Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Austausch

    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3124

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Mondlicht am So 18 Dez 2011, 13:49

    @ Angie: Bei der Spanischlektüre sind es 20 Seiten und bei AGoT im Moment ziemlich genau 30. Englisch geht halt besser ^^

    @ Jojo: Genau! Hm, auf Spanisch ist es recht zäh zu lesen, da der Schreibstil sehr ... reich ist, sag ich mal. Zudem gibt es immer wieder weeeiiite Ausschweifer zurück in die Vergangenheit und das macht es recht schwer zu lesen. Aber die Geschichte ist so berührend ... Ich hoffe, dass es ein gutes Ende nimmt :'D Ich denke schon, dass ich das heute schaffe Very Happy

    @ Jana: Nur beim Spanischen. Da mag ich nicht mehr auf einmal durchhalten ^^" Bei AGoT ist es ein Kapitel.

    So, es geht wieder an den Márquez ran ^^

    El amor en los tiempos del cólera: S. 408/461
    A Game of Thrones: S. 148/807
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Jojo am So 18 Dez 2011, 13:54

    ²Marie:
    Geht mir genauso wie dir.
    Ich lese irgendwie auch am liebsten im Bett, aber im Winter sitze ich auch gerne vor unserem Kamin, allerdings ist dann meist im Wohnzimmer doch so viel Action, dass man sich nicht immer konzentrieren kann. Nun ja ^^"

    Und im Sommer geht natürlich nichts über den Garten. Eine Decke auf den Rasen legen und dann mit einem Eis das Buch aufschlagen. Oder auch auf der Terrasse bei unserem kleinen Wasserlauf :)

    ²Mondlicht:
    Mhm, das klingt nicht so toll, aber nun ja, irgendwie hat es vielleicht auch den etwas negativen Beigeschmack, dank der Schullektüre ^^"
    Das ist ja irgendwie immer etwas negativ belastet, jedenfalls war es das immer bei mir.
    Dann hoffe ich mal, dass es gut ausgeht :)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Alania am So 18 Dez 2011, 14:01

    (S.144)

    @ Jojo
    Jah, passt, ich lass mich zwischendurch immer mal wieder ablenken. x'D
    Wie siehts bei dir aus?

    Ich sitze am liebsten auf meinem Bett. x] Aber im Grunde kann ich überall lesen. x)

    @ Marie
    Klöße mit Soße und Rotkraut :3

    Ich finde ihn echt gut. Er ist etwas abstrakt. Hier mal zwei Beispiele, aber das kommt das noch nicht soo stark raus. Also es gibt Stellen, an denen Vergleiche und Beschreibungen kommen, da denkst du dir nur: wauw

    Jetzt saugte er die Nacht ganz in den offenen Mund ein und hauchte sie wieder aus, wobei die Finsternis wie ein Klumpen in ihrm zurückblieb, und so begann er stetig weiterzuhumpeln, die Bücher in der Hand.

    Er lief schneller und lief, bis der Fußweg in eine breite, menschenleere Straße mündete. Sie wirkte wie ein Fluss ohne Schiffsverkehr im gleißenden weißen Licht der Bogenlampen hoch oben; man konnte ertrinken beim Versuch, sie zu überqueren.

    @ Jana
    Uh, ist es der letzte Band?

    @ Mondi Liest du die Bücher dann nach einem bestimmten Schema oder wechselst du nach Lust und Laune?


    Zuletzt von Alania am So 18 Dez 2011, 14:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13942
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Zauberfeder am So 18 Dez 2011, 14:05

    ²Mondlich, ach, okay^^
    Respekt, dass du echt auf spanisch liest. Ich trau mich ja noch nicht mal auf englisch zu lesen, weil ich dann eh nix kapieren würde xD

    ²Angie, nee, der erste. Das kommt bei jedem Buch immer noch mal am Ende. Das finde ich so cool an denen. Immer aufm Buchdeckel auf der Innenseite die Karte von den Orten, die für die Erzählung wichtig sind und dann nach allen Kapiteln noch "Was wurde aus ..." oder wie es heißt.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 18 Dez 2011, 14:08

    Hallo!

    Entschuldigt, dass ich jetzt erst wieder schreibe :3
    Habe gerade mein Buch durchgelesen und es war dann zum Schluss noch fesselnder als vorher und ... Hach. Ich mach erst einmal Pause vom Lesen :)

    Wie sieht es bei euch so aus?
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3124
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Mondlicht am So 18 Dez 2011, 14:09

    @ Jojo: Hat schon was, ja ^^ Aber ich denke auch, dass mein Spanisch einfach nicht gut genug ist, auf Deutsch wäre das Buch wahrscheinlich ein Leckerbissen - immerhin hat der Autor den Literaturnobelpreis für seinen eigenen Schreibstil, den Realismo Mágico, bekommen. Hin und wieder ist es so "woaaah, ist das schön, die Geschichte und alles" und dann gibt es wieder die Situationen, wo ich nicht mal mehr verstehe, wer denn jetzt "sie" oder "er" ist ... ^^"

    @ Angie:
    @ Liest du die Bücher dann nach einem bestimmten Schema oder wechselst du nach Lust und Laune?.
    Meintest du mich? ^^
    Ich habe das Schema: 10 Seiten Spanisch, ein Kapitel AGoT. Bis jetzt funktionierts ^^

    @ Jana: Tja, ist halt Schullektüre ... Und ich wollte nicht sowas wie "Bodas de sangre", wo es nur um Blutfehden und Rachemord geht oder "Crónica de una muerte anunciada" = Chronik eines angekündigten (Selbst)Mords ... Oo Ist halt spanische Literatur, die ist so.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Pooly am So 18 Dez 2011, 14:21

    Uh, echt toll, dass du durch bist, Vee! *-* Ich werde mir deine Vorstellung gleich mal vormerken.

    ²Angie: Aw, das klingt echt toll! Super, so etwas liebe ich! Herzchen

    ²Jojo: Haha, das kenne ich! Ich würde auch gern vor dem Kamin lesen, aber da unten ist ja immer etwas los, meine Eltern schauen fern und so weiter. Da geht das schlecht ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 18 Dez 2011, 14:25

    Okay, Marie! :)
    Wie weit bist du denn schon so mit deinem Buch?

    Ich mach jetzt erst einmal eine Lesepause und bin kurz weg ^-^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Pooly am So 18 Dez 2011, 14:27

    Ich habe inzwischen schon 35 Seiten gelesen - nicht die Welt, aber zwischendurch kommt meine Schwester immer mal wieder rein und möchte etwas von mir - daheim ist eben doch mehr los als in Mainz

    Okay, dann bis später! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3124
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Mondlicht am So 18 Dez 2011, 14:35

    So, dummerweise war auch das AGoT-Kapitel recht kurz, aber ich brauche mal eine kleine Pause ... Der Zwischenstand:

    El amor en los tiempos del cólera: S. 418/461
    A Game of Thrones: S. 153/807.

    *Chips mampft und Skispringen schauen geht*
    Bis später! :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Pooly am So 18 Dez 2011, 14:40

    Uh, du kommst doch aber gut voran, Mondlicht! Dann bis später! Very Happy
    *wink*

    Bei uns hat gerade der Schneeregen begonnen - hoffentlich wird es noch richtiger Schnee, das wäre toll! Werde jetzt auch wieder weiter lesen ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Jojo am So 18 Dez 2011, 14:52

    Bis später, zusammen.

    Ich habe gerade die kleine Hexe durchgelesen. Mhm, und jetzt?
    Mal sehen. Ich werde vielleicht erst noch ein bisschen was hier im Forum lesen und dann weiter mit 'In meinem Himmel' machen.

    ²Marie: Aber 35 sind doch echt schon gut, finde ich. Und es stimmt, zu Hause ist ja immer mehr los :)
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 18 Dez 2011, 15:18

    Bin wieder da! :)

    Hach, die Lesepause hat gut getan. Aber jetzt werde ich kein neues Buch mehr anfangen, weil ich am 24. genug Bücher bekomme, auf die ich mich dann einlassen möchte.

    Na ja, aber ganz ohne möchte ich auch nicht mehr. :) Werde deswegen die zweite Story in dem Buch "Lions - Hitze der Nacht" von G.A. Aiken lesen. Die Erste fand ich leider wirklich schlimm. Aber na ja ... irgendwas brauch ich und ich finde, das ist jetzt eine gute Gelegenheit die zweite Geschichte zu lesen.

    Edit: @Jojo!
    Hey, schön zu lesen, dass du die kleine Hexe durch hast! Very Happy
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3124
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Mondlicht am So 18 Dez 2011, 15:29

    Sodele, ich habe wieder 10 Seiten am Spanischen durch und darf wieder an AGoT ran ...

    El amor en los tiempos del cólera: S. 428/461
    A Game of Thrones: S. 153/807.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Pooly am So 18 Dez 2011, 15:38

    ²Jojo: Uh, wie toll! Das Buch wollte ich schon immer mal lesen, der Film hatte mich irgendwie enttäuscht ... "/

    ²Vee: Hey, das ist doch perfekt! Klingt super! Very Happy

    ²Mondlicht: Toll! Ich finde deine Strategie echt super! Ich habe nun auch das nächste Kapitel geschafft und mache eine kleine Pause, um mir Cappuccino und ein bisschen Kuchen zu holen! (:

    Hach, gerade habe ich auch wieder echt Lust auf Schreiben bekommen. Mist! (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Lexi am So 18 Dez 2011, 15:41

    Hallochen, bin leider erst auf Seite 20, habe eben mit meiner Mutter noch fern gesehen und jetzt muss ich noch mein Wichtelgeschenk fertigmachen, muss es ja heute abschicken *schwitz*

    Ich hoffe, bei euch läuft es besser ^^
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3124
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Mondlicht am So 18 Dez 2011, 16:30

    @ Marie: Vorher hatte ich auch plötzlich Lust auf Schreiben, aber irgendwie war das nur sehr kurz und verging gleich wieder - weil ich weiterlesen wollte ^^

    @ Lexi: Bei mir läuft es ziemlich gut, bei der Schullektüre habe ich 50 Seiten geschafft! *-* Es geht (mit einer Karotte in der Hand Razz) wieder an AGoT heran ... Herzchen

    El amor en los tiempos del cólera: S. 438/461
    A Game of Thrones: S. 164/807
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Lexi am So 18 Dez 2011, 16:32

    Cool =)
    Mit der Schullektüre bist du ja schon fast fertig =)

    (Und The Game of Thrones will ich auch mal lesen Razz Ich krieg Angst vor dir)
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13942
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Zauberfeder am So 18 Dez 2011, 16:33

    ²Mondlicht, wow, nicht schlecht. Scheint wirklich eine gute Methode zu sein, um die Schullektüre hinter sich zu bringen. Und so viele Seiten sind es auch nicht mehr, da bist du ja sogar bald durch. Ist das Buch den wenigstens interessant?

    So, ich hab jetzt doch mal wieder weiter gelesen und bin jetzt auf Seite 76. Irgendwie lustig, den Anfang wieder zu lesen, wo ich letztens doch erst irgendwann Band 6 gelesen habe.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3124
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Mondlicht am So 18 Dez 2011, 16:43

    @ Lexi: Peace! Ist auf jeden Fall empfehlenswert ... Herzchen

    @ Jana: Na ja, eigentlich schon, aber langsam rückt der Termin näher, an dem wir die Mündlichprüfung über das Buch machen müssen, das stresst ein bisschen. Da war der Lesetag doch ein guter Ansporn, bisher :)

    Wow, du bist auch ziemlich vorwärtsgekommen Very Happy Ja, sowas ist immer spannend, ich lese unheimlich gern die 'alten' Bücher nochmal, wenn man schon halb vergessen hat, worum es geht.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13942
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Zauberfeder am So 18 Dez 2011, 16:45

    ²Mondlicht, stimmt. Bäh, wenn ich das Wort Prüfung höre, wird mir schon schlecht. Im Januar habe ich meine 3 schriftlichen und dann die mündliche/n. Eklig. Wann ist es bei dir so weit?

    Jop, doch, ganz schön, obwohl ich zwischendurch recht lange Pause gemacht habe.
    Ja, ist irgendwie immer wieder schön. Ich hab das erste Buch vor Jahren gelesen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3124
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Mondlicht am So 18 Dez 2011, 16:55

    @ Jana: Ich habe noch keinen konkreten Termin, aber bis Ende nächste Woche müssen wir die "Hoja de lectura" über das Buch abgegeben haben, mit Zusammenfassung und Personenliste und blabla. Dafür muss man natürlich das Buch gelesen haben ^^"

    Hach, ich würde gern noch ein Kapitel von AGoT anhängen, jetzt kommt nämlich Jon dran, mein Lieblingschara Herzchen Es soll mir jedoch Motivation sein, die 10 Seiten Pflichtlektüre umso schneller hinter mich zu bringen Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Lexi am So 18 Dez 2011, 17:40

    Aaaaah, ich hatte schon ganz vergessen, wie sehr ich die HP-Bücher geliebt habe.
    Der erste Band ist zwar schon noch sehr kindlich, aber auch sooo herzerwärmend Hach
    Ich werde wohl alle Bücher nacheinander nochmal lesen, es ist einfach zu schön, alles nochmal zu entdecken, alle nochmal kennen zu lernen und zu wissen, dass
    Spoiler:
    Sirius erst in 5 Jahren sitrbt und dass die Zwillinge noch sieben Jahre Zeit haben, mich zum Lachen zu bringen Huhu!
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13942
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Zauberfeder am So 18 Dez 2011, 17:42

    ²Mondlicht, ja, dass man das Buch dazu gelesen haben muss, ist klar, aber was genau ist das für eine Arbeit oder was du da schreibst? Sowas kenne ich irgendwie gar nicht.
    Kommst du deinem Ziel, dem Ende des Buches, denn näher?

    ²Lexi, das glaube ich dir. Ist ja lustig, dass du das Kindliche auch bei den Büchern bemerkst. Ich finde es putzig, wenn man die Filme sieht. Den kleinen Harry, den kleinen Ron und die kleine Hermine bei Teil eins und dann die erwachsenen bei Teil 7. Voll spannend^^

    Ach ja, die Zwillinge sind schon so toll *.*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3124
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Mondlicht am So 18 Dez 2011, 17:45

    @ Jana: Ach, das ist nur ein Blatt, das uns helfen soll, etwas über den Inhalt nachzudenken Wink Schliesslich ist das erst die Generalprobe für die mündliche Maturaprüfung im Sommer *bibber*

    Ich war gerade essen (Poulet süss-sauer *-*) und habe noch nicht an der Schullektüre weitergelesen, aber das mache ich jetzt gleich - Jon wartet auf mich Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Lexi am So 18 Dez 2011, 17:48

    Ich verabschiede mich mal für ca. zwei Stündchen, gehe zu meinem Vater.
    Bis später!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag IV - 18. Dezember 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25 Mai 2017, 01:26