Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Abstimmung - Prosa -

    Austausch

    Umfrage

    Welche Kurzgeschichte hat euch am Besten gefallen?

    [ 4 ]
    67% [67%] 
    [ 0 ]
    0% [0%] 
    [ 2 ]
    33% [33%] 

    Stimmen insgesamt: 6
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Jojo am Fr 18 Nov 2011, 22:00

    Lieber Leserinnen und Leser,

    Der Monatswettbewerb im Bereich Prosa neigt sich dem Ende zu und wie immer möchten wir wissen, welche der Geschichten euch am Besten gefallen hat.

    Es gab zwar nur ein paar Einsendungen, aber das Thema "Realität - Realitätsverlust" war auch sicherlich nicht einfach. Wir möchten uns noch einmal bei allen Autoren bedanken, die sich etwas zum Thema einfallen lassen haben. Danke für eure Einsendung und natürlich drücken wir euch allen die Daumen.

    Aber wie bei jedem Wettbewerb kann nur einer gewinnen und das entscheidet ihr selbst. Bis zum Ende des Monats habt ihr Zeit, den Sieger zu krönen, in dem ihr euch die Geschichten durchlest und abstimmt.
    Dem Gewinner winkt auch diesmal ein spezieller Rang mit Extra-Sternchen und er darf das nächste Thema für den Monatswettbewerb bestimmen.

    Ich wünsche allen viel Glück.

    Liebe Grüße
    Jojo


    Zuletzt von Jojo am Di 22 Nov 2011, 23:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    weirdo
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 102
    Texte : weirdo
    Kunst : weirdo

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von weirdo am Sa 19 Nov 2011, 21:51

    Hey,

    habe für die Geschichte "Stadtschwimmer" gestimmt.
    Es gab diesen Monat zwar nur drei Einsendungen, aber die finde ich dafür alle wirklich gut, wenn auch schwierig zu vergleichen. Leider habe ich es nicht geschafft, rechtzeitig eine Geschichte zu schreiben, das Thema hat mir zugesagt.

    "Xerxes kehrt zurück" hat mir gefallen, die Idee finde ich wirklich originell, hat mich ein klein wenig an "Solaris" erinnert, könnte mir auch gut einen Film zu diesem Thema vorstellen.

    Bei "Ein Zukunftstraum" musste ich sofort an das Lied "Chicago" von "Clueso" denken. Glaube mal, das ist Absicht. Finde die Themenwahl am interessantesten und auch die Umsetzung gut, könnte in meinen Augen aber besser sein. Insgesamt bleibt mir die Geschichte ein bisschen zu oberflächlich.

    An "Stadtschwimmer" gefällt mir die Atmosphäre, ich kann mich mit dem Protagonisten identifizieren (nicht nur, weil ich den gleichen Namen habe Smile ) und mag es, dass man die Geschichte aus seiner subjektiven Sichtweise erlebt. Finde es ist die tiefgründigste Geschichte, vor allem auf den Hauptcharakter bezogen. Außerdem mag ich die poetische Sprache.
    Einziger Kritikpunkt ist, dass ein paar Formulierungen etwas unklar sind und ich glaube, ich habe auch ein, zwei Fehler gefunden, aber nichts Entscheidendes.

    Gruß
    Simon
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Jojo am Do 24 Nov 2011, 14:18

    Hier ihr Lieben,

    Wir haben bis jetzt nur eine Stimme hier beim Wettbewerb bekommen ...

    Ihr habt jetzt noch eine Woche Zeit, um abzustimmen.

    Die Autoren würden sich sehr über Kommentare und Stimmen freuen.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Jojo am Di 29 Nov 2011, 22:12

    Ihr habt noch bis MORGEN Abend Zeit abzustimmen.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Pooly am Do 01 Dez 2011, 01:59

    So, ihr Lieben Schreiber,

    nun habe ich es wirklich noch auf den letzten Drücker geschafft, die eingesendeten Geschichten zu lesen und muss sagen, dass sie mir alle gut gefallen haben, meine beiden Favoriten waren "Stadtschwimmer" und "Xerkes kehrt zurück" und nach einigem Hin und Her kann ich behaupten, dass es mir gerade unmöglich zu sein scheint, mich zwischen diesen beiden Werken zu entscheiden, weil sie mich beide berührt haben, zum Nachdenken gebracht, obwohl sie so unterschiedlich sind, sowohl vom Stil her als auch vom Inhalt, vom Fluss der Informationen und allem. Ich habe mir vorgenommen, die Geschichten alle morgen noch einmal ausführlich zu kommentieren, meine Abstimmung möchte ich aber gleich vornehmen.

    Hm. Ich denke, am Ende entscheide ich mich für "Stadtschwimmer", auch wenn mir die Wahl wirklich wirklich schwer fiel und beide Geschichten in meinen Augen sehr sehr gut sind. Am Ende treffe ich meine Wahl, weil "Stadtschwimmer" mir noch mehr Freiraum für meine Gedanken und für Inspiration gelassen hat, die irgendwie so seltsam quellenlos auf mich übergesprungen ist. Faszinierend, wer in der Lage ist, so etwas zu schaffen.

    Morgen dann auch noch meine ausführlichen Kommentare zu den Geschichten, wenn ich es in meinen Zeitplan bekomme.

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Jojo am Do 01 Dez 2011, 08:21

    Die Abstimmung ist nun zu Ende.
    Vielen Dank an alle, die noch mit gestimmt haben.

    Ich werde den Wettbewerb heute Abend auswerten.

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte

    Re: Abstimmung - Prosa -

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Sep 2017, 08:20