Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Laurie faria Stolarz - Blue is for nightmares

    Austausch
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Laurie faria Stolarz - Blue is for nightmares

    Beitrag von Dawn am Mo 14 Jul 2008, 17:58



    Inhaltsangabe:
    Stacey Brown has lots of secrets - her crush on her best friend Drea´s boyfriend, the spells she casts, and the nightmares that come true. Now she´s dreaming about Drea and a psycho stalker. Saving Drea will take all the magic and courage Stacey got. And everyone secrets will have to come out.
    ~Klappentext vom Buchrücken übernommen~

    Autorin:
    Laurie Faria Stolarz ist in Salem, Massachusett aufgewachsen und ging ans Merrimack College. Sie hat ein MFA in kreativen schreiben auf dem Emerson College in Boston gemacht.

    Kommentar:
    Schon lange hatte ich auf diese Art von Buch gewartet. Der Inhalt ist einfach atemberaubend. Die komplette vierteilige Serie dieser Buchreihe ist spannend und bringt immer wieder neue Überraschungen. Lauries Schreibstil ist im englischen Original anfangs vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig und schwer aber man kommt schnell in die ganze Geschichte rein. Für Leute, die gerne Bücher über Mädchen oder Personen mit Übernatürlichen Kräften lesen, wie hier z.B Stacey, deren Träume Wahrheit werden, ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Es gibt eigentlich keine Stellen die irgendeine Langeweile aufkommen lassen und man weiß nicht vorher schon was als nächstes passiert. So bleibt die Lösung immer bis zum Schluss offen und endet manchmal, wie im dritten Teil zum Beispiel, dramatisch und unverhofft. Sehr zu empfehlen, auch, wenn bisher nur der erste Band "Blau brennt für Träume" auf Deutsch zu erhalten ist.

    Weitere Infos:
    Erscheinungsdatum: 2003
    Verlag: Llewellyn Pub
    Preis: 6,99euro
    ISBN: 978-0738703916
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Laurie faria Stolarz - Blue is for nightmares

    Beitrag von Pooly am Di 15 Jul 2008, 13:28

    Hört sich klasse an!
    Das scheint doch mal etwas für mich zu sein :)
    Das Cover sieht klasse aus und auch das Cover ^^
    Cooly!
    Danke, für die Vorstellung!



    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Laurie faria Stolarz - Blue is for nightmares

    Beitrag von Dawn am Di 15 Jul 2008, 22:47

    Es ist auch super. Es gibt den ersten Teil auch schon auf deutsch und alle vier Bänder auf englisch in einem zu kaufen. (Habe ich gekauft nachdem ich das erste gelesen hatte. :))

    Gesponserte Inhalte

    Re: Laurie faria Stolarz - Blue is for nightmares

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27 Jun 2017, 14:09