Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

"Stoppt die Menschheit"?

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

"Stoppt die Menschheit"?

Beitrag von Pooly am Fr 18 Jul 2008, 14:32

Ich habe neulich im Internet das hier gesehen:

Mal ehrlich ... sowas finde ich echt dumm. Ich meine, solche Menschen sind doch wahrlich nicht ganz gut, im Kopf, oder?
    Ich will niemanden beleidigen, oder so. Aber das finde ich wirklich nicht okay.

Was sagt ihr dazu?
    Findet ihr auch, dass die Menschheit ausgeottet gehört? Neutral

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe: Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte: Evy
    Kunst: Evy

Re: "Stoppt die Menschheit"?

Beitrag von Evy am Fr 18 Jul 2008, 14:55

O.O Das ist ja voll unnormal ... ich meine, das sind doch alles selber Menschen, da kann ich echt nicht verstehen, wie man so etwas überhapt ansatzweise schreiben kann ... voll krank.

Wenn sie meinen "Es gibt besseres auf der welt" hä ... es ist ja richtig, dass wir Menschen in einigen, eigentlich ziemlich vielen Dingen total falsch -auch zum Nachteil anderer Lebewesen- handeln, aber selber so gegen sich so ein Appell zu verkünden,
    finde ich nicht nachvollziehbar ... das geht i-wo zu weit!

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: crazy
    Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
    Texte: Bloodangel
    Kunst: Bloodangel
    Sonstiges: schenke neues Leben

Beitrag von Bloodangel am Fr 18 Jul 2008, 17:30

Ich kann Evy nur zustimmen. Es gibt nun mal solche und solche Menschen. Deshalb soll gleich die gesammte Menschheit ausgerottet werden? Das ist dumm, es gibt sicher andere Wege um der Tier und Pflanzenwelt zu Helfen. Es gibt genügend vernünftige Projekte um die Tiere, Pflanzen und unsere Umwelt zu beschützten!!! LG

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Fr 18 Jul 2008, 18:26

Ja, der Meinung bin ich auch vollkommen. Ich dachte schon, ich gucke nicht richtig.
    Zudem Menschen, die soetwas in ihrer Signatur oder auf ihrer Homepage haben, ja selbst der Menschheit angehören. Sicherlich ist die Menschheit an vielen Dingen, die die Umwelt belasten, Schuld ... aber es gibt auch viele gute Dinge.
    Und das da oben finde ich echt überzogen und irgendwie lachhaft -.-

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe: Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte: Lea
    Kunst: Lea
    Sonstiges: Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Beitrag von Lea am Sa 19 Jul 2008, 16:56

Wieso bringen sie sich nicht gleich selber um? Um schonmal den Anfang zu machen? Rolling Eyes Ich glaube, dass sie sich einfach nicht bewusst sind, was sie tun, aber sie denken, sie wärens.. Ugly
    Was nicht ausgerotten gehört, ist die Menschheit selber, sondern, was "ausgerottet" gehört, sind manche Einstellungen in bezug auf Umwelt (und auch auf andere Sachen) der Menschen.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 19 Jul 2008, 17:28

Wieso bringen sie sich nicht gleich selber um?

Laughing
    Das war spontan auch mein erster Gedanke

Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Ich schreibe: alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte: Kelly
    Kunst: Kelly

Beitrag von Kelly am So 20 Jul 2008, 00:13

Ich glaube, die Menschheit sollte trotz aller Fehler und Macken, trotz aller Ecken und Kanten, trotz all ihrer ewigen Kriege und Blödsinn, die sie je gemacht hat den Mut aufbringen, zu sich selbst zu stehen. Wenn sie das nicht tut, wird sie sich auch nicht ändern können.

Die Menschen haben sicher gewaltige Fehler gemacht. Wir sind Menschen, leider (oder auch nicht), aber damit müssen wir leben und zurechtkommen. Bringt es nun etwas sich auf immer und ewig selbst zu verleugnen? Ich schätze nicht.

In dieser Hinsicht sind wir uns bisher einig.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Sa 09 Aug 2008, 23:01

BOOOOM und hier kommt der Querschießer.

Ich denke, dass die Menscheit nicht gut für die Erde, für die Natur ist.
    Wir machen alles kaputt und unsere Versuche umweltfreundlicher zu werden sind lächerlich.
    Die meisten Leute kümmern sich einen schei*dreck ob ihr Auto zu viele Abgase abgibt.
    Wir machen die Erde immer mehr kaputt. Immer mehr Tiere gehen durch uns drauf. Obwohl wir eine Minderheit auf der Erde sind!
    Anstatt im Einklang mit der Natur zu leben tun wir alles um sie zu vernichten.

Na gut, maches tun wir unbewusst, nicht absichtlich, aber das ändert nichts.
    Ich verstehe was diese Leute durch den Versuch "die Menschheit auszurotten" uns mitteilen wollen und auch wenn ich es nicht so krass sehe, bin ich dafür, dass wir dem Einhalt gebieten, was wir momentan tun und uns mehr dafür orientieren, was wichtig ist für die Erde und nicht immer nur für uns!!

Kelly

Ich schreibe: alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte: Kelly
    Kunst: Kelly

Beitrag von Kelly am Sa 09 Aug 2008, 23:18

bin ich dafür, dass wir dem Einhalt gebieten, was wir momentan tun

Da habe ich nichts dagegen, aber zwischen "Einhalt gebieten" und ausrotten, sehe ich einen gewissen Unterschied. Andererseits... ist doch logisch, dass sowas von Menschen kommt, welches andere Lebewesen würde den Entschluss fassen, ein anderes auszurotten?

Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Ich schreibe: am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.
    Texte: Regenbogenfisch
    Kunst: Regenbogenfisch

Beitrag von Regenbogenfisch am So 10 Aug 2008, 00:18

Ich denke, dass kaum ein Mensch bewusst den Drang verspürt andere Lebewesen auszurotten (vielleicht von bestimmten Bakterien und Schädlingen mal abgesehen).

Angie du warst doch in Griechenland im Urlaub. Sicherlich bist du mit dem Flugzeug dorthin geflogen. Flugzeuge sind mit die größten Abgasverursacher auf der Welt. Würdest du ab sofort zu Fuß oder per Rad nach Griechenland fahren?
    Das Problem was die meisten haben ist auch Folgendes:
    Warum soll ich etwas ändern? Alleine kann ich doch nichts ausrichten. Warum soll ich auf Luxus verzichten und zusehen wie andere ihn genießen? (Um im Einklang mit der Natur zu leben müssten wir uns alle ins Steinzeitalter zurückversetzen). Wir orientieren uns doch immer an Andere. Wenn die Mehrheit etwas nicht macht, machen wir es auch nicht. Aus diesem Grund wird sich kaum etwas ändern.

Momentan steigen ja in Deutschland die Benzin und Strompreise rapide. Geld hat ungeheure Wirkung auf Menschen. Vielleicht muss alles noch teurer werden, dass die Menschen automatisch umweltbewusster und energiesparender leben.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am So 10 Aug 2008, 14:16

Ja klar... Ich verstehe das alles; ein Einzelner kann da nur sehr wenig ausrichten.
    Aber wenn nicht jemand anfängt, dann tut es niemand.
    Irgendjemand muss den ersten Schritt wagen.
    (Nebenbei ich fahre mit dem Schiff... obwohl ist das umweltbewusster...?)

Ich denke ja nicht, dass man gleich zur Steinzeit zurückkehren soll, sondern, dass man ein bisschen mehr auf die Umwelt achten muss. z.Bsp. Keine regenwälder abholzen, mehr mit dem rad anstatt dem Auto zu fahren... Solche Dinge.

Jahh, dadurch das alles teurer wird, werden die Menschen zögerlicher, vllt ist das auch gut so. Dann sind die Menschen gezwungen umweltbewusster zu Handeln, wie du gesagt hast.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 10 Aug 2008, 14:21

Ja, wir müssen alle etwas tun. Wir müssen etwas tun, um uns zu verbessern.
    Aber wir müssen uns deswegen ja nicht ausrotten, oder?

Ich finde Menschen, die soetwas behaupten, wie die Signatur da oben zeigt, ganz ehrlich, die braucht niemand. Das sind doch die allerschlimmsten, die nichts verbessern in dieser Welt. Sie sintzen nur rum und jammern: "Uh, die Menschen sind so böse" und "wir müssen etwas gegen die Menschheit tun".
    Das sind Selbstmordattentäter und diese ganzen Konsorten: das sind die, die ausgerottet werden sollten, ich sags euch ganz ehrlich -.-

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am So 10 Aug 2008, 14:36

Nein... Also meiner Meinung nach sind diese Misanthropen i-welche Umweltschützer oder Studenten oder dergleichen.

Sie hassen andere Menschen und vllt sich selber, weil sie zu der spezies zählen.

Aber ich denke sowieso nicht, dass diese Sig ernst gemeint war, sie sollte nur zum nachdenken anregen...

puttka
    Neu im Lande
    Neu im Lande

Texte: puttka
    Kunst: puttka

Denken hilft

Beitrag von puttka am Do 05 Feb 2009, 23:26

Oh mein Gott.
    So langsam wird mir klar, weshalb man annimmt, dass Ironie der Humor der intelligenten Leute ist.
    Kleiner Tipp: Schaut doch mal hier nach.
    Dann vergleicht das Logo mal mit diesem hier
    Und, fällt euch was auf?!?!???

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 14 Feb 2009, 10:41

Huch, das lese ich ja jetzt erst ...

Hey, mein Lieber Wink
    Erstens kann nicht jeder dieses Originallogo kennen (ich kannte es echt nicht) und zweitens geht es ja auch hier nicht nur um dieses Logo. Ich wählte es eher als Leitbild.
    Es geht hier um die Misanthropie an sich.
    Okay?

FREEMAN
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune: kreativ
    Ich schreibe: unterschiedlich und vielseitig, Romane und Geschichten, selten Gedichte
    Texte: FREEMAN
    Kunst: FREEMAN

Beitrag von FREEMAN am Mi 18 Feb 2009, 16:14

puttka schrieb:Oh mein Gott.
    So langsam wird mir klar, weshalb man annimmt, dass Ironie der Humor der intelligenten Leute ist.
    Kleiner Tipp: Schaut doch mal hier nach.
    Dann vergleicht das Logo mal mit diesem hier
    Und, fällt euch was auf?!?!???
    ^

Man kann hier sicherlich geteilter Meinung sein. In meinen Augen wäre es ironisch zu schreiben "Stoppt die Drogenfahndung..." oder ähnliches. Dem Aufruf "Stoppt die Menschheit" folgt auf der nächsten Seite das Angebot für bedruckte T-Shirts (www.samsas-traum.info) gegen Bezahlung (was sonst?). Hier steht ein wirtschaftliches Interesse in krassem Gegensatz zur geforderten Ausrottung der potenziellen Kunden. Das scheint mir dann doch - Ironie hin oder her - eher ein billiger Werbeaufmacher als intelligente Satire.

Ralf

Silencium
    Neu im Lande
    Neu im Lande

Texte: Silencium
    Kunst: Silencium

Beitrag von Silencium am So 15 März 2009, 17:51

Eventuell sollte man sich mit dem Thema mal ein wenig intensiver auseinandersetzen.
    Samsas Traum (bzw. Alex Kaschte) musste sich - unter anderem auf Grund dieses Banners - schon Vorwürfe des Rechtsradikalismus anhören.
    Irgendwann gab es dann mal eine kleine Stellungnahme dazu, in der unter anderem folgendes zu lesen war:

SAMSAS TRAUM sind eine VEGANE Black Metal-Band, die sich in ihren Texten mit soziologischen, ökologischen und tierrechtlichen Inhalten auf bewusst provokante Art und Weise auseinandersetzt. Das Ziel von SAMSAS TRAUM ist es, den Hörer durch das Vertreten extremer Ansichten zur Findung eines eigenen Standpunktes zu bewegen und ihn mit Themen und Problematiken zu konfrontieren, denen er in normalen Alltag ohne Fremdeinwirkung nicht begegnen würde. Der Konsum der KUNST von SAMSAS TRAUM bleibt darüber hinaus jedem Konsumenten freigestellt.

[...]

1. Das "Stoppt die Menschheit"-Logo, das sowohl auf unserer Homepage, auf unserem Myspace-Profil und einem unserer Merchandising-Artikel zu sehen ist, ist eine Persiflage (= versteckter Spott, Spöttelei) auf das seit Ende der 80er Jahre für geraume Zeit von Roadrunner Productions auf den Rückseiten ihrer Veröffentlichungen abgebildete und gegen Drogenmissbrauch gerichtete "Stop the madness"-Logo. Der Text neben dem Logo lautet: "Drugs are no fun. Drugs endanger the life and happiness of millions. It must stop. We appeal in particular to the youth of today. Stop the madness. There are better things in life. Roadrunner Records support the stop the madness campaigns against the use of hard drugs. Join us."

Ironische Umgestaltungen des "Stop the madness"-Logos sowie Umformulierung des Textes sind im internationalen Metal-Underground, als dessen Bestandteil SAMSAS TRAUM sich mittlerweile sehen, Gang und Gäbe. Einen Blick auf das Original-Logo könnt ihr auf folgender Seite werfen, für deren Inhalt wir keine Verantwortung übernehmen:

http://www.freemindmuseum.com/features/drugwar_josh.html

Das durch SAMSAS TRAUM abgewandelte Logo wirft der Menschheit grausame Verbrechen an der Natur und unseren Mitgeschöpfen vor - diese Verbrechen sind nicht zu leugnen. Es versteht sich als extremer Appell, die Zerstörer unseres Planeten, vom Großkonzern bis zum privaten Müllerzeuger aufzuhalten, da unser Planet wegen ihnen, also wegen UNS stirbt. Jeder Mensch mit ein wenig künstlerischem Feingefühl wird außerdem verstehen, das ein längerer und den Sachverhalt besser erklärender Text dem Logo die beabsichtigte Intensität und Wucht genommen hätte.

Die gesamte Stellungnahme gibt es hier zu lesen: http://www.whiskey-soda.de/news.php?id=19215

Bevor man aber aufschreit: "Aber ihr gehört doch selbst zur Menschheit!", sollte man sich vielleicht mal intensiver damit auseinandersetzen und evtl. in diversen Internetforen nach Erklärungen und Beweggründen suchen. Davon gibt es genug.

Ich selbst betrachte mich auch als Misanthropen. Dennoch habe ich Freunde - menschliche Freunde! Wie das geht?
    Nunja. Da die meisten Misanthropen doch ganz gewitzte Individuen sind, die durchaus das Denken gelernt haben, habe auch ich irgendwann mal erkannt, dass ich der Menschheit angehöre. Und da wäre es doch eigentlich dumm, sich so übermäßig radikal gegen die Menschheit zu stellen, dass soziale Interaktionen nicht mehr stattfinden können.
    Ich gehe also mit Freunden weg, ich lache, kann fröhlich sein, diskutiere mit den verschiedensten Leuten über die verschiedensten Themen, kann mich durchaus an Situationen anpassen und bin, auch wenn ich etwas introvertiert bin, doch recht gesellig - zumindest behauptet das mein Umfeld. Zudem bin ich auf dem besten Weg dazu, einen Beruf im Gesundheits-/Sozialsektor zu ergreifen.

Das mag sich nun im ersten Moment sehr widersprechen, und ich denke, dass der Standardbürger, der seine Kenntnisse und Meinung auf diversen Boulevardblättern und den RTL-Nachrichten aufbaut, an diesem Punkt schon überfordert ist. Da dies aber ein Forum voller kreativer Köpfe ist, denke ich mal, dass der Horizont hier viel weiter reicht und möchte ein wenig fortsetzen.

All das ändert jedoch nichts daran, dass ich die Menschheit verachte und der Meinung bin, dass es dem Planeten und sämtlichen anderen Lebensformen hier um einiges besser ginge, wenn wir (das inkludiert übrigens auch mich und alle, die mir lieb sind) nicht existent wären. Dennoch verachte ich Gewalt mindestens genauso sehr, wie ich die Menschheit verachte. Sinnlose Gewalt - in physischer sowie psychischer Form - ist ein vom Menschen geschaffenes Produkt, dass zur Grausamkeit des Menschen beiträgt.

Nunja - wie möchte ich denn dann die Menschheit ausrotten, wenn ich jegliche Anwendung der Gewalt verachte?
    Ich möchte sie nicht ausrotten. Warum sollte ich mir die Hände schmutzig machen und gegen meine eigenen Ideale verstoßen? Ich denke, dass ich mich in diesem Moment auf ein ähnliches Niveau herabsetzen würde, auf dem sich 90% der Erdbevölkerung befinden.
    Ich bin davon überzeugt, dass die Menschheit sich selbst auslöschen wird. Entweder wird dies durch übermäßigen technischen Fortschritt, Überbevölkerung und Hungersnöte geschehen (auch mit der Produktion von genmanipulierten Nahrungsmitteln ist kein Platz mehr, wenn die Bevölkerungsdichte ins Unermessliche steigt) oder durch Kriege.
    Ein helles Köpfchen namens Albert Einstein sagte einst:

Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt werden wird; aber der 4. Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen geschlagen werden.

Sofern denn überhaupt ein Mensch diesen Krieg überleben wird, mag er sogar Recht haben. Und selbst wenn: Wie lebensfreundlich wird dieser Planet nach einem solchen Krieg noch sein?

Ich selbst sehe mich nicht als Krieger gegen die Menschheit. Viel mehr bin ich Beobachter und Philosoph. Ich kann mit Einzelindividuen sympathisieren, dennoch verachte ich die Gesamtheit.

Etwas weiter oben wurden Tierschutzorganisationen erwähnt. Um mal wieder Samsas Traum ins Spiel zu bringen, möchte ich mal empfehlen, sich die 3 Minuten zu nehmen und zuzuhören: http://www.myvideo.de/watch/5762694/Samsas_Traum_Wir_und_Sie
    Ich sehe das nun noch nicht ganz so drastisch. Dennoch gebe ich Herrn Kaschte ganz klar Recht, was diese Doppelmoral betrifft. Außerdem sehe ich in Tierschutzorganisationen nichts, was den Tieren nun wirklich Gutes tut. Es ist lediglich Schadensbegrenzung, um kein all zu schlechtes Gewissen haben zu müssen. Auf die Frage, zwei Dinge zu nennen, die der Erde wirklich etwas Gutes tun und nicht nur den menschgemachten Schaden begrenzen, konnte mir bisher niemand antworten. Und ich glaube auch, dass das so bleiben wird.

Das Vorurteil vom Misanthropen, der nur meckert und nichts tut, habe ich mir schon öfters anhören dürfen. Ich lebe jedoch auch zu 100% vegan, verneine jegliche Gewalt, setze mich in den Bus/Zug, bevor ich Auto fahre oder fliege und wenn es geht, nutz' ich das Fahrrad oder laufe. Ich versuche meinen Stromverbrauch bis aufs Minimalste herunterzufahren und hol' mir lieber eine Decke, als dass ich die Heizung anschalte. Ich wurde schon einige Male dumm angeguckt, wenn ich das Licht auf der Schultoilette ausgemacht habe. Dennoch hat es niemanden gestört, da ja genug Tageslicht vorhanden war. Aber... es ist ja einfach so und tut keinem weh, wenn da nun das Licht brennt. Würde es nicht, wenn nicht ein Großteil der Bevölkerung so denken würde.
    Das waren nun nur ein paar Beispiele, die mir spontan einfielen. Für mich ist es jedoch inzwischen so selbstverständlich geworden, dass ich nicht mehr jedes kleinste Detail bewusst wahrnehme.
    Ich kann jedenfalls beruhigt sagen, dass ich als gutes Vorbild vorausschreite und auch schon einige Leute ohne großes Diskutieren von meinen Idealen überzeugen konnte. Es tut niemandem weh, setzt jedoch die Bereitschaft voraus, etwas zu ändern.

Fakt ist: Die Menschheit wird diesem Planeten niemals gut tun. Dennoch sollte es ein Ziel sein, den Schaden wirklich ernsthaft zu minimieren, bis wir dann endlich mal von diesem Planeten verschwinden.

So viel von mir. Freue mich schon auf geistreiche Antworten.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 17 März 2009, 22:21

Hallo, lieber Silencium

wow, vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Freut mich wirklich, dass du uns so viel zu dem Thema mitgeteilt hast. Ich finde es viel besser und interessanter, wenn man die Gedanken einer Person erfahren kann, die sich tagtäglich mit diesem Thema auseinandersetzt.

Zuerst möchte ich jedoch sagen, dass sich meine Kritik an diesem Banner dort oben keinstenfalls gegen die Homepage Samsas Traum, deren Betreiber oder Mitglieder/ Besucher gerichtet hat. Ich hatte diesen Banner irgendwo mal bei irgendjemandem in irgendeinem Forum gesehen. Es sollte also nichts Persönliches sein.

Also jetzt kann ich diese Gedanken auch nachvollziehen. Sicher, die Menschheit ist wirklich nicht gut für diesen Planeten. Aber ist es wirklich die Menschheit als Rasse? Oder ist es vielleicht nur ihre Beschränktheit. Naturvölker in Afrika oder Amerika zum Beispiel leben nicht so naturschädigend wie wir, die wir uns als "zivilisiert" bezeichnen.

Ich bin davon überzeugt, dass die Menschheit sich selbst auslöschen wird. Entweder wird dies durch übermäßigen technischen Fortschritt, Überbevölkerung und Hungersnöte geschehen (auch mit der Produktion von genmanipulierten Nahrungsmitteln ist kein Platz mehr, wenn die Bevölkerungsdichte ins Unermessliche steigt) oder durch Kriege.

Damit hast du allerdings vollkommen recht. Irgendwann wird die Menschheit mit Sicherheit sterben. Allein schon wegen dem enormen Wachstum unserer Bevölkerung. Wir haben erst neulich in Biologie in unseren Hefter schreiben müssen "Populationen können nicht bis ins Unendliche wachsen".

Ich kann an deinem Gesagten eigentlich kaum einen Kritikpunkt finden.
    Irgendwie hast du schon recht.

Danke, für deine Stellungnahme!

:)

Lieben Gruß
    Marie

PS: Passt jetzt nicht ganz zum Thema aber trotzdem noch einmal zu dem Logo: Ich frage mich wirklich, welche Menschen über eine Anti-Drogen-Kampagne spotten ...

sushando
    Neu im Lande
    Neu im Lande

Texte: sushando
    Kunst: sushando

Beitrag von sushando am Fr 19 Jun 2009, 19:20

"Menschen sind eine Gefahr, Menschen bedrohen den Fortbestand und das Glück unzähliger Tier-
    und Pflanzenarten. Es muss aufhören. Wir appelieren vor allem an die Jugend von Heute.
    Stoppt die Menschheit. Es gibt besseres auf der Welt.
    SAMSAS TRAUM unterstützen die "Stoppt die Menschheit"-Kampagne gegen das Überleben der
    menschlichen Rasse. Helft uns."

Das ganze stammt ursprünglich von der deutschen Dark Metal-Band "Samsas Traum" [nicht erschrecken, geht erst mal ein Bild eines Musikers mit Corpse Paint auf ^^;];
    wie dem auch sei, diese Band lebt rein vegan und sah das erschaffen dieser kampagne als Parodie an, des weiteren ist es das Gedankengut einiger Musiker, also fällt es unter Kunst.
    Parodie bezüglich einem Ende der 80er aufretendem "Brauch" von Roadrunner Productions, welche auf die Rückseiten ihrer CDs ein Logo gegen Drogenmissbrauchs, das sogenannte "Stop the madness"-Logo pflasterten. Der Text war folgender: "Drugs are no fun. Drugs endanger the life and happiness of millions. It must stop. We appeal in particular to the youth of today. Stop the madness. There are better things in life. Roadrunner Records support the stop the madness campaigns against the use of hard drugs. Join us."
    Zu deutsch: " Drogen machen keinen Spaß. Drogen gefährden das Leben und das Glück von Millionen [Menschen]. Es muss aufhören. Wir appelieren vor allem an die Jugend von Heute. Stoppt den Wahnsinn. Es gibt besseres in diesem Leben/auf der Welt.
    Roadrunner Records unterstützt die "Stoppt den Wahnsinn"-Kampagne gegen den Konsum harter Drogen. Helft/Unterstützt uns"

Um ehrlich zu sein, haben hier einige vor allem den letzten Satz nicht richtig aufgefasst.
    "[...] gegen das Überleben der menschlichen Rasse."
    Gegen das Überleben.
    Nicht für das Sterben.
    Das Ziel einer solchen Kampagne wäre kein Massensuizid der gesamten Menschheit, sondern Nachschub zu vermeiden.
    Keine Kinder mehr bekommen, und der Natur ihren Lauf lassen.
    Ich selber will auch keine Kinder, weil ich der Welt keine Menschen antun will und keinen Menschen diese Welt.
    Meiner Hinsicht wäre ein simples aussterben lassen eine einfache Methode alle zu schützen.
    Selbst wenn ich weiß das ich mit dieser Meinung alleine hier stehe.

Und das Bild das vom ersten Poster gepostet wurde ist bearbeitet, da im Original, dem von Samsas Traum, da nicht "Misanthropen" steht, sondern der Bandname.
    Da ich selber Photoshoppe, kann ich zu 100%-iger Sicherheit sagen, dass das da im Nachheinen reingeschrieben wurde.
    Misanthropen sind Menschenhasser, sollte wer noch nicht danach gegooglet haben ^.^;;
    Diese werden das ganze Ernster genommen haben als es eigentlich gemeint ist und dann wird aus einer einfach künstlerischen Verwirklichung, wie es ursprünglich geplant war, eine ziemlich große Sache.

Danke für's lesen und entschuldigt dass es so viel ist, aber da ich Fan von Dark Metal bin und mich schon mit dieser "Kampagne" befasst habe, musste ich hier einfach antworten~
    Und da ich mich hier in einem Kunst- und schreibforum befinde, hoffe ich auf Verständnis für die Band zu stoßen.
    Wenn nicht, ist es mir auch Wayne.
    und ja, ich hab mich nur wegen dem hier angemeldet. Vielleicht schau ich mich bei Zeit dennoch um.

Drachenauge
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte: Drachenauge
    Kunst: Drachenauge

Beitrag von Drachenauge am Sa 20 Jun 2009, 12:08

Liebe/er sushando, Silencium,
    Ich teile Eure Meinungen absolut.
    Auch wenn es sich zunächst schrecklich anhört, aber wenn man den Hintergrund kennt, weiß man was gemeint ist.
    Auch ich bin kein Menschenfeind, dennoch wenn ich die breite Masse sehe, könnt es mir glatt hochkommen. Es gibt genügend Menschen, denen egal ist was aus diesem eigentlich so wunderschönen Planeten wird. Ich verachte Gewallt, Kriege ...was tun wir uns selbst eigentlich an???
    Wie lange wollen wir eigentlich noch so blind sein? Bitte nicht persönlich nehmen, ich weiß, das nicht jeder so blind ist.
    Das Ausrotten von Lebensfähigen Umgebungen(Regenwälder und der gleichen), muss aufhören.

LG Toni

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 19:51