Hallo!
Danke für eure Antworten!

²Shira
Viel Erfolg wünsche ich dir (: Wie weit bist du denn bei 'Narnia' bisher gekommen? ... Und wieso hat es mit der deutschen Ausgabe von 'Der Herr der Ringe' eher weniger geklappt?
Ich hoffe auf alle Fälle, beim zweiten Anlauf auf Englisch klappt es besser! Das Original zu lesen würde mich ja auch interessieren (:
²Falko
Uh, was für ein Vorhaben, Falko

Viel Erfolg!
²Pegasus
Von den Titel sagt mit nur 'Herr der Ringe' (Viel Spaß dabei, sollte es dann soweit sein!) etwas, obwohl ... ersteren Titel kenne ich vom Hören. Ich hoffe, du kannst es einhalten!

²Hannah
Oh, wow, erstmals Glückwunsch, Hannah! Toll, das ist ja eine beachtliche Anzahl!

Ich denke, da kann man dir nur wünschen, dass das nächste Jahr genau so erfolg- und vor allem
bücherreich vorübergeht!
Aber 50 klingt doch nach einer guten runden Zahl! Viel Erfolg!
Hast du vielleicht schon ein paar Klassiker ins Auge gefasst?
²Angie
Ah, drei schöne Punkte, an denen ich mich eigentlich nur anschließen kann!

Ich wünsche dir viel Erfolg und Motivation!
Und auch wenn man vielleicht nicht alle Vorsätze einhalten kann - der gute Wille zählt! ^-^
²Marie
Ich wünsche dir, dass das kommende Jahr in dieser Hinsicht besser verlaufen wird ~knuddel~ Du wirst sehen, du wirst dich vor lauter guten Bücher kaum mehr retten können und die Freude am Lesem wird flugs wieder zurück sein! (:
Gibt es vielleicht ein paar Neuerscheinungen im neuen Jahr auf die du dich freuen kannst?
Wie es bei mir aussieht? Eigentlich schrecke ich meist davor zurück irgendwo irgendwelche Vorsätze festzuhalten, da ich sie einerseits oft nicht schaffe einzuhalten und es andererseits meist doch ganz anders kommt als erwartet (:
Nichtsdestotrotz gibt es ein, zwei Punkte, die mir wichtig wären. Zum einem möchte ich meinen SuB verringern (vollständig
wäre schön, aber ich sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben ~lach~). Klar ist es schön, nie Gefahr zu laufen, kein ungelesenes Bücher zu Hause zu haben, aber vor allem Bücher, die sich seit mehr als einem Jahr auf dem Stapel befinden, möchte ich gerne einfach mal lesen.
Dann möchte ich mir insgesamt mehr Zeit fürs Lesen nehmen (: Zwar werde ich die ersten beiden Monate des Jahres hauptsächlich (wie bereits die vorherigen Monate) für meine Fachbereichsarbeit lesen und danach, als Vorbereitung für die Matura, viele, viele Bücher von südamerikanischen Autoren. Doch ist vor allem letzterer Punkt mehr Vergnügen als Arbeit.
Überhaupt mehr englische Bücher zu lesen wäre auch toll. Immer wieder komme ich drauf, welchen Spaß das eigentlich macht (:
Und abschließend möchte ich unbedingt motiviert und zuverlässiger sein, wenn es auf das Schreiben von Rezensionen ankommt. Eigentlich macht mir das selbst immer total Spaß - zu schreiben, Meinungen anderer anzuhören, zu gestalten - aber oft klappt es dann doch nicht.
So, das waren jetzt doch mehr Vorsätze als geplant ~lach~ ... Aber ich lass mich einfach überraschen. Mal schauen, was kommt. Wichtig ist nur, dass das Lesen nicht zum Zwang wird und die Freude einfach immer an erster Stelle steht (: Alles andere ist Nebensache (:
Viel Erfolg, Motivation und Durchhaltevermögen an alle (Lese)vorsatz-Treffenden!

Ich bin gespannt, wie wir Ende nächsten Jahres unseren Vorsätzen gegenüber stehen werden.
Liebe Grüße,
Naomi