Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Das fünfte Element

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Das fünfte Element

    Beitrag von Pooly am Sa 19 Jul 2008, 15:06

    Das fünfte Element


    Inhaltsangabe: (Quelle: www.zelluloid.de)
    Die Menschheit hat ein ziemlich dickes Problem am Hals: Alle 5000 Jahre bekommt das ultimative Böse in Gestalt einer Art dunklem Lava-Planet die Chance, alles Leben im Universum auszulöschen. Aufhalten kann man es nur, indem man vier magische Steine, die die vier Grundelemente Feuer, Wasser, Luft und Erde symbolisieren, mit dem fünften Element, dem Leben selbst, kombiniert. Der kosmische Feuerball rast also auf die Erde zu und scheint sich durch keinerlei Waffen aufhalten zu lassen. Doch Abgesandte der außerirdischen Mondoshawan sind schon mit besagten Steinen unterwegs. Eigentlich hätte alles gleich am Anfang glattlaufen können, doch der fiese Waffenhändler Zorg, Verbündeter des Bösen, läßt das Raumschiff zerstören. Aber zum Glück gibt es einen "Überlebenden", eine abgetrennte Hand, aus der sich das Mädchen Leeloo rekonstruieren läßt. Sie verkörpert mit ihrer perfekten Reinheit und Vollkommenheit das fünfte Element und ist somit der Menschheit einzige Chance. Aber die wissenschaftlischen Geburtshelfer machen ihr Angst, und so flieht sie aus dem Labor und landet schließlich im Taxi des ehemaligen Elitekämpfers Korben Dallas. Die beiden machen sich auf, um die Welt zu retten...




    Meine Meinung
    Ein klasse Film!
    Einfach die perfete Mischung aus SciFi und Action, aber auch mit Liebe und Humor :)
    Ich finde, dass der Film richtig gut gemacht ist ... von der Idee, wie auch von der Umsetzung her. Die Specialeffects sind klasse und Bruce Willis spielt seine Rolle großartig!
    Sehr sehenswert!
    100% von mir!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Das fünfte Element

    Beitrag von Dawn am Sa 19 Jul 2008, 20:05

    Danke für die Vorstellung!
    Eigentlich stehe ich nich auf solche Filme aber dieser ist wirklich gut gemacht. :)
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Das fünfte Element

    Beitrag von Evy am So 20 Jul 2008, 01:34

    Ich muss sagen ... wie immer war ich skeptisch, bevor ich den Film angeschaut hab, aber im Endeffekt muss ich sagen war ich positiv überrascht ... wirklich ein guter Film!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das fünfte Element

    Beitrag von Pooly am So 20 Jul 2008, 08:46

    Freut mich, dass dir der Film gefallen hat :)
    Das macht mcih doch wieder Stolz ~brust rausstreck~


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Nachtfalke
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 621
    Ich schreibe : romantische und düstere Gedichte
    Texte : Nachtfalke
    Kunst : Nachtfalke

    Re: Das fünfte Element

    Beitrag von Nachtfalke am So 28 Sep 2008, 22:26

    diesen Film fand ich auch sehr gut ^^

    besonders da ich nicht wusste dass einer meiner Lieblingsschauspiler mitspielt. ICh hatte den gar nicht erkannt *gg*

    Gary oldman meine ich

    Gesponserte Inhalte

    Re: Das fünfte Element

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 08:51