Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Dinner for One

    Austausch
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Dinner for One

    Beitrag von Racheengel am Sa 31 Dez 2011, 13:41

    Hi ihrs, ich dachte, passend zu Silvester mach ich mal eine Vorstellung zu Dinner for One.
    Um was es geht muss ich eigentlich nicht erzählen, oder? XD






    Miss Sophie wird 90 Jahre alt und da alle ihre Freunde, die sie zu sich einlud, bereits verstorben sind, gaukelt ihr Bulter James ihr vor, alle Freunde wären anwesend.
    Dabei geschehen im Laufe des abends immer wieder peinliche, lächerliche und witzige Situationen.
    Das wohl Berühmteste: das ständige Stolpern des Butlers über den Tigerkopf.

    Sollte es doch jemanden geben der das nicht kennt, der kann hier noch einmal nachlesen um was genau geht. Folge mir

    Für alle die das nicht kennen, oder für alle Leidensgenossen, die wie ich kein Fernsehen haben (ich hoffe ernsthaft dem ist nicht so), oder all diejenigen die nicht es bis heute Abend warten wollen, um dieses Stückchen Kulturgut zu genießen, der sollte sich den Spoiler ansehen ^.~
    Für alle diejenigen, die sich die Spannung bis heute Abend nicht nehmen lassen wollen, dem sei gesagt, Finger weg. XD

    Spoiler:

    LG eure Racheengel

    PS: vielleicht mag mir einmal jemand erklären was alle eigendlich so lustig daran finden... weil ich finde das ehrlich gesagt gar nicht lustig... ich finde das eher traurig... Rolling Eyes
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Dinner for One

    Beitrag von Pooly am Sa 31 Dez 2011, 15:31

    Huhu Jenny!

    Haha, wie lustig, da hatten wir irgendwie denselben Gedanken. Ich dachte auch gerade erst, dass ich Dinner for one einmal vorstellen sollte -lach- Nun hast du es schon getan. Danke ;]

    Nun, ich weiß nicht, warum, aber ich liebe den kleinen Film einfach, auch wenn ich ihn sicher schon 50 mal gesehen habe. Aber wenn man ihn zu Silvester dann gemeinsam schaut und alle so herrlich darüber lachen - ich weiß nicht, da kann man ja nicht anders als mitlachen, finde ich. Ich liebe die beiden xD

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Dinner for One

    Beitrag von SaKi am Sa 31 Dez 2011, 15:47

    Dinner For One gehört einfach zu Silvester ^__^

    Ich liebe den kleinen Film und hab ihn so oft gesehen, dass ich ihn mitsprechen kann *g* Aber er wird einfach nicht langweilig, weil er einfach so niedlich ist.

    Danke fürs Vorstellen ^^
    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Dinner for One

    Beitrag von Pegasus am Sa 31 Dez 2011, 17:08

    The same procedure as every year!
    Auch dieses Jahr habe ich ihn geschaut - mit meiner Gastschwester ^^
    Sie mags und das war ihr erstes Mal! xD
    Aber wirklich...seit ich klein bin gehert das zu Silvester! So wie Kaesefondue und Feuerwerk! Wink
    Ich liebe den Film einfach..und...hach es ist einfach toll zusammen zu sitzen und dieses kleine Filmchen zu schauen :3
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Dinner for One

    Beitrag von Mondlicht am Sa 31 Dez 2011, 18:06

    Skål!

    Die verschiedenen "Prost"-Sprüche sind in unserer Familie inzwischen zum Running Gag geworden, der Film ist Klassiker - und inzwischen verstehe ich wohl auch mehr als früher ^^
    @Racheengel schrieb:PS: vielleicht mag mir einmal jemand erklären was alle eigendlich so lustig daran finden... weil ich finde das ehrlich gesagt gar nicht lustig... ich finde das eher traurig... Rolling Eyes
    Also, stimmt schon, eigentlich ist es tragisch. Aber ... das Witzige ist zum Einen, dass er am Anfang über den Tigerkopf stolpert, wo er noch nüchtern ist, und wo er stockbesoffen ist nicht mehr. Dann natürlich, wie er die verschiedenen Personen darstellt ^^ Und das Beste daran, dass es eben wirklich jedes Jahr "the same procedure" ist, nicht nur bei Miss Sophie, sondern auch, dass es immer an Silvester kommt Very Happy Wäre das nicht, ich glaube, keiner würde den Film kennen.

    Aber Silvester ist kein richtiges Silvester ohne "Dinner for One", und darum danke für den Link (ich seh's nämlich kommen, wir verpassen es im Fernsehen ...) :)

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr Very Happy
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3546
    Laune : Umzugsstress
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Dinner for One

    Beitrag von moriazwo am So 01 Jan 2012, 16:10

    Es gibt auch Adaptionen an die verschiedenen deutschen Regionen. So hat ein mundartliches Theater in Herne - genauer gesagt: Wanne-Eickel - , nämlich der Mondpalast, vor ein paar Jahren eine "Dinner for one"-Version für das Ruhrgebiet gespielt, die auch vom Westdeutschen Rundfunk mitgeschnitten wurde. Das Ding heißt dann "Dinner for Wan(ne)" und wurde für die hiesige Region angepasst. So liegt vor dem Tisch auch nicht das Tigerfell, sondern es sollte eigentlich ein ausgestopfter Schäferhund sein, der dann leider fehlt. Auch der alternativ von jemandem mitzubringende Rauhaardackel erscheint nicht - so sind die Veranstalter zu "gewissen" Improvisationen gezwungen ...
    Manche finden das Stück in dieser Form zu albern, andere finden es genial nachgespielt. Die Wahrheit liegt - wie immer - wohl irgendwo in der Mitte. In der richtigen Atmospäre und wenn man es zu mehreren anschaut, ist es sicher auch Etwas zum Ablachen. Ich wünsche viel Spaß bei Dinner for Wan(ne)! Das Theaterstück beginnt ca. bei Minute 12 des Clips.

    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Dinner for One

    Beitrag von Jojo am So 01 Jan 2012, 16:47

    Wer kennt Dinner for One nicht?

    Wir schauen es meist auch jedes Jahr. Es kommt ja auch zu jeder Tageszeit auf irgendeinem Sender und so kann man es nicht verpassen.

    Es ist lustig, keine Frage, aber ich muss sagen, ich hab's die letzten beiden Jahre nicht vermisst ^^" (ich sollte mich schämen...)

    Wir schauen oftmals lieber den Silvesterpunsch. Eine kleine Folge aus der Serie 'Ein Herz und eine Seele', die um einiges besser ist, wie ich finde. Eine tolle kleine Episode, die ich auch allen nur ans Herz legen kann. Es ist echt lustig und wird bei uns eben noch lieber geschaut, als Dinner for One :)

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Dinner for One

    Beitrag von Tan am Mo 04 Feb 2013, 05:26

    Zu meiner wirklich totalen Schande muss ich gestehen, dass ich den Film erst zu Silvester 2012 das erste Mal richtig angeschaut hab.
    Warum nur? Ich kam aus dem Lachen echt gar nicht mehr raus! Ich glaub meine Eltern haben den NIE zu Silvester geschaut. Maximal mal früher wo ich klein war und ihn nicht verstanden hab ...
    Ein Klassiker, den ich mir wohl dann gleich nochmal ansehen werde ^-^
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Dinner for One

    Beitrag von Maralein am Mo 04 Feb 2013, 14:40

    Zu meiner wirklich totalen Schande muss ich gestehen, dass ich den Film erst zu Silvester 2012 das erste Mal richtig angeschaut hab.
    :O ok, das hat mich grad ein bisschen geschockt aber iummerhin hzast dus jetzt gesehen :'D

    ich find dinner for one einfach total toll und wir guckens jedes Mal Silvester alle zusammen und essen dabei nen Berliner :3 Es ist einfach irgendwie jedes Mal lustig finde ich Very Happy Ziemlich merkwürdig find ich ja, dass das eigentlich nur in deutschland erfolg hatte und die in England das alle total runtermachen .__. naja, jedem sein eigener Geschmack halt :]

    lg Mara :3
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Dinner for One

    Beitrag von SaKi am Mo 04 Feb 2013, 15:23

    Ist ja auch eine deutsche Produktion Wink Womöglich deswegen? ^^;

    Gesponserte Inhalte

    Re: Dinner for One

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 12:24