Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Strick- Grafitti

    Austausch

    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Strick- Grafitti

    Beitrag von Racheengel am Di 13 Dez 2011, 17:38

    Ein neuer Trend geistert durch die Welt, Strick- Graffiti.
    Strickbegeistere menschen ziehen heimlich, oder ganz offen los um nicht etwas irgendwo auf einer Bank zu stricken, nein,
    sie umstricken, Bäume, Fahradschlösser oder gleich ganze Fahrräder und alles was ihnen sonst noch unter die Stricknadel kommt.
    Bilder zu der ganzen Aktion gibts hier. ^^ Hier gehts lang ^.~

    Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht dazu im TV gesehen. Allerdings wurde, sofern ich mich erinnern kann, auch erwähnmt das das nicht so gerne gesehen wird.
    Was haltet ihr von der Idee des Umstrickens? Witziger Spass, oder seht ihr da auch bedenkliches.
    Der Schlössertrend ist ja mitllerweile auch verboten, zumindest in Großstädten.
    Übertrieben, oder gerechtfertigt?

    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Strick- Grafitti

    Beitrag von Pegasus am Mi 14 Dez 2011, 12:17

    Also ich find es cool! Und es gibt allen (auf den Bildern zumindest) irgendwie so einen modernen Touche xD
    Es zerstoert weder die Gegenstaende auf denen es "landed", es ist nicht giftig, und kann dazu noch durchaus schoen aussehen. (zB das bei den Fahrradstaendern finde ich hammer geil!)
    Ich kann aber auch verstehen, dass es nicht so gerne gesehen wird, jedoch finde ich sollten die Leute eher froh darueber sein, denn immerhin, ist es um einiges einfacher zu entfernen als ein echtes Grafitti und es sieht (mMn) besser aus, als irgend eine hingeschmierte Wandmalerei (aber es gibt auch wunder, wunder schoene Grafittis!)
    Ich finde auch dass die Laterne da total cool aussieht, weil sie eben fast komplett eingepackt ist und dazu noch so schoene Farben hat. :)
    Ein kleines Problem sehe ich, wenn es nass wird und eine schlechete Wolle benutzt wurde, denn dann kann das ganze verfilzen...aber mit einer Schere ist ja auch das zu loesen!
    Nun...also ich kann eigenlich nicht wirklich nachvollziehen, dass das nicht gerne gesehen wird...aber ist wohl ansichtssache.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Strick- Grafitti

    Beitrag von Pooly am Fr 16 Dez 2011, 13:46

    Hey Jenny,

    danke für den Thread!
    Die Sache finde ich echt ultra cool. Ich habe ein paar Freunde, die schon bei so etwas mitgemacht haben und das auch regelmäßig machen. Und wenn es nur ein kleines Band um die Lehne eines Busses ist, wenn sie eine Weile fahren müssen oder so, es wird immer fleißig gestrickt.

    Ich finde das super. Es sieht total schön aus und die Entfernung kostet kein Geld, wenn man es nicht an seinen eigenen Zäunen oder so etwas haben möchte. (:

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1818
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Strick- Grafitti

    Beitrag von Shira am Sa 17 Dez 2011, 15:01

    Also wenn ich mir den umstrickten Baum anschaue, bin ich schon dagegen. Sowas gehört mMn nicht um Bäume. Die Fahradständer hingegen finde ich richtig toll und die Sitze in der STraßenbahn(Bus, Zug??) auch. Das sieht einfach viel farbenfroher aus und ganz ehrlich, wen stört es denn? Es behindert keinen, es verletzt keinen, ist in diesen Fällen auch nicht umweltstörend oder sonstwas, sofern anständige Wolle benutzt wird und es sieht einfach gut aus. Gerade im Winter verleiht das dem Tag dochetwas Farbe und sogar Wärme! Finde ich also schon gut. Nur halt um Fahrradschlösser oder Bäume gehörts meiner Meinung nach nicht. Da würde ich mich dann auch ärgern.

    Wie ist das denn mit den Farben der Wolle, wenn die sich rauswäscht? Ist die irgendwie umweltschädlich? Eher nicht, oder?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Strick- Grafitti

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Feb 2017, 21:51