Ich habe als genre ja schon Surreal vorgeschlagen.
Rauchschilder (Pegasus & Lichtende) [Diskussion]

Lichtende- Darf Pergament glätten

Laune: Und wenn die Welten untergehen, haben wir immerhin noch uns.
Ich schreibe: Fantasy
Texte: Lichtende
Kunst: Lichtende
Sonstiges: Pazerya- Hintergründe
So, Pegasus, ie Disskussion kann beginnen. xD
Ja okay, das ist kein Problem fuer mich..ich find das sogar ziemlich cool! Mal was anderes! :))
Wegen den Charas? Welches Alter ungefaehr? Und machen wir dann jettzt einfach mal beide nen Charakterbogen? :)
Wegen den Charas? Welches Alter ungefaehr? Und machen wir dann jettzt einfach mal beide nen Charakterbogen? :)

wie sieht denn son charabogen aus??
und ich würde sagen, generell haben die Hauptcharas unser Alter, ja? Und machen wirs so, dass jeder mehrere Charas hat oder nur einen? Ich fände einen vielleicht interessanter.... aber das andere hat auch seinen reiz. Ubnd du musst schließlich auch mal was entscheiden xD.
Wie findest du den Titel? Inwiefern er Sinn ergibt, entscheidet sich ja noch aber wenn du bessere Alternativen hast.. nur her damit
und ich würde sagen, generell haben die Hauptcharas unser Alter, ja? Und machen wirs so, dass jeder mehrere Charas hat oder nur einen? Ich fände einen vielleicht interessanter.... aber das andere hat auch seinen reiz. Ubnd du musst schließlich auch mal was entscheiden xD.
Wie findest du den Titel? Inwiefern er Sinn ergibt, entscheidet sich ja noch aber wenn du bessere Alternativen hast.. nur her damit
Also ich wuerde sagen Charas dann so 16, 17, 18. (also etwas aelter)
jeder einen
Der Titel klingt interessant...ob er Sinn ergibt weiss ich nicht..aber muss er das in einer surrealen Welt? *grins*
Wenn mir was einfaellt dann sag ichs dir...ich denke drueber nach :)
Und ein Charakterbogen sieht ungefaer so aus:
Name:
Aussehen:
Vorgeschichte:
Familie:
Staerken:
Schwaechen:
irgend wie so vielleicht? xD
Wenn du noch etwas anderes einfuegen willst dazu mach das einfach ^^
Also ich hab schon eine grobe Idee fuer meinen Chara...ich muss eben googeln ob der Name weiblich oder maennlcih ist, daraus schliesst sich dann naemlcih ob ich einen Jungen oder ein Maedchen habe xD
Welches Genre willst du denn? Romanze? Abenteuer? Fantasy? Tragoedie? Komoedie? Horror? Krimi? Sci-Fi? Mystery? Oder was faellt dir noch so ein?
Also ich tendiere ja irgendwie so Romanze&Abenteuer&Mystery...irgendwas gand absurdes eben xD
jeder einen
Der Titel klingt interessant...ob er Sinn ergibt weiss ich nicht..aber muss er das in einer surrealen Welt? *grins*
Wenn mir was einfaellt dann sag ichs dir...ich denke drueber nach :)
Und ein Charakterbogen sieht ungefaer so aus:
Name:
Aussehen:
Vorgeschichte:
Familie:
Staerken:
Schwaechen:
irgend wie so vielleicht? xD
Wenn du noch etwas anderes einfuegen willst dazu mach das einfach ^^
Also ich hab schon eine grobe Idee fuer meinen Chara...ich muss eben googeln ob der Name weiblich oder maennlcih ist, daraus schliesst sich dann naemlcih ob ich einen Jungen oder ein Maedchen habe xD
Welches Genre willst du denn? Romanze? Abenteuer? Fantasy? Tragoedie? Komoedie? Horror? Krimi? Sci-Fi? Mystery? Oder was faellt dir noch so ein?
Also ich tendiere ja irgendwie so Romanze&Abenteuer&Mystery...irgendwas gand absurdes eben xD

Ich dachte wir hätten uns schon auf surreales geeinigt? *verwirrt sein*
jetzt muss nur ein grober plot her. Ideen?????????
jetzt muss nur ein grober plot her. Ideen?????????
Ja klar..aber ich meien dazu eben noch was...weil einfach nur surreal reicht mir grade zum denken eben nicht aus xDD
Also in welche Richtung etwas gehen soll.. ^^
(okay Sci-Fi haette ich weglassen keonnen...o.O)
Weil Buecher/Geschichten/etc. koennen ja auch mehrere Genres haben
(ich meinte eben leitfaden..ach egal....>.<)
Uhm...nich wirklich...du? xD
Also in welche Richtung etwas gehen soll.. ^^
(okay Sci-Fi haette ich weglassen keonnen...o.O)
Weil Buecher/Geschichten/etc. koennen ja auch mehrere Genres haben
(ich meinte eben leitfaden..ach egal....>.<)
Uhm...nich wirklich...du? xD

Hm dann fangen wir ambesten mit einem groben plot an. Zuerst Charasbeschreibung oder zuerst Plot? das eine könnte vielleicht das andere ergeben.
grober Plot zuerst wuerde ich sagen.
Aber dafuer muessten wur trotzdem wissen, was fuer leute es so sind, also ich werde ein Maedchen sein x) (der Name ist weiblich...und lach bitte nicht wenn du ihn hoerst und sofort weisst dass er weiblich ist...TT.TT)
Schon Ideen?
Also ich haette ein paar, aber trotzdem musste ich wissen ob es mehr richtung romanze, horror, etc. gehen soll...
Aber dafuer muessten wur trotzdem wissen, was fuer leute es so sind, also ich werde ein Maedchen sein x) (der Name ist weiblich...und lach bitte nicht wenn du ihn hoerst und sofort weisst dass er weiblich ist...TT.TT)
Schon Ideen?
Also ich haette ein paar, aber trotzdem musste ich wissen ob es mehr richtung romanze, horror, etc. gehen soll...

hau nur raus deine ideen. ich sag dann schon meine meinung xD
Hmm okay..xD
Also wir starten in einer Hoele. Sie ist schillernd und es liegt ein wunderbarer Geruch in der Luft. Warum wir da sind? Weil wir etwas suchen wollen, damit wir reich werden.(was das ist weiss ich nicht) Wir gehen also darein. Der Stein scheint zu Leuchten, alles ist sehr bunt. Auf einmal hoeren wir einen Schrei. Wir beilen uns um in die Richtung zu gelangen aus der wir ihn vermuten. Noch ein Schrei, diesmal naeher, er muss aus einem kleinen Gang kommen, wir gehen dort hinein und um eine Ecke, doch da ist nichts, nur noch eine Wand, und zwar eine schwarze. Wir drehen uns also um um zurueck zu kehren...bambambaaaaaam der Weg ist weg.Wir drehen uns wieder um und irgednwie ist nun auch die Schwarze Wand verschwunden...stattdessen ist da ein grosses Tor. Und a gehen wir dann hinein. Und da passiert dann viel. Was wir also wollen: Diesen gegenstand...wir wollen ja reich werden. Und irgendwie hinaus zu kommen. Mehr weiss ich nicht...xD
Und das sind auch nur erste komische Ideen...
Also wir starten in einer Hoele. Sie ist schillernd und es liegt ein wunderbarer Geruch in der Luft. Warum wir da sind? Weil wir etwas suchen wollen, damit wir reich werden.(was das ist weiss ich nicht) Wir gehen also darein. Der Stein scheint zu Leuchten, alles ist sehr bunt. Auf einmal hoeren wir einen Schrei. Wir beilen uns um in die Richtung zu gelangen aus der wir ihn vermuten. Noch ein Schrei, diesmal naeher, er muss aus einem kleinen Gang kommen, wir gehen dort hinein und um eine Ecke, doch da ist nichts, nur noch eine Wand, und zwar eine schwarze. Wir drehen uns also um um zurueck zu kehren...bambambaaaaaam der Weg ist weg.Wir drehen uns wieder um und irgednwie ist nun auch die Schwarze Wand verschwunden...stattdessen ist da ein grosses Tor. Und a gehen wir dann hinein. Und da passiert dann viel. Was wir also wollen: Diesen gegenstand...wir wollen ja reich werden. Und irgendwie hinaus zu kommen. Mehr weiss ich nicht...xD
Und das sind auch nur erste komische Ideen...

Hm... ört sich gut an... aber GROB ist der plot nicht gerade xD.
Aber auch nicht weiter schlimm...
jetzt komm ich tamtamtam xD:
Name: Magrüela
Aussehen: mittellanges kastanienbraunes haar, an den Enden gelockt, kleinere, zierlichere Statur, löst bei anderen manchmal aus, dass sie behscützt werden muss, hübhsches gesicht, aber nicht auf die zu typisce art; einfache Kleidung, hat eine Brosche, aber sie weiß nicht woher.
Vorgeschichte: Sie weiß noch, wie sie im Meer ertrank.
Familie: Ihre Mutter hat sie über alles geliebt, och dann haben sie sich gestritten und der Streit konnte nicht mehr geflickt werden (höhö Insider xD). das ist das einzige, woran sie sich momwentan erinnern kann- oder es vorgibt
Staerken: wir werden sehen Muhahahhahha
Schwaechen: MUHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA xD
Plotergänzungen:
Die Beiden wachen in dieser Höhle auf, aber meine möchte nicht reich werden, ja..
Die Höhle liegt am meer, die wellen plätschern da so rein. Näeheres wird sich bei deiner Charavorstellung ergeben xD
Und noch: Ungefähr wie lang sollen die einzelnen Eintröäge werden?
Aber auch nicht weiter schlimm...
jetzt komm ich tamtamtam xD:
Name: Magrüela
Aussehen: mittellanges kastanienbraunes haar, an den Enden gelockt, kleinere, zierlichere Statur, löst bei anderen manchmal aus, dass sie behscützt werden muss, hübhsches gesicht, aber nicht auf die zu typisce art; einfache Kleidung, hat eine Brosche, aber sie weiß nicht woher.
Vorgeschichte: Sie weiß noch, wie sie im Meer ertrank.
Familie: Ihre Mutter hat sie über alles geliebt, och dann haben sie sich gestritten und der Streit konnte nicht mehr geflickt werden (höhö Insider xD). das ist das einzige, woran sie sich momwentan erinnern kann- oder es vorgibt
Staerken: wir werden sehen Muhahahhahha
Schwaechen: MUHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA xD
Plotergänzungen:
Die Beiden wachen in dieser Höhle auf, aber meine möchte nicht reich werden, ja..
Die Höhle liegt am meer, die wellen plätschern da so rein. Näeheres wird sich bei deiner Charavorstellung ergeben xD
Und noch: Ungefähr wie lang sollen die einzelnen Eintröäge werden?
Kein problem, die Ergaenzungen sind ok :)
und...ehh ja...xDD
also mein Chara:
Name: Jillian
Aussehen: schwarze, leicht gewellte, hueflange Haare; stechend hellblaue Augen; schlank; recht klein; traegt ein schwarzes Kleid mit dunkelrot-schwarzer Corsage;
Vorgeschichte: Das letzte woran sie sich erinnert, ist wie auf einem Gauklermarkt mit ihrem Vater war, sie ist zu einem Messerwerfer auf die Buehne gekommen. Danach sass sie oft Stundenlang am Strand und hat gesungen. Wie sie an den Strand kam weiss sie nicht. Sie war da eben.
Familie: Ihr Vater und sie leben schon seit immer alleine, sie liebt ihn, er liebt sie. Die beiden halten immer zusammen. Sie kennt ihre Mutter nicht und weiss nicht ob sie Geschwister hat.
Staerken: sie kann gut singen..mehr ist noch nicht bekannt.
Schwaechen: ...tja.
und...ehh ja...xDD
also mein Chara:
Name: Jillian
Aussehen: schwarze, leicht gewellte, hueflange Haare; stechend hellblaue Augen; schlank; recht klein; traegt ein schwarzes Kleid mit dunkelrot-schwarzer Corsage;
Vorgeschichte: Das letzte woran sie sich erinnert, ist wie auf einem Gauklermarkt mit ihrem Vater war, sie ist zu einem Messerwerfer auf die Buehne gekommen. Danach sass sie oft Stundenlang am Strand und hat gesungen. Wie sie an den Strand kam weiss sie nicht. Sie war da eben.
Familie: Ihr Vater und sie leben schon seit immer alleine, sie liebt ihn, er liebt sie. Die beiden halten immer zusammen. Sie kennt ihre Mutter nicht und weiss nicht ob sie Geschwister hat.
Staerken: sie kann gut singen..mehr ist noch nicht bekannt.
Schwaechen: ...tja.
Zuletzt von Pegasus am Do 08 Dez 2011, 19:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Hm.. noch ne Frage über die Zeit... ich glaube die müssen wir klären, auch wenns surreal ist. ich habe eher an spätes Mittelater etc gedacht. An die zeit, in der High fantasy spielt.Natürlich gibt es Ausnahmen und Freiheiten, da es sirreal ist, aber aus der Moderne.... das mit dem fallschirm, muss das unbedingt rei? OIst es für dich wichtig, das es eher so in unsere jetzigen zeit spielt? xD
(genau darum habe ich doch die frage am Anfang gestellt....o.o xDD)
Ich hab naemlcih eher an moderne gedacht..
Aber Vergangenheit ist auch okay...(sollte...) x)
Dann...aender ich das mal eben...sie war mit ihm....auf einem Jahrmarkt mit ganz vielen Spielmaennern :) Und da ist sie bei einem Messerwerfer freiwillig auf die Buehne gekommeen...bambambaaaaaaaam...mehr weiss sie nicht
Besser? :) ich aendere es auch schnell oben
Ich hab naemlcih eher an moderne gedacht..
Aber Vergangenheit ist auch okay...(sollte...) x)
Dann...aender ich das mal eben...sie war mit ihm....auf einem Jahrmarkt mit ganz vielen Spielmaennern :) Und da ist sie bei einem Messerwerfer freiwillig auf die Buehne gekommeen...bambambaaaaaaaam...mehr weiss sie nicht
Besser? :) ich aendere es auch schnell oben

Okay, supi xD
ich schick gleich mal ne Pn an Alania.
ich schick gleich mal ne Pn an Alania.

Spieler: Pegasus & Lichtende
Genre: Surreal
Zusammenfassung des RPGS: Magrüela und Jillian wachen in einer seltsam schillernden Höhle auf, die an das Meerwasser grenzt. beide erinnern sich nur noch an Bruchstücke ihrer vergangenheit. Sie wollen die Höhle erkunden, doch seltsames geschieht....
So, das habe ich jetzt an Alania geschickt. Du hast ja gesagt, das ich den ersten teil schreibe, oder?
Genre: Surreal
Zusammenfassung des RPGS: Magrüela und Jillian wachen in einer seltsam schillernden Höhle auf, die an das Meerwasser grenzt. beide erinnern sich nur noch an Bruchstücke ihrer vergangenheit. Sie wollen die Höhle erkunden, doch seltsames geschieht....
So, das habe ich jetzt an Alania geschickt. Du hast ja gesagt, das ich den ersten teil schreibe, oder?
Jup das passt :)
Und ja mach das :3
(und zu der Laenge..hmm...weiss nicht so weit und alng wie du kannst und kommst ohne alles in deine Hand zu nehmen und mich aussen vor zu lassen xDD)
Und ja mach das :3
(und zu der Laenge..hmm...weiss nicht so weit und alng wie du kannst und kommst ohne alles in deine Hand zu nehmen und mich aussen vor zu lassen xDD)

Hm ja klaro xD Fang gleich mal an
Schatzi...sorry aber ich kann jetzt erstmal nicht weiter machen (nach dem ersten Eintrag >.<) weil ich schlafen muss! Sonst bin ich morgen total uebermuedet und komm wieder aus dem Rythmus! Das geht bei mir schnell -.- (hab ich von meiner Mama geerbt xD)
Naja also gute Naaacht! Ich schreib so bald weiter wie moeglich :3
Naja also gute Naaacht! Ich schreib so bald weiter wie moeglich :3

Jaja schon gut. Schlaf dih erst einmal auds und hetz dich nicht. Wir machen dann gechillt ne zeit ab und schreiben ein weilchen gemütlich ja?