Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

the soul of drawing

Austausch

Darkgossammer
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune: melancholisch
    Ich schreibe: ... Fantasy Geschichten
    ... Gedichte und Songtexte
    Texte: Darkgossammer
    Kunst: Darkgossammer

the soul of drawing

Beitrag von Darkgossammer am So 11 Dez 2011, 18:55

hey,
    nachdem ich regelrecht gezwungen wurde, mich hier anzumelden (*hust*), fühle ich mich auch verpflichtet, einige meiner Bilder der Welt zu zeigen^^
    Ich weiß, dass meine Zeichnungen nur mittelmäßig sind, aber ich würde mich trotzdem riesig über jeden Kommentar von euch freun

under gods hands (ein Religionsprojekt)

das rote mädchen

sad lucys violine (inspiriert von einer wirklich schönen Geschichte)

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Re: the soul of drawing

Beitrag von Shira am So 11 Dez 2011, 19:16

Hey,
    nur mittelmäßige Zeichnungen?? Ähh...soll ich dir mal mein Gekrakel zeigen? *schnell blätter versteckt*

Also beim ersten Bild sieht die Feder etwas gestaucht aus. Das zweite Bild liebe ich vom ersten Moment an. Ich mag diese Kleider(auch beim dritten), aber hier besticht vor allem das Rot. Schöööön!!
    Und auch das dritte gefält mir sehr gut. Es weckt gleich so eine melancholische Stimmung, ist aber nicht so bedrückend. Schön!

Ich zieh mal wieder von dannen, bevor ich hier eine Schimpftirade anfange von wegen mittelmäßige Bilder. Tz...mittelmäßig *kopfschüttel*

Lg Shira

Darkgossammer
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Beitrag von Darkgossammer am So 11 Dez 2011, 19:54

ich danke dir für die liebe kritik

nur mittelmäßige Zeichnungen??

es kommt halt immer auf den Vergleich drauf an. Wenn man die beste zeichnerin der schule als beste freundin hat und immer ihre bilder als vergleich sieht, dann ist das recht deprimierend. im vergleich zu ihr, sind meine bilder wirklich nur mittelmäßig^^

zu dem letzten bild. da gibt es eine geschichte dahinter.
    und ein lied
    beides ist nicht von mir, doch es hat mich so sehr berührt, dass ich zu dem bild inspiriert wurde
    http://www.fanfiktion.de/s/4c5ad0d30001729c0c904650
    http://www.youtube.com/watch?v=cydpNbqWvDc&feature=BFa&list=PLA16AE3470DC1F886&lf=plpp_video
    man muss das lied anhören während man die Geschichte liest. sonst wirkt es nicht. ich kann nur jedem ans Herz legen, sich die Geschichte durchzulesen
    (*schleichwerbung mach*)

lg Darkgossammer

700wordstosay
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Ich schreibe: wenn, dann nur kleine Geschichten.
    Texte: 700wordstosay
    Kunst: 700wordstosay

Beitrag von 700wordstosay am So 11 Dez 2011, 22:08

Hallo (:

Zunächst einmal wurdest du sicher nicht gezwungen :D
    Dann sind deine Zeinungen auch nicht mittelmäßig! (: Und hörst du auf, mich auf ein Podest zu stellen?! xD

Zu den Bildern: Das erste finde ich wirklich schön, die Hand sieht alt und faltig aus, als hätte sie schon so einiges durchgestanden (das bewundere ich, ich kann keine alten Menschen zeichnen.. [:). Ich weiß zwar nicht, was das für ein Kontinent über Amerika ist, aber das ist mir eben erst aufgefallen xD

Das rote Mädchen finde ich echt schön, die leuchtenden Farben des Kleides stehen im schönen Kontrast zu dem schwarzen Haar (:
    Und zu guter Letzt, das Mädchen mit der Violine, echt schön *-* Auch, wenn die eine Hand aussieht, als würde sie den Hals der Violine nur umklammern, statt drauf zu spielen, aber da achtet auch nicht jeder drauf, ich finde die Farbe des Kleides schön und ich weiß nicht warum, ich finde vor allem die Beinpartie wundervoll, die Waden und die süßen Schuhe, find ich cool, mit dem Klecks Farbe noch, toll! (:

Freu mich auf mehr von dir ;D
    LG
    Änn

Darkgossammer
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Beitrag von Darkgossammer am So 11 Dez 2011, 22:40

Vielen lieben Dank, Änn

dieser Kontinent über Amerika...naja das soll eigentlich der Nordpol sein. Da hatte ich dann aber nicht mehr so wirklich Lust drauf, dass detailreicher zu zeichnen^^

das rote Mädchen war einer meiner ersten (gelungenen) Versuche, mit Farbe zu malen. Aber da hab ich mir auch wirklich richtig Mühe gegeben, weil es als Geschenk für eine gute Freundin gedacht war.

Zu Lucy.
    Ich liebe dieses Mädchen. Das Mädchen aus der Geschichte ist zwar nicht ganz das selbe, wie auf dem Bild, aber beide sind traurig und allein mit ihrer Geige. Und das finde ich so faszinierend.
    Ja du hast recht, die Hand ist mir nicht wirklich gelungen, aber ich hatte Angst, das Bild zu zerstören, wenn ich es ändern wollte.

Und ich werde nie aufhören, deine Werke zu loben. Weil sie einfach unsagbar schön sind, auch wenn das in diesen Foren nicht wirklich zum Ausdruck kommt.

Lg Lucy

Darkgossammer
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Beitrag von Darkgossammer am Do 05 Jan 2012, 18:11

so hab mich mal wieder aufgerafft, etwas neues zu machen
    hoffe es gefällt euch

jumps styl

Fallen-Heroine
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: Entspannt
    Ich schreibe:
    Ich schreibe hier im Forum;:

Texte: Fallen-Heroine
    Kunst: Fallen-Heroine
    Infos: Fallen-Heroine

Beitrag von Fallen-Heroine am Do 05 Jan 2012, 18:14

Ohw, ich dachte im ersten Moment es sei ein springender Frosch. O_ô

Aber ich finde es schön.
    Auch wenn die Farben etwas verwirren. Ich mag aber das Farbmuster im Hintergrund. Die Perspektive hast du gut hinbekommen, also abgesehen davon dass ich zuerst dachte, es sei ein Frosch ist das Bild toll. Zzz

Jess'

Darkgossammer
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Beitrag von Darkgossammer am Do 05 Jan 2012, 18:56

danke jess für den kommentar
    ich glaube, das größte problem besteht darin, dass ich es einfach nicht geschafft habe, die bilder kleiner zu bekommen, so dass man die problemlos auf einer seite sehen kann. ich hab ziemlich viel versucht, aber nichts wollte so wirklich funktionieren.
    Wink

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Do 05 Jan 2012, 19:00

Hallo :)

Du sprichst von MITTELMÄßIG? Ist das dein ernst? Oo Okay jeder sieht sich meist viel schlechter, als man wirklich ist.
    Aber deine Zeichnungen sind wunderbar und dein schwungvoller Zeichenstil gefällt mir.
    Die Hand ist wirklich fantastisch und die Feder sieht richtig flauschig und weich aus.
    Auch mit Farbe kannst du einfach wunderbar umgehen. =)
    Echt sehr schöne Bilder. ^.^

Lg,Alex

Darkgossammer
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Beitrag von Darkgossammer am Do 05 Jan 2012, 19:52

danke alex für deine antwort
    ja, dass man sich selber unterschätzt, kenn ich nur zu gut.
    Die Feder und die Hand gefallen mir auch absolut.
    Ich weiß gar nicht so genau was ich sagen soll
    Danke für die netten Worte

Lg Lucy

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So 08 Jan 2012, 11:12

Hallo Lucy,

wie schön, dass du uns deine Zeichnungen vorstellst. Ich frage mich, warum ich deinen Thread erst jetzt entdecke, tut mir leid, dass ich hier so lange nicht hereingeschaut habe.

Also wow, deine Zeichnungen sind echt super. Besonders am ersten und dritten Bild sieht man, dass du eine ganz eigene und ganz besondere Art hast, deinen Stift zu führen, irgendwie beschwingt. Das gefällt mir sehr gut, alles sieht bewegt und leicht aus.
    Die erste Zeichnung ist eine wundervolle Idee. Die Fingernägel an der Hand sehen zwar für meinen Geschmack etwas lang aus, aber der Rest gefällt mir sehr gut. Die Erde und die kleine Feder dazwischen, die ich besonders schön finde, weil sie so weich und flauschig aussieht. Die Erde wirkt noch ein wenig eindimensional im Vergleich zum Rest, aber allgemein ein sehr beeindruckendes Werk.

Das zweite Bild gefällt mir auch ausgesprochen gut, ich mag die Farbgebung und wie wundervoll du die verschiedenen Töne zum Verlaufen und Vermischen gebracht hast. Durch die Farbtupfer im Hintergrund wirkt das Bild lebendig und schön und das Mädchen sieht glücklich und wirklich hübsch aus, besonders das Kleid und die Haare. Wow.

Das dritte hier gepostete Bild ist mein Liebstes, bisher. Hier stimmt einfach alles, die Pose, die Haare, das Kleid, der Hintergrund und sogar der süße Gesichtsausdruck. Ich mag die gräulich düstere Farbgebung. Sehr sehr schön! (:

Dein neustes Bild ist zwar besonders vom Hintergrund her auch sehr interessant, entspricht aber generell nicht wirklich meinem Geschmack, leider, ich mag das Gesicht nicht so gern und mag die Pose und alles generell nicht so, das liegt aber nicht an deinem zeichnerischen Talent, sondern ist einfach Geschmackssache :)

Ich freue mich schon auf mehr von dir!

Viele liebe Grüße,
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Darkgossammer
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Beitrag von Darkgossammer am Mo 09 Jan 2012, 15:44

Vielen dank für deine liebe Antwort, Marie

mir persönlich gefallen auch die ersten drei Bilder etwas besser, als das letze, aber da das Bild im Kunstunterricht entstanden ist und unter einen der besten war, wollte ich es auch hochladen, um mal einen anderen Zeichenstil zu zeigen.
    Aber eigentlich zeichne ich viel lieber mit Bleistift und bringe dann dezent einige wenige Farben mit hinein.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir bei eigentlich allen Bildern anregung von anderen Werken hole. Es fällt mir sehr schwer, die Bilder, die ich in meinem Kopf habe auch auf ein Blatt Papier zu bringen, so dass es noch gut aussieht. Doch ich zeichne auch nicht eins zu eins ab, sondern bringe meine eigenen Vorstellungen und "Ideale" in die Bilder mit ein. Es sind also alles eher Collagen Wink

Lg, Lucy

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am Di 17 Jan 2012, 12:21

Du hast definitiv Potenzial, Darkgossammer. Deine Motive haben Dynamik und wirken nicht so steif. Mir gefällt, dass sie nicht so Reizflutend sind und du dich auf die Dinge konzentrierst, die du beherrscht.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass du dich dahingehend auch ruhig mal etwas mehr wagen solltest Wink. Den Faltenwurf bei der Violinisten hast du ja schon gut hingekriegt. Sowas vermisse ich bei den anderen Zeichnungen leider. Manchmal reichen schon Kleinigkeiten, um einen Bild mehr Leben einzuhauchen.
    Noch ein kleiner Farbtipp: Kontraste sind gut, aber es sollten nicht zu viele in einem Bild sein. Ich denke der Springer würde weniger hektisch wirken, wenn du dich auf 2 Kontrastwerte konzentriert hättest. zB nur rot- und grüntöne.

Ich hoffe, ich hab jetzt mit meinem Post niemanden verschreckt x)

Darkgossammer
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Beitrag von Darkgossammer am Di 17 Jan 2012, 18:52

nein, ganz im Gegenteil. Du hast mich nicht verschreckt Wink
    Ich freue mich über jede Antwort, und wenn jemandem meine Zeichnungen nicht gefallen, dann freue ich mich auch über diese ehrliche antwort^^

Vielen dank erstmal für deine Antwort. Mir persönlich fallen Farbzeichnungen wesentlich schwerer als "normale"; also welche mit Bleistift und ein wenig Farbe. "das rote Mädchen" war eines meiner ersten, gelungenen Farbversuche. Daher fehlen bei ihr auch die Falten im Kleid etwas. Aber ich wollte daran im Nachhinein so wenig wie möglich ändern, aus Angst, dass dies dann das Bild zerstören würde. Aber ich werde in Zukunft darauf achten, dass meine Bilder lebendiger aussehen.
    Zu dem "Jump-styl"...nun es war ein Schulprojekt mit dem Thema "Farben und Bewegung". Dabei sollten die Farben und Strukturen um das Hauptmotiv den Eindruck der Bewegung verstärken. Deshalb wirkt das Bild auch so hektisch. Wäre es ohne diese Vorgabe entstanden, hätte ich wahrscheinlich auch weniger kräftigere Farben gewählt.

Danke noch mal für deine Antwort

Lg Lucy

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 19:57