Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der 4. Lesetag bei Poolys

    Austausch

    Umfrage

    Wann könntet ihr bei unserem Lesetag dabei sein?

    [ 4 ]
    11% [11%] 
    [ 3 ]
    9% [9%] 
    [ 6 ]
    17% [17%] 
    [ 8 ]
    23% [23%] 
    [ 6 ]
    17% [17%] 
    [ 8 ]
    23% [23%] 

    Stimmen insgesamt: 35
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Sa 19 Nov 2011, 23:16

    4. L E S E T A G



    Hallo ihr Lieben Schreiber, Leser und Künstler!

    Es ist November, der Monat der Romanschreiber, in dem der NaNoWriMo stattfindet bei denen viele von euch mitmachen und alles geben. Und wer nicht gerade seine ganze Energie ins Schreiben steckt, der hat in der Schule, an der Uni oder im Beruf sicherlich nicht weniger zu tun.
    Nun naht der Dezember, der Advent und Weihnachten - da ist es doch einmal wieder Zeit, sich zu entspannen und abzuschalten, einen Tee zu kochen, Kerzen anzuzünden und sich einem guten Buch zu widmen.

    Deswegen dachten wir, dass es einmal wieder an der Zeit wäre, einen Lesetag zu veranstalten. Dieses Mal wieder ohne bestimmtes Thema, jeder kann lesen, was er möchte. Gemeinsam errichten wir uns dann einen kleinen "Lesetalk", in den wir uns an diesem Tag verkriechen können, um dort ganz ungestört über unsere Bücher zu sprechen oder eben nur ab und an zu berichten, wie weit wir sind und was uns gerade bewegt.

    Es wäre natürlich wieder sehr schön, wenn viele von euch dabei wären! Deswegen machen wir nun eine kleine Umfrage, in der alle Wochenenden im Dezember zur Wahl stehen. Wählt jeden Tag aus, an dem ihr am Lesetag teilnehmen könntet - der Tag mit den meisten Stimmen wird dann unser Trefftag für eine gemeinsame, gemütliche Leserunde sein!

    [Das Weihnachtswochenende nehme ich dabei mal lieber heraus, da wird ja sicher eh jeder ein paar andere Dinge zu tun haben, ebenso wie zu Silvester :]]

    Ich freue mich schon darauf! Herzchen
    Ihr habt bis zum 30. November Zeit zum Abstimmen!


    Liebste Grüße
    Marie und das Team


    Zuletzt von Pooly am Sa 19 Nov 2011, 23:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Shira am Sa 19 Nov 2011, 23:31

    Hey,
    ich finde die Idee super. Hab gerade meine Stimme abgeebn. Leider war ich mal wieder - wie so oft heute - zu blöd dafür. Habe nur den ersten Samstag angeklickt und meine Stimme abgegeben. Erst dann fiel mir ein, dass ich da ja mehrere Sachen ankicken kann.
    Also für mich wären eigentlich alle Samstage super. An sich habe ich an keinem dieser Tage irgendetwas vor, aber in der Regel bin ich samstags eher am Lesen als sonntags.

    Lg Shira
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Sa 19 Nov 2011, 23:35

    Hey Shira,

    super, dass du dabei bist, das feut mich!
    Ich habe gerade mal die Option eingestellt, dass man seine Wahl rückgängig machen kann. Einfach anklicken und dann kannst du noch alle Tage anhaken, die du möchtest :)

    Ich kann auch so gut wie immer, nur am 17. nicht, da ist meine Geburstagsfeier.

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am Sa 19 Nov 2011, 23:40

    Hey,

    Ach mensch, ich freu mich jetzt schon xD

    Ich habe auch mal abgestimmt, kann aber an drei Terminen nicht (11. Dez, 12. Dez und 17. Dez.)
    Mal sehen, welcher Termin das Rennen macht.

    ²Shira:
    schön, dass du dabei bist.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Shira am Sa 19 Nov 2011, 23:55

    Ah, super, ich hab gleich mal meine Angaben geändert^^ Hab aber nur die Samstage angeklickt, da ich diese wie bereits erwähnt doch favorisiere. Freu mich schon. =)
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 20 Nov 2011, 00:24

    Guten Abend!

    Ich hab mich für den 17. und 18. Dezember entschieden, weil ich am ersten Dezemberwochende Familiär viel Streß haben werde und da kann ich dann nicht mitmachen. Danach das Wochenende sieht auch nicht gerade sehr rosig aus. Also würde wirklich nur das eine eben gehen. [Jetzt nur noch hoffen, das es auch klappt ^^"]

    Aber schön, das wieder ein Lesetag gemacht wird! :3

    Liebe Grüße,
    Vee
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Lexi am So 20 Nov 2011, 02:13

    Ich hab für den 11. und 18.12. abgestimmt, da hab ich am meisten Zeit. Samstag ist immer etwas doof und am 3./4. kann ich gar nicht.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am So 20 Nov 2011, 09:27

    Oh, ein neuer Lesetag, das ist ja klasse. Ich habe mal für das zweite Wochenende gestimmt, das davor ist leider ausgeplant (Herr der Ringe Abend!) und das danach bin ich definitiv gar nicht da.

    Also ich bin mal gespannt, ob ich diesmal wieder dabei sein kann. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14527
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Zauberfeder am So 20 Nov 2011, 09:44

    Ai, klasse! Endlich wieder Very Happy Bin ja gespannt, welcher Tag es letztlich wird


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Storypassion am So 20 Nov 2011, 10:40

    Hallo zusammen :)

    Ein Lesetag, wie toll.
    Ich habe mal für den 11.12 gestimmt, weil ich an den Samstagen immer arbeiten muss.
    Vielleicht ist dann so ein Lesesonntag mal ganz angenehm als Entspannung. Bin gespannt, welcher Tag es wird.

    Liebe Grüße,
    Jacky study
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am So 20 Nov 2011, 11:02

    Danke für eure Stimmen, es freut mich wirklich sehr, dass ihr euch über den Lesetag freut. Ich hoffe, dass wieder viele mitmachen können :)

    Es scheinen sich ja schon ein paar Favoritentage herauszukristallisieren. Bin ebenso gespannt wie ihr, was es wohl werden wird.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Janey am Mo 21 Nov 2011, 18:09

    Huhu alle zusammen,
    was für eine schöne Idee! Das wird bestimmt total toll und ich würd super gern mitmachen. Leider ist meine Zeit beschränkt, weshalb ich erst ab dem 17. kann. Ich bin da mit Theateraufführungen voll gestopft und brauche die wenige Zeit die bleibt für die Schule. Hoffendlich wird es ein Termin an dem ich mit lesen kann!
    Aber ich habe noch eine Frage: Wenn alle andere Bücher lesen, wie kann man sich dann so gut drüber unerhalten? Oder wird da noch eingeschränkt?
    Liebe Grüße von der sich schon freuenden Jana :)
    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pegasus am Mo 21 Nov 2011, 18:53

    Ich versuche einfach mal mit meinen eingeschraenkten mitteln hier mitt zu machen ^^
    Ob es letzt endlich die ganzen ersten vier Daten werden weiss ich nicht genau...aber am 15ten ommt mir eine Freundin fuer eine Woche besuchen, weshalb ich da am WE auf keinen Fall da bin..
    Ich hab hier noch n paar Englische Sachen (Stephen King und so) von meiner Schwester...also muss das irgendwie gehen xD
    Ich hab ja eh sinst nicht viel zu tun xP
    Ich freu mich schon (auch wenn ich den ganz genauen Sinn nicht sehe...^^")
    LG
    Nele
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mo 21 Nov 2011, 21:30

    Hey ihr beiden, toll, dass ihr abgestimmt habt (:

    ²Nele: Der Sinn ist einfach gemütliches Lesen, zusammen. Die bisherigen Lesetage im Forum waren toll, ehrlich (:

    ²Jana: Nein, das wird gar nicht eingeschränkt und reden kann man genug. Zum Beispiel darüber, wie man sein Buch gerade findet, wenn man etwas Genaueres dazu schreiben will, dann einfach in Spoiler. Oder man schreibt darüber, dass man sich gerade Tee macht oder was weiß ich. Bekanntlicherweise läuft das immer sehr ruhig und angenehm ab (:

    Manchmal machen wir auch Lesetage mit Themen, aber dieses Mal ist es ganz offen, jeder kann lesen, was er mag (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pegasus am Di 22 Nov 2011, 06:41

    Okay ^^ Dann freu ich mich mal drauf Wink
    (ich glaub ich bettel vorher meine Mama um noch ein paar E-Books an xP)
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Janey am Sa 26 Nov 2011, 12:24

    Das hört sich gemütlich an! Freue mich schon Smile Und wann steht fest wann es stattfinden wird? Also gibt es eine abstimmfrist?
    Liebste Grüße
    Jana
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Sa 26 Nov 2011, 12:29

    Ihr habt bis zum 30. November Zeit zum Abstimmen!
    Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Janey am Sa 26 Nov 2011, 12:41

    Ups ja ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Embarassed
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Lexi am Mi 07 Dez 2011, 22:58

    Huhu, wie schaut es denn hier aus?
    Es wird ja wohl entweder auf den 11. oder 18. rauslaufen?
    Wann wird das denn bekannt gegeben?
    Habe am 11. leider überraschend (allerdings nur deshalb überraschend, weil ich so verpeilt bin Mr. Green ) doch gar keine Zeit Neutral
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mi 07 Dez 2011, 23:01

    Jap, gut, dass du es noch mal ansprichst, Lexi, ich hätte es sonst morgen bekannt gegeben. Also natürlich haben wir die Umfrage nicht vergessen, sondern im Team noch überlegt, welches Datum wir nehmen. Da uns - auch wegen der Organisation und allem - der 18. besser passt, wird es nun

    der 18. Dezember!

    Ich hoffe, ihr freut euch schon!
    Schon eine Idee, welches Buch ihr lesen werdet?

    Morgen kommt dann auch der entsprechende Newsletter! (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Lexi am Mi 07 Dez 2011, 23:04

    *freu*
    Dann halte ich mir den Tag frei, werde früh aufstehen um zum Pferd zu gehen und mich dann aufs Bettchen kuscheln Mr. Green

    Welches Buch ich lesen werde, weiß ich noch nicht, habe aber derzeit das kaum kontrollierbare Bedürfnis, mich mal wieder voll und ganz in die Welt von Harry Potter fallen zu lassen.
    Wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Do 08 Dez 2011, 07:50

    Uh, schade, dann kann ich diesmal nicht teilnehmen. :/

    Viel Spaß allen Lesern! Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Do 08 Dez 2011, 14:15

    Ah, sehr schade, Marit :'(
    Aber dann vielleicht das nächste Mal wieder ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 08 Dez 2011, 14:46

    Ach, Mensch ... ein Sonntag diesmal ... Hm. Ich weiß gar nicht, ob ich mitmachen kann. Insgeheim hoffe ich es, aber wissen genau, weiß ich es nicht :)

    Na ja x'D
    Mal schauen, welches Buch ich zu dem Zeitpunkt lesen werde. Brauche Momentan so lange für 200 Seiten Buch oO Habe es sonst meistens an einem Tag geschafft, doch jetzt ... ich brauch fast 4 Tage dafür :0
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Do 08 Dez 2011, 14:49

    Ach Vee, das ist doch kein Problem Wink Manchmal liest man eben länger, wenn man auch vielleicht noch andere Sachen zu tun hat oder eben in Gedanken irgendwie beschäftigt ist oder so (:

    Und na ja, man muss ja auch nicht immer den ganzen Tag dabei sein. Reicht ja auch, wenn du mal ein Stündchen Zeit findest oder so (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der 4. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Sep 2017, 01:12