Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Teilen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von Alania am So 11 Dez 2011, 14:29

    Künstler: 700wordstosay



    Zuletzt von Alania am Mo 02 Apr 2012, 21:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von Pegasus am Mo 12 Dez 2011, 14:32

    Ich mag dieses Bild sehr gerne.
    Zwar sind vielleicht im Schatten des Glases (soweit ich erkennen kann) ein paar Perspektivische Fehler, aber im grossen und ganzen gefaellt es mir wirklich sehr gut!
    Zuerst habe ich nicht einmal diese Maus (?) in der Flasche gesehen, etwas was dem ganzen aber noch einen Pluspunkt verleiht Wink
    Mir gefaellt auch die einsetzung der Farbe, also nur Rot und dies auch nur sparsam verwenden, echt klasse! :)
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von Jojo am Mo 12 Dez 2011, 21:10

    Hallo lieber Künstler/liebe Künstlerin,

    Mit gefällt das Bild auch sehr gut.
    Es ist sehr gut gezeichnet und wirkt sehr durchdacht, wie ich finde.
    Besonders gern mag ich hier auch die Verwendung vom Rot. Es ist nicht viel und dadurch bekommt es eben eine noch größere Wirkung. Sehr schön.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Re: Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von MulanHua am Mo 12 Dez 2011, 22:43

    ich kann mich meinen Voraus"schreibern" nur anschließen - das Bild ist echt super geworden =) sieht nach einem richtigen Geduldsakt aus! und vor Leuten mit Geduld hab ich immer Respekt (woran das wohl liegt... =D)

    @Pegasus schrieb:Zuerst habe ich nicht einmal diese Maus (?) in der Flasche gesehen
    ich glaube, das ist einfach nur die Delle, die jede Weinflasche zur Stabilität auf dem Boden hat =)

    so, und jetzt muss ich noch kurz was anmerken (Engelchen auf der Schulter: "Nein! Nein! Das tust du jetzt nicht!")
    ich finde den Schattenwurf bzw. die Spiegelung der Flasche etwas seltsam ... der verliert sich irgendwie im nichts ... vielleicht wäre es besser gewesen eine Horizontlinie zu ziehen, um den Tisch bzw. die Fläche, auf der die Gegenstände stehen, einzugrenzen, um das Ganze ... "bodenständiger" zu machen =)

    lg Mulan
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von Pooly am Mo 26 Dez 2011, 00:29

    Lieber unbekannter Künstler,

    nun komme ich auch endlich einmal dazu, etwas zu deinem Werk zu schreiben. Ich hatte es mir letztens schon vorgenommen, als ich alle anderen kommentiert habe, aber irgendwie kam mir da etwas dazwischen - deswegen erst jetzt.

    Ich kann nur sagen: Wow. Es hat mich wirklich überzeugt. Und noch viel mehr: beeindruckt. Ich mag das dargestellte Motiv im Zusammenhang mit dem Thema, denn für gewöhnlich sind Stillleben ja eher etwas zum ruhigen Anschauen. Hier aber steckt mehr dahinter, wirkt fast wie ein kleiner Krimi, irgendwie, weil zumindest ich mir nicht sicher bin, ob der Fleck im Vordergrund Wein oder Blut sein soll. Könnte irgendwie beides sein, das macht dein Werk spannend.
    Gut gefällt mir auch, dass die verschiedenen Glasoberflächen so schimmern, das verstärkt noch einmal den plastischen Eindruck, den man davon hat. Echt super!

    Nur bei dem kleinen Kritikpunkt kann ich mich Mulan anschließen, irgendwie verliert sich der Schatten der Flasche im Nichts. Aber das ändert nichts daran, dass deine Zeichnung bisher mein Favorit ist. Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von Gast am Fr 30 Dez 2011, 12:22

    Hallo

    Die Wein-Blut-Flecken sehen toll aus!
    Auch die Flasche und das Glas sind dir gut gelungen... Die Schatten wirken komisch, als ob das Licht von allen Seiten und doch nur von einer kommt! Außerdem sieht man im Schatten selten die Details wie bei dir am Fuss des Glas!
    Aber trotzdem gelungen!

    Yumi
    avatar
    Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 280
    Ich schreibe : Drama/Thriller
    Texte : Lichtende
    Kunst : Lichtende

    Re: Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von Lichtende am Mi 04 Jan 2012, 12:15

    Hallo.

    Als ich dieses Bild gesehen habe, habe ich ersteinmal "Wow" gedacht. Die Schatten des Glases sind so toll, man erkennst sofort, dass es Glas ist *_*

    Und die rote farbe, wie sie reflektiert ist, is wunderbar gelungen.
    Nur der Schatten der Flasche ist irgendwie nicht so gut, dafür ist die Flasche an sich umso gelungener, ja geradezu perfekt.

    Eon großes Lob meinerseits. Denn auch die Zusammenstellung, also wie Flasche uns Glas zueienaderstehen, st gelungen.

    LG Soso
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von Dawn am Do 05 Jan 2012, 19:20

    Hallo lieber unbekannter Künstler!

    WOW. Das waren die ersten drei Buchstaben die mir durch den Kopf gingen, als ich die Zeichnung sah.
    Ich habe wirklich nichts auszusetzen. Es ist genau die Art Zeichnung, die ich mir unter einem Stillleben vorstelle. Einfach wunderbar schattiert und durchdacht. Wunderbare Komposition und Farbverwendung. Das Rot wirkt durch seine Art der Verwendung schon recht edel.
    Wirklich wunderbar. :)

    Lg, Alex
    avatar
    Sinah
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 384
    Laune : meist dem Wetter angepasst :)
    Texte : Sinah
    Kunst : Sinah

    Re: Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von Sinah am Sa 14 Jan 2012, 09:13

    Hallo lieber Künstler,

    eigentlich verstehe ich von Zeichenkunst etc. nicht sehr viel und kommentiere daher in dem Bereich wenig bis gar nicht, aber dein Bild hat mich extrem angseprochen. Ich wüsste nicht, wie ich Glas malen sollte und das hier schaut so echt aus. Auch die Flasche mit dem abgerissenen Verschluss oben. Und das Rot setzt noch die wichtigen Akzente, die das Auge anziehen... :)

    nein, wirklich. Ich bin begeistert :)

    glg Sinah
    avatar
    mirrorsoul
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 733
    Laune : glücklich :)
    Ich schreibe : Gedichte, manchmal auch nur einzelne Verse. Wenn ich gerade in meiner kreativen Phase bin, auch mal Romane, oder besser gesagt Romananfänge bzw. einzelne Kapitel. Irgendwie bin ich nicht kontinuierlich genug und bekomme nie was zu Ende *.* Aber ich mags trotzdem :)
    Texte : mirrorsoul
    Kunst : mirrorsoul
    Sonstiges :

    Re: Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von mirrorsoul am Do 26 Jan 2012, 15:13


    Hallo.

    Ein wirklich überaus gelungenes Bild, vor allem hinter dem Kontext bzw. zu dem Thema Stillleben.

    Wie meine Vorgänger schon sagten,
    hat es irgendwie was spannendes und geheimnisvolles, was einen definitiv fesselt.
    Der Schwerpunkt ist eindeutig gesetzt und ich mag auch, die "Einfachheit" des Bildes.

    Der einzige Kritikpunkt von meiner Seite wäre auch die fehlenden Horizontalline oder Ähnliches.

    Aber nichtsdestotrotz - das Beste Werk zu Theme, wie ich finde.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von Alania am Mi 01 Feb 2012, 14:51

    So!
    Forum Picasso wurde: 700wordstosay!
    Herzlichen Glückwunsch! =D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von Pooly am Mi 01 Feb 2012, 15:47

    Oh wow, wie gesagt, das Bild ist echt unglaublich toll!
    Herzlichen Glückwunsch, Änn! Du zeichnest wunderbar und hast den Sieg wirklich verdient Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von Amira am Mi 01 Feb 2012, 17:20

    Herzlichen Glückwunsch! Ein großes Kompliment an dich und das entstandene Werk! Like a Star @ heaven
    avatar
    700wordstosay
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 133
    Ich schreibe : wenn, dann nur kleine Geschichten.
    Texte : 700wordstosay
    Kunst : 700wordstosay

    Re: Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von 700wordstosay am Mi 01 Feb 2012, 20:33

    Wow, danke an alle, die für mich gestimmt haben ^_^ Ihr glaubt gar nicht, wie mich das freut ^_^ ♥

    LG Änn ♥

    Gesponserte Inhalte

    Re: Schlechter Tag [Dezember/Januar 2011/12]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22 Sep 2018, 13:35