Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    SOPA, PIPA & ACTA

    Austausch

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Baltimore am Fr 27 Jan 2012, 19:36

    Für SOPA hab ich mich auch nicht so interessiert, aber ACTA ist ja noch viel näher in unserer Nähe. Normalerweise meide ich ... zu starke Äußerungen meiner Meinung, ich bin einfach nicht so der Gruppenmeinungs- und Demo und Petitionen Typ, aber ich fühl mich ehrlich gesagt durch diese Gesetzesentwürfe und Anliegen persönlich angegriffen ><
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Fr 27 Jan 2012, 19:39

    ACTA gilt für die ganze Welt.
    Ich auch nicht und ja, es ist dein gutes Recht dich persönlich angegriffen zu fühlen, denn darum geht es! Dass die Regierung ein neues Gesetz macht, dass ihnen ermöglicht uns, um es vereinfacht zu sagen, zu beschatten und zu verhaften.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Baltimore am Fr 27 Jan 2012, 19:48

    Ich meine, dass es im Gegensatz zu SOPA mehr mit uns zu tun hat, oder nicht?
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Fr 27 Jan 2012, 20:06

    Es geht um die ganze Welt! Um alle Menschen die ins Internet gehen, auch Kinder, auch Großeltern, alle! ALLE ALLE ALLE ALLE. Es geht nicht nur um die Zukunft des Internets, sondern um unsere eigene Zukunft. Wir müssen JETZT etwas tun, da wir schon zu spät sind, weil ACTA im Untergrund von vor einem Jahr beschlossen wurde (im Mai 2011). Die Regierung hat über unseren Köpfen, über unser zukünftiges Leben entschieden. Wir haben unser Leben auf eine digital Welt aufgebraut, das ist einfach so und wer das abstreitet ist ein ignoranter Dummkopf.
    Es ist okay, dass wir von der digital Welt abhängig sind, wir haben uns eben so entwickelt. Aber die Regierung entscheiden jetzt eben über diese digitale Welt, dem Internet(dem Grundstein, unser Zion) und wenn sie diese jetzt komplett unter Kontolle nehmen, nehmen sie uns unter Kontrolle. Darum geht es bei ACTA und bei unseren Demonstrationen. UM DIE ZUKUNFT, denn ACTA ist der erste Schritt in eine gläserne Welt der kompletten Kontrolle, ohne Gedankenfreiheit.

    Es wird noch soweit kommen, dass sogar Namen nicht doppelt verwendet werden dürfen. Das klingt sehr abstrakt, aber so wird die Welt aussehen, wenn wir ACTA zu lassen, dieses kleine Resikorn!
    JEDES ÜBEL hat einen Anfang. Für uns ist das ACTA.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Baltimore am Fr 27 Jan 2012, 20:15

    Verstanden, dass es um die ganze Welt geht, hab ich auch. Dumm bin ich nicht, wenn auch ignorant ^^"

    Aber eins muss man dir lassen, überzeugt bist du ja und andere überzeugen kannst du auch (: Und ja, ich stimme dir voll und ganz zu, auch wenn 'unser Zion' mich zum Lachen gebracht hat, weil es eigentlich schon etwas traurig ist, wie sehr wir an unserem Internet hängen.
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Fr 27 Jan 2012, 21:03

    xDD soll es auch ein bisschen(das Zion), denn es IST lächerlich wie DUMM und ignorant unsere Politker sind, besonders die österreichischen.

    Ja das stimmt, aber es ist noch trauriger, dass die ganze Regierung, um die ganze Welt, uns unsere Privatsphäre und Freiheit nehmen wollen, was wir im Internet veröffentlichen. Du wirst zum Besipiel dafür verklagt, dass du das Foto eines Vulkans und das Foto eines Mädchens genommen hast, ohne es vom Fotografen abgekauft zu haben und auch wenn du sie gekauft hättest, wirst du dafür verklagt, dass du es veröffentlicht hast, denn laut ACTA ist es kriminell, das mit andere zu teilen.

    Selbst Fanart und Fanfictions würden dann als kriminell (kriminell im sinne von: 5 Jahren Haft) gelten, weil es ja nicht unsere Geschichten sind und wir sie öffentlich im Internet posten. Es auf "privat" stellen bringt nichts, denn ACTA erlaubt es der Regierung legal deinen Computer zu untersuchen.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Baltimore am Fr 27 Jan 2012, 21:20

    Ja, es ist echt einfach nur krank. Ich meine, die Zeiten haben sich eben geändert, das Internet ist doch nun schon wirklich lang ein offenes und neues Medium, wieso muss sowas immer kaputt gemacht werden?
    Wenn ich mir vorstelle, über das Internet auf kein Wissen mehr zugreifen zu können, nicht teilen zu können und alles & auch im Internet auch keine PRIVATSPHÄRE mehr möglich wäre, weil es der Regierung erlaubt wäre, mich zu kontrollieren ...
    das ist doch der totale Schnulli und einfach nur nass.
    Wer kann denn allen Ernstes dafür sein?! Der muss ja wirkliche Anpassungsprobleme haben. Oder mit aller Macht der Entwicklung entgegenwirken wollen.
    Die sehen wohl nicht, dass diese Veränderung gut ist.
    Klar, 2001 hätte mich der Photograf verklagen können, weil ich sein Bild in meiner Signatur verwendet habe, aber heutzutage nimmt sowas eben keiner mehr ernst und die Künstler haben sich doch auch angepasst, sie wissen welches Risiko sie eingehen - und vor allem ist es ja nicht nur Risiko, sondern vor allem auch eine unglaubliche Möglichkeit, ein wesentlich größeres Publikum mit ihrer Kunst zu erreichen.
    Und ohne das Internet würde ich wohl heute noch die Bravo Top Hits hören.
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Fr 27 Jan 2012, 21:26

    Das beste kommt ja noch: ACTA ist da, um das geistige Eigentum zu schützen.

    DAS. IST. HEUCHELEI.

    Absolute Doppelmoral!!!!!!

    und vor allem ist es ja nicht nur Risiko, sondern vor allem auch eine unglaubliche Möglichkeit, ein wesentlich größeres Publikum mit ihrer Kunst zu erreichen.
    EBEN: Die Fotografen etc. nehmen davon Provit, weil wir ihre Arbeit verbreiten und sie dadurch Aufmerksamkeit bekommen.

    Und ohne das Internet würde ich wohl heute noch die Bravo Top Hits hören.
    GANZ GENAU!!!

    high 5, Schwester! Very Happy
    avatar
    Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 403
    Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Schwingenherz am Fr 27 Jan 2012, 21:30

    @chao schrieb:Lustig: Der Typ, der sich SOPA ausgedacht hat, hatte ein nicht lizensiertes Bild auf seiner Website, als der Entwurf vorgelegt wurde. Soweit ich mich erinnere hatten zwei weitere Unterstützer des Entwurfs (die AFAIR auch daran mitgearbeitet haben, komme gerade nicht auf die Namen) ebenfalls geschütze Werke auf ihren Seiten, bzw als Twitterhintergrund.

    Dazu habe ich auch ein Bild gefunden ;)


    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Fr 27 Jan 2012, 21:33

    Ja das kenn ich, ich hab mich schlapp gelacht und kruz danach musste ich eine Träne wegwischen, wie korrput die Welt ist. Noch korrupter als vor 5 Jahren.

    Aber dieser Typ ist nur ein kleiner Fisch. ACTA ist der wahre Feind!!!!!
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Baltimore am Fr 27 Jan 2012, 22:07

    Genau. Jemand der heutzutage photografiert (was ja nun wirklich jeder Zweite macht) hat doch keine Chance, jemandem (außer seiner Familie/Freunden) seine Bilder zu zeigen und Kritik/Feedback zu erhalten. Klar gibt es Sachen im Internet, die nicht so dolle sind, aber NIEMALS ist irgendwas nur ideal und gut.
    Ich meine ... ich hab schon vor dem Internet geschrieben ... aber ... ohne Fortschritt. Durch die Kommunikation und Interaktion mit anderen Menschen, die sich auch noch für die gleiche Bandbreite an Kunst/Literatur/Sachen halt interessieren ... das wäre doch in dem Rahmen gar nicht möglich ohne das Internet.

    Ja und das mit SOPA und dem Typie, der selbst das Copyright verletzt hat ... albern, einfach nur peinlich.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Amira am Sa 28 Jan 2012, 00:35

    Danke für die Information, Andra!
    Wenn es sich morgen zeitlich bei mir ausgeht, werde ich auch hin gehen.

    [Hast du eigentlich auch heute die Demonstration, die von der Mariahilferstraße bis zum Heldenplatz geführt hat, besucht? - Anlässlich des Burschenschaften-Balls, der am heutigen Gedenktag der Befreiung von Auschwitz angesetzt war? ... Ehrlich, wenn ich so etwas mitbekomme, könnte ich kotzen "/ ... Ärgerlich, einfach nur so was von ärgerlich, dass ich zu spät von der Demo erfahren habe.]
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Sa 28 Jan 2012, 02:10

    Leider nein, weil ich ja arbeite Sad

    He super, danke, dass du mitmachen willst morgen! Ich hoffe es geht sich aus! :)
    Ich erscheine dort mit einer Freundin und einem Freund. Wenn du willst, kannst du auf uns zustoßen, falls du alleine kommst!
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Baltimore am Sa 04 Feb 2012, 10:33

    Und, wie war es?
    Sind viele Leute gekommen und haben protestiert?
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Sa 04 Feb 2012, 15:16

    Nein, der RICHTIGE Wiener Termin ist 11.2.2012, 14:30, Stephansplatz
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Pooly am Mi 08 Feb 2012, 19:31

    Am 11.02. sind auch deutschlandweit Demos gegen ACTA. Ich denke, ich werde in Mainz oder Frankfurt dabei sein, werde aber mal sehen, ob ich in der Uni noch jemandem mobilisieren kann, der mitkommt.
    Ist von euch auch irgendjemand irgendwo am Start?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Mi 08 Feb 2012, 19:43

    Am 11. läuft WELTWEIT die Demo, Schatzi Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Pooly am Mi 08 Feb 2012, 19:52

    Haha, ja, hab ich auch gerade gemerkt, hatte mich nur so halb informiert :'D
    Danke ;]

    Normalerweise bin ich gar kein Mensch, der oft auf Demos geht, aber hier habe ich das Gefühl, dass ich unbedingt dabei sein muss!! ô.o


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Mi 08 Feb 2012, 20:24

    Geht mir genauso.

    Übrigens, das nächste auf dem Plan ist Der schwarze März 2012
    Wir werden in diesem Monat, KEINE CD KAUFEN, KEINE DVD KAUFEN, KEIN EINZIGES LIED RUNTERLADEN (fileshare oder Torrent, keines von beiden), WEDER LEGAL NOCH ILLEGAL IRGENDWAS RUNTERLADEN. NICHTS, NADA!
    Auf diese Weise wollen wir den wahren Erschaffern und Gründern von Acta (Musik- und Filmindustrie und ihre Lobbyisten) Profit entnehmen. Das ist die online Demo gegen Acta. BITTE MACHT MIT, ist aber natürlich kein Zwang.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Pooly am Fr 10 Feb 2012, 18:46

    Inzwischen hat Deutschland entschieden, vorerst nicht zu unterschreiben!
    Hier könnt ihr es nachlesen: Internet-Proteste halten Acta auf – vorläufig

    Wie der Titel schon verrät nur "vorläufig", das muss also noch nicht viel heißen. Ich werde morgen trotzdem demonstrieren gehen. In Frankfurt sind bei Facebook schon über 4.000 Leute angemeldet. Wahnsinn, mehr als doppelt so viele Leute wie bei mir im Dorf daheim wohnen, haha ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Fr 10 Feb 2012, 20:31

    Fehlt nur noch Österreich und die anderen 19 Länder. Ich bin morgen in Wien dabei und zwar nicht alleine Wink
    avatar
    Fallen-Heroine
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1468
    Laune : Entspannt
    Texte : Fallen-Heroine
    Kunst : Fallen-Heroine
    Infos : Fallen-Heroine

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Fallen-Heroine am Fr 10 Feb 2012, 20:44

    Ich will auch auf die Demo in SB gehen, aber keiner kommt mit mir, dann kann ich nicht. >.<
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Fr 10 Feb 2012, 22:13

    Natürlich kannst du!!!! Du willst doch in der Zukunft deinen Kindern nicht erzählen, dass du nicht bei der Demo warst, weil du alleine gegangen wärst? Komm schon .... Es geht um unsere Zukunft, ACTA ist der Anfang einer kompletten Kontrolle der Lobbyisten. Als nächsten dürfen wir nicht mal über copyright gehütetes Material sprechen.
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Racheengel am Sa 11 Feb 2012, 13:07

    Hier bei uns gibts so ne Demo nicht mal...
    Hab zumindest nichts gehört das was geplant ist
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Pooly am Sa 11 Feb 2012, 13:11

    Jenny, hier gibt es eine Liste von allen Städten, in denen etwas geplant ist: http://www.facebook.com/events/182716005161256/
    Ist sicher auch was in deiner Nähe dabei, eigentlich ist es überall :)





    Und eure Admins machen sich jetzt mal auf den Weg zum demonstrieren! Bis heute Abend Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Racheengel am Sa 11 Feb 2012, 13:24

    Viel Erfolg. ^.~

    Gesponserte Inhalte

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 13:58