Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lesevorsätze 2012 || 2013

    Austausch
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Amira am Do 29 Dez 2011, 01:05

    L E S E V O R S Ä T Z E
    FÜR DAS NEUE JAHR
    2 0 1 2
    Hallo zusammen!

    Man glaubt es kaum, aber mittlerweile nähern wir uns Silvester mit großen Schritten. Bereits in wenigen Tagen knallen die Sektkorken, veranstalten Feuerwerkskörper ein wahres Farbenfest am Himmel und Schornsteinfeger, Hufeisen, Glücksschweindl oder Marienkäfer aus Marzipan wandern von Hand zu Hand. Ebenso vielfältig wie die Traditionen zu Neujahr, sind die Vorsätze, die gefasst werden - hier ist Platz über einen Vorsatz im Besonderem zu plaudern - dem LESEVORSATZ!
    Hofft ihr auf ein Jahr, in dem es den SuB endlich an den Kragen geht? Wollt ihr euch mehr Zeit zum Lesen gönnen? Nehmt ihr euch vor, etwas mehr in bestimmte andere Genres einzutauchen? ...
    Eure Antworten würden mich brennend interessieren!

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch! Möget ihr das neue Jahr mit einem breiten Lächeln starten! (:

    Liebe Grüße,
    Naomi




    Zuletzt von Amira am Mo 04 Jun 2012, 16:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1818
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Shira am Do 29 Dez 2011, 01:17

    Hey Amira,

    genau das was mir noch fehlt. Lesevorsätze. Uuuh, ich hab ja immer Angst mir etwas vorzunehmen, wasi ch nach einem Monat doch wieder fallen lasse.
    Aber eines habe ich mir doch fest vorgenommen: ENDLICH Narnia und Herr der Ringe fertig zu lesen. Auf englisch versteht sich. An ersterem lese ich nun ja schon zwei oder drei Jahrei mmer wieder und letzteres habe ich gerade erst nochmal neu angefangen, nachdem ich am deutschen Text schlichtweg verzweifelt bin, mir aber The Hobbit total gut gefallen hat.
    Ansonsten fürchte ich, werde ich so viel unterwegs sein, dass gar nicht die Zeit bleibt, endlos zu lesen. Da kommt nächstes Jahr einiges auf mich zu. Ich weiß nicht, ob ich mir da noch viel mehr vornehmen kann und will. Man soll es ja nicht übertreiben.

    Wie sieht es denn bei dir aus?
    LG Shira
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Lexi am Do 29 Dez 2011, 14:08

    Ich möchte keines der Bücher, die aktuell auf meinem SuB liegen, in einem Jahr noch da sehen.
    Mal schauen, ob ichs hinkriege Mr. Green
    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Pegasus am Do 29 Dez 2011, 15:50

    Hmm...ich hab ja kein ganzes Jahr zum lesen (wegen China und so...)
    aber ein paar Buecher stehen schon auf der Liste
    • Die Septimus Heap reihe noch einmal (ich erinner mich schon nicht mehr an alle ab den 2ten Teil...dabei hab ich alle gelesen)
    • Herr der Ringe
    • Codex Alera (die ganze Reihe, den ersten hab ich zwar gelesen, aber ich will alle am Stueck haben ^^)
    • Der Name des Windes (weil alle aus meiner Familie davon so schwaermen)
    • Die Alex Rider Reihe noch einmal (rein aus Prinzip! Ich liebe die Buecher und sie sind nicht so lang (und irgendwie grottig schlecht und alle gleich o.O ..aber ich mag sie! xP))

    • So viel wie moeglich einfach! ^^ :)
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von captaincow am Fr 30 Dez 2011, 12:07

    Hey Naomi (:

    Eine sehr schöne Idee. Mich würd mal interessieren, ob du dir irgendetwas vorgenommen hast?

    Ich will nicht unbedingt eine bestimmte Menge an Büchern lesen. Hab dieses Jahr schon die 100 Exemplare geknackt (bin jetzt, glaub ich, bei 109, also 110 werden's vielleicht noch), weshalb ich in diesem Bereich mir für nächstes Jahr noch nichts vorgenommen habe. Meinen SuB würde ich aber auf jeden Fall gerne verkleinern - auf 50 Bücher (man muss sich ja realistische Ziele setzen Razz ). Und ich würde gerne etwas mehr Klassiker lesen. Das mache ich so ja auch schon hin und wieder, aber ich will es einfach durchhalten.
    Ansonsten mag ich meine Lesegewohnheiten schon recht gern. Einige verschiedene Genres, recht häufig auch etwas auf Englisch ... Nee, daran will ich dann nichts mehr ändern :)

    LG
    Hannah
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51198
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Alania am Fr 30 Dez 2011, 12:41

    Hey, Naomi!

    Ach, wie cool! Lesevorsätze! Ja, davon habe ich immer ein paar, aber mit dem Einhalten ist das bei mir so eine Sache. ~lach~

    Zunächst einmal: Wow, Hannah 110 Bücher dieses Jahr! °_° Das ist krass. x'D Da kann ich voll nicht mithalten. ~lach~




    Ich möchte dieses Jahr:
    - regelmäßiger Lesen (bei mir ist es nämlich so: entweder ich habe eine Flaute, oder ich komm von den Büchern nicht los und vernachlässige sonst alles, das ist irgendwie nicht so gut. 1-2 Stunden pro Tag wären da schon ideal :])
    - mein SuB verkleinern (ja, der ist echt nur noch zum Wegschauen, so groß ist der x'D also für meine Verhältnisse)
    - mir Zeit nehmen ale, besondere Bücher noch einmal zu lesen, auch wenn ich sie schon kenne (:

    So, das wars dann auch von mir ^^
    Wie siehts bei dir aus, Naomi? (:

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Pooly am Fr 30 Dez 2011, 13:21

    Hallo Naomi,

    vielen lieben Dank für diesen tollen Thread. Eine interessante Sache und du hast tatsächlich recht, ich habe mir für das nächste Jahr wirklich vorgenommen, mehr zu lesen, mich wieder mehr meinen Büchern zu widmen. Dabei geht es mir weniger um das Abbauen des SuBs, sondern einfach darum, diesen Zauber wiederzufinden. Ganz einfach aus dem Grund heraus, dass ich dieses Jahr einfach - so komisch es auch klingt - keine rechte Freude am Lesen finden konnte. Ich habe es so selten getan und wenn, dann eben nur mit diesem kritischen Blick, den ich nicht abschalten kann, es gefällt mir einfach kaum etwas mehr.
    Ich hoffe, dass sich das im kommenden Jahr ändert und ich werde nach Büchern suchen, die es wieder schaffen, mich zu verzaubern (: Das ist mein einziger Vorsatz ...

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Amira am Fr 30 Dez 2011, 13:40

    Hallo!

    Danke für eure Antworten! Very Happy

    ²Shira
    Viel Erfolg wünsche ich dir (: Wie weit bist du denn bei 'Narnia' bisher gekommen? ... Und wieso hat es mit der deutschen Ausgabe von 'Der Herr der Ringe' eher weniger geklappt?
    Ich hoffe auf alle Fälle, beim zweiten Anlauf auf Englisch klappt es besser! Das Original zu lesen würde mich ja auch interessieren (:

    ²Falko
    Uh, was für ein Vorhaben, Falko Very Happy Very Happy Viel Erfolg!

    ²Pegasus
    Von den Titel sagt mit nur 'Herr der Ringe' (Viel Spaß dabei, sollte es dann soweit sein!) etwas, obwohl ... ersteren Titel kenne ich vom Hören. Ich hoffe, du kannst es einhalten! Very Happy

    ²Hannah
    Oh, wow, erstmals Glückwunsch, Hannah! Toll, das ist ja eine beachtliche Anzahl! Very Happy Ich denke, da kann man dir nur wünschen, dass das nächste Jahr genau so erfolg- und vor allem bücherreich vorübergeht!
    Aber 50 klingt doch nach einer guten runden Zahl! Viel Erfolg!
    Hast du vielleicht schon ein paar Klassiker ins Auge gefasst?

    ²Angie
    Ah, drei schöne Punkte, an denen ich mich eigentlich nur anschließen kann! Very Happy Ich wünsche dir viel Erfolg und Motivation!
    Und auch wenn man vielleicht nicht alle Vorsätze einhalten kann - der gute Wille zählt! ^-^

    ²Marie
    Ich wünsche dir, dass das kommende Jahr in dieser Hinsicht besser verlaufen wird ~knuddel~ Du wirst sehen, du wirst dich vor lauter guten Bücher kaum mehr retten können und die Freude am Lesem wird flugs wieder zurück sein! (:
    Gibt es vielleicht ein paar Neuerscheinungen im neuen Jahr auf die du dich freuen kannst?




    Wie es bei mir aussieht? Eigentlich schrecke ich meist davor zurück irgendwo irgendwelche Vorsätze festzuhalten, da ich sie einerseits oft nicht schaffe einzuhalten und es andererseits meist doch ganz anders kommt als erwartet (:
    Nichtsdestotrotz gibt es ein, zwei Punkte, die mir wichtig wären. Zum einem möchte ich meinen SuB verringern (vollständig wäre schön, aber ich sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben ~lach~). Klar ist es schön, nie Gefahr zu laufen, kein ungelesenes Bücher zu Hause zu haben, aber vor allem Bücher, die sich seit mehr als einem Jahr auf dem Stapel befinden, möchte ich gerne einfach mal lesen.
    Dann möchte ich mir insgesamt mehr Zeit fürs Lesen nehmen (: Zwar werde ich die ersten beiden Monate des Jahres hauptsächlich (wie bereits die vorherigen Monate) für meine Fachbereichsarbeit lesen und danach, als Vorbereitung für die Matura, viele, viele Bücher von südamerikanischen Autoren. Doch ist vor allem letzterer Punkt mehr Vergnügen als Arbeit.
    Überhaupt mehr englische Bücher zu lesen wäre auch toll. Immer wieder komme ich drauf, welchen Spaß das eigentlich macht (:
    Und abschließend möchte ich unbedingt motiviert und zuverlässiger sein, wenn es auf das Schreiben von Rezensionen ankommt. Eigentlich macht mir das selbst immer total Spaß - zu schreiben, Meinungen anderer anzuhören, zu gestalten - aber oft klappt es dann doch nicht.
    So, das waren jetzt doch mehr Vorsätze als geplant ~lach~ ... Aber ich lass mich einfach überraschen. Mal schauen, was kommt. Wichtig ist nur, dass das Lesen nicht zum Zwang wird und die Freude einfach immer an erster Stelle steht (: Alles andere ist Nebensache (:

    Viel Erfolg, Motivation und Durchhaltevermögen an alle (Lese)vorsatz-Treffenden! Very Happy Ich bin gespannt, wie wir Ende nächsten Jahres unseren Vorsätzen gegenüber stehen werden.

    Liebe Grüße,
    Naomi


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Jojo am Fr 30 Dez 2011, 16:24

    Hey,

    Ein toller Thread.
    Ich habe mir noch nicht wirklich viele Gedanken über meine Lesevorsätze oder generell Vorsätze fürs neue Jahr gemacht. Aber einfach aus dem Grund, wie bei dir, Naomi, dass ich kaum etwas einhalte ^^"

    aber ich würde auch gerne meinen SuB noch ein bisschen verringern und wieder mehr von Henning Mankell lesen, damit ich in der Wallander-Reihe bald zum Ende komme. Das wäre schon irgendwie klasse.
    Mal sehen. Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich etwas, sondern würde einfach versuchen immer beim Lesen Spaß zu haben und ein bisschen was zu schaffen. :)

    Das ist etwas mickrig.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am So 01 Jan 2012, 13:50

    Wow, toller Thread *___* bin zwar erst nach dem mit den Schreibvorsätzen drauf aufmerksam geworden, aber find ich trotzdem klasse ^^
    Hm wenn ich hier das Thema "Rezensionen" höre ... schäme ich mich in Grund und Boden. War auch ne ganze Weile in einem anderen literarischen Forum wo man vor allem die Bücher die man gelesen hat, lesen wollte und ähnliches bewertet und rezensiert hat ... und da hab ich das kein einziges Mal gemacht o.o ... also Vorsatz Nummer eins in dieser Hinsicht: wenigstens EINE Rezension schreiben *lach*
    Und Vorsatz zwei ... die ganzen 20 (geschätzt) Bücher die ich mir in den letzten 3 Monaten gekauft habe durchlesen o.o erst kauft man die sich und freut sich total drauf, dann schiebt man sie ins Regal, guckt ab und zu mal hin, aber anfassen und aufschlagen ist nicht ... grrrrrh >_>
    Vorsatz Nummer drei: Die Bücher die wirklich nichts wert sind aus meinem Schrank verbannen. Entweder in meinen Bettkasten oder auch der Bibliothek schenken ... aber das ist mir dann doch beinahe ZU endgültig ... *grübel*
    Im Großen und Ganzen will ich aber vom Lesen her so liegen wie 2011. Da hats zwar mit Schreiben nicht so geklappt, aber das Lesen blieb dafür nicht ganz sooo sehr auf der Strecke :) Also ca. 20 Bücher werden auch dieses Jahr wieder drin sein - mindestens natürlich :)
    Gut das wars von mir. Gemütlichen Sonntag euch allen noch :3
    LG Sirene
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Dawn am Mi 04 Jan 2012, 22:37

    Wie toll Lesevorsätze fürs neue Jahr. ^.^
    Ich bin etwas spät ABER ...egal. xD
    Ich habe vor dieses Jahr wieder etwas mehr zum lesen zu kommen. Darunter sollten dann auch endlich wieder ein paar mehr Klassiker und Dramen sein. ^.^ Neben der Uni gelingt es mir eigentlich nicht mehr wirklich zu lesen (außer ich hab ein Buch auf das ich ewig gewartet habe gefunden), aber vielleicht schaffe ich es ja, zumindest einmal im Monat eins zu lesen. So auf den täglichen Bahnfahrten. Very Happy
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Amira am Fr 06 Jan 2012, 17:23

    Hallo ihr Drei!

    Schön, von euren Vorsätzen zu hören (:

    ²Jojo
    Wie viele Bücher fehlen dir bei der Wallander-Reihe denn noch?
    Genau Spaß ist sowieso das wichtigste! (:

    ²Sirene
    Ah, schön, zu hören, dass das letzte Jahr lesemäßig ganz gut gewesen ist! Ich bin mir sicher, dass setzt sich fort Very Happy
    Schon dazu gekommen eines der in den letzten Monaten gekauften Bücher zu lesen? Oder vielleicht schon eines ins Auge gefasst? (:

    ²Alex
    I wo, wenn es um gute Vorsätze geht ist man nie zu spät Very Happy Very Happy
    Weißt du schon, welche Klassiker und Dramen auf alle Fälle dabei sein werden?
    Ich hoffe natürlich, dir gelingt es auch neben der Uni immer mal wieder zu lesen! Bahnfahrten sind ja eigentlich bestens dafür geeignet Very Happy

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Jojo am Fr 06 Jan 2012, 17:28

    Hey,

    Mir fehlen noch ziemlich viele ...
    Es gibt 10 und ich habe gerade mal 4 geschafft ^^"
    Das ist nicht viel, aber ich hab ja jetzt auch das ganze Jahr über Zeit.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Fallen-Heroine
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1468
    Laune : Entspannt
    Texte : Fallen-Heroine
    Kunst : Fallen-Heroine
    Infos : Fallen-Heroine

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Fallen-Heroine am Fr 06 Jan 2012, 20:20

    Also ich werde auf jeden Fall dieses Jahr Eragon 2&3, Krieger des Feuers, Herrscher des Lichts und 1984 lesen.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Amira am Fr 06 Jan 2012, 22:36

    Hallo!

    Ach, ich denke, dass schaffst du schon, Jojo Very Happy Hab auf alle viel Freude mit den Büchern! (:

    ²Jess
    Viel Erfolg mit deinem Vorhaben! (:

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Tan am Sa 07 Jan 2012, 06:30

    Hey Naomi :)
    Angefangen habe ich auf jeden Fall. Ich lese immer mindestens 2 Bücher auf einmal, in diesem Fall "Drachenkaiser" von M. Heitz und "Sanctum", ebenfalls von M. Heitz. ... die nächste Bücherlieferung kam allerdings schon gestern o.o aber die kommen erst später dran ^^

    LG
    Sirene
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Dawn am Sa 07 Jan 2012, 19:34

    @Naomi: Danke. Ja also ich hab mir letztens "Pride and Prejudice" gekauft und werde das denke ich als erstes in Beschlag nehmen. Dann möchte ich es auf jedenfall dieses Jahr endlich schaffen "Midsummer night's dream" zu lesen und "Der Fänger im Roggen" :)
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Amira am Sa 07 Jan 2012, 19:47

    Hallo!

    ²Sirene
    Oh, die beiden Titel sagen mir gar nichts, aber ich wünsche dir viel Freude damit! (:
    Genau, man muss sich ja nicht hetzen (: Ich warte auch noch auf ein bestelltes Buch und nachdem es das erste Mal war, dass ich etwas bei amazon bestellt habe, hoffe ich jetzt erst mal, dass es ankommt ~hibbel~

    ²Alex
    Ah, sowohl "Stolz und Vorurteil", als auch "Der Fänger im Roggen" sind beides wahnsinnig tolle Bücher! (: Darauf kann man sich wirklich freuen Very Happy
    Willst du denn beide in Originalsprache lesen?
    "Midsummer night's dream" habe ich selbst auch noch nicht gelesen, hoffe aber, ich komme auch dieses Jahr dazu (:

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Dawn am Sa 07 Jan 2012, 19:50

    @Naomi: Ja, ich lese generell lieber in der Originalsprache (bei Shakespeare finde ich sowieso, dass ein Muss ist xD) und bei Klassikern finde ich es auch besser, sie dann in englisch zu lesen. =) Sie haben bei uns in der Buchhandlung jetzt so die ganzen alten Klassiker auf Englisch für nur ca.3€. *.* Das ist total cool. Deshalb hab ich mir da auch sofort Pride & Prejudice gekauft.
    Mal schaun wann ich dann schaffe, mich an meine Vorsätze zu halten Very Happy
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Amira am Sa 07 Jan 2012, 19:56

    Ja, bei "Der Fänger im Roggen" hatte ich auch den Vergleich, da ich das Buch jeweils in Englisch und Deutsch gelesen habe und an das Original reicht die Übersetzung, finde ich, nicht ran (: Mal schauen, Jane Austen in Orginal würde mich ja auch interessieren! (:
    Uah, toll! Ich will auch *-* (Auch wenn wohl mein SuB arg darunter leiden würde ~lach~)
    Auf alle Fälle - viel Erfolg Very Happy
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Dawn am So 08 Jan 2012, 16:43

    Dankeschön :)
    Ja ich glaub das vergrößert meinen SuB dieses Jahr dann auch unheimlich xD
    Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deinen Vorsätzen :)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Miyann am So 08 Jan 2012, 17:19

    Huhu Naomi. (:

    Hmm, Lesevorsätze. Also eine bestimmte Anzahl an Büchern nehme ich mir nicht vor, ich würde eh versagen, mitzuzählen. Stattdessen nehme ich mir vor, meine Leseliste in meinem Kalender weiterzuführen.
    Meinen SUB werde ich wohl eh nie knacken, ich denke, da stehen einfach viel zu viele Bücher drauf ... Das ist also auch kein Ziel. (;
    Und was ich lesen möchte - etwas mehr Klassiker wären was Feines. Aber ich will mal sehen, was so auf mich zukommt - meist entscheide ich sehr spontan, auf was ich gerade Lust habe.

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Pooly am So 08 Jan 2012, 23:04

    Huhu zusammen,

    ich melde mich noch einmal, weil ich mir nun doch eine konkrete Zahl vorgenommen habe. Bei Goodreads kann man ja bei einer Lese-Challenge teilnehmen. Da ich dort zurzeit eh recht häufig bin und jedes Buch eintrage, das ich lese, dachte ich, ich könnte auch direkt dort mitmachen. Ich habe mir 100 Bücher für 1012 vorgenommen. Ich rechne aber Mangas mit ein, es wird also eine eher weniger anspruchsvolle Challenge, glaube ich ^^"

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Dawn am Mo 09 Jan 2012, 14:21

    Wow da hast du dir ja echt was vorgenommen. Auch wenn da, so wie du sagtest, die Mangas mit beigerechnet sind.
    Wünsche dir viel Erfolg, Marie ^.^
    avatar
    Wataru
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1281
    Texte : Wataru
    Kunst : Wataru

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Wataru am Mo 09 Jan 2012, 14:42

    Mir wurde wieder so einiges "zugetragen":

    Der Morgaine-Zyklus von C.J. Cherryh will gelesen werden.
    Ausserdem die Lyonesse von Jack Vance.

    Aber da ich nicht nur in den Klassikern versinken will kommt noch "A perfect blood" von Kim Harrison dieses Jahr.

    Das dürfte es zumindest bis März dann gewesen sein mit Lesestoff Smile:

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lesevorsätze 2012 || 2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Mai 2017, 03:17