Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    BKA rät Internetnutzern zum Sicherheitscheck.

    Austausch
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    BKA rät Internetnutzern zum Sicherheitscheck.

    Beitrag von Racheengel am Do 12 Jan 2012, 16:31

    Liebe Forengemeinde,
    ich habe heute früh einen Artikel in der Zeitung gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Hacker haben eine Software verbreitet die unbemerkt die DNS der betroffenen PCs verändert.
    Genaueres könnt ihr hier nachlesen.
    Folge mir bitte

    Das FBI schaltet am 8. März jene Server ab, die von diesen Hackangriffen betroffen sind, User merken es darin das sie keine Internetseiten mehr aufrufen können.

    Die Telekom und das BKA haben eine Seite eingerichtet, die binnen Sekunden den heimischen PC auf evenetuelle Veränderungen durch oben benannte Angriffe kontrolliert. Das geht ganz fix. Bei einer grünen Meldung ist alles in Ordnung, bei einer roten Meldung werden sogleich Hinweise geliefert, wie man das schädliche Programm am besten bekämpfen kann.
    Alle Internetnutzer werden aufgerufen ihren heimischen PC zu überprüfen.

    Folge mir bitte
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: BKA rät Internetnutzern zum Sicherheitscheck.

    Beitrag von Pooly am Mi 01 Feb 2012, 20:39

    Hallo Jenny,

    huch, warum entdecke ich diese Meldung denn erst jetzt? Danke dafür, das klingt ja wirklich nicht sehr gut. Seltsam, dass ich davon in den Nachrichten nichts mitbekommen habe, manchmal bin ich wohl wirklich etwas zu uninformiert.
    Auf jeden Fall habe ich nichts abbekommen, wenn man dieser Seite dort Glauben schenkt.

    Danke für den Artikel und die Info!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Aug 2017, 06:07