Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Neuerscheinungen 2012 - Belletristik

Austausch

Salissa
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte: Salissa
    Kunst: Salissa
    Sonstiges: I still believe in fairy tales.

Neuerscheinungen 2012 - Belletristik

Beitrag von Salissa am Di 29 Nov 2011, 19:21

In diesem Thread könnt ihr interessante Neuerscheinungen aus dem Bereich Belletristik für 2012 posten :-)

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
    ist besser hoffen als verzweifeln. ~
    (Goethe)

Salissa

... Fantasy-Kurzromane

Re: Neuerscheinungen 2012 - Belletristik

Beitrag von Salissa am Mo 26 Dez 2011, 13:22

Ali Shaw ~ Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Erscheint im Januar.

Inhalt:
    Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda´s Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas. Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas’ Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

(Goethe)

Salissa

... Fantasy-Kurzromane

Beitrag von Salissa am Mi 08 Feb 2012, 20:22

Nicholas Sparks ~ Mein Weg zu dir

Erscheint am 23. April.

Inhalt:
    Mit siebzehn verlieben sich Dawson und Amanda ineinander. Sie werden ein Paar – obwohl ihre Familien nicht unterschiedlicher sein könnten und
    die Beziehung nach Kräften bekämpfen. Ein Jahr lang hält die Liebe stand, dann trennen die widrigen Umstände und ein Schicksalsschlag die
    beiden. Erst als fünfundzwanzig Jahre später ein gemeinsamer Freund stirbt, sehen sich Dawson und Amanda anlässlich des Begräbnisses wieder.
    Erneut sind sie von den Gefühlen füreinander überwältigt, sie wissen, dass ihre Herzen auf ewig verbunden sind. Aber mit beiden hat es das
    Leben nicht nur gut gemeint, und sie haben wichtige Entscheidungen getroffen, die sie nachträglich bereuen. Die Kluft zwischen ihnen ist
    nur noch größer geworden. Kann ihre Liebe, die schon einmal ihr Leben verändert hat, die Vergangenheit überwinden und eine neue Zukunft für Dawson und Amanda schaffen?

Zuletzt von Salissa am Di 06 März 2012, 13:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

(Goethe)

Salissa

... Fantasy-Kurzromane

Beitrag von Salissa am Do 09 Feb 2012, 14:24

Carlos Ruiz Zafon ~ Marina (Taschenbuchausgabe)

Erscheint am 14. November.

Inhalt:
    "Wir alle haben im Dachgeschoss der Seele ein Geheimnis unter Verschluss. Das hier ist das meine." So beginnt Óscar Drai seine Erzählung. Der junge Held des Romans sehnt sich danach, am Leben Barcelonas teilzuhaben, und streift am liebsten durch die verwunschenen Villenviertel der Stadt. Eines Tages trifft er auf ein faszinierendes Mädchen. Sie heißt Marina, und sie wird sein Leben für immer verändern.Gemeinsamwerden die beiden in das düstere Geheimnis um den ehemals reichsten Mann Barcelonas gesogen. Schmerz und Trauer, Wut und Größenwahn reißen sie mit sich, eine höllische Verbindung von vernichtender Kraft. Aber auch Marina umgibt ein Geheimnis. Als Óscar schließlich dahinterkommt, ist es das jähe Ende seiner Jugend.

Zuletzt von Salissa am Di 06 März 2012, 13:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

(Goethe)

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am Mo 20 Feb 2012, 17:07

Isabel Allende ~ Mayas Tagebuch

Erscheint am 13.08.2012.

Inhalt:
    Die neunzehnjährige Maya ist auf der Flucht. Vor ihrem trostlosen Leben in Las Vegas, der Prostitution, den Drogen, der Polizei, einer brutalen Verbrecherbande. Mit Hilfe ihrer geliebten Großmutter gelangt sie auf eine abgelegene Insel im Süden Chiles. An diesem einfachen Ort mit seinen bodenständigen Bewohnern nimmt sie Quartier bei Manuel, einem kauzigen alten Anthropologen und Freund der Familie. Nach und nach kommt sie Manuel und den verstörenden Geheimnissen ihrer Familie auf die Spur, die mit der jüngeren Geschichte des Landes eng verbunden sind. Dabei begibt Maya sich auf ihr bislang größtes Abenteuer: die Entdeckung ihrer eigenen Seele. Doch als plötzlich Gestalten aus ihrem früheren Leben auftauchen, gerät alles ins Wanken.
    Mayas Tagebuch erzählt von einer gezeichneten jungen Frau, die die unermesslichen Schönheiten des Lebens neu entdeckt und wieder zu verlieren droht. Ein unverwechselbarer Allende-Roman: bewegend, spannend und mit warmherzigem Humor geschrieben.

Salissa

... Fantasy-Kurzromane

Beitrag von Salissa am Di 06 März 2012, 13:22

Ellen Block ~ Die geheime Sprache der Liebe

Erscheint am 18. Juni.

Inhalt:
    Nach einem Schicksalsschlag reist Abigail Harker auf eine einsam gelegene Insel, um dort einen alten Leuchtturm zu hüten. Sie will mit ihrer Trauer allein sein – aber ihr neues Heim entpuppt sich als renovierungsbedürftig und fordert ihren tatkräftigen Einsatz. Die schrulligen Inselbewohner sind dabei zunächst keine Hilfe. Doch ausgerechnet dank ihnen fasst Abigail langsam neuen Lebensmut – und lernt, dass auch die tiefsten Wunden heilen. Selbst wenn es keine Worte gibt, um sie zu beschreiben …

Zuletzt von Salissa am Di 06 März 2012, 13:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

(Goethe)

Salissa

... Fantasy-Kurzromane

Beitrag von Salissa am Di 06 März 2012, 13:28

Margherita Oggero ~ Der Duft von Erde und Zitronen

Erscheint am 9.Mai.

Inhalt:

Wie eine Gefangene lebt immer in der Wohnung einer Tante hoch im Norden Italiens, weit weg von ihrem Heimatdorf bei Neapel. Die Dreizehnjährige
    ist in großer Gefahr, denn als der Sohn des Clanchefs sie zu vergewaltigen versuchte, schlug sie mit einem Stein zu. Jetzt soll sie dafür bezahlen. In der Einsamkeit der endlos scheinenden Tage wird ImmasWunsch nach Freiheit immer größer, bis sie sich schließlich stundenweise hinausschleichen kann und den jungen Buchhändler Paolo kennenlernt. Seine Bücher eröffnen ihr eine neue Welt und geben ihr den Mut, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

(Goethe)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 19:45