sicher dabei sein, wahrscheinlich wieder mit Schullektüre ._. Aber dann kann man sich gegenseitig motivieren, und auf den Tag freue ich mich jetzt schon Herzchen Da habe ich auch (noch) nicht so viele Prüfungen in der Woche darauf :3

    Glücklich
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Janey am Di 28 Feb 2012, 19:37

    Naja für mich wohl eher schlecht gelegen, aber ich hoffe doch Zeit zu finden, nachdem ich den letzten Lesetag verpennt hab.
    Das wird bestimmt gemütlich mit euch! Und ich weiß auch schon was ich dann lesen werde: Kernstaub. Irgentwann muss ich ja weiterkommen und ich würde sogern, finde aber nicht Zeit und Ruhe genug. Das wird ein Spaß Very Happy

    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Mi 29 Feb 2012, 08:06

    Ich hoffe denn mal, dass bei mir nichts dazwischen kommt und ich auch mitmachen kann. Andrerseits habe ich das letzte Mal bei meinen Eltern auch so viel gelesen, eigentlich sollte das passen. (:
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mi 29 Feb 2012, 12:56

    ²Mondlicht: Oh ja, das wäre schön, wenn du dabei wärst, auch wenns mit einer Schullektüre ist. Wenn man zusammen liest, dann ist es doch trotzdem viel schöner und motivierender und wir können dich anfeuern! Das wird toll!

    ²Jana: Haha, was, echt? Da hast du dir aber was vorgenommen und ich freue mich :] Cooli. Hast du dir eigentlich alles ausgedruckt oder so? Und ist ja nicht schlimm, wenn du nicht den ganzen Tag dabei sein kannst, einige schauen auch nur für ein oder zwei Stunden vorbei :)

    ²Marit: Uh ja, voll super! Ich hoffe auch, dass es klappt! Very Happy
    Schon eine Ahnung, was du lesen wirst?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Mi 29 Feb 2012, 13:00

    Oh nein, keine Ahnung. Ich kaufe bei meinen Eltern ja immer spontan Bücher ... Mal schauen, was sich so ergibt. Vielleicht nehme ich ja auch was von der LBM mit. (:

    Und hast du schon einen Plan?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am So 18 März 2012, 17:13

    Huhu zusammen!
    In genau einer Woche ist der Lesetag! Nur als kleine Erinnerung, ich hoffe, ihr seid alle noch dabei Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der 5. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Okt 2017, 23:59