Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lesevorsätze 2012 || 2013

    Austausch

    Wataru
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1281

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Wataru am Mo 09 Jan 2012, 14:42

    Mir wurde wieder so einiges "zugetragen":

    Der Morgaine-Zyklus von C.J. Cherryh will gelesen werden.
    Ausserdem die Lyonesse von Jack Vance.

    Aber da ich nicht nur in den Klassikern versinken will kommt noch "A perfect blood" von Kim Harrison dieses Jahr.

    Das dürfte es zumindest bis März dann gewesen sein mit Lesestoff Smile:

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Amira am Mo 09 Jan 2012, 15:03

    Hallo!

    ²Alex
    Dankeschön :3

    ²Marit
    Gegen Spontanität kann ich auch nichts einwenden Very Happy Ich denke, darauf läuft es im Endeffekt auch bei mir hinaus ~lach~

    ²Marie
    Viel Erfolg! Very Happy Hört sich toll an! (:
    Aber wieso denn? Auch wenn Mangas dabei sind, ist es doch eine beachtliche Zahl, die du dir da vorgenommen hast!

    ²Wataru
    Ui, die Bücher sagen mir eher wenig, aber ich wünsche dir auf alle Fälle viel Lesevergnügen damit Very Happy

    Liebe Grüße,
    Naomi


    Ash Lynne
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 452
    Ich schreibe : meine Gefühle auf, um meine Seele zu befreien
    Texte : Ash Lynne
    Kunst : Ash Lynne
    Infos : Ash Lynne
    Sonstiges : Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Ash Lynne am Mo 09 Jan 2012, 18:24

    Hey :]
    Bei mir ist das ähnlich wie bei Marie. Hab die Challenge bei Goodreads gesehen und mich auch gleich angemeldet und eingetragen mit 100 Büchern, weil das gut passte, da ich in einem anderen Forum auch eine Liste führe, bei der 100 das Ziel sind :)
    Darüber hinaus habe ich eigentlich gar keine vielen Vorsätze, das eine oder andere Buch will ich lesen, einige Bücher von bestimmten Autoren kaufen und lesen, damit ich da endlich meine Sammlung voll bekomme.
    Ansonsten lass ich mich einfach mal im "Büchermeer" treiben. :)

    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von captaincow am Di 07 Feb 2012, 19:48

    Hallo ihr Lieben :)

    Mittlerweile ist zwar erst ein Monat des Jahrs 2012 vergangen, dennoch würde es mich mal interessieren, wie es bei euch so aussieht - ein guter Start ist schließlich eine wichtige Voraussetzung für das Durchhalten und Erledigen der Vorsätze.
    Habt ihr einige Vorsätze schon erfüllt, bzw. haltet sie gut durch? Oder hapert es noch ein bisschen? Wenn ja, wo - und warum?
    Habt ihr euch womöglich noch etwas Neues vorgenommen?

    Ich bin auf Antworten sehr gespannt :)

    Liebe Grüße
    Hannah


    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am Di 07 Feb 2012, 19:55

    Hey Hannah ...

    meine Lesevorsätze werden wohl leider an der Erfüllung scheitern : ( Abends bin ich meist zu müde um etwas zu lesen, bzw. ich schreibe lieber als zu lesen. Vielleicht schaffe ich es dennoch denn das Jahr ist ja noch lang ... aber der Start lässt zu wünschen übrig.

    Und bei dir selbst?

    LG Sirene

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Pooly am Di 07 Feb 2012, 19:59

    Hallo Hannah,

    wie schön, dass du das Thema noch einmal herausholst. Also ich muss sagen, dass es bei mir wirklich gut läuft, ich kann zwar diese Woche nicht mehr sonderlich viel lesen, wegen der Prüfungen, aber der Januar war schon echt großartig. Ich glaube, da habe ich in einem Monat mehr gelesen, als im ganzen letzten Jahr - was nicht schwer ist, aber zumindest für mich schon eine Leistung. Und es macht echt Spaß. Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass ich keine Zeit zum Lesen haben würde, aber ich habe jetzt erkannt - und weiß nicht, warum ich es "verlernt" hatte - dass ich damit einfach super Lücken füllen kann. Im Bus oder in Uni-Freistunden, wenn nichts zu tun ist. Das entspannt auch und macht wieder richtig Spaß (:

    Und wie sieht es bei dir aus?
    Ich verfolge ja schon bei Goodreads, dass du ein Buch nach dem anderen verschlingst. So bewundernswert (:


    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von captaincow am Mi 08 Feb 2012, 16:27

    Hallo :)

    Aw, schön schon ein paar Antworten zu lesen Very Happy

    @ Sirene: Das ist ja schade. Aber vielleicht ist das ja auch nur die Wintermüdigkeit? Manch einer wird ja im Frühling motivierter und hat auch mehr Zeit - vielleicht kommst du ja dann öfter zum Lesen :)

    @ Marie: Das ist schön - einerseits, dass es so gut läuft, vielmehr aber auch, dass es Spaß macht und gut einzurichten ist und dich entspannt. So etwas ist doch immer gut und motiviert einen auch, munter weiterzulesen :)


    Bei mir läuft es soweit ganz gut - von der Anzahl her, habe ich bisher recht viel gelesen. In den nächsten Monaten kann das etwas weniger werden, weil dann die Lernphase wieder losgeht, aber ich lese ja trotzdem immer noch recht häufig Very Happy
    Nur mit den Klassikern hapert es momentan etwas. Das liegt vor allem daran, dass ich in letzter Zeit eher Lust auf Jugendbücher und Dystopien und so habe, weshalb ich noch zu keinem Klassiker in diesem Jahr gegriffen habe. Allerdings will ich mich dazu auch nicht zwingen und gehe einfach mal davon aus, dass diese Lust noch zurückkommen wird Very Happy

    LG
    Hannah

    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1818
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Shira am Mi 08 Feb 2012, 16:29

    Hey ihr,

    ich musste gerade sogar nochmal nachschauen, was ich mir überhaupt vorgenommen habe. HdR lesen? Narnia? Puuuh...total verpeilt.
    Momentan steht bei mir einfach soooo vieles an, was ich unbedingt machen will und ich hab gar nicht genug Zeit dafür. Irgendwie brauch ich längere Tage^^
    Aber immerhin eines habe ich geschafft: Ich habe mir eine Liste angelegt, welche Bücher ich lesen will, die ich ständig ergänzen kann. Da stehen zur Zeit zwar nur Klassiker drauf, aber das ist in Ordnung. Momentan will ich auch erstmal die abhandeln. Und von den Klassikern habe ich drei jetzt sogar schon wieder gelesen. Warn zwar dünne Lektüren, aber hey, ich hab im Januar gar keine Zeit zum Lesen gehabt wegen Prüfungen. Von daher bin ich sogar zufrieden mit dem was ich hab. Auch wenns nur minimal ist und eig. gar nicht das, was ich mir eigentlich vorgenommen habe.

    Marie, ist ja echt klasse, dass es bei dir so toll läuft. Ich frag mich ja sowieso immer, wie du das zeitlich immer alles schaffst, was du schaffst...oder ich zumindest glaube, dass du es schaffst^^

    Sirene, schade, dass es bei dir nicht so läuft. Auch wenn ich grade ein bischen froh bin, dass ich nicht die einzige bin, die sich nicht so ganz an ihre Vorsätze halten kann(ich Monster, ich weiß*schäm*). Aber nicht verzagen!!! Das Jahr ist noch lange und wenn wir das Thema hier immer wieder hevorholen und uns gegenseitig erinnern, schaffen wirs bestimmt auch noch, wenigstens einen Teil davon zu erfüllen.(Die "Ich lass mir mal in den Hintern treten"-Devise is bei mir grad mal ganz groß *kicher*). Gemeinsam klappt das!

    Sodele. Mit neuem Elan (und noch nem Punkt mehr auf meiner To-Do liste) wünsch ich euch dann mal weiter viel Erfolg und verzieh mich wieder aus dem Thema bis zum nächsten Mal^^

    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am Mo 05 März 2012, 16:49

    Leute! Helft mir!

    OMG das letzte Mal hatte ich ein Buch vor ... ich glaub einer Woche in der Hand Lach

    Nein eigentlich ist das nicht lustig. Dafür lese ich zu gern. Aber ... ich weiß nicht ... bin zurzeit nicht motiviert zu lesen Sfz
    Das gibts doch nicht. Ich hab nen langen SuB, und dann auch noch ich glaub 6 Bücher die ich
    angefangen habe zu lesen. Die sind auch alle spannend.
    Aber ich hab nen inneren Schweinehund den ich zurzeit nich überwinden kann quengel
    Dabei habe ich in der Bahn früh und nachmittags jetzt 5 Wochen lang
    fast eine Stunde jeweils Zeit zum Lesen o.o

    ... Gut okay ich weiß - jeder hat mal mehr, mal weniger Lust zu lesen. Aber irgendwie fühl ich mich dabei nicht gut und leer, aber hm. Ach schwer zu erklären ich bin eh schwierig
    Depressiv

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 05 März 2012, 16:53

    *knuff*

    Das kenne ich auch, Sirene :)
    Ich habe jeden Tag fast eine Stunde (morgens eine halbe Stunde, nachmittags eine halbe Stunde) Zeit zum Lesen und nutze sie nicht. Und dass du jetzt gerade 6 Bücher angefangen hast und nicht weiterliest, kenne ich auch nur zu gut. Bin auch gerade in so einer Situation.

    Aber ich kann dir nur sagen, genieße es einfach, erst einmal nicht zu lesen. Das klingt zwar dumm, aber es ist auch mal ganz schön, nicht zu lesen :') Beschäftige dich doch während der Zeit, wenn du im Bus oder Zug bist, mit etwas anderem. Oder nimm einfach ein Buch mit und schau dann, ob du Lust hast ^.^ Du kannst zumindestens sagen, dass du ein Buch mithast :'D

    Vielleicht gibt es ja einen bestimmten Grund, warum du nicht lesen möchtest. Irgendetwas, dass dich blockiert :0

    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am Mo 05 März 2012, 17:14

    Hey Vee,
    oh danke für die Antwort ^^ HURRA es geht mir nicht allein so. :')
    Ja ich hab immer ein Buch mit, aber meist nehme ich es dann halt nicht in die Hand. Ich sitze nur mit Musik in den Ohren im Zug und denke über meinen Roman nach. Ist auch gut, ich weiß. Aber ich vermisse das Lesen obwohl ich keine Lust hab ... ja wirklich komisch ich versteh mich selbst nicht o.0
    Ich versuch das mal auszuprobieren, mich nicht ständig damit zu beschäftigen dass ich nicht lese zurzeit. Irgendwie setzt man sich ja auch unter Druck, und das Lesen soll ja keine Pflicht sein, sondern Freude.

    Einen besonderen Grund warum ich nicht lesen möchte gibt es nicht denke ich. Vielleicht maximal dass ich jetzt immer 8 Stunden in der Schule sitz und mich da genug konzentrieren und genug lesen muss ^^ Kann auch sein dass ich mich mit 6 Büchern überfordert fühl o.0 Was fang ich die auch zeitgleich an .____. Da weiß ich wenn ich das eine durch hab nicht mehr was in dem anderen steht xD
    Aber wie schon gesagt - ich probiers mal ohne lesen aus, irgendwann hab ich sicher wieder Lust dazu.

    Hoffe dass das bei dir auch bald wieder der Fall ist :3 Danke nochmal!!

    LG Tan

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 05 März 2012, 17:25

    Aber ich vermisse das Lesen obwohl ich keine Lust hab ... ja wirklich komisch ich versteh mich selbst nicht o.0
    Kenne ich auch *seufz* Aber ich habe jetzt gerade total die Lust zum Lesen, weiß nur nicht, was ich lesen soll, wenn ich das jetzige Buch bald durch habe, obwohl ich 2 angefangene Bücher hier habe ...

    Vielleicht maximal dass ich jetzt immer 8 Stunden in der Schule sitz und mich da genug konzentrieren und genug lesen muss ^^
    Das kann schon der Grund sein - du willst vielleicht einfach nur entspannen und dich nicht weiter großartig anstrengen und dein Hirn ausruhen lassen. Da habe ich eine gute Lösung, für mich, gefunden: Hörbücher. Man kann nebenbei etwas anderes machen - wenn man dass den kann - oder einfach total hindösen und sich die Story vorlesen lassen :')

    Kein Problem ^.^
    Hoffe, dass wir beide bald wieder Leselust, statt Frust haben!

    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am Mo 05 März 2012, 17:36

    Uh sonst hast du wohl keine Bücher die du lesen möchtest? Oh das ist doof .___. Vielleicht haben Freunde welche, oder du schaust in die Bibo? (;

    Jope vielleicht will ich einfach nur mein Hirn ausspannen lassen bevor ich nach Hause komm und an meinem Projekt arbeite ^^ Hm Hörbücher, eine gute Idee, aber leider bin ich davon echt kein Fan. Ich weiß nicht warum, ich lese lieber, und ich kann die Stimmen der Vorlesenden meist nicht hören o.o Hach ich weiß da will man mir helfen und ich mag nicht xD Nein wie schon gesagt, ich muss zum Lesen ein Buch in der Hand haben, ich hab mir noch nie gern vorlesen lassen. Aber danke trotzdem ^^

    Ja ich hoffe auch. Zumal meine Bücher ja nicht weniger sondern mehr werden ^^

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 05 März 2012, 17:46

    Uh sonst hast du wohl keine Bücher die du lesen möchtest? Oh das ist doof .___. Vielleicht haben Freunde welche, oder du schaust in die Bibo? (;
    Ich habe genug Bücher, die ich lesen will, dass ist ja das Problem x'D
    Zu viele und ich weiß nicht was ich als nächstes dann lesen soll ^^"

    Ich war auch nie ein Fan von Hörbücher, aber irgendwie seit ein paar Wochen ... harr, ich mag sie <3
    Besonders ein Vorlesers Stimme ganz besonders *-*

    Zumal meine Bücher ja nicht weniger sondern mehr werden ^^
    Deswegen ist der Monat März mein Sparmonat x'D Und ich will meinen SuB um 20 Bücher verringern, bevor ich mir neue kaufe xDD

    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am Mo 05 März 2012, 19:46

    Oh Gott um 20 Bücher verringern? Ich drück dir ja echt die Daumen dass du das schaffst und da mehr Selbstbeherrschung hast als ich xD Ich kauf ständig Bücher, und dann schmoren sie im Regal vor sich hin. Aber da sehen sie auch schön aus, lol ^^

    Ja ich hab auch genug Bücher o.0 und manchmal denkt man man ist einfach zu langsam zum Lesen ^^ so gehts mir jedenfalls. (:

    Naja ist doch schön dass du Hörbücher magst, da liest du ja auch imaginär :'D

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 05 März 2012, 20:27

    Oh Gott um 20 Bücher verringern? Ich drück dir ja echt die Daumen dass du das schaffst und da mehr Selbstbeherrschung hast als ich xD Ich kauf ständig Bücher, und dann schmoren sie im Regal vor sich hin. Aber da sehen sie auch schön aus, lol ^^

    Ich bin so schlecht ._. Aber ich freue mich wie doof und dämlich x'D
    Gerade 3 Bücher bestellt ... na ja, die Sucht eben ... mein Bücherregal muss gefüllt werden xDDD

    und manchmal denkt man man ist einfach zu langsam zum Lesen ^^ so gehts mir jedenfalls. (:
    geht mir auch so ._. Habe mir vorgenommen, morgen im Bus endlich "Aschenpummel" weiter zulesen x'D Irgendwann muss ich dieses knapp 300 Seiten Buch doch mal schaffen! *kicher*

    Naja ist doch schön dass du Hörbücher magst, da liest du ja auch imaginär :'D
    Nur irgendwann fange ich an nachzudenken dabei und dann schlaf ich ein - nicht so gut xD
    Na ja, aber es ist schön, wenn man keine Lust auf lesen hat, aber dafür auf eine fiktive Story :'3

    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am Mo 05 März 2012, 20:36

    Ja glaub ich dir, dass man da ab und zu abdriftet mit den Gedanken und einschläft und dann dummerweise alles verpasst ...... ich glaub so eine wär ich auch ^^

    Aschenpummel? Klingt lustig xD 300 Seiten? Können manchmal trotzdem viel sein, wenn sichs schlecht zu lesen lässt oder so ... Aber du schaffst das!!!!! *Daumen hoch*

    Oh 3 Bücher bestellt? Na das klingt doch supi :'D Ich freu mich da auch immer drüber :'D Und wie schon gesagt - dann gammeln sie im Regal vor sich hin xD Naja man kann nicht alles machen. (:

    Liest du eigentlich schon seit du lesen kannst, oder hast du das Hobby später entdeckt? Die Frage kommt mir grad so auf, sowas interessiert mich einfach (:


    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 05 März 2012, 20:44

    Können manchmal trotzdem viel sein, wenn sichs schlecht zu lesen lässt oder so ... Aber du schaffst das!!!!! *Daumen hoch*
    Es ist einfach, weil einiges sehr ... ZU detailiert ist für mein Kopfkino und da vergeht einem die Leselaune ^^"
    Ansonsten ist es witzig :'D

    Und wie schon gesagt - dann gammeln sie im Regal vor sich hin xD Naja man kann nicht alles machen. (:
    Ich glaube, dass eine werde ich gleich verschlingen x'D Harr, dabei wollte ich doch andere vorher verschlingen x]

    Liest du eigentlich schon seit du lesen kannst, oder hast du das Hobby später entdeckt? Die Frage kommt mir grad so auf, sowas interessiert mich einfach (:
    Ich habe das Hobby entdeckt, als ich ein Praktikum in einer Bibliothek gemacht habe. Vorher habe ich immer Mangas gelesen, aber dann habe ich ein Buch gefunden von dem meiner Mutter geschwärmt hatte und da ging es dann los ... Vorher hatte ich immer gemeint: "Bücher in denen keine Bilder sind? Werde ich nieee lesen!" Und jetzt? Komme ich schon fast gar nicht ohne aus :'D Ich brauch Bücher!
    Wie sah es bei dir aus?

    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am Mo 05 März 2012, 21:10

    Hihi zu detailliert fürs Kopfkino ^^ Versteh ich. Dann schweift man ab. Oder fühlt sich einfach unfähig weiterzulesen weil mans eh nicht kapiert ; )

    Oh gleich verschlingen?! Darf ich fragen welches? :3

    Ja manchmal hat man so eine Meinung von sich selbst und dann ... ^^ Ich lese auch gerne Mangas, aber nicht so gern wie richtige Bücher : )
    Naja bei mir war das so - meine Schwester spielte mit mir früher immer Schule. Sie ist knapp 3 Jahre älter als ich, und als sie in die Schule kam, war sie so begeistert dass sie mit mir gespielt hat, auch nach der Schule (krank ich weiß xD). Sie hat mir Lesen und Schreiben beigebracht, das fing an als ich 4 war, und ja. Richtig lesen konnt ich dann halt mit 5 glaub ich, und da fing das Lesen dann halt auch schon an Wink Und ich habs bis heut nicht aufgegeben. Es gehört schon beinahe zu meinem Lebensalltag. Deshalb fehlt zurzeit halt auch irgendwas *Seufz*

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 05 März 2012, 21:29

    Ne, ich kapier es, was da steht nur ...
    Spoiler:
    Die Protagonistin hat sich betrunken, dann übergeben und trifft dann ihren Herzensmann ._. Und ist ihm sehr nahe mit dem Mund und ... wuähhh ôo

    Tabitha Suzuma - Forbidden will ich sofort verschlingen, wenn es da ist *-* Bin so gespannt, wie es ist, weil ich zu dieser Thematik ein Buch von Jana Frey schon gelesen habe. Ich möchte irgendwie ... gerne Bücher zu Tabuthemen in meinem Regal haben und ... na ja, zwei davon schaden ja auch nicht ^^

    Wow, echt schon so früh? Kuhl o_o
    Ich war vorher immer nur für Mangas zu begeistern, dann Jahrelang nicht mehr und jetzt fange ich langsam wieder an mit Mangas - aber eher mehr so in der Altersklasse 15 - 17 Jahre (oder älter)

    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am Mo 05 März 2012, 21:36

    Oh ja Tabu-Bücher sind oft cool, aber meist auch doof geschrieben. Ich hab mich mal ne Zeit für Erotik-Romane (nich wirklich Tabu-Themen, aber nah dran) interessiert, aber die meisten sind, muss ich leider sagen, enttäuschend. Das hat nichts mehr mit Erotik zu tun, das ist einfach nur ... abartig. Aber da versteht ja eh jeder was anderes drunter ^^ und ich brauch Bücher die Sinn machen. ^^

    Ja schon so früh. Glauben mir viele immer nicht. Aber ich war echt froh dass sies gemacht hat. Da wurden meine Vorschul-Tage um einiges bereichert ^^ Ich war dann DER Streber in meiner Klasse xD

    Okay, früher hab ich auch öfter Mangas gelesen, jetzt nicht mehr so. Was ich immer dahab ist One Piece, da hab ich alle Bände mit ner Freundin zusammen. Und sonst immer mal von ner Reihe kaufen wir das neueste Buch, aber da sind wir auch nicht so hibbelig und können den nächsten Band gar nicht erwarten. Früher war das anders ^^

    Sorry Vee ich geh jetzt ins Bett, ich antworte dir dann morgen wieder :) Macht Spaß mit dir zu schreiben ^^

    LG und gute Nacht, Tan Herzchen

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Amira am Mo 04 Jun 2012, 16:35

    H A L B Z E I T
    LESEVORSÄTZE FÜR DAS NEUE JAHR
    2 0 1 2
    Hallo!

    Langsam aber sicher hält der Sommer Einzug und die ersten Tage im Juni sind bereits wie im Nu verflogen! Mitte des Jahres, Halbzeit, das Jahr 2013 rückt immer näher - sind eure Lesevorsätze auf der Strecke geblieben oder werden sie guten Mutes weiter umgesetzt? Konntet ihr ein paar Vorästze einhalten? Habt ihr welche gestrichen oder kamen gar neue dazu? ... Erzählt!

    Liebe Grüße,
    Naomi


    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Lexi am Mo 04 Jun 2012, 19:10

    Huhu!
    Ich lese aktuell am 20. Buch dieses Jahres, bin also voll in der Zeit, wenn es um mein Jahresziel, nämlich 40 Bücher, geht.
    Die meisten waren vom SuB, der sich letztes Jahr aufgebaut hat, einige waren auch Bücher, die ich nach längerer Zeit mal wieder gelesen habe, ein oder zwei habe ich dieses Jahr gekauft.
    Neben denen, die sich noch auf meinem SuB befinden, gibt es mehrere Bücher, die erst im Lauf des Jahres erscheinen werden, und die ich soooofort haben muss Mr. Green
    Ursprünglich wollte ich ja den aktuellen SuB komplett abarbeiten, aber ob ich das hinkriege, ist fraglich, da sind auch Bücher dabei, die mich jetzt eigentlich gar nicht mehr interessieren.

    Grüßchen, Lexi

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 04 Jun 2012, 19:16

    (Wah, hier hatte ich irgendwie gar nicht meine Vorsätze reingeschrieben! :0)

    Ja, also ... meinen Vorsatz für dieses Jahr habe ich leider noch nicht geschafft. Ich hatte mir extra ein Fach im Regal gemacht, dass ich dieses Jahr leer wissen wollte - und? Was ist passiert? Ich habe andere Bücher gelesen, mir welche bestellt, die dann gelesen ... Ihr kennt das vielleicht, oder?
    Und jetzt, nach dem ich den Thread hier sehe, fühle ich mich wegen meiner Bestellung von vorhin schlecht. Ich freu mich immer noch auf sie, aber jetzt hat die Freude einen bitteren Beigeschmack. Seufz. Aber ich versuche jetzt wenigstens in der zweiten Halbzeit das Regal zu rocken! >.< Irgendwie schaff ich das schon ... und ich denke, dank der Leseliste schaffe ich das auch ganz gut! :}
    Wünscht mir Glück!

    Lexi: Wow, 40 Bücher? Respekt x'D Sollte ich mir für nächstes Jahr vielleicht einmal vornehmen und dann ... jah ... x'D
    Ich hoffe, dass ich irgendwann so diszipliniert sein werde und auch wirklich mein Vorhaben schaffen werde.

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von misstress am Mo 04 Jun 2012, 19:21

    Also ich hatte mir keine Vorsätze gemacht, nur einen allgemeinen, den ich bisher leider noch nie geschafft habe - 50 Bücher in einem Jahr.
    Momentan bin ich bei 21 :3 vllt schaffe ich es ja doch noch dieses Jahr? Mal schauen ^__^ Motiviert bin ich jedenfalls gg*

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Lexi am Mo 04 Jun 2012, 19:22

    @ Vee: Also, so +/- 40 Bücher sidn eigentlich seit zwei, drei Jahren mein Durchschnitt, seit ich begonnen habe, mir Listen zu machen. Ich wünschte, das hätte ich schon vor 10 Jahren getan -.-
    Letztes Jahr hab ich die Zahl nur geschafft, weil ich im Januar/Februar mehrere Bücher gelesen habe, die ich nur 15-200 Seiten lang und seeeehr anspruchslos waren, die konnte ich in maximal zwei Stunden auslesen. Da hatte ich im Juni schon mehr gelesen, aber danach kam der Einbruch und es waren teils nur noch 1-2 Bücher pro Monat. Juni-August 2011 waren miese Monate XD Ab da hatte ich nämlich auch meinen eigenen PC in meinem Zimmer, da saß ich dann den ganzen Tag nur noch vorm Rechner Embarassed

    Manche Leute lesen 200 Bücher pro Jahr, da seh ich im Vergleich noch echt mager aus Laughing

    @ Laura: Das würde ich auch gern schaffen =]
    Wir sind fast gleichauf mit unseren bisherigen Büchern dieses Jahr ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 27 Feb 2017, 17:04