Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Februar/März 2012

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Februar/März 2012

    Beitrag von Pooly am Do 29 März 2012, 10:59

    [zu "Zusammenhalt"]

    Hallo unbekannter Künstler,

    ein sehr interessantes Werk, das du hier geschaffen hast. Ich finde schon, dass es zum Thema Freiheit passt, auch wenn es eher ein negatives Beispiel ist, denn die Freiheit, die Obdachlose haben, ist sicherlich nicht die Freiheit, die man sich wünscht und die einen auch auf keinen Fall glücklich macht - Aber solche negativen Seiten muss es ja auch geben. Das lässt einen darüber nachdenken, was Freiheit eigentlich bedeutet? Losgelöstheit vom Staat? Ich denke, das sieht jeder anders.

    Die Bearbeitung - und da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen - gefällt mir leider nicht so gut, es sieht zu verschwommen und unrein aus, verwirrt beim Betrachten und wirkt einfach unharmonisch. Trifft leider gar nicht meinen Geschmack ...

    Liebe Grüße,
    Marie
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Februar/März 2012

    Beitrag von Pooly am Do 29 März 2012, 11:03

    [zu "Spread your arms"]

    Hallo lieber Künstler,

    also dein Set gefällt mir erst einmal. Ich mag das Motiv sehr gern, weil es so schön zum Thema passt und die Farben sind auch sehr schön, besonders der Kontrast zwischen dem warmen Gelb und den eher blassen Türkis-Tönen, das sieht angenehm und schön aus, finde ich. Auch der Text ist passend dazu und sehr schön. Das, was mich eben nur wirklich etwas stört und was auch die anderen angemerkt hatten, ist, dass das Bild und vor allem die Schrift etwas verschwommen sind, besonders bei der Schrift, die an einigen Stellen so verpixelt ist. Ich denke, das liegt sicher am Hochladen, das ist ziemlich schade, aber insgesamt man ich dein Werk trotzdem gern, vor allem wegen der warmen Farben (:

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Februar/März 2012

    Beitrag von Pooly am Do 29 März 2012, 11:21

    [zu "Lass los"]

    Hallo lieber Künstler,

    ich muss sagen, dass mir die Farben deines Sets sogar am besten gefallen, ich mag den Kontrast und generell die Stimmung, die sie erschaffen. Alles andere, muss ich aber gestehen, gefällt mir nicht sehr gut. Das Motiv ist in Ordnung, besonders mit den Luftballons, das ist eine tolle Idee. Ich finde aber die Frau recht seltsam, weil man eben nicht das ganze Bild von ihr sieht. Ich nehme an, sie springt? Das erkennt man hier aber nur an den Haaren, die irgendwie aussehen, als hätte sie eine Hundefrisur, haha. Das ist schon etwas unheimlich xD
    Auch mit der Schrift kann ich nicht viel anfangen, sie wirkt einfach lieblos ins Bild gesetzt, die Schriftart passt in meinen Augen gar nicht. Schade, aber das Set hat mich leider auch nicht sehr überzeugt.

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Februar/März 2012

    Beitrag von Pooly am Do 29 März 2012, 11:34

    [zu "Freedom"]

    Hallo lieber Künstler,

    ich muss gestehen: Das einzige, das mir an diesem Set wirklich gefällt, sind die Schwäne. Und die Idee, die dahinter steht, diese Tiere mit Freiheit zu verbinden. Vögel generell sind für mich ein Symbol von Freiheit und ich finde es eine tolle Idee, das auch zu verarbeiten.
    Mit allem anderen kann ich leider gar nichts anfangen. Ich habe generell kein Problem mit der Größe, auch wenn wir hier im Forum eine andere verwenden, aber es gibt ja durchaus auch Plattformen, auf denen so so große gibt. Ich finde aber, dass man den Platz auch ausnutzen sollte, wenn man schon eine so große Fläche wählt, aber ich sehe hier eher blasse Farben, die sich über das ganze Bild verteilen, keine Kontraste, nur diese seltsamen Brushes, als würde ein Feuerwerk hinter den Schwänen explodieren. Auch die Schrift ist zusammenhanglos in den Raum geworfen, viel zu klein, um auf so einer großen Fläche bestehen zu können.

    Tut mir Leid, die Idee ist gut, aber die Umsetzung gefällt mir leider gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Februar/März 2012

    Beitrag von Pooly am Do 29 März 2012, 11:43

    [zu "Freiheit der Träume"]

    Hallo lieber Künstler,

    komme ich nun zuletzt zu dem Set, das mir vorhin schon beim Durchschauen aller Beiträge zu diesem Monatswettbewerb bei Weitem am besten gefallen hat. Das Zitat ist sehr interessant und auch deine Interpretation dazu gefällt mir sehr gut, sie leuchtet mir auf jeden Fall ein und lässt mich den Spruch auch noch einmal aus einer anderen Richtung betrachten. Das ist schön.

    Auch die Umsetzung gefällt mir wirklich sehr gut! Ich mag die kräftigen Farben, die Kontraste, das wirkt eindringlich und magisch. außerdem finde ich die Schrift sehr schön gesetzt, den unteren Part kann man leider nicht ganz so gut lesen, aber trotzdem finde ich sie sehr schön.

    Einfach ein tolles Gesamtpaket, das wäre ein Set, das ich selbst auch tragen würde (:
    Hat mir sehr gut gefallen und meine Stimme bekommen!


    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Februar/März 2012

    Beitrag von Alania am Mo 02 Apr 2012, 23:09

    Danke an alle Teilnehmer! :] Eure Sets waren wirklich super! ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Februar/März 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 09:00