Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Rauchschilder (Pegasus & Lichtende)

Austausch

Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Und wenn die Welten untergehen, haben wir immerhin noch uns.
    Ich schreibe: Fantasy
    Texte: Lichtende
    Kunst: Lichtende
    Sonstiges: Pazerya- Hintergründe

Rauchschilder (Pegasus & Lichtende)

Beitrag von Lichtende am Fr 09 Dez 2011, 19:34

Magrüela

Mein Kopf dröhnte und mein Körper fühlte sich an, wie einmal durchgekaut. Am liebsten wäre ich sofort wieder in den gefühlosen Traumzustand entschwunden, doch der Zustand, das ich auf etwas sehr Hartem lag, das sich so gar nicht wie mein Strohlager anfühlte, ließ mich gänzlich aufwachen. Ich setzte mich hoch und öffnete die Augen- Strahlender Glanz in allen Facetten der Farben, die es gab, die ich kannte und noch darüberhinaus schlug mir entgegen. Sogar der Boden, auf dem ich saß, schillerte als wäre er in Bewegung, als bestände er aus abertausenden Tülllagen die übereeinander flossen.

Es dauerte eine Weile, dann hatten sich meine Augen an die Reflektionen gewöhnt und machte meinen anderen Sinnen Platz. Ich hörte auf einmal das Rauschen des Meeres, das ich in einer kleinen Öffnung hereinschwappen sah. Ich ließ meinen Bick weiter über die glitzernden Wände schweifen, bei denen ich die Form nicht erkennenkonnte, da alles so hell war. Es schien wie im Traum. Dann fiel mein Blick auf ein Mädchen, das etwas älter als ich sein musste. Ihr schlaffer Körper schlief oder war ohnmächtig in einer ungesunden Haltung ebenfalls auf dem Boden. Und doch- trotz der Helligkeit- konnte ich sehen, dass sie schön war. Nicht so zerbrechlich und dünn wie ich.

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Laune: Ich werde euch alle auffressen >:D
    Texte: Pegasus
    Kunst: Pegasus
    Sonstiges: Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Re: Rauchschilder (Pegasus & Lichtende)

Beitrag von Pegasus am Fr 09 Dez 2011, 20:11

Jillian

Ich blinzelte und oeffnete vorsichtig meine Augen. Wie jeden Morgen erschrak ich mich erstmal ueber all die Faben und das Licht, und aus Reflex schlossen sich meine Augen wieder.
    Da ich immernoch muede war, ueberlegte ich mir mich noch einmal hinzulegen. Was anderes tun konnte ich eh nicht. Erkunden vielleicht, doch was wenn ich nie wieder zurueck finden wuerde? Nicht das ich diesen Ort mochte, er war schoen, das stand ausser Frage, aber er war mir unheimlich. Ich wusste nicht wie ich hier, vor 5 Tagen etwa, her gekommen war. Ich war einfach hier. Mein Kopf hatte gedroehnt und alles hatte mir geschmerzt, vor allem meine Brust, da wo mein Herz war. Doch mitlerweile hatte ich mich mit der Situation abgefunden auch wenn ich es ganz und garnicht verstand.
    Da ich sehr komisch lag, beschloss ich trotz meiner Muedigkeit aufzustehen. Ich erhob meinen Kopf und erblickte ein Maedchen, welches mich wohl mit der selben verwunderung anblickte.
    "Wer bist du?", fragte ich mit schwacher Stimme.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Lichtende am Sa 10 Dez 2011, 10:11

Magrüela

Ich schluckte. Wusste dieses Mächen vielleicht, was das alles zu bedeuten hatte? Oder hatte sie mich hierher verschleppt? Aus irgendeinem Grund wollte ich das nicht glauben, doch ich wollte mich von dem Schein nicht trügen lassen. "Wo sind wir?", fragte ich und das Mädchen überlegte ein Weilchen. Vielleicht wusste sie es ja selber nicht. Oder sie inszenierte all das. Ich hatte schon einmal vertraut- und zu was hatte das geführt? Meine Welt war zerbrochen und in den Spiegelscherben sah ich mein vergangenes Leben, zersplittert und hässlich. Obwohl.-. konnte ich es überhaupt sehen? Vielmehr war der Spiegel trüb, nur eine Scherbe stach aus allen heraus.. Mutter...
    Ich verbannte diesen Gedanken. Trotz der Helligkeit, die zwischen uns lag wie ein Schleier konnte ich die Augen des Mädchens genau erkennen. Etwas lag darin... Abschätzung, vielleicht, Schmerz und Stolz. ich schärfte meinen Blick
    Und dann sah ich sie, heiß und eisig und unwiderbringlich...Die Furcht.

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Sa 10 Dez 2011, 10:32

Jillian

"Ich hab aber zuerst gefragt", lachte ich daemlich, "Also...wer bist du? und wie bist du hier her gekommen?" Wer war sie? War letzten Endes sie daran Schuld das ich nun hier war? Sie sah so klein, so zerbrechlich aus, dass ich den Gedanken schnell beiseite warf. Aber dennoch fuerchtete ich mich vor ihr. Es war niemals jemand anderes hier gewesen als ich. Nie. Und aufeinmal kam dieses Maedchen. Vorsichtig stellte ich mich auf beide Beine, mein linker Fuss tat weh, doch ich beachtete das nicht weiter.
    Sie sah juenger als ich aus. Vor allem kleiner und duenner. Ich selbst war schon recht schlank und nicht umbedingt gross fuer mein Alter...doch sie...sie war nahezu winzig und loeste bei mir den Beschuetzerinstinkt, von dem ich nicht einml wusste, dass ich ihn besass, aus. Ich weiss nicht, wer von uns beiden mehr Angst hatte, denn obwohl sie aussah als koennte sie keiner Fliege etwas zu leide tun, hatte sie in meinen Augen etwas bedrohliches an sich, was vielleicht einfach nur an der Tatsache lag, dass ich niemanden hier je erwartet hatte.
    "Also wer bist du? Wie du hier her gekommen bist kann ich dir nicht sagen. Wie ich es bin auch nicht. Und was genau dieser Ort ist weiss ich auch nicht. Ich war hier eben.", ich versuchte nett zu klingen doch konnte ich das zittern und leichte beben in meiner Stimme nicht abstellen.
    'Jillian! Reiss dich gefaelligst zusammen!! Es ist nur ein kleines Maedchen!'

Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Lichtende am Mo 12 Dez 2011, 15:10

Magrüela

Das Mädchen versuchte freundlich zu mir zu sein, stellte ich beinahe gerührt fest. Ich stand schwungvoll auf- oder wollte es. Der Schwindel griff mit heißen Krallen nach mir und zerrte mich nach unten. Mein Kreislauf...? Aber der war doch immer stabil gewesen. Mein Blick traf den Boden, der plötzlich wie ein Meer aus Glitzerkaskaden unter mir funkelte. Ich verlor die Orientierung, das Flimmern schloss mich ein wie ein Käfig. Ich keuchte auf. Mein Herz flimmerte ebenfalls, als wollte es aussetzen. Das Mädchen verschwand vor mir, das letzte was ich bemerkte war, dass sie aufsprang, um mir zu helfen. Holte auch sie das Glitzern, dieses furchtbare Glitzern? Die Funken schlossen sich um mein Bewusstsein und ich ertrank in Helligkeit.

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Mo 12 Dez 2011, 15:18

Jillian

Ich war grade aufgesprungen, waerend sie wieder zu Boden glitt, als ich selbst bemerkte wie meine Beine schwaecher wurden. Ich machte noch einen Schritt, dann brach auch ich zusammen.
    Es flimmerte in allen erdenklichen Farben und sogar solchen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte, vor meinen Augen. Dann wurde es hell. Heller als es war wenn man den Kopf richtung Sonne streckte. Die Farben verblassten, vermischten sich so lange bis alles weiss war. Ich versuchte mich zu bewegen, doch spuerte ich nichts mehr.
    Und dann wurde es schwarz. Schwarz und eiskalt.

Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Lichtende am Mo 12 Dez 2011, 15:26

Magrüela

Ich hörte ein Lachen, hart und kalt und falsch. Ein böses Lachen. Dieses Lachen kam von mir. Ich schlug die Augen auf und mein Bauch tat weh. Es war kein Lachen, es war ein Krampf. Vor mir sah ich mein Spiegelbild- seltsamerweise sah es nicht so aus wie ich. Auch es lachte, die Augen böse und dunkel verzerrt. "Jillian", sagte sie nach Luft japsend. Ich verstand nicht, was sie meinte, doch meine Lippen formten von selbst das Wort: "Magrüela."
    Wir fielen uns um die Arme, standen auf- machten uns keine Gedanken um das Flimmern oder darüber, dass wir nichts sahen außer uns. Wir schritten mutig hindurch, es konnte uns nichts anhaben. Wir waren zu stark, zu gut. Wie betrunken lachten wir, umarmten uns und lallten unsinnige Wörter. Dann war es vorbei und wir lagen, unsere Hände haltend in der Dunkelheit und schauten uns an. Nie wieder konnten unsere Schicksale wieder auseinandergeflochten werden.

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Mo 12 Dez 2011, 15:40

Jillian

Ich hielt ihre Hand fest. Ganz fest. Ob ich es tat um sie zu beschuetzen oder mich weiss ich nicht, doch eines war mir klar: Ich kannte sie. Irgendwoher.
    Ich musste sie kennen, sie war mir so vertraut. Oder kam mir das alles nur so vor? Ich wollte sie auf jeden Fall nie mehr verlassen!
    Wir liefen immer weiter durch die schwarze schier endlose Ebene, als anfing sich etwas zu aendern. Haarkleine weisse Rissaehnliche Muster begannen sich durch das ewige Schwarz zu ziehen. Sie bildeten Formen. Da war ein Baum! Zumindest sah er so aus. Weiss auf schwarz setzte sich eine Landschaft vor uns zusammen die wohl nur aus Linien, Vierecken und Kreisen zu bestehen schien.
    Ich blickte Magrueela an und sie schaute mich an. Dann richtete sich unser Blick wieder auf die Ebene die vor uns lag.
    "Was ist das?", fragte ich zoegernt, wobei ich nicht damit rechnete dass sie eine Antwort wisse.

Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Lichtende am Di 13 Dez 2011, 17:00

Magrüela

Ich lachte zögerlich, als die Realität langsam in mein Bewusstsein krabbelte und den Rausch verdrängte. Und das hier war ganz sicher nicht die Realität. Das einzige Reale schien die Hand in meiner zu sein. Ich drückte sie fest.
    Das Dunkel zerriss vor meinen Augen wie Papier und offenbarte das Licht dahinter. Bäume, Büsche und Blumen aus Licht zerfielen wie Asche und die Dunkelheit wich dem Licht. Einem Licht, dass ich nur zu gut kannte. "Wir sind wieder da", hauchte ich und Jillian nickte wie in Trance. "Wir sind wieder da", echote sie in die schillernde Höhle hinein. Das Meer rauschte in seiner Unvergänglichkeit als wäre nie etwas geschehen. Doch ich bekam Angst, füchterliche Angst, nicht nur um mein Leben.

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Mi 14 Dez 2011, 12:08

Jillian

Wir waren wieder da. Doch es hatte sich etwas veraendert. Alles sah noch gleich aus, nur das Gefuehl war anders. Mir war nun nicht mehr schwindelig und ich war auch nicht fasziniert von all den schimmernden Faben in der Perlmutt-Hoehle, wie ich sie insgeheim seit meiner Ankunft getauft hatte, alles was ich spuerte war nackte Angst. Angst um mich. Angst um sie. Und Angst um etwas das ich nie zuvor gesehen hatte. Etwas grosses. Es war wohl in Gefahr. Ich wusste es nicht. Ich hatte nur Angst.
    "Wir muessen hier weg!", durchrach ich die Stille die sich nach verklingen meines Echos, eines Satzes, den ich nicht einmal bewusst ausgesprochen hatte, ausgebreitet hatte. Ich hielt Magrueelas Hand ganz fest und schaute sie durchdringend an.
    "Ich muss weg.", verbesserte ich mich, "Kommst du mit? Oder willst du alleien hier bleiben?" Es war weder etwas forderndes in meiner Stimme, noch Angst. Es war etwas, das mich mehr erschrak als ich glaubte. Gleichgueltigkeit.

Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Lichtende am Mi 14 Dez 2011, 15:44

Magrüela

Das Gefühl, das etwas großes, wichtiges in den Abgrund blickte, sterben könnte, brachte mich zur Besinnung. Tief atmete ich durch. "Seltsames geschieht hier", antwortete ich leise auf Jillians Frage. "Und wir werden zusammen herausfinden, was es ist." Ich ging zu der hellen Öffnung, an der ich das Meer sah. Ich wollte raus aus dieser erstickenden Höhle. Doch eine unsichtbare Wand hielt mich auf. Jillian beobachtete mich verwundert, wie ich plötzlich immer wieder einen Schritt zurück und nach vorne ging. "Glotz nicht so!", blaffte ich und trat wütend zurück. "Es scheint, als sei das Merkwürdige, das gefunden werden will, nicht draußen ist."
    "Sondern hier drin", vervollständigte Jillian meinen Satz.
    Ratlos blikten wir uns an.

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Sa 24 Dez 2011, 14:36

Jillian

Mit einem Seufzer drehte ich mich um. Rumstehen half jetzt ja auch nicht weiter. "Komm mal mit", fluesterte ich. Wissend, dass sie es gehoert hatte, ging ich ein paar Schritte auf die bunte, leicht vibrierende, glizernde Wand zu. "Wenn wir hier sein sollen, dann muss ja etwas hier sein", ueberlegte ich laut, "Du nimmst die Seite, ich diese? In Ordnung?" Sie nickte vorsichtig, und wir wanden uns den uns zugeteilten Waenden zu. Ich klopfte, sah genau hin und versuchte irgendetwas zu erkennen, doch da war nichts. Ich konnte nichts finden.

Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Lichtende am So 25 Dez 2011, 17:37

Margrüela
    Ich sah Jillian zu, wie sie wie bekloppt gegen die Wände hämmerte, anscheinend auf der Suche nach irgendwas.
    Ich war erschöpft und entkräftet und eigentlich wollte ich nur noch schlafen. Ganz im gegensatz zu Jillian, die jetzt dazu überging, munter hin und her zu wuseln auf der Suche nach einem Gang oder ähnlichem.
    Ich lehnte mich müde gegen die schillernde Wand. Sie vibrierte leicht - und gab plötzlich hinter mir nach. Schreiend stürzte ich in ein dunkles Loch.

Zuletzt von Lichtende am Mo 26 Dez 2011, 16:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Mo 26 Dez 2011, 15:12

Jillian

Sie war weg. Ihr Schrei klang immer noch wie ein Echo in meinem Kopf.
    Sofort war ich ihr hinterher gerannt, und wollte auch durch das Loch was sich da aufgetan hatte. Doch ich hatte Angst vor Dunkelheit. Vor Dunkelheit und Abgründen. "Magrüela?!", schrie ich in das dunkle Loch. Keine Antwort. Ich wollte nicht hinterher. Ich konnte nicht hinterher. Ich musste einen anderen Weg finden, ich konnte sie doch nicht alleine da unten lassen! Was wenn es da Monster gab, wenn sie verletzt war? Alles mögliche könnte ihr zustoßen, oder vielleicht schon zugestoßen sein! Ich drehte mich um meinen eigenen Körper, doch sah nichts außer der kleinen, schimmernden Höhle. Langsam sollte ich mir wirklich etwas Überlegen. Ich holte tief Luft, drehte mich noch einmal um und lies mich fallen. Schon eine Millisekunde später bereute ich diese Handlung, doch es war zu spät ich fiel immer tiefer in das Loch.

Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Lichtende am Do 29 Dez 2011, 11:31

Magrüela

Ich kauerte in einem dunklen Felsloch. Mir tat alles weh, doch es hätte weitaus schlimmer kommen können. Wo war diese Jillian? Hier konnte man sich auf nichts verlassen, weder auf seine Sinne, noch auf eine schillernde Wand. Ich seufzte tief durch, als mein Elend von einem gellenden, schreckerfüllten Schrei durchbrochen wurde. "Jillian?", fragte ich in die Dunkelheit hinein, da kam sie auch schon in mein dunkles Loch hineingerutscht. Deshalb lebte ich noch- das ich geschlittert war hatte ich in meiner Panik nicht realisiert. In einem Ansturm aus Erleichterung umarmte ich Jillian, die sich mit schmerzverzerrtem Gesicht von mir löste. Sie hielt sich keuchend ihren Arm und knurrte mir etwas nicht gerade freudnliches zu. Gab sie mir die Schuld?
    "Was ist mit deinem Arm?", fragte ich sorgenvoll und hoffte, dass es einen Ausweg gab. Aus diesem Loch. Aus diesem Elend.

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Do 29 Dez 2011, 15:35

Jillian

Ich stoehnte. Wieso hatte ich das getan? Aber zumindest war ich jetzt wieder bei Magruela. Mein Arm schmerzte, ich musste ihn mir irgendwie geprellt haben, moeglicherweise war er auch angebrochen oder einfach nur verrenkt, ich hatte keine Ahnung. Der Aufprall war hart gewesen, auch wenn ich nach nicht einmal 50 cm nur noch gerutscht war. Ich schuettelte nur den Kopf auf Magruelas Frage und stand auf. Es brachte jetzt ja eh nichts, wenn ich mich beklagte, also lieber Zaehne zusammen beissen und durch, auch wenn ich ihr am liebsten so viel an den Kopf werfen wuerde! Es war immerhin ihre Schuld! Missmutig stapfte ich in die Dunkelheit, wobei ich anfangs komplett meine Angst vergass, doch leider blieb dem nicht so und ich rief laut Magruelas Namen, damit sie zu mir kommen koennte um mit mir gemeinsam weiter zu schauen.

Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Lichtende am Do 29 Dez 2011, 17:25

Magrüela

Ich seufzte, als ich hörte, wie Jillian mich rief. wahrscheinlich war sie doch nicht so hart, wie sie immer tat. Ich stand auf und tastete mich durch die Dunkelheit zu ihr. Plötzlich fühlte ich etwas weiches, warmes unter meinen Fingern und zog sie schnell zurück. "`TSchuldigung", murmelte ich. ich konnte mir nicht vorstellen, dass Jillian es mochte, angefasst zu werden. da hörte ich ein grollendes Knurren und die Nackenhaare stellten sich mir auf. Stinkender Atem wehte mir ins Gesicht. War das wieder nur eine Illusion, oder waren all die anderen Geschehnisse gar keine Illusion gewesen? Woher konnte ich noch wissen, was real war und was nicht? Wieder wehte mir heißer Atem entegegen. Eine viel dringere Frage drängte sich mir in den Sinn. Wie konnte ich sicher sein, dass mir nichts passierte?
    "Jillian!", kreischte ich panisch.

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Do 29 Dez 2011, 18:16

Jillian

Schweissperlen sammelten sich auf meiner Nase. Und ich bemerkte wie mir schwindelig wurde. So schnell ich konnte, rannte ich in die Richtung aus der ich ihre Schreie vermutete. Auf einmal knallte ich gegen etwas warmes, weiches, das sich rasend auf und ab bewegte, im Takt eines Geraeusches, das sich anhoerte wie ein Atem...wie HUNDEatem. Als mir das Wort "Hund" in den Kopf schoss, war es entgueltig mit mir vorbei, ich sakte auf der Stelle zusammen und merkte benebelt, wie mein Bewustsein in Sekundenschnelle schwand.

Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Lichtende am Fr 30 Dez 2011, 19:38

Magrüela

"Verschwinde, lass mich am Leben", schluchzte ich. Ich schämte mich meiner Schwäche, doch aus welcher Quelle sollte ich Mut schöpfen, wenn ich mein Leben nicht kannte, mich kaum kannte. Ich sank auf die Knie, schaute die raue Dunkelheit unter mir an und wartete...
    Es verschwand wirklich, wie alles. Die Landschaft aus Licht verschwand, Jillian verschwand, ich verschwand und mein Leben war schon lange verschwunden. Ich robbte voran, nur um irgendetwas zutun und stieß plötzlich auf etwas. "Jillian?", sagte ich und fragte mich, wie oft ich diesen Namen in letzter Zeit schon ausgesprochen hatte.

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Mo 02 Jan 2012, 12:55

Jillian

Ich spuerte Gras an meinen Fingern, ich roch frische Bergluft, ich spuerte die Sonnenstrahlen, doch ich konnte meine Augen nicht oefnen. Ich genoss diesen kurzen Moment, den ich zum durchatmen hatte, doch da drang auch schon wieder die Realitaet in meinen Kopf. Etwas stinkiges, fluessiges Tropfte auf meinen Kopf und ich hoerte ein Knurren. Ich wollte auf stehen, weg rennen, doch ich wer bewegungslos. Bei dem Gedanken, dass da ein Hundn war, ein grosser Hund, schaltete bei mir alles ab, alles was ich konnte war schreien, was ich jetzt auch tat. Ich schrie so laut ich konnte. Solange bis meine Kehrle heiser wurde und selbst dann noch. Ich schrie um mein Leben.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 02:41