Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Todd Strasser - Boot camp

    Austausch
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Todd Strasser - Boot camp

    Beitrag von Dawn am Mo 14 Jul 2008, 18:00



    Inhaltsangabe:
    In the middle of the night Garrett is taken from home to Harmony Lake, a boot camp for troubled teens. Maybe some kids deserve to be sent there, but Garrett knos he doesn´t. Subjected to brutal pysical and psychological abuse, he tries to fight back, but the battle is futile. He won´t be allowed to leave until he´s admitted his standarts of behaviour. And there´s no way to fake it. Beaten, humiliated, and strippedof his pride. Garrett´s spirit is slowly ebbing away. Then he hears whispers of an escape plot. It´s incredibly risky - if he´s caught, the consequences will be unthinkable - but it may be his only way out.
    ~Klappentext vom Buchrücken übernommen~

    Autor:
    Todd Strasser hat schon viele von Awards ausgezeichneten Romane geschrieben. Er schreibt schon als Autor seit über 25 Jahren. Er gibt an Schulen Schrei Workshops. Todd lebt in einem Vorort von New York City.

    Kommentar:
    Dieses Buch ist hart und sehr dramatisch. Es gibt die Situation in einem Boot Camp wieder. Jugendliche unter 18 Jahren werden dort von ihren Eltern für viel Geld hingeschickt, wenn sie ein schlechtes Benehmen oder Gewalttätig sind. Das Buch bringt die Gewalttätigkeit dieser Camps rüber und erinnert daran, dass diese auch noch an einigen Orten stehen. Ein klasse Buch, welches jedoch bisher nur auf englisch erhaltbar ist.
    Ich würde das Buch ab einem Alter von 14 Jahren empfehlen

    Weitere Infos:
    Erscheinungsdatum: 2007
    Verlag: Simon & Schusters
    ISBN: 1-4169-0848-X
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Todd Strasser - Boot camp

    Beitrag von Pooly am Di 15 Jul 2008, 13:25

    Hört sich interessant an, liebe Alex!
    Danke, für die Vorstellung.
    Ist aber wahrscheinlich eher nicht so mein Gebiet.


    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Todd Strasser - Boot camp

    Beitrag von Dawn am Di 15 Jul 2008, 22:44

    Ich habs auch nur gelesen weil wir es im Englischunterricht lesen mussten aber eigentlich wars ja gar nicht so schlecht wie ich vorher dachte.
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Todd Strasser - Boot camp

    Beitrag von Lea am Mo 25 Aug 2008, 22:12

    Hab es auf deutsch gelesen und fand es schockierend..
    gut geschrieben, spannend zweifellos aber einfach nur schockierend.. Suspect wie sie da mit dem Jungen umgegangen sind..oO
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Todd Strasser - Boot camp

    Beitrag von Dawn am Di 26 Aug 2008, 10:43

    Es gibt das Buch auf Deutsch?
    Ja ich fands auch schlimm.
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Todd Strasser - Boot camp

    Beitrag von Lea am Di 26 Aug 2008, 13:33

    Jups, gibt es, es heißt auch Boot Camp, der Name hat sich also nicht geändert..

    Gesponserte Inhalte

    Re: Todd Strasser - Boot camp

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Apr 2017, 19:43