Sebastian Fitzek - Die Therapie
Seite 1 von 1 • Austausch •
Sebastian Fitzek - Die Therapie

Inhaltsangabe:
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 13-jährige Tochter des bekannten Psychaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, dass ebenso spurlos verschwindet wie eins Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird...
~Klappentext vom Buchrücken übernommen~
Autor:
Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren und arbeitet als Journalist und Autor. "Die Therapie" ist sein erstes Buch.
Mein Kommentar
Ein packender Psychothriller wie man ihn selten erlebt. Der Leser wird in die Welt der Psychologie eingeführt. Dieses Buch ist fesselnd und bis zum Ende spannend. Das nicht vorraussehbare Ende ist überraschend und dramatisch. Sebastian weiß es, wie man den Leser durch ein Buch an einen neuen Ort, in diesem Fall eine Insel, und in ein neues Leben führt. Einfach super Story, auch für Menschen, die nicht so gerne Krimis lesen. Dieser Psychothriller geht unter die Haut.
Weitere Infos:
Erscheinungsdatum: 2006
Verlag: Weltbild
ISBN: 3-8289-8685-4

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn -

Re: Sebastian Fitzek - Die Therapie
Über dieses Buch hab ich schon viel gutes gehört. Steht schon auf meiner Liste, auch wenn es eigentlich nicht so meinem Genre angehört 
LG
Marie
LG
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Er kam, um alles zu rauben, was ich hatte. Ein Glück, dass man ein leeres Herz nicht plündern kann.
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten
Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub.
Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Überarbeitung: 28 Kapitel abgeschlossen - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Meiner eigentlich ja auch nicht aber trotzdem hat es mich fasziniert und ich lese gerade sein drittes Buch "Das Kind" welches genauso gut ist. :)

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn -

Habe das Buch auch gelesen und kann es allen nur empfehlen. Wenn es Euch gefällt müsst ihr unbedingt auch Das Amokspiel lesen.
LG
LG

Bloodangel- User

Laune: crazy
Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
Texte: Bloodangel
Kunst: Bloodangel
Sonstiges: schenke neues Leben
Die Therapie ist auch eines meiner liebsten Bücher.
Eine komplette Rezi kriege ich leider nicht mehr zustande, ist schon zu lange her, dass ich das Buch gelesen habe
Eine komplette Rezi kriege ich leider nicht mehr zustande, ist schon zu lange her, dass ich das Buch gelesen habe

Fascination- Lebt am Hofe

Texte: Fascination
Kunst: Fascination
Ich hab auch nur gutes gehört!!! :) Habs mir zu Weihnachten gewünscht...zusammen mit "Das Kind". Ich hoffe soo sehr, dass ich mindestens eines avon bekomme!^^
Also mal eben zu diesem Buch, ich habe es gekauft, gelesen, verschlungen und hätte am liebsten nicht mehr aufgehört zu lesen.
Für jeden der Psychothriller liebt ein Muss.
Wahnsinns Buch ... einfach nur klasse geschrieben und unheimlich spannend.
Ein Komliment an den Autor.
Für jeden der Psychothriller liebt ein Muss.
Wahnsinns Buch ... einfach nur klasse geschrieben und unheimlich spannend.
Ein Komliment an den Autor.
Drachenauge- User

Texte: Drachenauge
Kunst: Drachenauge
Sebastian hat es geschafft, mich noch auf den letzten drei Seiten zu überraschen.
Einfach genial!!!
Einfach genial!!!
Ich fand das ganze Buch hindurch eigentlich sehr spannend, was es aber umso schlimmer gemacht, dass ich das Ende/die Auflösung wahnsinnig enttäuschend fand. Ich finde er hat es sich zu einfach gemacht.
Es gab so einige Fragen, deren Antwort wichtig für das Buch gewesen wäre, so dass ein schlüssiges Bild entsteht und auch ein paar Inhalts-bzw. Logikfehler.
Um diese konkret zu beschreiben, müsste ich das Buch nochmal lesen, weil es schon länger her ist, was ich aber nicht machen werde.
Naja.. mal sehen.. vielleicht sind die anderen Bücher von ihm besser.
Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich das Buch nicht gekauft hab.
lg, Lea
Es gab so einige Fragen, deren Antwort wichtig für das Buch gewesen wäre, so dass ein schlüssiges Bild entsteht und auch ein paar Inhalts-bzw. Logikfehler.
Um diese konkret zu beschreiben, müsste ich das Buch nochmal lesen, weil es schon länger her ist, was ich aber nicht machen werde.
Naja.. mal sehen.. vielleicht sind die anderen Bücher von ihm besser.
Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich das Buch nicht gekauft hab.
lg, Lea
Guten Abend!
Meine Meinung zu dem Buch:
Habe das Buch an einem Tag durchgelesen, was bei mir sehr, sehr selten ist. Und ... wow. Ich bin einfach nur sprachlos. Ich habe selber mitgefiebert, wer der Mörder sein könnte, wer Anna Spiegel ist und ... wow.
Das Buch hat mich richtig geflasht und ich will mehr Bücher von ihm lesen!
Der Schreibstil so klar und passend ... Also wirklich ... ab der ersten Seite war man im Bann ... Wow. Einfach nur ... wow.
Meine Meinung zu dem Buch:
Habe das Buch an einem Tag durchgelesen, was bei mir sehr, sehr selten ist. Und ... wow. Ich bin einfach nur sprachlos. Ich habe selber mitgefiebert, wer der Mörder sein könnte, wer Anna Spiegel ist und ... wow.
Das Buch hat mich richtig geflasht und ich will mehr Bücher von ihm lesen!
Der Schreibstil so klar und passend ... Also wirklich ... ab der ersten Seite war man im Bann ... Wow. Einfach nur ... wow.

Vampirmaedchen- User

Laune: Der Körper zerbrach in tausend Moleküle.
Texte: Vampirmaedchen
Kunst: Vampirmaedchen
Hört sich interessant an !
Vielleicht werd ichs mal lesen hehe.
Danke für die Rezi. ^^
NekoFF
Vielleicht werd ichs mal lesen hehe.
Danke für die Rezi. ^^
NekoFF
Sebastian Fitzeks erstes Buch... ich muss gestehen, dass ich es wirklich gerne gelesen habe, auch wenn ich zugeben muss, dass mir das Ende doch Mitte der zweiten Hälfe etwas zu vorhersehbar wurde... trotzdem sehr spannend und gut geschrieben und ich würde es nch einmal lesen!

Nakyo- User

Laune: mal so und mal so.... oft nachdenklich und misstrauisch, oft am lachen und rum albern.... eine gute Mischung aus allem.
Ich schreibe: Fantasy, Horror, Reallife, Trauriges, lyrische Gedichte
Texte: Nakyo
Kunst: Nakyo
Sonstiges:
Blauer Hirschdrache:
Roman,
Hintergründe,
Vom Ticken der Zeit:
Roman
Hintergründe
Ich lese im Forum: