Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Boris Koch - Der Drachenflüsterer

    Austausch

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9773
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Boris Koch - Der Drachenflüsterer

    Beitrag von Lexi am Mo 12 Dez 2011, 20:24



    Der Drachenflüsterer
    Boris Koch
    cbj-Verlag
    Taschenbuch
    352 Seiten
    7,95 €

    Inhalt
    Der 15-jährige Ben ist seit dem Tod seiner Mutter auf sich allein gestellt und schlägt sich mehr schlecht als recht in dem Dorf Trollfurt, wo er von den Dorfbewohnern misstrausich beäugt wird, durch. Sein größter Wunsch ist es, Drachenritter zu werden. Diese ruhmreichen Helden befreien die als böse, jungfrauenverschlingende Monster verschrienen Drachen von ihrem Fluch, indem sie ihnen die Flügel abhacken, was sie in sanftmütige Reittiere verwandelt.
    Als Ben aber von den Bewohnern Trollfurts zu Unrecht als Mörder angeklagt wird, kann er nur mit der Hilfe seines einzigen Freundes Yanko fliehen und sein Traum scheint in immer weitere Ferne zu rücken.
    Auf seiner Flucht trifft er auf den Drachen Aiphyron, der im Kampf mit einem Drachenritter einen Flügel verloren hat. Ben flieht mit ihm gemeinsam und muss vieles, was in den alten Sagen über die Drachen erzählt wird, in Frage stellen.
    Dann entdeckt er eine unglaubliche Gabe ...

    Meine Meinung
    Das Buch ist nicht das beste aller Zeiten, aber sehr gut. Es liest sich flüssig und schnell weg, ohne dass man überhaupt merkt, wie weit man schon gekommen ist. Mir war zu keiner Zeit langweilig und ich habe die Hauptfiguren, allen voran den Drachen Aiphyron, schnell ins Herz geschlossen.
    Das Buch richtet sich eindeutig an Jugendliche, vorzugsweise an Jungen, aber auch ich hatte meinen Spaß daran und wer Drachen mag, ist hier gut aufgehoben.
    Besonders Fans des Films "Dragonheart" werden an Aiphyron ("Du bist kein Drachenreiter! Ich mache nur aus Freundschaft den Menschenträger!") ihre helle Freude haben.
    Hinzu kommen einige philosophische Gedankengänge, wie zB, dass Drachen mit Flügeln "böse" sein sollen, aber in Wahrheit einfach "frei" sind.

    Sehr zu empfehlen!

    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Boris Koch - Der Drachenflüsterer

    Beitrag von Nakyo am Mo 02 Jan 2012, 17:13

    Hey,

    also ich muss ja gestehen, dass mich der Titel nicht gerade umhaut. Mein erster Gedanke, war, als ich diesen gelesen habe "Eine Homage auf den Pferdeflüsterer?"
    Nach deinem Inhalt zu schließen ist dem jedoch nicht so. Jedoch muss ich sage, dass das Thema "Das, was alle dachten ist falsch udn ein junger Held entdeckt die Wahrheit dahinter" ist ja auch nicht gerade neu... Dennoch klingt deine Begeisterung anstekend, weshalb ich mich mal nach einer Leseprobe umsehen werde.
    Dankeschön fürs Vorstellen :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Boris Koch - Der Drachenflüsterer

    Beitrag von Salissa am Mo 23 Jan 2012, 15:30

    Hey,

    ich bedanke mich ebenfalls für die Vorstellung! Ich habe als Kind sehr gerne Abenteuer- und Drachengeschichten gelesen und tue das zwischendurch noch immer gern, daher klingt das hier noch einem schönen Buch für mich.

    LG,
    Virgi

    P.S.:
    Das Cover hat es mir gleich angetan, es sieht wirklich sehr "drachisch" aus ;-)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Boris Koch - Der Drachenflüsterer

    Beitrag von Pooly am Fr 02 März 2012, 00:05

    Hallo Lexi,

    ich danke dir sehr für diese Vorstellung. Hach, irgendwie werde ich da nostalgisch, wenn ich an all die Drachengeschichten zurückdenke, die ich früher immer gelesen - verschlungen! - habe. Hier erweckt schon das Cover bei mir wieder Erinnerungen, auch wenn ich mich Nadine zumindest beim Titel anschließen kann, das war kein sehr intelligenter Zug, denke ich. Aber abgesehen davon klingt das Buch schon sehr interessant. Werde ich bestimmt mal reinlesen, wenn ich wieder Lust auf diese Art von Literatur bekommen sollte :)

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gast
    Gast

    Re: Boris Koch - Der Drachenflüsterer

    Beitrag von Gast am Sa 10 März 2012, 19:43

    Hey Falko ^^
    Das Buch klingt interessant o: Ich frage mich ob du schonmal Eragon gelesen hast?
    Eragon hat mri sehr gefallen vllt wäre das ja auch was für dich :3

    Liebe Grüße,
    NekoFF

    Gesponserte Inhalte

    Re: Boris Koch - Der Drachenflüsterer

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 01:48


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Jan 2017, 01:48