Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Bilderklau; Alltäglich und Verwertet?

    Austausch
    avatar
    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Bilderklau; Alltäglich und Verwertet?

    Beitrag von Inauris am So 22 Jan 2012, 18:50

    Jeder kennt das doch, man sucht etwas passendes für seinen Kram (z.B. Schulische Präsentation) und packt ein, zwei Bildchen aus Google oder anderen mit hinein.
    Doch, wissen die eigentlichen Entwickler deren Bilder davon, dass man ihre Bilder "missbraucht"? Wissen sie, dass aber Tausende ihre veröffentliche Bilder verändern, etc.?

    Aber ganz ehrlich: Wie naiv muss man denn sein, zu glauben, dass so etwas nicht passieren kann? Im Zeitalter, wo Leute es schaffen, mit Photoshop sogar Copyright-Vermerke so aus Bildern zu entfernen, dass es nicht mehr zu sehen ist? ("inhaltssensitives Füllen")...
    Das ist nun mal die Kehrseite der Medaille. So gut das Internet auch für viele Dinge ist... Sicherheit ist da nun mal da kein Begriff.
    Google profitiert da jetzt im großen Stil von, weil jetzt alle loslegen und ihre Bilder im Internet suchen wie die Wilden... Wink
    Nicht nur Google, sondern auch der ein oder andere Anwalt reibt sich die Hände.

    Bericht eines Fotoentwicklers

    Was meint ihr dazu?
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Bilderklau; Alltäglich und Verwertet?

    Beitrag von Nakyo am Sa 28 Jan 2012, 13:23

    Ich finde, dass man, wenn man z. B. bilder auf sehr bekannten Seiten wie Wikipedia und DeviantArt veröffentlicht, muss man irgendwie zwangsweiße damit rechnen, dass diese aderwertig verwendet werden. Es ist ja nicht so, als würde man sich beim "Nehmen" so hinstellen und sagen "schau mal, hab ich eben selbt fotografiert" etc. pp. Ich denke, da ist der große Unterschied zum Thema "Textklau"....
    avatar
    Fallen-Heroine
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1468
    Laune : Entspannt
    Texte : Fallen-Heroine
    Kunst : Fallen-Heroine
    Infos : Fallen-Heroine

    Re: Bilderklau; Alltäglich und Verwertet?

    Beitrag von Fallen-Heroine am Sa 28 Jan 2012, 13:34

    Wer veröffentlicht, muss damit rechnen. Das passiert immer wieder. Ich finde es zwar schade, aber er hätte es wissen müssen.
    Wie sonst soll man erfolgreich werden? Durch rumsitzen und niemandem seine Bilder zeigen, aus Angst sie könnten geklaut werden, oder durch posten online mit dem Wissen, dass sie sich verbreiten?
    Nichts im Leben ist gerecht.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bilderklau; Alltäglich und Verwertet?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 13:34