Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Aus Skadis Zeichenmappe

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Re: Aus Skadis Zeichenmappe

Beitrag von Pooly am Mo 06 Feb 2012, 01:31

Hallo Anke,

so, nachdem ich mir lange Zeit gelassen hatte und deine Bilder immer wieder angesehen und nicht kommentiert hatte, komme ich auch endlich einmal dazu. Tut mir leid, normalerweise bin ich nicht so langsam -lach-
    Und wow, ich muss schon sagen, deine Zeichnungen gefallen mir wirklich gut, sie sind wirklich einmal etwas anderes. Eher comichaft, das sieht man nicht oft, ist mir aber sehr sympathisch, weil alle deine Figuren und Charaktere sehr lebendig wirken, du schaffst es, ihren Gesichtern Leben einzuhauchen und somit Stimmungen und Charakterzüge einzufangen, das ist wirklich bewundernswert.
    Aus deinem ersten Post gefällt mir besonders deine Elfe, Eloweyn A'Daragorn, sehr gut, sie wirkt etwas verängstigt und besorgt. Da würde mich irgendwie echt die Hintergrundgeschichte interessieren. Kommt es auch vor, dass du manchmal ganze Comincs zeichnest, mit eigenen Geschichten und so weiter? Oder immer "nur" einzelne Bilder (wobei ich die einzelnen Bilder natürlich in keinster Weise abwerten will, ich kann mir bei deinen Zeichnungen nur total gut ganze Comics dazu vorstellen).

Das Bild aus einem zweiten Post ist echt süß, ich mag die plastische Colorierung und den Glanz der Haut. Aber mein absoluter Favorit ist wirklich dein neustes Bild mit Eloweyn und Nymeros. Die beiden sehen echt total süß aus und ich kann mir vorstellen, dass es wirklich echt lange gedauert haben muss, das so hinzubekommen. Die Farben sind schön, besonders die ihrer Haut mag ich voll gern. Und sein Blick sagt einfach irgendwie alles, voll süß und lustig :)

Ich freue mich schon darauf, mehr Kunstwerke von dir ansehen zu können und gehe auch gleich mal bei deinem DeviantArt Account stöbern! Danke fürs Herzeigen, ich freue mich :)

Liebe Grüße,
    Marie

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am Mo 06 Feb 2012, 09:15

Awww, vielen Dank Marie! Du schmeichelst mir Jetzt ist mein Ego wieder ein Stück angeschwollen.
    Dass meine Figuren lebendig wirken, ist mir besonders wichtig. Schön, dass mir das offensichtlich auch gelingt Smile Ich versuche auch, die Figuren individuell zu gestalten, sodass man alle auf Anhieb wiedererkennt.

An richtigen Comics habe ich mich auch bereits versucht. Allerdings verlässt mich dann immer so schnell die Motivation. Man sieht dann richtig an den Panels, dass die Qualität immer mehr abnimmt Very Happy Bin halt doch mehr der Szenenmensch.

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am Di 07 Feb 2012, 18:30

Im Talk hab ich es ja schon erwähnt. Heute auf Arbeit habe ich ein bisschen herumgekritzelt. Und zwar meinen Charakter Schwindler, der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf will Du schmeichelst mir

Schwindler ist.... vor allem schwer zu beschreiben ;D Lest am besten selbst ein paar Leseproben aus dem RPG :
    (Auf Wunsch eines MItschreibers teilweise entfernt)

„Bei einem Mann, der sich selbst Schwindler nennt, müsst Ihr davon ausgehen, dass er lügt. Fragt Ihr mich also, ob Schwindler mein richtiger Name ist, und ich Euch antworte er sei es nicht, müsstet Ihr also vermuten, dass auch das eine Lüge war und ich tatsächlich Schwindler heiße. Das wiederum würde aber bedeuten, Ihr würdet eine Lüge glauben, da ein Schwindler bekanntlich nicht die Wahrheit sagt. Also wäre Schwindler doch nicht mein richtiger Name. Indem Ihr also glaubt, Schwindler sei mein echter Name, glaubt Ihr gleichzeitig auch, er sei es nicht. Verzwickt, nicht wahr? Deswegen lassen wir das mit den Namen also besser.“

Die Zeichnung ist auf normalen Kopierpapier mit einem stumpfen ( kein Spitzer vorhanden T-T) Bleistift gezeichnet. Hatte leider keinen ordentlichen Radiergummi (nur einen, der geschmiert hat) weshalb ich die Linien nehmen musste, wie sie kamen. Vielleicht mach ich ja mal was größeres draus.

Zuletzt von Skadi am Di 03 Apr 2012, 11:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So 12 Feb 2012, 11:39

Hallo Anke!

Gerade mache ich endlich mal eine Pause vom Lernen und komme auch mal dazu, mir deinen Charakter hier anzusehen. Nach den Auszügen zu urteilen, die du hier über ihn gepostet hast, klingt er ja wirklich sehr interessant und es war sehr spannend, immer mehr über ihn zu lesen und ihn dann am Ende in deiner Zeichnung zu sehen. Ich muss sagen: Ja, passt einfach. Seine Haltung und sein Gesichtsausdruck passen super zu der Vorstellung, die ich mir von ihm aufgrund der Textausschnitte gemacht hatte. Ziemlich cool :]

Liebe Grüße,
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am Di 21 Feb 2012, 16:50

So.

Eine kleine Zeichnung, die zwar nicht zwar technisch gesehen nicht so schön ist, mir aber trotzdem irgendwie gefällt. Zu sehen ist mein RPG-Charakter Skye (man kennt sie schon von meinem Avatar) und Haldamir (mein Freund spielt ihn) , der weiter vorn im Thread schon sein Debüt erleben durfte ^^

Beim Hintergrund hatte ich irgendwie keine Lust mehr, deswegen sieht der auch so lieblos hingeklatscht aus.

Diese Zeichnung ist das Pendant zu dieser hier, die aber schon über ein Jahr alt ist. Schlagwort: Tod eines Unsterblichen:

Zuletzt von Skadi am Di 21 Feb 2012, 17:47 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: versucht das Leben zu einem Kinderspielplatz zu machen
    Ich schreibe: Das Spiel der Zeit
    Angstlos
    Texte: Janey
    Kunst: Janey
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am Di 21 Feb 2012, 16:59

Huhu Anke,
    Wie süß "Ich hatte keine Lust mehr"! Und das aus deinem Mund Shocked
    Dein RPG kenn ich leider nicht. Ich halte mich aus diesem Teil stehts heraus. Sag: Sterben alle? Erst er dann sie? Oder gucke ich falsch?
    Du weist ja wie deine Bilder finde Mr. Green
    Naja man sieht schon das der Hintergrund des ersten etwas öhm ... gelitten hat, sage ich mal. Aber sonst so sooooo schön *träum*

Liebe Grüße
    Jana

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am Di 21 Feb 2012, 17:04

Das zweite Bild ist so passiert, das erste ist nur ein bisschen Fiktion meinerseits ^^
    Sie ist gestorben, konnte aber wiederbelebt werden. Beide sind aus unterschiedlichen Gründen unsterblich, deswegen der Titel.

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Angstlos
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am Di 21 Feb 2012, 17:05

Ich stehe auf dem Schlauch! Welcher Titel? Der vom RPG?

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am Di 21 Feb 2012, 17:07

Diese Zeichnung ist das Pendant zu dieser hier, die aber schon über ein Jahr alt ist. Schlagwort: Tod eines Unsterblichen:
    Wink

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Angstlos
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am Di 21 Feb 2012, 17:24

Das stand da eben noch nicht! Das hast du da hin gemacht! Shocked

Erröt

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am Di 21 Feb 2012, 17:25

^^ ... ja klar

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 22 Feb 2012, 19:45

Hallo Skadi,

wow, echt schön, dass es neue Zeichnungen gibt und - wah, beide gefallen mir wirklich sehr gut. Ich könnte mich nicht entscheiden, welches der beiden Bilder ich lieber mag, denn sie sind beide sehr gegensätzlich. Das erste wirkt eher schmutzig und düster, der Hintergrund sieht aus, als würde es regnen und sie weint so schrecklich - Das Bild ist wirklich unheimlich traurig und ich finde ihren Gesichtsausdruck einfach so wunderbar gelungen. So leidvoll, dass ihre Emotion wirklich daraus spricht, das hast du klasse hinbekommen. Macht mich ganz bedrückt. Schön zu lesen, dass es nicht wirklich so passiert ist :')
    Das zweite Bild hingegen ist zwar auch traurig, aber dabei eben auch von der Stimmung her vollkommen anders. Hier ist alles sehr sauber, ihr Haar glänzt noch immer und er trägt eine schillernde Rüstung, es sieht alles sehr edel aus. Interessant finde ich hier seinen Gesichtsausdruck. Er sieht irgendwie mehr verwundert aus wirklich schockiert aus.

Wunderschöne Zeichnungen, beide auf ihre Art und Weise.
    Wahnsinn. Es ist sicher cool, dich als RPG-Mitspieler zu haben, wenn da ab und zu so coole Bilder bei herauskommen! :)

Liebe Grüße,
    Marie

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am So 26 Feb 2012, 11:30

Eine kleine Skizze, wieder zu Skye -> Klick <-

Das Bild zeigt eine Szene aus dem RPG Very Happy Nämlich in der der Skye in ihrem Nachthemd im Wald steht und schmutzige Füße bekommt Razz

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 29 Feb 2012, 13:40

Hey Anke,
    also ich würde ja gern was dazu schreiben, aber ich frage mich, ob du meine Kommentare überhaupt liest? Wenn nicht, dann muss ich mir die Mühe ja eigentlich nicht machen :'(

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am Mi 29 Feb 2012, 14:12

Wieso sollte ich sie nicht lesen? D: Weil ich etwa nichts konkretes zu dir gesagt habe? Aww das tut mir Leid, aber mir fällt meist nicht mehr ein als ein schnödes Danke, und das wird auf die Dauer langweilig. Tut mir Leid Bitterlich wein Ich bin für jeden Kommentar dankbar.

Teleri
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Eigentlich gut
    Ich schreibe: Fantasy, Horror, Kurzgeschichten, Gedichte, und gerne auch einfach mal zu bestimmten Themen Stories.
    Texte: Teleri
    Kunst: Teleri

Beitrag von Teleri am Do 01 März 2012, 02:17

Huhu

Also das Bild finde ich wirklich genial. Ich fühle mich bei dem Anblick sehr ernsthaft an meinen Freund erinnert. Nur, dass mein Freund selten so putzig lächelt.
    Also ich mag das Bild wirklich sehr und fühle mich damit sogar verbunden.

Aber im Allgemeinen sind das sehr schöne Arbeiten, auch wenn mir an manchen Stellen die Proportionen doch fehlen, aber ich darf zu Proportionen gar nichts sagen. Ich kann die nämlich gar nicht einhalten. ^^ - aber ich wollte es doch angemerkt haben :)

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am Do 01 März 2012, 12:09

Vielen Dank für das Lob (und das Kommentar allgemein natürlich auch) cheers Das Bild erinnert dich an deinen Freund? Haha, na warum nicht Very Happy Aber nicht schlimme Sachen damit anstellen x)

Was die Proportionen angeht: Mh, an der einen oder anderen Stelle vielleicht aus Schussel. Aber allgemein finde ich die Proportionen meines Zeichenstils so sehr passend, auch wenn sich das jetzt wie eine Ausrede anhört. Ist eben kein Realismus und ich hab kein Problem damit, wenn jemand nichts mit meinen Stil anfangen kann. Wink

Teleri

Ich schreibe: Fantasy, Horror, Kurzgeschichten, Gedichte, und gerne auch einfach mal zu bestimmten Themen Stories.

Beitrag von Teleri am Do 01 März 2012, 12:19

Huhu Skadi

Und du darfst nicht vergessen, meine Meinung ist nicht allgemein gültiges Gesetz xD, das wäre furchtbar - ich wär die schlimmste Besetzung für sowas Very Happy

Nein, der Stil an sich ist ja auch in Ordnung ^^ - ich mag auch die Motive, die du ausgewählt hast.
    Aber es gibt Stile, die mir mehr zusagen. Aber vielleicht ist es tröstlicher zu sagen, dass ich mir große Animes auch nicht angucke, weil ich den Stil einfach abartig finde xd - ich habe da ein seltsames ästethisches Empfinden? Ja ich glaub das trifft es. Ich wünschte ich könnte halb so gut zeichen, wie du das kannst - aber auch wenn ich es nicht besser kann, fällt mir manchmal doch das ein oder andere ins Auge ^^

Ich bitte dich das einfach zu entschuldigen, weil das ja eigentlich frech ist, etwas zu kritisieren, was man selbst nicht mal im Ansatz so hinbekommt xD
    Nur ich sage eben auch meine Meinung, verlange aber im selben Atemzug eben auch nicht, dass man mich zu sehr als Maßstab ansetzt Wink

glg Dany

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am Do 01 März 2012, 12:37

Nene, so meinte ich das nicht ^^ Ich bin strickt gegen diese Aufassung, dass Leute die "schlechter" sind (Ich bevorzuge lieber den Ausdruck: weniger Erfahrung haben), keine Kritik geben dürfen. Das ist schwachsinn, denn seien wir ehrlich: Ein Lob ist auch Kritik, wenn auch positive. Demnach dürfte ich mir auch das viele Lob nicht wirklich annehmen ^^

Und ich finde es wirklich nicht schlimm, dass du andere Sachen bevorzugst Wink Das konnte man ja allein an der Tatsache erkennen, dass du dir von den vielen Bildern ausgerechnet das eine ausguckst, dass - zugebenen nur versucht - realistisch gehalten ist. Genau wie ich mit Manga-Stilen nichts anfangen kann, finde ich es selbstverständlich, dass andere das selbe mit meinem Stil erfahren. Hab da auch wie gesagt nichts dagegen und komme damit klar. Denn Kunst ist ja bekanntlich Geschmackssache. Von daher ist keine Entschuldigung von deiner Seite aus nötig.

Teleri

Beitrag von Teleri am Do 01 März 2012, 13:02

Da bin ich jetzt erleichtert *grins* Ich hatte nämlich schon ein bisschen Sorge, weil hier ja doch viel Lob war und du hast Recht, Kunst ist Geschmackssache, aber du darfst dich gerne bei meinen Zeichnungen mal auslassen, ich glaub das ist mittlerweile auf Seite 2 verschollen.

lass dich einfach lieb knuddeln ^^

*knuddel*

Nele

NekoFF
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune: Motiviert :D
    Texte: NekoFF
    Kunst: NekoFF

Beitrag von NekoFF am Sa 10 März 2012, 14:02

Ahh Skadi q.q
    Ich hab mich in deine Zeichnungen verliebt *neid* q.q <3
    Du malst sie wie Manga aber auch realistisch q.q x3
    Ich finds klasse das du mit Wasserfarben umgehen kannst D: Das ist klasse *-*
    Nur weiter so, vllt stelle ich auch mal ein paar Bilder rein, das motiviert mich Anhimmel

Liebe Grüße,
    NekoFF