Das, was ich euch jetzt zeigen möchte, hat sicher schon jeder mal in der Grundschule gemacht oder zumindest gesehen. Wolle wird um einen Pappring gewickelt, und anschließend aufgeschnitten, sodass runde Bommeln daraus entstehen. Diese Technik wird gerne zu Ostern verwendet, damit die Grundschüler kleine gelbe Küken für ihre Osternester basteln können. Ich habe das ganze mal ein wenig erweitert. Den Schwierigkeitsgrad ein bisschen erhöht, kann man auch sagen.
Und das ist dabei heraus gekommen:
Alfons, der Drache
Kunigunde, das Pferd
Material:
Ich habe auch schon andere Tierchen damit gemacht, z. B. eine blaue Schildkröte und ein graues, kleineres Pferdchen. Finde, dass diese kleinen Plüschtiere hübsche Geschenke abgeben. Für Kinderhände sind sie nicht unbedingt geeignet, das gebe ich zu. Besonders die Papierteile können bei ruppiger Behandlung schnell abreißen.
Und das ist dabei heraus gekommen:
Alfons, der Drache
Kunigunde, das Pferd
Material:
- Wolle in unterschiedlichen Farben
- buntes Bastelpapier
- schwarze Ringperlen
- Alleskleber
Ich habe auch schon andere Tierchen damit gemacht, z. B. eine blaue Schildkröte und ein graues, kleineres Pferdchen. Finde, dass diese kleinen Plüschtiere hübsche Geschenke abgeben. Für Kinderhände sind sie nicht unbedingt geeignet, das gebe ich zu. Besonders die Papierteile können bei ruppiger Behandlung schnell abreißen.