von Pooly am Mi 23 Nov 2011, 14:32
Hallo Alex!
Nun endlich habe ich also auch die Zeit, um mit deine Fotos hier genauer anzusehen, ich freue mich, dass du sie uns hier vorstellst. Es ist immer sehr interessant, was du für die Uni so für Aufgaben bekommst, gefällt mir zu sehen, was der Auftrag war und was du daraus gemacht hast, da ist deine erste Fotoreihe ja schon sehr aussagekräftig.
Richtig richtig gut gelungen, finde ich. Die Gebäude, die du da fotografiert hast, sind die alle in Köln? Ich muss nämlich sagen, dass sie mich gerade sehr inspirieren, besonders Nummer 2 und 4. So verworren, irgendwie, das erste mit deinen seltsam fehlgestellten Fenstern, das zweite mit diesen Glas- oder Metall (?) Wänden und das vierte mit seiner dunklen, klobigen Fassade, die so seltsam verworren und steif in der Gegend steht, als wäre sie so gewachsen. Sehr unheimlich, irgendwie. Nummer 5 finde ich von der Perspektive her noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis, so steil nach oben, das gefällt mir.
Lediglich Nummer 3 spricht mich nicht ganz so an, liegt aber mehr am Gebäude als an deiner Art, es einzufangen, sieht mir einfach zu seltsam aus -lach-
Übrigens finde ich es eine sehr gute Idee, das alles in schwarz/weiß einzufangen, das gibt dem Ganzen noch zusätzlich etwas Spaciges, irgendwie Abgehobenes.
Den zweiten Post finde ich auch sehr gelungen, hier besonders "Nostalgie", das Bild hat tolle Farben und ich mag den Kontrast zum Hintergrund.
Wirklich echt wundervolle Fotos, ich bin begeistert! Und ich freue mich über diesen neuen Thread von dir und hoffe, dass es bald noch mehr zum Ansehen geben wird.
Liebe Grüße
Marie