Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Paper Trail

    Austausch
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Paper Trail

    Beitrag von captaincow am Di 03 Jan 2012, 17:56



    Irgendwann musste es ja soweit kommen: Mein Blog "Cocoon" wurde mir zu klein,
    sodass ich jetzt beschlossen habe, einen extra Buchblog zu eröffnen. Die Rezensionen,
    die ich bisher schon auf "Cocoon" veröffentlicht habe, sind dort auch zu finden, ansonsten
    wird es in nächster Zeit immer mehr und mehr über Bücher geben. Vielleicht wollt ihr ja mal vorbeischauen:


    PAPER TRAIL


    Zuletzt von captaincow am Di 03 Jan 2012, 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Rosewood
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 352
    Texte : Rosewood
    Kunst : Rosewood

    Re: Paper Trail

    Beitrag von Rosewood am Di 03 Jan 2012, 18:04

    Aww, Habbo, der neue Blog ist nahezu perfekt!

    Ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen, irgendwann droht der Blog zu bersten und dann gilt Schadensbegrenzung. Ich finde es viel besser wenn du nun das eine vom anderen trennst!
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Paper Trail

    Beitrag von captaincow am Di 03 Jan 2012, 18:06

    Ooh es freut mich, dass er dir gefällt Very Happy Very Happy Very Happy

    Ja, irgendwie hat es mich soo gestört und ich halt mich immer zurück mit dem Posten über Bücher und Rezensionen, weil ich es nicht zu sehr Überhand gewinnen lassen will. Aber das ist ja auch doof, mir soll's ja auch Spaß machen :] Gut, dass du das auch so siehst Very Happy
    avatar
    Rosewood
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 352
    Texte : Rosewood
    Kunst : Rosewood

    Re: Paper Trail

    Beitrag von Rosewood am Di 03 Jan 2012, 18:10

    Das gleiche Problem hatte ich ja stets bei Phonography. Irgendwann ist mir aufgefallen das ich eigentlich mehr rezensiere als andere Dinge poste.

    Vielleicht schaff ich es dich von der ein oder anderen Challenge zu überzeugen *hüstel*
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Paper Trail

    Beitrag von captaincow am Di 03 Jan 2012, 18:15

    Ja. Und irgendwie hat man ja auch genug über Bücher zu reden um einen eigenen Blog dafür einzurichten :]

    Haha, mal sehen Very Happy Momentan bin ich immer noch zu faul für sowas und etwas richtiges gefunden hab ich auch noch nicht Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Paper Trail

    Beitrag von Pooly am Di 03 Jan 2012, 19:33

    Ah, ich hatte es vorhin schon gesehen, Hannah! Wow, dein neuer Blog ist echt wunderschön, du kannst das mit dem Design so gut. Wahnsinn! (:

    Auch wenn ich die Buchvorstellungen auf deinem anderen Blog auch irgendwie passend fand, ich mochte es so. Aber am Ende ist es ja deine Entscheidung. Auf jeden Fall folge ich dir gespannt und warte auf weitere tolle Leseanregungen! (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Paper Trail

    Beitrag von captaincow am Di 03 Jan 2012, 19:38

    Aw, freut mich riesig, dass es dir gefällt und danke für's Verfolgen Very Happy
    Jaah für das Design hab ich heut Ewigkeiten gebraucht :/

    Mh, echt? Ich hab ja jetzt auch nicht alle gelöscht und vielleicht poste ich besonders tolle Bücher einfach doppelt, aber der Großteil kommt auf "Paper Trail".
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Paper Trail

    Beitrag von Miyann am Mi 04 Jan 2012, 11:05

    Huhu Hannah,

    der neue Blog ist wirklich klasse. Ich finde es auch ganz schön, alle deine rezensionen so beisammen zu haben, da sind nämlich wirklich tolle Empfehlungen dabei. Ich mag deine Rezensionen sowieso sehr gerne.

    Und wenn man das Rezensieren in so einem Umfang betreibt wie du (wie du es schaffst, so viele Bücher zu lesen, wow), kann ich verstehen, dass man das vom "normalen" Blog trennen möchte.

    Also ich werde auf jeden Fall mitlesen.

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Paper Trail

    Beitrag von captaincow am Mi 04 Jan 2012, 14:31

    Hey Marit :)

    Es freut mich riesig, dass dir der Blog gefällt und du mitlesen willst. - Und natürlich auch, dass dir meine Rezensionen zusagen.

    Hach, ja, irgendwie les ich ziemlich viel, das stimmt schon :] Aber na ja, macht ja Spaß und ein bisschen davon profitiert man davon ja schon Very Happy

    Liebe Grüße
    Hannah
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9460
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Paper Trail

    Beitrag von SaKi am Mi 04 Jan 2012, 19:53

    Ich folge dir seit heute auch und bin über Paper Trails zu Goodreads gekommen ^__^
    Da werde ich mich nun austoben und auf deinem Blog immer mal die Rezensionen verfolgen. Ich glaube, aus dem Jugendbuchalter bin ich langsam raus, aber das eine oder andere Buch, was du rezensierst, hatte ich im Buchladen auch schon in der Hand, war mir aber unschlüssig. Da sind deine Rezensionen sehr hilfreich :)
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Paper Trail

    Beitrag von captaincow am Mi 04 Jan 2012, 20:33

    Hey SaKi :)

    Dann konnte ich dich also auch noch von goodreads überzeugen Very Happy Cool Very Happy
    Und danke für's Verfolgen! Stimmt schon, ich rezensiere vor allem Jugendbücher, aber hin und wieder ist auch mal etwas anderes dabei - das wäre dann vielleicht etwas für dich :)

    LG
    Hannah
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Paper Trail

    Beitrag von Amira am Mi 04 Jan 2012, 20:43

    Hallo Hannah!

    Aww, wie toll ♥♥ Ich bin ja bereits - wenngleich stille - begeisterte Mitleserin auf deinem anderen Blog und umso mehr freut es mich, dass du nun auch einen eigenen Bücherblog hast (:
    Wunderschöne Gestaltung der Posts, es macht immer wieder eine Freude sich durch die Rezensionen, Beiträge etc. durchzulesen. Und auch wenn mir der Hintergrund eine Spur zu grau ist, der Banner ist genial :3 Einfach richtig, richtig toll! (:

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Paper Trail

    Beitrag von captaincow am Mi 04 Jan 2012, 20:49

    Hallo Naomi (:

    Aw, es freut mich, dass dir meine Beiträge gefallen Very Happy Very Happy Und joa, der Hintergrund - irgendwie wollte ich ihn erstmal schlicht halten und ich steh momentan so auf grau Very Happy Aber wenn dir der Banner gefällt, ist das ja auch gut :)

    LG
    Hannah
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Paper Trail

    Beitrag von captaincow am Fr 20 Jan 2012, 15:40

    Hallo ihr Lieben (:

    Viel Neues zu berichten gibt es nicht, außer dass ich jetzt die neue Kategorie "Soundtrack" eingeführt habe.
    Da werde ich hin und wieder zu dem Buch, das ich gerade lese, oder Büchern, die ich bereits gelesen habe, ein paar (wenige) Lieder sammeln, die meiner Meinung nach gut zur Stimmung passen oder mich auf eine andere Art und Weise an das Buch erinnern.

    Wenn ihr mal vorbeischauen wollt, gibt es hier den Link zum aktuellen Soundtrack-Post: [Soundtrack] Nina Blazon - Ascheherz

    LG
    Hannah
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Paper Trail

    Beitrag von Pooly am Fr 20 Jan 2012, 17:24

    Aw, wie toll, das hatte ich gerade schon entdeckt! Die Idee ist echt super, finde ich und dein Musikgeschmack ist eh echt super :)
    Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Paper Trail

    Beitrag von captaincow am Fr 20 Jan 2012, 19:15

    Freut mich, dass dir sowohl die Idee als auch mein Musikgeschmack zusagen Very Happy
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9460
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Paper Trail

    Beitrag von SaKi am Fr 20 Jan 2012, 20:33

    Huhu Hannah,

    ich lese immer wieder gern in deinen Blog rein und gerade deine Meinung zu Aleph und z.B. zu Delirium hat mir sehr geholfen. "Über mir der Himmel" habe ich noch nicht im Buchhandel gesehen, aber deine Rezension klingt interessant (ich werde mir das Buch definitiv mal anschauen) und vor allem der Buchladen in Madeira ist ja der Hammer! Sehr toll!
    Ich werd mal zu den einzelnen Beiträgen ein paar Worte hinterlassen :) Denn deine Rezensionen helfen mir oft, Bücher, die mir vor die Nase fallen, einzuschätzen. ^__^ Außerdem lesen sie sich sehr gut :)
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Paper Trail

    Beitrag von captaincow am Fr 20 Jan 2012, 21:27

    Hey SaKi :)

    aw, das freut mich, dass dich auch ein paar Rezensionen auf meinem Blog ansprechen können und dir weiterhelfen :) Dafür ist es ja auch irgendwie da.
    Vielen Dank für's Mitlesen Very Happy

    LG
    Hannah
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Paper Trail

    Beitrag von captaincow am Di 28 Feb 2012, 21:48

    Hallo ihr Lieben (:

    Heute gibt's mal keine Rezension auf meinem Blog, sondern eine kleine Buchgeschichte: zum Post.

    Ich überlege, sofern es sich ergibt, in Zukunft öfter mal etwas über derartige Kleinigkeiten zu schreiben, bzw. auch über den Einfluss von Büchern. Mal sehen, wie das alles so läuft - vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!

    Liebe Grüße
    Hannah
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Paper Trail

    Beitrag von Pooly am Di 28 Feb 2012, 22:41

    Hallo Hannah,

    oh, das hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Wow, das ist echt total toll! Eine auf jeden Fall sehr süße und schöne Idee und auch direkt eine total tolle Geschichte, die du da berichtet hast ♥ Auch wenn ich nur ein Leser von vielen bin: Mich würden weitere dieser Geschichten total interessieren, die Idee finde ich nämlich wirklich wundervoll :)

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Paper Trail

    Beitrag von captaincow am So 04 März 2012, 22:01

    Hey Marie :)

    Danke für's Vorbeischauen - und es freut mich, dass dir die Geschichte und die Idee gefallen. Mal sehen, wann ich wieder so etwas Kleines mache. So oft gibt es ja solche kleinen Papierchen in Büchern nicht, aber das eine oder andere über Bücher kann ich dann doch schreiben. Mal sehen :]

    LG
    Hannah
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Paper Trail

    Beitrag von captaincow am Di 03 Apr 2012, 11:50

    Für all diejenigen, die bei meinem - manchmal doch recht schnellen - Tempo nicht hinterherkommen oder sich insgesamt noch mal einen Überblick verschaffen wollen, habe ich eine Statistik zum Monat März veröffentlicht.
    Dort seht ihr alle Bücher, die ich in diesem Monat gelesen und gegebenenfalls auch rezensiert habe, sowie eine Zusammenfassung zu Neuzugängen und anderen Dingen.



    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Paper Trail

    Beitrag von Pooly am Di 03 Apr 2012, 12:55

    Hallo Hannah,

    wie toll, dass du das hier auch noch einmal vorstellst. Ich hatte es ja eben gerade auch schon auf deinem Blog entdeckt und finde die Idee echt super. Die verschiedenen Kategorien bieten einen richtig schönen Überblick, was du alles gelesen hast und besonders die Top/Flop Idee finde ich toll. So hat man alles noch einmal schön auf einen Blick, finde ich echt toll (:


    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Paper Trail

    Beitrag von captaincow am Mi 11 Apr 2012, 16:23

    Antwort:
    Hey Marie :)

    Schön, dass dir der Überblick gefallen hat. Ich find's einerseits ganz praktisch für mich zum Überblick, vor allem aber für Leser - dass man einfach alles noch mal sieht, vielleicht auch Sachen, die man verpasst hat aber interessant findet. Ich werde das jetzt jeden Monat so machen :)

    LG



    Wer meine Überlegungen zu kopf- und bauchlastiger Literatur mit Augenmerk auf zumeist vor kurzem gelesene Bücher lesen will, kann sich gerne mal meinen neuen Blogeintrag anschauen:

    Heavy on the head


    Meine Gedanken über andere buchbezogene Themen habe ich mir auch gemacht - vielleicht wird es solche Posts in nächster Zeit öfter mal geben.
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Paper Trail

    Beitrag von Tin am Mo 16 Apr 2012, 15:19

    Hey Hannah (:

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin auch ziemlich froh darüber, da ich deine Rezensionen immer echt klasse finde!
    Ich folge dir natürlich gleich :)

    Liebe Grüße,
    Tin

    Gesponserte Inhalte

    Re: Paper Trail

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Aug 2017, 03:30