Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lesevorsätze 2012 || 2013

    Austausch

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Lexi am Mo 04 Jun 2012, 19:22

    @ Vee: Also, so +/- 40 Bücher sidn eigentlich seit zwei, drei Jahren mein Durchschnitt, seit ich begonnen habe, mir Listen zu machen. Ich wünschte, das hätte ich schon vor 10 Jahren getan -.-
    Letztes Jahr hab ich die Zahl nur geschafft, weil ich im Januar/Februar mehrere Bücher gelesen habe, die ich nur 15-200 Seiten lang und seeeehr anspruchslos waren, die konnte ich in maximal zwei Stunden auslesen. Da hatte ich im Juni schon mehr gelesen, aber danach kam der Einbruch und es waren teils nur noch 1-2 Bücher pro Monat. Juni-August 2011 waren miese Monate XD Ab da hatte ich nämlich auch meinen eigenen PC in meinem Zimmer, da saß ich dann den ganzen Tag nur noch vorm Rechner Embarassed

    Manche Leute lesen 200 Bücher pro Jahr, da seh ich im Vergleich noch echt mager aus Laughing

    @ Laura: Das würde ich auch gern schaffen =]
    Wir sind fast gleichauf mit unseren bisherigen Büchern dieses Jahr ^^
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von misstress am Mo 04 Jun 2012, 19:26

    hehe, ja das stimmt Lexi (: Wobei ich gerade das 22., 23. und 24. Buch parallel lese Very Happy hihi. Die schaffe ich aber definitiv noch diesen Monat :3
    Ich hoffe, dass wir alle jetzt zur zweiten Hälfte des Jahres nochmal richtig ranziehen ^__^
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von captaincow am Di 05 Jun 2012, 19:45

    Hallo (:

    Aw, Halbzeitstand, das ist gut.
    Also was meinen Vorsatz von 111 Büchern in diesem Jahr angeht, bin ich gut dabei. Bisher habe ich 61 Bücher gelesen - momentan habe ich aber auch wirklich viel Zeit. Vielleicht ändert sich das im nächsten Halbjahr, wenn ich dann studiere, aber bisher denke ich, dass die 111 Bücher echt zu schaffen sind. Ich zwinge mich ja auch zu nichts :]

    Was die klassische Literatur angeht, von der ich dieses Jahr ja ein bisschen mehr lesen wollte, bin ich noch nicht so zufrieden. Ich habe ein paar moderne Klassiker gelesen, ansonsten aber nichts... Irgendwie fehlte mir bisher aber auch die Lust dazu. Oft habe ich mal so eine Lust-auf-Klassiker-Phase und dann kann ich auch einen anfangen und durchlesen, bisher war die Phase aber sehr, sehr selten vorhanden. Aber wie gesagt, ich zwinge mich zu nichts und das will ich auch beibehalten, weshalb mir dieser kleine Misserfolg nicht so viel ausmacht.

    Und wie geht es bei dir voran, Naomi?


    Liebe Grüße
    Hannah
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am Di 05 Jun 2012, 20:11

    Huch oh Gott schon Halbzeit! Schon Juni! o.o bald ist das Jahr rum ^^ Spaß ^^

    Also gefühlt habe ich jetzt schon ... 15 Bücher gelesen. Bei 11 bin ich mir sicher, und der Rest müssten mindestens 4 gewesen sein, ja ^^ bin stolz auf mich (: Und da dachte ich erst, ich würde am Lesen scheitern xD
    Also wenn das so weitergeht werde ich die Mindestgrenze von 20 Büchern auf jeden Fall knacken ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Pooly am Sa 09 Jun 2012, 21:18

    Mensch, nun ist also schon Halbzeit, das macht mir ein echt schlechtes Gewissen. Die ersten Monate liefen bei mir sogar richtig, richtig gut, da habe ich ein Buch nach dem anderen verschlungen und gelesen, gelesen, gelesen. Leider hat das aber auch schon bald wieder nachgelassen und in den letzten Monaten habe ich so gut wie gar nichts mehr gelesen. Einerseits weil es wärmer wurde und ich nicht mehr so viel abends gebadet habe - das war ja immer meine Lesezeit - außerdem aber auch, weil ich an einige Bücher geraten bin, durch die ich mich eher quälen musste und das Buch, das ich gerade lese, ist leider so schlecht (bisher), dass ich schon seit Ewigkeiten daran hänge, leider.

    Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr 100 Bücher zu lesen (mit Mangas) und bin noch immer sicher, dass ich es schaffe (zumindest strenge ich mich an), auch, wenn es zurzeit eben nicht so gut aussieht, aber das kann ja noch werden.

    Und wie sieht es bei dir aus, Naomi?

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Lexi am Sa 09 Jun 2012, 22:35

    Soo, ich hab pünktlich zur Halbzeit die Hälfte geschafft: 20 Bücher sind weg, 20 müssen noch!

    @ Marie: Zählst du bei Mangas jeden Band einzeln, oder ganze Reihen?
    Wenn ich jeden einzelnen Mangaband mitzählen würde, käme ich auf 256 in 2011, davon 41 Bücher und 215 Mangas Shocked
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Pooly am Sa 09 Jun 2012, 22:37

    Hey, super Bilanz, Lexi!
    Und nein, ich zähle sie einzeln, aber ich lese auch nur sehr selten Mangas, zurzeit. Ich habe kaum noch Reihen, die ich sammle, leider. Zurzeit versuche ich eigentlich, mich eher auf "richtige" Bücher zu fokussieren und schiebe nur hier und da einen Manga mit hinein :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Lexi am Sa 09 Jun 2012, 22:49

    Kenn ich, ich lese derzeit auch so gut wie keine Mangas, letztes jahr hab ich einfach ganz viele Reihen nochmal gelesen. 56 Bände Inuyasha hauen halt schon gleich mal rein Very Happy
    Ich sollte mal wieder aufholen, was ich mittlerweile verpasst hab an den Reihen, die ich eiiigentlich lese ^^
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 10:48

    Hm, die Halbzeit ist ja nun schon eine kleine Weile vorbei, aber ich habe dafür immer noch zu viele ungelesene Bücher x'D
    Beim SuB beträgt gerade 104 Bücher ... Ich will jetzt versuchen bis Ende dieses Jahres auf 80 runter zu kommen.
    Ob ich das schaffe?
    Nächstes Jahr will ich konsequenter sein und meinen Vorsatz wirklich schaffen!

    Hat denn jemand bis jetzt schon seinen Vorsatz erreichen können? (:
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Miyann am So 02 Sep 2012, 10:59

    Ich hatte keinen richtigen Vorsatz. Als Leseliste habe ich nun Goodreads etabliert, das hat auch gut funktioniert. Mit meiner Buchauswahl dieses Jahr bin ich echt zufrieden, ich habe einiges gelesen, was mir gut gefallen hat und hatte bisher keinen richtigen Reinfall.
    Das mit dem Lesen der Klassiker hat nur bedingt funktioniert, dafür hatte ich bisher nicht genug Muße. Ich denke, diesen Büchern muss man mit einem ausreichend freien Kopf und viel Zeit entgegentreten, sonst kann man sie nicht richtig erfassen. Und nur schnell drüberlesen möchte ich da auch nicht.
    Aber es kommen bestimmt auch mal wieder Klassikerzeiten bei mir. (:
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 11:09

    Oh, mit einem Klassiker habe ich es dieses Jahr auch einmal probiert - Stolz und Vorurteil - aber ich kam nicht daran ._.
    Also ... ich hab nur die Hälfte davon verstanden, was die Protagonisten getan und gesagt haben sollen. Ich hatte mich so eigentlich nie schwer damit, aber bei dem Buch ist es mir doch sehr aufgefallen. Ich hoffe auch, dass ich irgendwann einmal einen Klassiker lesen werden kann ^.^

    Welche Klassiker wolltest du denn lesen, Marit?
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Miyann am So 02 Sep 2012, 11:15

    Oh, Stolz und Vorurteil hatte ich mal während eines Lesetags lesen wollen, da musste ich nur feststellen, dass ich es ganz trottelig schon eingepackt hatte (mitten im Umzug). Von Jane Austen habe ich bisher noch gar nichts gelesen, fürchte ich.

    So genaue Vorstellungen hatte ich gar nicht. Dorian Gray steht immer auf meiner Leseliste, das hatte ich auch schon mal angefangen, aber wenn der Kopf woanders ist und man die Sachen, die zwischen den Zeilen stehen, nicht aufnehmen kann, macht das keinen Sinn. Ansonsten: Alles. Very Happy An Klassikerin interessiert mich wirklich viel.

    Ich habe dieses Jahr auch zwei Bücher von Philp K. Dick gelesen, aber ob das schon als Klassiker zählt? Vielleicht als junger Klassiker.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 11:20

    Ich kenne mich da gar nicht so aus muss ich ehrlich gestehen ^^'

    Dorian Grey wird ja irgendwie von jedem empfohlen, dass man das einmal lesen sollte. Aber ich hab mich da irgendwie schwer. Ich würde wohl eher den Film einmal gucken. Zum Lesen von Klassikern bin ich wohl doch irgendwie zu faul. Obwohl ich Stolz und Vorurteil hier nicht ungelesen lassen liegen haben will x'D Aber zum Glück gehört das Buch meiner Mutter und ich muss es nicht auf meinen SuB zähln x)

    Oh Gott ... Welche Werke hat er denn geschrieben? *sich nicht auskenn, leider*
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Miyann am So 02 Sep 2012, 11:26

    Ich glaube, den Film sollte man bei Dorian Gray echt nicht gucken, der soll wirklich schlecht sein. Den sehe ich mir erst an, wenn ich das Buch kenne, nicht dass er mich negativ beeinflusst. Very Happy
    Klassiker können schon schwere Kost sein, aber es gibt auch welche, die sich gut lesen lassen. (:

    Philip K. Dick hat so Science Fiction Klassiker geschrieben. Es gibt auch ganz viele Filme, die auf seinen Romanen und Kurzgeschichten aufbauen, wie Minority Report und Blade Runner. (:
    Gerade lese ich "Zeit aus den Fugen", das hat ein bisschen was von der "Truman Show" und stammt aus dem Jahr 1959. (:
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Lexi am So 02 Sep 2012, 11:28

    Ich kann mit Klassikern gar nicht ^^

    An Dorian Gray hab ich mich mal versucht, aber nach 70 Seiten aufgegeben.


    Ich bin gerade auf bestem Wege, mein Jahresziel 2012 zu verpassen, habe im August nur ein Buch gelesen und komme gerade gar nicht in Schwung .___.
    Morgen gehe ich groß Bücher shoppen, mal sehen, ob sich dann wieder was tut^^
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 11:30

    Ist es schlimm, dass mir die ganzen Titel gerade nichts sagen? Embarassed

    Na ja, hm. Ich wollte mir mal Beastly angucken. Ist das nicht von Dorian Grey irgendwie? *wirr*
    Ich glaube, wir werden ganz schön OT, oder? ^^'

    @Lexi:
    Weißt du schon welche Bücher du dir kaufen willst?

    Du hast doch so einen kleinen SuB! XD

    Ich bin diejenige die hier alles in den OT - Bereich zieht ... AHHHH!
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Lexi am So 02 Sep 2012, 11:32

    Vee, ich werde mir auf jeden Fall "Königsklingen" von Joe Abercrombie und "Der Nachtmagier" von Robin Hobb kaufen. Ansonsten muss ich mich mal auf meiner Wunschliste umsehen ^^
    Aber ich denke, es werden hauptsächlich Fortsetzungen von Büchern sein, die ich dieses und letztes Jahr gelesen habe, und keine ersten Bände mehr Wink
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Miyann am So 02 Sep 2012, 11:34

    @Lexi: Och, naja, muss ja auch nicht jeder damit können. Ich denke, wir sind auch einfach von dem Zwang der Schullektüren zu verdorben, das nimmt vielen wohl allgemein die Lust an Klassikern. (:

    Bücher shoppen bringt die Motivation bestimmt zurück! Du kannst ja erstmal ein bisschen was kurzes lesen, das reißt die Statistiken dann wieder hoch. Very Happy

    @Vee: Minority Report kennst du nicht? Der ist aber noch gar nicht so alt ... Also ist jetzt keine Bildungslücke oder so, ich dachte nur, das wäre ein Begriff. Very Happy

    Beastly? Hm, ich habe keine Ahnung, ob das was mit Dorian Gray zu tun hat. Ich habe den Film auch nie gesehen.

    Naja, OT ... wir unterhalten uns ja noch über Lesevorsätze. Oder?
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 11:38

    @Lexi: Erste Bände habe ich hier noch genug rumstehen und zu manchen Reihen, wo ich die ersten eben noch nicht gelesen habe, auch die Fortsetzungen schon xD

    @Marit: Hm, ja, irgendwie schon ... Bin da nur bissl vorsichtig ^^

    Für mich ist es leider kein Begriff, sorry ^^'

    Hm. Soweit ich weiß geht es bei Beastly um einen Kerl, der sich hübsch findet, eine Hexe irgendwie beleidigt und sie ihn ein hässliches Gesicht verpasst und er "sich" nur retten kann in dem er ein Mädchen findet das ihn ehrlich liebt. Ich weiß nicht, ob es jetzt zu Dorian Grey passt oder ich da gerade etwas verwechsle.

    OT: Hast du den VD-OST schon angehört? Mr. Green
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Miyann am So 02 Sep 2012, 11:45

    Macht ja nichts. Mittlerweile ist der Film ja auch schon ein wenig älter. Very Happy

    Hm, ich glaube, das hat mit Dorian Gray eher weniger zu tun, zumindest, soweit ich das erkennen kann. Aber ich habe das Buch bisher ja noch nicht gelesen, von daher ...

    OT: Jaa, ich höre ihn gerade. Allerdings nicht den offiziellen, der ist bei Spotify größtenteils gesperrt. :/
    Aber so eine Playlist-Zusammenstellung, die ist echt ganz schön. Wobei das tolle Lied bisher noch nicht dabei war.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 11:48

    Mhm, glaube ich auch, aber mich reizt Dorian Grey auch nicht so, dass ich jetzt sage, dass ich den Film/das Buch unbedingt sehen/lesen muss ^_^

    OT: Ah, Bloodstream? Hm, vielleicht kommt das noch ^^
    Ansonsten bei Youtube gucken. Haha ^^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Miyann am So 02 Sep 2012, 12:02

    Ich fands vom Schreibstil her schon sehr schön und in dem Buch steht wirklich viel drin (zumindest schon auf den ersten Seiten). Irgendwann ... irgendwann widme ich mich dem.
    Geschmäcker sind aber ja zum Glück verschieden. (:

    OT: Ich hoffe, dass es noch kommt. Sonst suche ich es, ich möchte es doch meiner Playlist hinzufügen. Very Happy
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 12:23

    Ja, zum Glück!
    Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du es irgendwann lesen wirst! :)

    OT: Haha, dann auch hier viel Erfolg! Wink
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Deadwing am So 02 Sep 2012, 18:28

    Ich habe überhaupt keine festen Leseziele, obwohl ich noch zwei oder drei englische Romane in meinen Bücherregalen stehen habe, die ich endlich mal lesen könnte.
    Bisher habe ich 2012 allerdings auch erst wenige Bücher gelesen, vielleicht zwischen 10 und 20.

    Klassiker können wirklich langweilig sein, viele haben aber auch echt was... Vielleicht müssen sie einem teilweise auch liegen. Dorian Gray zum Beispiel hat mir echt gut gefallen, könnte ich auch mal wieder lesen. ^^
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Amira am Di 04 Sep 2012, 14:32

    Hallo!

    Oh, ich habe doch glatt vergessen, selbst meine eigene Zwischenbilanz zur Halbzeit aufzustellen!

    Ich kann sagen, dass ich auf alle Fälle mehr lese, als letztes Jahr - ich bin im Laufe der Monate auf viele großartige Bücher (und im Grunde keinen Reinfall) gestoßen und auch wenn ich wohl mein goodreads-Ziel nicht erreichen werde und die Sommermonate Juli und August aufgrund Arbeit und Reise büchermäßig etwas gelitten haben, bin ich ganz zufrieden und freue mich auf all die Bücher, die noch folgen werden Very Happy
    Auch SuB-mäßig sieht es ganz passabel aus; momentan bin ich bei etwa 20 Bücher und langsam aber sicher werden auch die Exemplare gelesen, die sich dort seit gefühlten Jahrmillionen befinden Very Happy
    Mit Rezensionen schreiben sieht es weniger rosig aus, aber was nicht ist, kann ja noch werden :'D

    ²Marie
    Wie sieht es denn bei dir derzeit aus? Hast du nach den weniger überzeugenden Büchern wieder etwas mehr Leselust gefunden? (:

    ²Falko

    Ich bin gerade auf bestem Wege, mein Jahresziel 2012 zu verpassen, habe im August nur ein Buch gelesen und komme gerade gar nicht in Schwung .___.
    Morgen gehe ich groß Bücher shoppen, mal sehen, ob sich dann wieder was tut^^
    Und, tut sich denn etwas? Very Happy Welche Bücher fanden denn den Weg zu dir?

    Liebe Grüße,
    Naomi


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Lexi am Di 04 Sep 2012, 14:40

    Hey Naomi =)

    Im "Was habt ihr alles gekauft etc"-Thread hab ich gestern geschrieben, welche Bücher ich gekauft habe Wink
    Hab egestern nebenher auch ein altes Pferdebuch gelesen, das ich als Kind total mochte und ein paar Kapitel eines anderen Buches, irgendwann komm ich schon wieder rein ^^

    Grüßchen, Lexi

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26 Apr 2017, 15:44