Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lesevorsätze 2012 || 2013

    Austausch

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Lexi am Di 04 Sep 2012, 14:40

    Hey Naomi =)

    Im "Was habt ihr alles gekauft etc"-Thread hab ich gestern geschrieben, welche Bücher ich gekauft habe Wink
    Hab egestern nebenher auch ein altes Pferdebuch gelesen, das ich als Kind total mochte und ein paar Kapitel eines anderen Buches, irgendwann komm ich schon wieder rein ^^

    Grüßchen, Lexi
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am Di 04 Sep 2012, 14:57

    Mein kleiner Zwischenstand: ... immer noch keine Rezension geschrieben o.o
    ABER dafür hab ich schon mehr als 20 Bücher gelesen. Allein schon Black Dagger waren ja 17 o.o ^^ *Freu* Aber genau gezählt hab ich nun leider nicht.

    @Naomi: Glückwunsch! Very Happy Das ist toll dass auch du so positive Ergebnise berichten kannst (: Und das mit den Rezensionen .. ja. *paar Zeilen nach oben zeig*

    Allen anderen noch ganz viel Spaß am Lesen! Vielleicht knackt der eine oder andere ja doch noch sein Ziel :)
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Amira am Di 04 Sep 2012, 15:15

    ²Falko
    Oh, wow, das ist ja eine ganz schöne Ausbeute! Very Happy Schon mal viel Spaß damit!
    Alte Kinderbücher zu lesen ist auch toll - das mach ich auch immer mal wieder gerne (:

    ²Tan
    Ah, schön, dass es bei dir gut zu laufen scheint Very Happy
    Und ja, bezüglicher der Rezensionen ... da können wir wohl nur auf Besserung - und Motivation! - hoffen :'D
    Bei 1Q84 von Murakami möchte ich auf alle Fälle noch eine Rezension nachschreiben und auch mein momentanes Buch würde ich gerne rezensieren ... mal schauen!

    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von captaincow am Di 04 Sep 2012, 16:08

    Hallo (:

    Bei mir läuft es bisher bis auf die SuB-Höhe und die Klassiker mehr als gut. In den letzten Wochen habe ich zwar nicht ganz so viel gelesen, wie sonst, weil ich verreist war und einiges zu tun hatte, aber dieses Jahr waren schon so viele tolle Bücher dabei, dass mich meine nicht eingehaltenen Vorsätze eigentlich gar nicht groß ärgern. Das mit dem Rezensieren klappt auch immer noch gut, obwohl ich jetzt wegen der Reise etwas im Rückstand bin... Aber das wird schon wieder.

    Bei euch klingt es ja ähnlich - einiges erfüllt, anderes nicht so ganz erfüllt. Vielleicht wird's ja in den letzten paar Monaten des Jahres noch besser (:

    Liebe Grüße
    Hannah
    avatar
    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2609
    Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

    Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von miedabub am Di 04 Sep 2012, 16:19

    Hallo

    Also ich hatte ja keine wirklichen Vorsatz von wegen und 10 Bücher will ich lesen oder so. Ich hatte mir nur vorgenommen mehr zu lesen und das habe ich geschafft bin schon bei 5 Bücher die ich ausgelesen habe diese Jahr mehr als jemals zu vor. Daher Ziel erreicht.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Pooly am Mo 22 Okt 2012, 18:45

    Oh, ich muss leider gestehen, dass ich - so motiviert ich am Anfang des Jahres auch war, 100 Bücher zu schaffen - meine Vorsätze inzwischen habe fallen lassen. Ich hatte - wenn es denn so etwas überhaupt gibt - ein wirklich langes Lesetief, aus dem ich mich noch immer nicht richtig gewunden habe, weil ich einfach zu viel schreibe und mit den Gedanken einfach nicht offen für Bücher und ihre Geschichten bin. Sehr traurig, das. Ich hoffe noch, dass es im Winter etwas besser wird, aber mit meinem Vorsatz wird es wohl nichts mehr.

    Wie sieht es bei euch anderen aus?
    Seid ihr alle gut dabei?

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Lexi am Mo 22 Okt 2012, 19:39

    Hey Marie,
    schade, dass es bei dir mit dem Jahresziel nicht geklappt hat ._.
    Ich hatte mir ja 40 Bücher zum Ziel gesetzt, aktuell lese ich an 39, also ich schätze, ich könnte es schaffen Mr. Green
    Vielleicht werden es sogar mehr. 45 wären doch schön ...
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Amira am Mo 22 Okt 2012, 20:16

    Hallo Marie! Hallo Falko!

    ²Marie
    Im Endeffekt sollte Lese ja mit Vergnügen und nicht dem Gefühl, einen Rekord nachjagen zu müssen, verbunden sein. Und dem von dir genannten Tief kann ich auch nicht ganz zustimmen, schließlich liest du ja ziemlich viele Romane hier im Forum - und du liest sie nicht "nur", sondern kommentierst sie zusätzlich auch noch ausführlich. Nach einem Lesetief klingt das in meinen Augen rein gar nicht!

    ²Falko
    Das könnte ja nicht besser laufen bei dir! Very Happy

    Ich habe mittlerweile mein selbst festgelegtes Bücherziel etwas heruntergesetzt und steuere nun ein ungefähres Ziel von 60 Büchern an - da bin ich gut dabei und auch gleich viel motivierter. Aber das nur nebenbei, am glücklichsten bin ich über den Umstand, dieses Jahr schon so viele tolle Bücher und Autoren kennen gelernt zu haben (: Das könnte nicht besser laufen, irgendwie.
    Die nächste Zeit wird es unibedingt sicherlich wieder etwas ruhiger werden, aber ich hoffe, die Weihnachtszeit wird dann wieder sehr leseintensiv Very Happy

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22281
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 23 Okt 2012, 10:39

    Hey, dann will ich auch kurz mal ein Update geben :)

    Tja, ich bin gerade bei 88 Bücher auf meinem SuB. Habe ich aber auch nur geschafft, weil ich einige Bücher verkauft habe und noch abgeben will bei der Bücherrei. Ansonsten hätte ich das wohl nie gepackt. Gerade, weil ich diesen Monat einen Lesestau habe. Was ich im September an Büchern geschafft habe, schaffe ich diesen Monat an DVDs xD
    Na ja, dennoch will ich es schaffen die 8 Bücher die mir jetzt noch fehlen zu lesen -^.^-

    Lexi: Cool, dass du es bald geschafft hast! Mensch, da kannst du die Korken ja knallen lassen, haha Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Pooly am Di 23 Okt 2012, 10:49

    ²Lexi: Hey, ist doch super, dass es bei dir so gut aussieht! Ich denke, ja, das solltest du auf jeden Fall schaffen Mr. Green

    ²Naomi: Ja, das stimmt natürlich, das stimmt natürlich. Ich hatte den Vorsatz auch eher dazu benutzt, mich selbst zu motivieren, deswegen bin ich schon etwas traurig, dass daraus nichts geworden ist.
    Und dem von dir genannten Tief kann ich auch nicht ganz zustimmen, schließlich liest du ja ziemlich viele Romane hier im Forum - und du liest sie nicht "nur", sondern kommentierst sie zusätzlich auch noch ausführlich. Nach einem Lesetief klingt das in meinen Augen rein gar nicht!
    Ah, Mensch, stimmt, hier im Forum lese ich schon einiges, das hatte ich gar nicht mit eingerechnet. Deine Worte muntern mich gerade schon etwas auf. Danke :')

    Und schön, dass du auf dieses Jahr jetzt bereits so positiv zurückblicken kannst. Das klingt doch wirklich sehr toll!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Lexi am Fr 07 Dez 2012, 15:37

    *Thread hochkram*

    Ich hab mein Jahresziel von 40 Büchern schon Ende Oktober erreicht gehabt, mittlerweile lese ich an Nummer 46. Für die 50 wird das Jahr nicht mehr lang genug sein, aber für nächstes Jahr merke ich mir auf jeden Fall schonmal: 45 mindestens, wenn 50, dann noch besser Laughing
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22281
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 07 Dez 2012, 17:07

    Wow, das klingt super, Lexi! :}

    Ich hatte mir ja vorgenommen auf unter 80 Büchern zu kommen. Tja, wenn ich jetzt noch ein Buch lese, dann habe ich die 79! XD
    Ich schaff das noch!!! xD
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Lexi am Fr 07 Dez 2012, 17:08

    *Vee Cheerleader-like anfeuer*
    Du schaffst das :DD
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am Sa 08 Dez 2012, 09:03

    Ich will dann hier auch nochmal mein Feedback geben.

    Hm wenn ich hier das Thema "Rezensionen" höre ... schäme ich mich in Grund und Boden. War auch ne ganze Weile in einem anderen literarischen Forum wo man vor allem die Bücher die man gelesen hat, lesen wollte und ähnliches bewertet und rezensiert hat ... und da hab ich das kein einziges Mal gemacht o.o ... also Vorsatz Nummer eins in dieser Hinsicht: wenigstens EINE Rezension schreiben *lach*
    Und Vorsatz zwei ... die ganzen 20 (geschätzt) Bücher die ich mir in den letzten 3 Monaten gekauft habe durchlesen o.o erst kauft man die sich und freut sich total drauf, dann schiebt man sie ins Regal, guckt ab und zu mal hin, aber anfassen und aufschlagen ist nicht ... grrrrrh >_>
    Vorsatz Nummer drei: Die Bücher die wirklich nichts wert sind aus meinem Schrank verbannen. Entweder in meinen Bettkasten oder auch der Bibliothek schenken ... aber das ist mir dann doch beinahe ZU endgültig ... *grübel*
    Im Großen und Ganzen will ich aber vom Lesen her so liegen wie 2011. Da hats zwar mit Schreiben nicht so geklappt, aber das Lesen blieb dafür nicht ganz sooo sehr auf der Strecke :) Also ca. 20 Bücher werden auch dieses Jahr wieder drin sein - mindestens natürlich :)
    Gut das wars von mir. Gemütlichen Sonntag euch allen noch :3
    LG Sirene
    Tja. Eine Rezension habe ich nur zu einem Film geschrieben, ich glaub, das zählt nich. ^^ aber ich habe andere Rezensionen kommentiert, schon deshalb bin ich stolz auf mich xD Nee ich bin echt kein Rezensionenschreiber, ich hab da immer zu viel Angst vorm Spoilern und so xD
    Hmmm ich weiß nicht mehr welche 20 Bücher ich am Jahresanfang ganz neu hatte xD Aber ich habe auf jeden Fall mehr als 20 gelesen, viel, viel mehr. Wieviele genau kann ich nicht genau sagen, schade.
    Bücher die nichts wert sind? Mh was hatte ich da für eine komische Anwandlung? Mir sind alle Bücher viel wert, auch wenn ich manche noch nie gelesen hab. Sie gehören einfach in meine Zimmer xD also verbannen werde ich wohl keine, höchstens weiterverkaufen da sie mich nicht überzeugt haben oder so Wink Aber wann und ob ist natürlich eine andere Frage ^^

    Das Jahresende ist zwar noch nicht erreicht, aber ich weiß schon dass sich an meinen Entscheidungen und meinem Lesestand nicht mehr allzu viel ändern wird. Deshalb hab ich schon mal meinen Stand gepostet ^^

    LG Tan
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22281
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 12 Dez 2012, 12:36

    Hey Tan!

    Hauptsache du hast Rezensionen kommentiert! Das gilt doch auch schon! (;
    Und mit dem verschenken an der Bibliothek, dass das wirklich endgültig ist, kann ich gut verstehen. So geht es mir ja auch. Ich muss sie mindestens ein, zwei Wochen wegstellen die Bücher um dann wirklich sicher zu sein, ob sie wegsollen oder nicht :}

    Und Vorsatz zwei ... die ganzen 20 (geschätzt) Bücher die ich mir in den letzten 3 Monaten gekauft habe durchlesen o.o erst kauft man die sich und freut sich total drauf, dann schiebt man sie ins Regal, guckt ab und zu mal hin, aber anfassen und aufschlagen ist nicht ... grrrrrh >_>
    Haha, fast das gleiche habe ich mir auch vorgenommen :3
    Ich werd mir für 2013 vornehmen wirklich erst einmal meinen SUB abzuarbeiten xDD Ich hatte das zwar schon für 2012 vor, aber das wurde ja nichts. Egal, wie oft ich es versucht habe xD Jedoch will ich es dieses Mal wirklich echt durchziehen!
    Gerade weil ich zu Weihnachten und meinem Geburtstag so viele Bücher bekommen werde ... Da muss ich wirklich lesen und kann mir nicht welche weiter kaufen. Und ich hab noch die ganzen ausgeliehenen Bücher ... *urgh* Ich muss lesen! XDD
    Was ich mir auch noch vornehmen werde ist mindestens 50 Bücher zu lesen! Ich bin dieses Jahr gut dabei, habe schon 'mal 45 Bücher gelesen. Ohne Mangas mitgerechnet (;

    Tja, aber meinen Sub habe ich, wenn ich "Asche und Phönix" durchkriege auf 79 gebracht und das ist guuuut! *_* <3

    Hat denn noch jemand sein Jahresziel erreichen können? *sich umguck*
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am Fr 14 Dez 2012, 20:17

    Hey Vee!

    Haha ja ich hab paar kommentiert xD Naja Rezensionen sind echt nich meins ^^'

    Ich werd mir für 2013 vornehmen wirklich erst einmal meinen SUB abzuarbeiten xDD Ich hatte das zwar schon für 2012 vor, aber das wurde ja nichts. Egal, wie oft ich es versucht habe xD Jedoch will ich es dieses Mal wirklich echt durchziehen!
    Na da bin ich ja gespannt xD Ich weiß noch gar nich wie das 2013 bei mir wird. Da rücken die Prüfungen immer näher und näher, und was ich mir durchlese, wird wohl dann eher der Unterrichtsstoff sein xD Aber dann ab dem zweiten Halbjahr hab ich wahrscheinlich wieder mehr Zeit :)

    Und ich hab noch die ganzen ausgeliehenen Bücher ... *urgh*
    Haha Very Happy Ich hab auch noch ausgeliehene hier rumstehen *hust* In die hab ich auch noch nich reingeschaut *Doppel-Hust* ^^

    Wow 45 sind ja schon ne ganze Menge :O Respekt! :)

    Tja, aber meinen Sub habe ich, wenn ich "Asche und Phönix" durchkriege auf 79 gebracht und das ist guuuut! *_* <3
    ... und wieder mal wird mir bewusst dass ich meinen SuB mal aktualisieren sollte und gucken sollte wieviel Bücher ich noch vor mir hab xD Aber irgendwie krieg ichs nich auf die Reihe! UNd 79 Bücher, wah, das ist ja ne ganze Menge! Das musst du echt bisschen runterschrauben *lach* Du hast ja schon ne halbe Bibliothek daheim *lach*

    LG :)
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22281
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 14 Dez 2012, 20:33

    Ich hab die Prüfungen ja nun schon alle hinter mir (: Ich kann also "entspannt" 2013 beginnen. Haha.

    Das solltest du aber mal! Sonst komm ich mit der Peitsche an und zwing dich dazu! Ich wurde gestern auch schon gefragt wie es mit den Büchern aussieht. Huii, ich muss die echt 'mal lesen ^^'

    Eine halbe Bibliothek? *lach*
    Auf gar keinen Fall! Da geht noch mehr (: Aber ich will meinen SuB nicht auf 100 kommen lassen, weil ich dann das Gefühl habe, dass ich gar nichts mehr schaffen werde mit dem lesen. Aber ich bin, wie gesagt, guter Dinge, dass ich es packen werde und kann!
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am Fr 14 Dez 2012, 20:43

    Ach ja dir gings ja dieses Jahr nich anders :) Na mal schauen, mal schauen. Das eine oder andere Buch lese ich sicherlich dennoch :) Ein bisschen Entspannung und Ablenkung braucht man ja dennoch ^^

    Haha mit der Peitsche xD das würde ich direkt gern sehen *lach*

    Ich bin mir auch sicher dass du das packst! Da sind doch sicher einige spannende und richtig gute Bücher dabei Very Happy
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22281
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 14 Dez 2012, 20:56

    Ich habe in meinen Prüfungsmonaten nur Mangas oder maximal ein Buch gelesen, mehr nicht (:
    Also lern lieber! Haha x]

    MUhaha xDD

    Ja, sicherlich, aber die Motivation die Bücher zu nehmen muss ja auch da sein, aber ich denke, dass kriege ich schon noch hin xD
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von ExituS am Sa 29 Dez 2012, 14:34

    Hallo! Very Happy
    Das schaut hier echt super aus, schade, dass ich nicht dabei war. Wird es so einen Lesevorsätze-Thread denn für 2013 auch nochmal geben? Very Happy

    Liebe Grüße,
    Sarah
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Alania am Di 01 Jan 2013, 14:48

    Ich war mal so frei, bei diesem Thread ein "2013" anzuhängen. :)

    Also, wie siehts mit euch aus Leute? :) Lesevorsätze? Very Happy

    Ich möchte es dieses Jahr schaffen, hundert Bücher zu lesen (diesen Vorsatz habe ich ganz dreist von Vee geklaut ^.^)! x'D Das ist zwar ein Ding der Unmöglichkeit, weil ich momentan seeeehr viel zu tun habe, ABER vielleicht schaffte ich es ja, mit diesem Vorsatz im Hinterkopf ein wenig mehr zu lesen. :'D

    Hm ... gab es nicht auch einmal auf irgendeiner Plattform eine 100 Books Challenge? *sich gerade zu erinnern versucht*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tin am Di 01 Jan 2013, 14:57

    ²Angie: Ich kenne nur die "100 Bücher die man gelesen haben sollte", meinst du die vielleicht?

    Ich selbst habe als obersten Vorsatz meinen SuB zu verringern. Eine bestimmte Anzahl habe ich nicht (auch wenn ich mir bei gr wieder die 35 als Ziel gesetzt habe). (:
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Alania am Di 01 Jan 2013, 15:01

    Hm ne ... Die war es, glaube ich, nicht. :'D

    Uh, super! *_*
    Ja, SuB verringern ist auch immer wichtig und gut! Ich drücke dir die Daumen, dass du es packst! (Und bei Thalia nicht allzu viel nachkaufst. Thihi ... Die Versuchung ist echt zu stark. :'D *Jetzt ja auch feste Aushilfe bin*)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tin am Di 01 Jan 2013, 15:12

    Neeeein, ich werde meine Buchkäufe zügeln! *hust* Gibt ja auch kaum neue Bücher, die ich gerne hätte. *hust hust* Very Happy


    avatar
    Sara
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 266
    Texte : Sara
    Kunst : Sara

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Sara am Di 01 Jan 2013, 17:11

    *zumsubstapelschiel* Da liegt er mein Lesevorsatz. Laughing
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von ExituS am Di 01 Jan 2013, 18:35

    Ich habe dieses Jahr auch ein paar Lesevorsätze! Mr. Green
    Ich habe das so ein bisschen Etappenmäßig gemacht:

    50 Bücher möchte ich mindestens lesen, 75 wären super 100 wären der Wahnsinn, aber das ist wahrscheinlich relativ unmöglich.
    Außerdem möchte ich gerne die 7 Harry Potter Bücher und die 5 erschienenen Chroniken der Unterwelt Bücher nochmal lesen, sowie die drei Herr der Ringe Bücher. Die restilichen 35/60/85 Bücher entscheide ich dann einfach so wie's kommt. Very Happy

    Man schaun ob's klappt. Ich schreib ja Abi dieses Jahr, um die Zeit rum wird's wahrscheinlich etwas problematisch mit dem lesen, aber danach habe ich ja erstmal jede Menge Zeit. Very Happy

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 20 Jul 2017, 22:45