Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Dezember/Januar 2011/12

Austausch

Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Re: Dezember/Januar 2011/12

Beitrag von Lichtende am Mi Jan 04, 2012 12:18 pm

[zu "Verlassen"]

Hallo.

Ich finde die Idee des Bildes sehr schön.
    Die Umsetzung allerdings finde ich etwas unsaueber und vielleicht lieblos.
    Du hättest noch viel aus dem Bild herausholn können, mit Schatten, Strukturen, details etc.

Nun ist es eher we eine Skizze, die noch wartet, verschönet zu werden.

Nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend,

LG Soso

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Do Jan 05, 2012 7:08 pm

[zu "Friede"]

Hallo lieber unbekannte Künstler,

ein sehr schönes Bild. Es wirkt sehr weich und zart und die Farben sind sehr gut eingebracht.
    Es wirkt wie ich finde ein wenig so, als würde im Hintergrund grünliches Wasser von einer Anhöhe herunterfließt. Wie so ein kleiner Wasserfall.
    Nur schade, dass das Thema eines Stilllebens etwas verfehlt ist.

Lg, Alex

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott

Beitrag von Dawn am Do Jan 05, 2012 7:11 pm

[zu "Cluster"]

Hallo lieber unbekannter Künstler!

Ich muss meinen Vorgängern leider zustimmen.
    Du kannst sicher sehr gut zeichnen, dass steht außer Frage und das erkennt man auch. Es ist schwerer mit Kulli zu zeichnen, als mit Bleistift (meiner Meinung nach). Außerdem hast du nicht die Möglichkeit irgendetwas rückgängig zu machen. Deine Strichführung gefällt mir und es scheint dir leicht von der Hand zu gehen.
    Dennoch stört mich das karierte Papier. Wie Marie schon sagte, geht es auch um die Präsentation und ich glaub ich hab schon in der Schule gesagt bekommen, dass man bitte NIE, selbst wenn man skizziert, kariertes Papier verwendet. Es mindert sofort den Wert und das finde ich hier wirklich sehr schade. Auch fehlt mir noch eine richtige Komposition. Es wirkt noch ein wenig wahllos aufs Blatt gezeichnet ohne einen Zusammenhang zu geben.
    Sorry.

Lg, Alex

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Do Jan 05, 2012 7:14 pm

[zu "Gargoyle/Wasserspeier"]

Hallo lieber unbekannter Künstler,

eine interessante Motivwahl. Es ist eine schöne Idee, einen Wasserspeier zu wählen. =)
    Die Umsetzung ist schon gut gelungen, wobei es noch ein wenig flach auf mich wirkt. Mir fehlt durch gezielter eingesetze Schatten noch etwas die Tiefe und Spannung im Bild.
    Aber das Thema ist vollkommen getroffen. :)

Lg, Alex

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Do Jan 05, 2012 7:18 pm

[zu "Abendtisch"]

Hallon lieber unbekannter Künstler!

Das Thema ist auf jedenfall getroffen. Die Umsetzung mit Farbe fand ich auch eine schöne Idee, wobei die Wand und das Fenster wirklich schon fast computercoloriert aussehen. oO
    Die Idee an sich ist schön, aber es wirkt, wie Jojo glaube ich schon sagte, etwas leer. Mir fehle noch ein paar Details und vor allem für die Tiefe und Räumlichkeit ein paar Schatten und Reflexe.
    Die Weingläser muss ich sagen, gefallen mir aber sehr gut :)

Lg, Alex

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Do Jan 05, 2012 7:23 pm

[zu "Verlassen"]

Hallo lieber unbekannter Künstler!

Die Idee gefällt mir wirklich gut und das Thema ist meiner Meinung nach auch getroffen. Die Marionette ist auch wirklich sehr schön gezeichnet.
    Nur leider empfinde ich die Schatten ein wenig als "dahingeworfen" und nicht richtig durchdacht und passend eingesetzt. Du hättest noch mehr damit spielen können. Zudem wirkt es noch etwas leer. Entweder hätte man noch einige Objekte hinzugefügt, oder den Ausschnitt vergrößert. :)

Lg, Alex

mirrorsoul
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune: glücklich :)
    Ich schreibe: Gedichte, manchmal auch nur einzelne Verse. Wenn ich gerade in meiner kreativen Phase bin, auch mal Romane, oder besser gesagt Romananfänge bzw. einzelne Kapitel. Irgendwie bin ich nicht kontinuierlich genug und bekomme nie was zu Ende *.* Aber ich mags trotzdem :)
    Texte: mirrorsoul
    Kunst: mirrorsoul
    Sonstiges:

Beitrag von mirrorsoul am Do Jan 26, 2012 3:11 pm

[zu "Friede"]

Hallo unbekannter Künstler,

mir gefällt dein Bild ganz gut. Wie Dawn schon sagte, wirkt es auch für mich weich und zart.
    Dieses jedoch wird meiner Meinung nach durch die etwas zu stark eingesetzten bzw. kontrastierenden Farben wieder "geschwächt".
    Zum Thema Stillleben, passt es meiner Meinung nach jetzt auch nicht 100%, aber trotzdem ist es ein recht gutes Werk. Wink

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mo Jan 30, 2012 3:55 pm

[zu "Abendtisch"]

Lieber Künstler,

das ist ein interessantes Werk, auch wenn ich gestehen muss, dass es mir leider nicht wirklich gefällt. Das Thema ist zwar auf jeden Fall getroffen, aber die Coloration sagt mir leider gar nicht zu, wie meine Vorredner schon anmerkten, fehlt hier das Plastische weitgehend, es gibt kam Strukturen oder Ähnliches. Die Weingläser sind das einzige, das ich sehr gelungen finde.

Insgesamt in meinen Augen leider nicht ganz gelungen.

Liebe Grüße,
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mo Jan 30, 2012 3:58 pm

[zu "Verlassen"]

Lieber Künstler,

ah, das ist eine sehr interessante Idee und in meinen Augen eine gute Umsetzung des Themas. Ich mag das Motiv und die Komposition auch weitgehend, wie die arme Puppe dort verlassen an ihren Fäden aus der offen stehenden Kiste hängt.
    An der Umsetzung wäre sicher noch etwas zu feilen gewesen, wie meine Vorredner schon sagten sieht zum Beispiel der Schatten der Box etwas seltsam aus, aber generell finde ich das Bild und die Idee recht gelungen (:

Liebe Grüße,
    Marie

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mi Feb 01, 2012 3:16 pm

Danke noch einmal an alle die mitgemacht haben! Eure Werke waren fantastisch! Herzchen Very Happy

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 25, 2012 8:05 pm