Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Postcrossing

    Austausch
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Postcrossing

    Beitrag von Imaginary am Mo 06 Feb 2012, 15:09

    Hey ihr :)

    Ich habe heute nach Ewigkeiten meine Leidenschaft für Postcrossing wiedergefunden. Kennt jemand diese Seite? Man kann sich dort anmelden, eine oder mehrere Adresse(n) anfordern und an die schreibt man dann eine Postkarte - und von irgendjemand anderem, aus irgendeinem Land auf dieser Welt, bekommt man ebenfalls eine Postkarte :)

    Ich finde es total cool, weil ich Postkarten sehr mag und weil mir die Idee sehr gut gefällt. In Laufe der letzten Jahre hab ich ein paar Mal Postkarten verschickt und bekommen und fand es immer sehr schön :)

    Das hier ist die Seite: http://postcrossing.com

    Also, kennt vielleicht noch jemand die Seite oder so?
    Oder vielleicht konnte ich ja jemanden dafür begeistern Very Happy

    Liebe Grüße,
    Sina


    Zuletzt von Imaginary am Mo 06 Feb 2012, 15:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Postcrossing

    Beitrag von Alania am Mo 06 Feb 2012, 15:24

    Uh, woooow!
    Das ist ja geniaaaal! *_*

    Da würde ich echt zuuu gerne mitmachen! :'D Das müssten nur meine Eltern erlauben!

    Ich bekomme so gerne Post! Und es wäre sicherlich cool, Postkarten aus anderen Ländern zu erhalten. *-*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Postcrossing

    Beitrag von Imaginary am Mo 06 Feb 2012, 15:28

    Hey Angie :)

    Na ja, was sollte dagegen sprechen? :) Ich bin schon recht lange dort und hab zwar noch nicht soo viele Karten versandt und bekommen, weil ich zwischendurch immer sehr lange Pausen gemacht habe, aber ich hab noch nie schlechte Erfahrungen dort gemacht :)

    Und ja, es ist echt toll :) Und du erfährst öfter mal Kleinigkeiten über andere Länder und Kulturen, echt toll *-*
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Postcrossing

    Beitrag von Alania am Mo 06 Feb 2012, 15:30

    Keine Ahnung ... Aber sie werden sicherlich denken, es wäre nicht so gut, seine Adresse im Netz zu veröffentlichen. Wer weiß, wofür die genutzt wird. :'D

    Hach, das klingt fantastisch! *-*
    ~will auch~

    Das Ganze ist dann sicherlich auf Englisch oder?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Postcrossing

    Beitrag von Imaginary am Mo 06 Feb 2012, 15:33

    Na ja, das ist aber echt sicher :) Ich bin da wie gesagt schon sehr lange und die Adresse ist auch nur für die Leute einsehbar, die sie zugeteilt bekommen :) Ist also nicht so, als könnte sie sich jeder ansehen Herzchen

    Jepp, genau, also jeder gibt dort die Sprachen an, die er spricht und in der Regel sollte aber jeder zumindest Englisch sprechen, weil die Profile (in denen man zum Beispiel angeben kann, welche Postkarten man besonders mag) auch auf Englisch sind und weil es eben eine Sprache ist, die so ziemlich jeder wenigstens ein bisschen kann :) Aber wenn jemand eine Sprache angegeben hat (z.B. Französisch), die du auch kannst, könntest du natürlich auch auf der schreiben :)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Postcrossing

    Beitrag von Alania am Mo 06 Feb 2012, 15:34

    Ah, coolio! *-*

    Ah, ich will gleich los und Postkarten schreiben! *-*

    Ich werde heute gleich mal meine Eltern fragen! Danke für den Link, Sina! Very Happy

    Und wenn sie nein sagen, richte ich mir ein Postfach ein. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Postcrossing

    Beitrag von Skadi am Mo 06 Feb 2012, 15:37

    Die Idee finde ich eigentlich ganz gut. Ich kriege auch Postkarten aus fernen Ländern Smile
    Aaaaaaber - nennt es eine Unart meinerseits - die Absender sollten dann schon meine Freunde und Bekannten sein Wink Eine Karte von einem völlig Fremden ist für mich persönlich irgendwie nicht das gleiche.

    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Postcrossing

    Beitrag von Imaginary am Mo 06 Feb 2012, 15:39

    Kein Problem, würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute sich anmelden würden und wir uns hier austauschen könnten :)

    Und genau, das mit dem Postfach würde ja auch gehen, wenn sie nein sagen :)

    Hach, ich hab heute auch wieder Adressen angefordert (eigentlich wollte ich nur 2-3, aber ich konnte nicht widerstehen und hab dann doch sieben genommen *hust*) und ich hab sogar sieben verschiedene Länder bekommen, in die ich schreiben soll *-* (Niederlande, USA, Japan, Russland, Spanien, China und Weißrussland Very Happy)

    ² Skadi:
    Nein, ist ja völlig okay, kann gut verstehen, dass es nicht für jeden was ist :)
    Ich persönlich finde es total schön, aber ich kann verstehen, dass das nicht jedem gefallen würde :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Postcrossing

    Beitrag von Pooly am Mi 08 Feb 2012, 01:36

    Hallo Sina,

    oh, vielen Dank für den Link und die Vorstellung dieser Sache, das ist ja echt super toll! Ich finde die Vorstellung irgendwie voll schön, aus der ganzen Welt Karten zu bekommen, so von vollkommen Fremden Menschen und anderen Kulturen. Mich würde es nicht mal stören, eine Postkarte in fremder Sprache zu bekommen, weil ich sie dann entschlüsseln könnte, hihi. Super toll, diese Sache, echt.

    Leider schreibe ich selbst nicht so gern Postkarten, aber hm, die Sache würde mich schon sehr reizen. Ich schau mir die Seite mal gleich genauer an und gucke, ob ich mich anmelde!

    Dankeschön! (:

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Postcrossing

    Beitrag von Imaginary am Mi 08 Feb 2012, 08:52

    Hey Marie :)

    Mich würde es nicht mal stören, eine Postkarte in fremder Sprache zu bekommen, weil ich sie dann entschlüsseln könnte, hihi.


    Solche Sachen könntest du dann ja auch in dein Profil schreiben, die meisten Leute richten sich eigentlich sehr danach, was dort drin steht :) Ich habe auch angegeben, dass ich es schön fände, wenigstens einen kleinen Satz auf der Muttersprache des Schreibers oder der Schreiberin zu bekommen (allerdings mit Übersetzung) und einige haben das auch wirklich gemacht Herzchen hach, ich muss mir die bisherigen Karten mal wieder durchlesen :)

    Und na ja, du musst ja auch wirklich nicht viel schreiben :) vielleicht einfach 1-2 kleine Sätze darüber, wer du so bist und was du machst und so weiter und eine Kleinigkeit über dein Land :) Irgendwie sowas eben ^^ Meistens dauert das auch gar nicht mal lange und ich persönlich muss mich inzwischen immer arg zusammen reißen, weil ich am liebsten sooo viel schreiben würde Very Happy
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Postcrossing

    Beitrag von Shira am Mo 02 Apr 2012, 22:10

    Hey,
    das istja echt cool. Ich hatte irgendwann mal eine ganz ähnliche Aktion entdeckt, mich dann aber nicht angemeldet. Jetzt hätte ich schon total Lust dazu.
    Aber wird das nicht manchmal recht teuer mit den Briefmarken? Ich weiß noch, von den USA aus hierher zu schreiben hat schon ein halbes Vermögen gekostet.
    Klaar, man muss ja nicht regelmäßig und nur so viel wie man möchte...aber hach, das macht doch süchtig Very Happy
    Haltet ihr denn irgendwie auch Kontakt mit den Leuten, die euch da so schreiben? Wäre doch echt cool, wenn man so in e-mail-Kontakt oder so käme?

    Lg Shira
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Postcrossing

    Beitrag von Thora am Di 22 Mai 2012, 15:05

    *gerade darüber gestolpert, weil der Titel an etwas anderes erinnert*
    *verwundert les*
    *begeistert die Augen aufreiß*

    Das ist ja genial! Ich habe zwar mal bei einer Agentur eine Brieffreundin gefunden, aber das klappt immer nicht so recht mit dem regelmäßigen schreiben, so einmalige Postkarten wären klasse. (Vor allem, weil ich Postkarten sammle *lach*) Ich glaube, das muss ich mir mal angucken :)
    Danke für den Tipp, Sina!

    LG :)
    Mari

    Edit (24.5.): Jetzt hab ich meine erste Adresse und sie ist in China! Ich finds so klasse Very Happy
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Postcrossing

    Beitrag von ExituS am Do 27 Dez 2012, 20:57

    Ja, hier, ich bin auch bei Postcrossing! Very Happy
    Ich liebe es. Es macht mir total viel Spaß, die passende Karte für den jeweiligen Empfänger rauszusuchen und zu schreiben, und natürlich auch, selber Post zu bekommen.
    Ich habe mit Postcrossing auch durchgehend nur positive Erfahrungen gemacht.

    ²Shira: Wie teuer das wird kannst du ja eigentlich selbst ganz gut steuern. Eine internationale Postkarte kostet hier in Deutschland 75 Cent Porto, bei den Postkarten kommt es eben darauf an, ob du teure (so einzeln im Laden wo jeder 1€ kostet oder so) kaufst, oder billigere (in Boxen eben, ich kaufe eigentlich nichts, wo die Karte im Schnitt mehr als 30 Cent kostet). Direkt Kontakt hat man dann eigentlich nicht mehr mit den Leuten. Es gibt aber auch ein Forum zu der Seite, wo es dann eben etwas persönlicher zugeht, und wo man auch mehr in Kontakt miteinander kommt. Ich habe drei meiner Brieffreunde aus diesem Forum. Wink

    Liebe Grüße,
    Sarah
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Postcrossing

    Beitrag von June am Mo 08 Jul 2013, 22:01

    Hayhay Very Happy

    Ich bin gerade hier über dieses Thema gestolpert und finde es sehr interessant. Leider habe ich mit einer ähnlichen "Geschichte" schon mal nicht so schöne Erfahrungen gemacht. Das war dieses "Letternet" der Post ... ich hab immer fleißig geschrieben, aber irgendwann keine Antworten mehr bekommen, das nervt halt ._.

    An sich finde ich die Idee, Postkarten zu bekommen aber schön ...

    Ganz liebe Grüße,
    Juny

    Gesponserte Inhalte

    Re: Postcrossing

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Nov 2017, 23:23