Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    SOPA, PIPA & ACTA

    Austausch
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Sa 21 Jan 2012, 16:03

    http://de.wikipedia.org/wiki/SOPA

    Ich glaube die meisten von euch wissen eh schon darüber Bescheid. Was ihr vielleicht noch nicht wisst ist, dass wenn SOPA so durchgezogen wird, wie der Verfasser von SOPA verlangt, dann könnt ihr für jeden Scheiß mindestens 5 Jahre Haft bekommen. Und mit Scheiß meine ich: Ihr ladet ein Video rauf, in dem ihr ein Tutorial zeigt und im Hintergrund läuft zufällig das Radio. Ihr werdet dafür verklagt, weil das Lied, das in diesem Moment im Radio läuft und ihr es zufällig aufgenommen habt, im Internet veröffentlicht habt.
    Tauscht euch hier aus.

    chao
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 14
    Ich schreibe : magic realism
    Texte : chao
    Kunst : chao

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von chao am Sa 21 Jan 2012, 16:53

    Wir haben in Europa etwas ähnliches:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement

    SOPA, PIPA und der ganze Kram würde wahrscheinlich den Tod für Seiten wie tumblr, soup, und die meisten Foren (wegen den Signaturen und Avataren) bedeuten, WENN die zuständigen Behören es tatsächlich so hart durchsetzen, wie das Gesetz es ihnen erlauben würde. Ich halte das für unwahrscheinlich. Was mir mehr Angst macht, sind die Möglichkeiten zur Internetzensur, Einschränkung der freien Meinungsäußerung und die ganzen anderen Sachen, die so ein Gesetz mit sich bringen würde.

    Lustig: Der Typ, der sich SOPA ausgedacht hat, hatte ein nicht lizensiertes Bild auf seiner Website, als der Entwurf vorgelegt wurde. Soweit ich mich erinnere hatten zwei weitere Unterstützer des Entwurfs (die AFAIR auch daran mitgearbeitet haben, komme gerade nicht auf die Namen) ebenfalls geschütze Werke auf ihren Seiten, bzw als Twitterhintergrund.
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Sa 21 Jan 2012, 17:45

    Ja dieses Bild, ich hab mich dermaßen weggelacht! Das ist doch alles nur Heuchelei und es sollten uns nicht überraschen! So war Politik schon immer. Alles nur die reinsten Arschlöscher, besonders die mit solchen "perversen" Familienfotos wo alles geriegelt und geschniegelt ein Lächeln aufsetzt.

    chao
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 14
    Ich schreibe : magic realism
    Texte : chao
    Kunst : chao

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von chao am Sa 21 Jan 2012, 18:00

    Ich glaube, jemand der sich bewusst für ein Amt bewirbt, in dem er über das Wohlergehen mehrerer Millionen, oder sogar mehrerer hundert Millionen, Menschen (mit)entscheidet, und glaubt, siEr wäre genau diEr richtige für diesen Job, muss Psychopathische Züge haben...ohne irgendeine Form von Persönlichkeitsstörung macht man sowas nicht Very Happy
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Sa 21 Jan 2012, 18:40

    @chao schrieb:Ich glaube, jemand der sich bewusst für ein Amt bewirbt, in dem er über das Wohlergehen mehrerer Millionen, oder sogar mehrerer hundert Millionen, Menschen (mit)entscheidet, und glaubt, siEr wäre genau diEr richtige für diesen Job, muss Psychopathische Züge haben...ohne irgendeine Form von Persönlichkeitsstörung macht man sowas nicht Very Happy

    Das ist dermaßen die Wahrheit, dass es schon weh tut.
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Lexi am Sa 21 Jan 2012, 18:56

    Zum Thema SOPA/PIPA hab ich ein tolles Bild gefunden.


    [Erklärung für die, die den Anime nicht kennen: Der Junge im Bild findet ein heft, das sogenannte Death Note, das einem Todesgott gehört. Wenn man den Namen einer Person hineinschreibt, stirbt diese innerhalb kurzer Zeit. Der Junge behält es, beginnt, Verbrecher zu töten und will damit zum Gott einer neuen Weltordnung werden.]

    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen Twisted Evil
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Sa 21 Jan 2012, 19:22

    Ich stimme Falko zu, fuck yeah Twisted Evil Wo ist ein "Licht", wenn man ihn braucht! >_<
    Achja und hihg5 fellow 9Gagger Wink
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Lexi am Sa 21 Jan 2012, 19:38

    9GAG ist eine der geilsten Seiten, die ich seit Langem entdeckt habe. Ich kann da stundenlang rumsurfen Very Happy
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Sa 21 Jan 2012, 19:47

    9Gag ist extrem geil aber sie hat sich in den Jahren verändert. Damals war sie schon fast lünstlerisch, es wurden immer atemberaubende Illustratoren gepostet und wirklich sehr witzige bilder. Heute gehts nur um Memes. Das ist ja nicht unlustig und ich liebe es immer noch aber es hat schon etwas an Wert verloren.

    Aber okay, hier gehts darum dass die Politik uns versklaven will, angefangen mit dem Internet. Ich finde, wenn die das wirklich durchziehen, ist das erst der Anfang uns alle zu versklaven und zu kontrollieren. Irgendwann in 50 Jahren oder so, wird das dann wirklich geschehen. SOPA ist nur der Anfang.


    Zuletzt von Scythe am Sa 21 Jan 2012, 19:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Lexi am Sa 21 Jan 2012, 19:48

    Ich bin erst diese Woche drauf gekommen Laughing

    chao
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 14
    Ich schreibe : magic realism
    Texte : chao
    Kunst : chao

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von chao am So 22 Jan 2012, 18:15

    http://rt.com/usa/news/expatriation-act-citizenship-ndaa-737/

    Uuund, ein weiterer, vermutlich bisher der größte, Schritt, die USA in eine Diktatur zu verwandeln.
    Falls das Gesetz durchkommt hätte die Regierung das Recht, Amerikanischen Bürgern ihre Staatsangehörigkeit zu nehmen, was in Kombination mit NDAA bedeutet, das sie ohne Verfahren auf unbestimmte Zeit weggesperrt und gefoltert werden können.

    "If the Enemy Expatriation Act passes in its current form, the legislation will let the government strike away citizenship for anyone engaged in hostilities, or supporting hostilities, against the United States. The law itself is rather brief, but in just a few words it warrants the US government to strip nationality status from anyone they identify as a threat.

    What’s more, the government can decide to do so without bringing the suspected troublemaker before a court of law.

    Under the legislation, “hostilities” are defined as “any conflict subject to the laws of war” and does not explicitly state that charges against suspects go to court. "
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am So 22 Jan 2012, 18:59

    Sagte ich doch: SOPA ist nur der Anfang. Es wird zwar Jahre brauchen, aber das Ende unserer Freiheiten steht uns bevor, ich habe da ein ganz schlechtes Gefühl im Bauch.

    Aber ich habe auch gerade erfahren, dass die US Regierung SOPA fürs nächste auf Eis legen, weil sich jetzt Senatoren dagegen gestrebt haben (dank dem Demo-Mittwoch von Google und Wikipedia geleitet und Anonymous). Wir haben also noch Hoffnung. Im Moment können wir auf atmen, aber es wird efinitiv was passieren, um uns in Ketten zu legen und das armlose Sharing wie Signaturen oder Wallpaper in Kriminalität zu verwandeln.

    Ich sage dazu: DAS DÜRFEN WIR NICHT ZU LASSEN! Wir sind zwar das arme Volk und viel können besonders wir Arbeitstätigen nicht machen, da wir ja arbeiten müssen und nicht einfach so die Straßen stürmen können. Aber wir können jede online Demo mitmachen die es gibt, wie zB die am Mittwoch, als man seine Homepage okkupieren konnte etc. Oder Petitionen unterschreiben, einfach alles was wir tun können! Der Welt geht es nich gut. Nicht wegen den Bösen, sondern wegen der Untätigkeit der Guten!

    chao
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 14
    Ich schreibe : magic realism
    Texte : chao
    Kunst : chao

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von chao am Fr 27 Jan 2012, 09:38

    ACTA wurde gestern von u.a. der EU unterschrieben.

    ‎"Als Signatare hinzu traten am 26. Januar 2012 in Tokio, Japan, im Beisein u.a. des EU-Botschafters Hans Dietmar Schweisgut, die EU, Österreich, Belgien, Bulgarien, die Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowenien, Spanien, Schweden und das Vereinigte Königreich."




    Fühlt ihr euch auch schon freier und sicherer?

    Kommt einem fast vor, als wäre die SOPA/PIPA Debatte künstlich hochgezüchtet worden, damit keiner auf ACTA achtet...
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Fr 27 Jan 2012, 10:01

    Ich hab schon 2 Petitionen bis jetzt unterschrieben. Wenn mir eine weitere unter die Augen, wird die voll gekritzelt. Ich weiß sonst nicht was ich sonst tun soll Sad
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Baltimore am Fr 27 Jan 2012, 11:55

    Von ACTA hab ich noch gar nichts gehört, aber das sieht ja noch viel schlimmer aus.
    Wo findet man die Petitionen zum Unterschreiben, Andra?
    Was kann man denn noch machen?
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Fr 27 Jan 2012, 12:01

    http://www.avaaz.org/en/eu_save_the_internet/ (ACTA)

    Einfach Name und Email eingeben, alles ist anonym und schnell und sicher. Avaaz ist weltweit bekannt für seine Petitionen, ich unterschreibe da immer Petition gegen Steinigungen der Frauen etc.

    http://www.avaaz.org/en/save_the_internet/ (SOPA)
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Baltimore am Fr 27 Jan 2012, 12:13

    Also gibst du deinen richtigen Namen dort an oder ... ?
    Ich weiß, der wird ja öffentlich nicht angezeigt ...
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Fr 27 Jan 2012, 12:21

    Ich hab meinen angegeben, immer :)
    Aber gib ruhig einen falschen rein!
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Baltimore am Fr 27 Jan 2012, 12:26

    Hm, ich habs beides schon gemacht, also beim einen mit dem richtigen Namen, beim anderen mit nem Falschen ^^"
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Fr 27 Jan 2012, 12:28

    Danke! :)
    Das wars auch schon, so einfach und sicher ist Avaaz Smile
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Fr 27 Jan 2012, 17:00

    Für die WIENER: MORGEN, 28. JÄNNER, UM 13:30 UHR, VOR DEM STEPHANSDOM!

    Die Anti-ACTA Demo wird von ANONYMOUS geleitet. BITTE KOMMT!!! Ich werde morgen erscheinen und wenn es nötlig sein soll, auch Gewalt einsetzen.

    chao
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 14
    Ich schreibe : magic realism
    Texte : chao
    Kunst : chao

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von chao am Fr 27 Jan 2012, 17:10

    Lass das mit der Gewalt mal lieber, solange ihr nicht angegriffen werdet Wink

    Schön, das du dich so einsetzt. :)
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Baltimore am Fr 27 Jan 2012, 18:48

    Waah, Gewalt?! xD
    Leider nicht mal ansatzweise in meiner Nähe ._.
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Scythe am Fr 27 Jan 2012, 19:26

    Auf jedenfall bleibe ich ruhig. Ich glaube auch nicht, dass die österr. Polizei bei Demos gewalttätig werden könnte, jedenfalls nicht extrem. Bis jetzt gab es zu diesem Thema noch kein Thema xD
    Aber ich sag nur, dass ich der Typ bin, der mit Fäusten an das glaubt, was er für richtig hällt.
    Uns wird die Meinungsfreiheit UND das angebroene Recht auf Privatsphäre entzogen. Das schlimmste ist, alle die ich kenne und Heavy Internet-User sind, interessieren sich nicht dafür und glauben nicht einmal daran, dass es ACTA gibt.
    Nur EINE Freundin hat sich bei mir gemeldet und sie begleitet mich morgen, weil sie genauso stark dagegen ankämpfen will.

    Schön, das du dich so einsetzt. :)
    Ich tue alles was in meiner Macht als 23-jährige, normale Bürgerin steht um das aufzuhalten.

    Es ist das erste Mal, dass mich eine Demo (nebden der Schwulen-Demo) so sehr beschäftigt, weil es um alle Menschen dieser Welt geht.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Baltimore am Fr 27 Jan 2012, 19:36

    Für SOPA hab ich mich auch nicht so interessiert, aber ACTA ist ja noch viel näher in unserer Nähe. Normalerweise meide ich ... zu starke Äußerungen meiner Meinung, ich bin einfach nicht so der Gruppenmeinungs- und Demo und Petitionen Typ, aber ich fühl mich ehrlich gesagt durch diese Gesetzesentwürfe und Anliegen persönlich angegriffen ><

    Gesponserte Inhalte

    Re: SOPA, PIPA & ACTA

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Aug 2017, 17:59