Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Lesevorsätze 2012 || 2013

Austausch

ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

Beitrag von ExituS am Di 01 Jan 2013, 18:35

Ich habe dieses Jahr auch ein paar Lesevorsätze! Mr. Green
    Ich habe das so ein bisschen Etappenmäßig gemacht:

50 Bücher möchte ich mindestens lesen, 75 wären super 100 wären der Wahnsinn, aber das ist wahrscheinlich relativ unmöglich.
    Außerdem möchte ich gerne die 7 Harry Potter Bücher und die 5 erschienenen Chroniken der Unterwelt Bücher nochmal lesen, sowie die drei Herr der Ringe Bücher. Die restilichen 35/60/85 Bücher entscheide ich dann einfach so wie's kommt. Very Happy

Man schaun ob's klappt. Ich schreib ja Abi dieses Jahr, um die Zeit rum wird's wahrscheinlich etwas problematisch mit dem lesen, aber danach habe ich ja erstmal jede Menge Zeit. Very Happy

Liebe Grüße,
    Sarah
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 04 Jan 2013, 02:15

@Alania schrieb:

Ich möchte es dieses Jahr schaffen, hundert Bücher zu lesen (diesen Vorsatz habe ich ganz dreist von Vee geklaut ^.^)! x'D Das ist zwar ein Ding der Unmöglichkeit, weil ich momentan seeeehr viel zu tun habe, ABER vielleicht schaffte ich es ja, mit diesem Vorsatz im Hinterkopf ein wenig mehr zu lesen. :'D

Haha, gut angemerkt, Angie! XD
    Ich habe eben auch das gleiche vor 100 Bücher dieses Jahr zu lesen :} Ich will das auch nicht krampfhaft schaffen und es war auch mehr so als Joke gemeint. Nett wäre es, wenn ich es schaffe, aber mal sehen, mal sehen. Ich wäre überhaupt erst einmal froh, wenn ich meinen SuB runterkriegen - gar vielleicht ganz abschaffen könnte. xD Das sind ja schon gut 88 Bücher wieder, durch Weihnachten. Wenn ich die Schaffe, das wäre perfekt :'D
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Fr 04 Jan 2013, 02:21

Wow, das sieht bei euch hier ja echt nach großen Vorsätzen aus, teilweise. Viel viel Erfolg euch allen beim Bewältigen und Lesen - und auf dass nur gute Bücher dabei sein mögen.

Ich habe mir in diesem Jahr eigentlich kein Zeil gesetzt, weil ich ja leider noch in dieser Leseblockade stecke und auch wenn ich gern würde, kann ich mich einfach nicht zum Lesen durchringen. Ich hatte mir im letzten Jahr schon vorgenommen, die Magie am Lesen wiederzufinden, aber irgendwie gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass ich genau das an diesem Hobby verloren habe. Wo ich mich früher begeistert in anderen Gedanken und Welten vergraben konnte, finde ich heute kaum Ruhe oder Lust, mich auch nur den ersten Seiten eines Werkes zu widmen.
    Vielleicht liegt es auch an meinem erdrückenden SuB, wer weiß.
    Ich versuche dieses Jahr also vor allem diese elende Blockade zu überwinden, indem ich massiv versuche, meinen SuB abzubauen, OHNE neue Bücher zu kaufen. (Nur noch Manga und Fortsetzungen von schon begonnenen Reihen sind erlaubt, alles andere ist verboten. Es ist sonst einfach zu viel.) Außerdem werde ich mir demnächst einen Kindle kaufen und wer weiß - vielleicht führt mich ja allein das schon wieder näher an das Lesen heran. Ich hoffe es sehr :')

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

Beitrag von Floh am Fr 04 Jan 2013, 11:23

Sow, ich komme hier auch mal dazu Very Happy

Ich möchte eigentlich dieses Jahr nur soviel wie nur möglich lesen, damit mein SuB kleiner wird, und so wenig Bücher wie möglich kaufen, nur die, die ich schon seit einiger Zeit unbedingt lesen will und begonnene Reihen. Dieses Jahr hab ich ja schon wieder 5 Bücher gekauft. Hmpf *über mich selbst ärger*

Lg Floh
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Di 16 Jul 2013, 13:34

Hallo ihr Lieben!

Nun, wie schaut es denn bei euch aus? Am Anfang des Jahres haben viele hier ihre Lesevorsätze kundgetan. Inzwischen ist über die Hälfte des Jahres schon wieder herum. Wie schaut es denn bei euch aus? Konntet ihr eure Vorsätze einhalten? Haben sie sich vielleicht verändert? Wie schaut es aus?

Mir ist es leider noch nicht gelungen, meine Blockade zu überwinden und wieder so richtig mit dem Lesen zu beginnen, was ich mir ja eigentlich vorgenommen hatte. Ich habe zwar schon ein paar Bücher gelesen, aber wirklich keine nennenswerte Menge. Schade, eigentlich. Ich hoffe, bei euch läuft es besser.

Liebe Grüße,
    Marie

Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

Beitrag von Floh am Di 16 Jul 2013, 21:12

Also, eigentlich gehts schon recht gut... Ich hab zwar entgegen meines Vorsatzes doch einige neue Bücher gekauft ^^° aber ich hab nur noch etwas über 20 zu lesen (weiß die Zahl nicht genau auswendig). Liegt aber auch daran, dass ich meinen SuB zweimal ausgemistet hab Very Happy

Schade, dass es bei dir nicht so vorangeht...
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Beitrag von Tan am Mi 31 Jul 2013, 12:26

Hey :)
    Ich hatte mir ja kein konkretes Ziel gesetzt wieviele Bücher ich dieses Jahr lesen mag - aber ich kann sagen, dass ich einigermaßen viel lese (für meine derzeitigen Verhältnisse). Ich war erst letzten Samstag in der BIbliothek und habe mal wieder geschmökert - und bin auf den Geschmack gekommen :)
    Wieviele Bücher es nun dieses Jahr waren weiß ich nicht, aber ich glaube ich muss mich nicht verstecken. Und es werden womöglich noch mehr in den nächsten Wochen ^^

Liebe Grüße
    Tan
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

Beitrag von Jagar am Do 01 Aug 2013, 08:58

Hm, also Lesevorsätze habe ich mir noch nie gesetzt und werde es auch in Zukunft nicht. Für mich ist ein Vorsatz immer mit einem Zwang verbunden (z.B. Rauchen aufhören - muss man sich auch dazu durchringen).
    Lesen ist für mich Entspannung, Freizeit, Spaß. Da will ich mich zu nichts zwingen. Das geh ich locker an, ohne Vorsatz und ohne Verpflichtung. Ich lese wann, was und wie ich will.

Das sind meine Gedanken dazu.
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

Beitrag von June am Mo 12 Aug 2013, 18:29

Hayhay :)

Ich hab hier zu diesem Thema noch nie etwas geschrieben, was einfach daran liegt, dass ich mir eh nie irgendetwas vornehme. Klar, manchmal möchte ich bestimmte Sachen noch machen, aber das ein bisschen anders als diese Vorsätze zum Jahresbeginn.

Abgesehen davon habe ich keine offizielle Bücherwunschliste, die ich abarbeiten würde, sondern kaufe mehr so nach Gefühl ein. Mir winkt ein Buch im Laden zu - und dann nehme ich es mit, ohne lange zu überlegen :)

Da ich auch nicht oft Bücher kaufe, habe ich keinen SuB, weil ich einfach zu schnell lese. Ich kaufe ein Buch und lese es. Je nach Freizeit und Buchdicke brauche ich dann einen oder zwei Tage, bis ich es durch habe. Da sammelt sich einfach nichts an ...

Im Grunde finde ich diese Idee also echt nett, aber ich kann mich einfach nicht anschließen. Selbst wenn ich wollte ^^"

Wie seid ihr denn so dieses Jahr voran gekommen?

Ganz liebe Grüße,
    Juny
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann am Sa 21 Sep 2013, 12:02

Dieses Jahr lese ich wirklich sehr viel weniger als letztes Jahr. Irgendwie ist sehr viel Zeit verloren gegangen, besonders meine abendliche Leserunde ist dummerweise weggefallen. Dennoch habe ich gerade festgestellt, dass ich von meinem goodreads-Ziel von 50 Büchern gar nicht mehr so weit entfernt bin, da war ich echt überrascht.
    Aber würde ich es nicht erreichen, wäre es auch kein Drama. :)

Gerade in den letzten Monaten hatte ich dafür ein echt gutes Händchen bei der Buchauswahl, da waren viele ganz tolle Sachen dabei.

Und wie sieht es bei den anderen so aus?
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

Beitrag von Alania am Sa 21 Sep 2013, 13:26

@ June
    Ich beneide dich wirklich darum!
    So würde ich es auch gerne handhaben! Dann hätte ich nicht dieses enorme Schuldgefühl, wenn ich meinen ungelesenen Stapel sehe. x.x

@ Marit
    Uh, das ist doch super! :3
    Und wie schön, dass du so viel Gutes gelesen hast! Bei mir war zwischendurch reichlich viel Schrott dabei. *lach*

Ich bin jetzt bei 57-58 Büchern und es ist wohl klar ersichtlich, dass ich dieses Jahr die hundert nicht knacke. xD Wäre auch zu schön gewesen.

Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am So 22 Sep 2013, 19:29

100 ist auch echt ein krasses Ziel, Angie! Ich finde, fast 60 sind schon echt genial und das Jahr ist ja auch noch nicht rum.

Echt cool, dass ihr doch recht gut voran kommt, ihr beiden. Und vor allem, dass ihr auch viele gute Bücher dabei hattet, das freut mich.

Bei mir läuft es leider nicht so. Ich hatte mir ja vorgenommen, wieder mehr zu lesen, bzw. meine Freude an diesem Hobby wiederzuentdecken, aber im Gegensatz dazu wird es eigentlich nur noch schlimmer. Dadurch, dass ich jetzt arbeite und nicht mehr wirklich viel im Forum sein kann, kompensiere ich diese Abwesenheit jetzt dadurch, dass ich Forentexte auf dem Reader lese. Wenn ich gerade keinen Forentext lese, mache ich andere Sachen in der Bahn, weil ich aktuell - leider - 0 Lust darauf habe, zu lesen. Ich komme mir selbst deswegen total schlecht vor, aber selbst wenn ich mich zwinge, mal wieder in ein Buch zu schnuppern, flammt irgendwie nie so richtig die Lust daran auf, es auch wirklich weiterzulesen T_T

Miyann

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann am So 22 Sep 2013, 20:24

Naja, ich denke, man muss sich ja zu nichts zwingen. Vielleicht hast du einfach noch nicht die Bücher entdeckt, die dir richtig gefallen. Ist ja nichts Schlimmes daran, wenn man mal nicht liest.
    Ich merke auch immer häufiger, dass ich mit bestimmten Genres nicht mehr so viel anfangen kann. Und dass ich für die geistig fordernderen Bücher irgendwie zu wenig Muße habe. Very Happy

Und Forentexte lesen ist doch auch super. :)
    Vampirmaedchen

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 30 Sep 2013, 10:12

Ich habe auch so gut wie fast die 60 Marke der 100-Book-Challenge geknackt (:
    Ich weiß zwar jetzt auch, dass ich in den letzten paar Monaten das nicht mehr packen kann, aber es hat zumindest Spaß gemacht, diese Challenge mal zu machen. (War ja auch meine erste, die ich überhaupt je gemacht habe. Haha.)

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Aug 2017, 03:22