Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

P r o j e k t e u n i v e r s u m || 08.01

Austausch

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

P r o j e k t e u n i v e r s u m || 08.01

Beitrag von Dawn am Di 15 Nov 2011, 23:06

H a l l o . i h r . L i e b e n !

"Photography can never grow up if it imitates some other medium. It has to walk alone; it has to be itself." - Berenice Abbott

Willkommen in meiner Welt der Projekte.
    Ob 30-Days-Challenge, angestrebtes 50f Projekt oder Fotografien für die Uni. Hier werdet ihr einen Eindruck in meine kleine Fotografienwelt bekommen, die abseits von meiner Urlaubs-/Freizeitsfotografie liegt.

H a u s a u f g a b e n
    Aufgabe 1 - Utopie/Architektur
    Aufgabe 2 - Modefotografie
    Aufgabe 3 - Weihnachten
    Aufgabe 4 - 3 Fotos zu meinem Lieblingsfoto

3 0 . D a y s . C h a l l e n g e
    Tag #1-4 - Herbst/Licht/Poesie/Schmuck
    [strike]Tag #5-8 - Detail/Tier/Farbe/Auge

Tag #9-12 - Sonne/NID/Architektur/Macro
    Tag #13-16 - Struktur/Nostalgie/Essen/Schwarz - Weiß
    Tag #17-20 - Musik/Stillleben/Flüssigkeit/Nacht
    Tag #21-24 - Bewegung/Spiegelung/Regen/Natur
    Tag #25-28
    Tag #29-30

Liebe Grüße
    Alex

Zuletzt von Dawn am So 08 Jan 2012, 15:00 bearbeitet, insgesamt 8 mal bearbeitet

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott

Re: P r o j e k t e u n i v e r s u m || 08.01

Beitrag von Dawn am Di 15 Nov 2011, 23:06

H a u s a u f g a b e

01 Aufgabe: Nach dem Besuch einer Fotoausstellung, auf der wir uns eine Fotostrecke des Fotografen aussuchen sollten, sollten wir diese selbst weiterführen. Da ich seine Fotografiestrecke über "Utopie in der Gesellschaft" hatte, war mir dies leider nicht so möglich umzusetzen. Deshalb habe ich mich an der außergewöhnlichen Architektur in einem der Fotos orientiert und mich selbst auf die Suche nach solch außgefallener Architektur gemacht.
    Fazit: 2,0 - Es haben Texte über fiktive Gesellschaften die in dieser Architektur unterkommen gefehlt

Liebe Grüße
    Alex

Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune: winterlich bis frostig
    Ich schreibe: Vor mich hin
    Texte: Angoraschka
    Kunst: Angoraschka
    Infos: Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Mi 16 Nov 2011, 14:29

Hey Alex,

Interessante Fotos, die du hier eingestellt hast! Ich kenne sogar einige Gebäude (als ich bei Luisa war, haben wir sie mal besucht) und ich wollte sie auch am liebsten fotografieren. Die schwarz-weiß Varianten von dir haben etwas Faszinierendes. Sie erinnern mich an die Fotos aus den 20ern mit den Bauhaus-Häuser. vielleich tschauen sich spätere "spacigere" Generationen unsere Architektur auch mal auf die Weise an^^

LG Serina

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Beitrag von Shira am Mi 16 Nov 2011, 15:48

Hey Alex,

die Bilder sind wirklich toll. Auch ich habe zuerst an die Bauhaus-Bilder denken müssen, doch man sieht deinen Fotos eindeutig an, dass sie aus einer anderen Zeit stammen. So ganz ist es eben doch nicht dasselbe.
    mir selbst sind die Gebäude nicht klar.
    Was gena studierst du denn, dass du das für die Uni machst?

Lg Shira

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Mi 16 Nov 2011, 19:14

@Serina: Vielen Dank für deinen Kommentar. Jetzt wo du es sagst kann man wirklich Vergleiche zur Bauhausarchitektur ziehen. Ich fand die Gehry Architektur dort einfach unglaublich, mit dieser vollkommen gebrochenen Geometrie. Und es freut mich, dass du auch die schwarz/weiß Variante gut findest. Ich fand in Farbe hatte es einfach eine völlig andere Wirkung.

@Shira: Dankeschön. ^.^ Ich fand die Architektur einfach klasse und einfach mal anders. =) Ich studiere Kommunikationsdesign und habe daher auch den Kurs "Fotografie" =) (mein Lieblingskurs neben Film xD)

30 . D a y s . C h a l l e n g e

Struktur

Nostalgie

Essen (ich persönlich mag das Foto nicht so, aber es musste gestern Abend schnell gehn)

Schwarz/Weiß (meine Mom <3 Es war schwer sie zu überreden aber mit zehntausedfacher Wiederholung das sie nicht alt und schrecklich aussehe, gings xD)

Liebe Grüße
    Alex

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Beitrag von Shira am Mi 16 Nov 2011, 21:30

Hey,

aaah, Kommunikationsdesign. Heißt das, du kennst dich ganz evtl. auch mit Kommunikationswissenschaften als Studiengang aus? Liegt ja schon nicht sooo weit auseinander.

Hm, also das erste Bild sagt mir nicht so zu. Von den Farben her ist es ziemlich gut, dass es so nach außen dunkler wird, aber es ist mir persönlich einfach zu strukturiert. Naja, soll es aber auch sein, von daher xD

Das zweite bild gefällt mir total Vielleicht weil ich da selbst etwas nostalgisch werde.
    Die Gummibärchen find ich an sich auch nicht schlecht. Es fehlt das gewisse Etwas, aber hey, Gummibärren Herzchen
    Und mal ehrlich, deine Mom sieht alles andere als alt und schrecklich aus!! Das sie nicht mehr aussieht wie zwanzig okay, aber das is ja wohl auch kaum zu erwarten. Nee, also mir gefällt das Bild. Sie wirkt sympathisch =)

Lg Shira

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Mi 16 Nov 2011, 23:36

Wow, wo habt ihr denn SOLCHE Architektur? Die ist ja wirklich ungewöhnlich. Finde ich aber wahnsinnig interessant und du hast tolle Blickwinkel gefunden. Kompliment!

Zu deinen 30DC Bildern würd ich dann gern im Blog direkt was sagen ... *ganz doll vorgenommen hat* Das verfolge ich ja täglich und freue mich jeden Tag auf ein Foto, auch wenn mich das meistens runterzieht und vor Neid erblassen lässt xDDD

Ach ja, darf ich fragen, wie alt deine Mama ist? (Wenn du es nicht sagen willst, reicht auch ein "Über XY Jahre" Wink) ... Ich finde, sie sieht absolut nicht alt aus!

Hach ja, solche Hausaufgaben wie du hast, hätte ich auch gern mal. Obwohl, so was ähnliches hatten wir mal in Visuelle Kommunikation, das hat auch Spaß gemacht (und ich hatte ne 1 xD hatte mit ner 2 gerechnet *g*)

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mi 23 Nov 2011, 14:32

Hallo Alex!

Nun endlich habe ich also auch die Zeit, um mit deine Fotos hier genauer anzusehen, ich freue mich, dass du sie uns hier vorstellst. Es ist immer sehr interessant, was du für die Uni so für Aufgaben bekommst, gefällt mir zu sehen, was der Auftrag war und was du daraus gemacht hast, da ist deine erste Fotoreihe ja schon sehr aussagekräftig.
    Richtig richtig gut gelungen, finde ich. Die Gebäude, die du da fotografiert hast, sind die alle in Köln? Ich muss nämlich sagen, dass sie mich gerade sehr inspirieren, besonders Nummer 2 und 4. So verworren, irgendwie, das erste mit deinen seltsam fehlgestellten Fenstern, das zweite mit diesen Glas- oder Metall (?) Wänden und das vierte mit seiner dunklen, klobigen Fassade, die so seltsam verworren und steif in der Gegend steht, als wäre sie so gewachsen. Sehr unheimlich, irgendwie. Nummer 5 finde ich von der Perspektive her noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis, so steil nach oben, das gefällt mir.
    Lediglich Nummer 3 spricht mich nicht ganz so an, liegt aber mehr am Gebäude als an deiner Art, es einzufangen, sieht mir einfach zu seltsam aus -lach-
    Übrigens finde ich es eine sehr gute Idee, das alles in schwarz/weiß einzufangen, das gibt dem Ganzen noch zusätzlich etwas Spaciges, irgendwie Abgehobenes.

Den zweiten Post finde ich auch sehr gelungen, hier besonders "Nostalgie", das Bild hat tolle Farben und ich mag den Kontrast zum Hintergrund.

Wirklich echt wundervolle Fotos, ich bin begeistert! Und ich freue mich über diesen neuen Thread von dir und hoffe, dass es bald noch mehr zum Ansehen geben wird.

Liebe Grüße
    Marie

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Do 24 Nov 2011, 20:44

"Antworten":
    @Shira: Kommunikationswissenschaften? Hm...ne noch nicht wirklich. xD Wir hatten Kulturwissenschaften im 1.Semester. xD Aber ansonsten ist Kommunikationsdesign ja sehr Design und Managment orientiert wie ich finde.
    Ja das erste Bild soll einfach nur eine Struktur zeigen xD Dankeschön für deinen Kommi. ^.^

@SaKi: Ja aber die Architektur befindet sich auch an einem extra Ort am Medienhafen, wo dann auch nur solche ist. =) Und ach was. Ich kommentier deine 30DC Fotos auch auf deinem Blog noch. Das hab ich mir auch vorgenommen. xD
    Meine Mama ist 41 bzw. wird nächsten Monat 42. =)
    Ne 1 ist doch cool. xD

@Marie: Dankeschön. <3 Jetzt mit der neuen Dozentin sind die Aufgaben total anders und auch bisher irgendwie...noch herausfordernder. Oo Muss jetzt noch drei Modefotografien machen. Oo
    Die Gebäude sind allesamt in Düsseldorf am Medienhafen. :) Die Architektur war echt mega cool. Das zweite Haus ist komplett aus Metall.
    Das dritte Gebäude gehört auch nicht ganz in den Rahmen der anderen drei Bauten. Ich weiß nichtmal ob es der gleiche Architekt ist, was bei den anderen aber ganz sicher ist und man ja auch an den Fenstern erkennt. Ich fands interessant für außergewöhnliche Architekturen auch mal außergewöhnliche Perspektiven auszuprobieren. =)

30 . D a y s . C h a l l e n g e

Herbst (nein der Kontrast etc. wurde nicht bearbeitet. Dafür liebe ich die Farben des Herbstes zu sehr <3)

Licht

Poesie

Schmuck

Liebe Grüße
    Alex

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo 05 Dez 2011, 11:42

Hallo Alex!

Huch, ich hatte gar nicht gesehen, dass es hier schon einen neuen Post gibt, wie traurig. Tut mir leid, dass ich jetzt erst kommentiere.

Die 30 Days Challenge hatte ich ja auf deinem Blog mitverfolgt, wenn auch etwas unregelmäßig, aber ich habe immer wieder hineingeschaut, um mir die Fotos anzusehen und - wow, sie gefallen mir wirklich sehr gut. Hier zeigt sich wieder, dass du es einfach beherrschst, auch sehr unterschiedliche Motive interessant einzufangen, sei es nun Natur, Schmuck oder eher "alltägliches" Zeug.
    Hier gefällt mir noch immer das Blatt am besten. Die kräftigen Farben und der irgendwie ungewöhnliche Fokus, als würde man sich darin verlieren können. Sehr toll (:

Liebe Grüße
    Marie

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am So 08 Jan 2012, 14:58

"Antworten":
    @Marie: Oh man sorry das ich so spät antworte. *sfz* Ich danke dir vielmals für deinen Kommi und freue mich, dass dir die Fotos gefallen. Ja irgendwie mögen alle das Blatt total gerne, aber mir selbst gefällt es auch irgendwie. Ich finds einfach so toll im Herbst zu fotografieren mit all dieser Farbenpracht. ^.^

H.a.u.s.a.u.f.g.a.b.e.n.

02 Aufgabe: Diesmal sollten wir drei Modefotografien mit mindestens 2 verschiedenen Models für einen Modekatalog erstellen. Wir sollten uns direkt darüber Gedanken machen, für welche Zielgruppe die Kleidung wäre und welche Richtung.
    Ich habe mich für Herbstmode für die Zielgruppe 16-25.
    Das erste Model habe ich auch für das dritte Foto verwendet, aber da sie dort lediglich ein langes Oberteil mit einer Strumphose trägt und ihr das zu knapp fürs Internet ist, kann ich es euch leider nicht zeigen, obwohl es mein Lieblingsfoto ist.

Fazit 1.0 - Meine Dozentin hatte NICHTS auszusetzen Oo

Ja das ist die liebe Tin aus unserem Forum hihi.

Liebe Grüße
    Alex

Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: entspannt
    Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
    Texte: Mrs.Beth
    Kunst: Mrs.Beth
    Infos: Mrs.Beth
    Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich

Beitrag von Mrs.Beth am So 08 Jan 2012, 15:11

Hey =)

Oh ich liebe gute Modefotografien *.*
    Ich mag vorallem die erste der beiden - da ist das Licht so super und die Farben sind echt stimmig! Ich hätte auch nichts daran auszusetzten ^^
    Schade dass das dritte nicht dabei ist - ich mag das erste Model total ... =)

Aber auch Tin ist toll am foto drauf! So gekonnt lässt man sich gerne shooten =D

Ich würde gerne mehr Fotos von dir sehen ^^

LG

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am So 08 Jan 2012, 15:20

Hallo Beth,

wow ich freue mich einen Kommentar von dir zu lesen.
    Vielen Dank, dass du hier vorbeigeschaut hast. ^.^
    Bei Tins Bild, konnten wir uns leider erst treffen, als es schon stark dämmerte. Es war nachher wirklich schon richtig dunkel und nur so Minilampen haben etwas Licht gebracht. Deshalb musste ich ihr Bild dann mit Lightroom so aufhellen, dass es ebenfalls wie am Tag aussieht, da ich die anderen beiden Fotos am Tage gemacht habe.

Ich werde sicher bald wieder Fotos hier reinstellen. Am Dienstag ist ja wieder Abgabe von vier Fotos. ^.^

Lg, Alex

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am So 08 Jan 2012, 15:31

Ich freu mich schon auf die neuen Fotos! :)
    Bei den Modefotos gefällt mir ebenfalls das erste am besten, auch vom Bildausschnitt, von der Pose und den Klamotten ^^

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am So 08 Jan 2012, 15:47

Hey SaKi,

dankeschön für deinen Kommi.
    Ja es war bei Tin halt auch etwas schwerer mit den Klamotten, weil sie aus der Uni kam vorher, aber ich danke ihr trotzdem das sie mich zeitlich mit reingenommen hat und sich zur Verfügung gestellt hat, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen ^.^

Lg, Alex

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo 09 Jan 2012, 13:32

Hallo Alex,

ich hatte mich schon auf die Modefotos gefreut, die hattest du ja schon einmal angekündigt. Schade, dass da dritte nicht mit drauf ist, aber wenn das Model das nicht möchte, kann ich das auch verstehen. Aber auch diese beiden hier sind wirklich toll geworden. Super Setting für Herbstmode und dazu passend auch sehr schöne Kleidung. Mir gefällt das erste von der Pose und der Perspektive auch etwas besser als das zweite, aber insgesamt finde ich beide sehr gelungen. Hach, die beiden sind sehr fotogen (: Richtig super!

Liebe Grüße,
    Marie

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Mo 09 Jan 2012, 14:25

Hey Marie,

uh ich hab drüber gesprochen? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern. xD
    Aber freut mich das es dir gefällt.
    Ja ich denke das erste ist einfach besser geworden, weil wir da wirklich Zeit hatten uns drüber Gedanken zu machen.
    Bei Tin war es wie gesagt schon dunkler und es wurde immer dunkler und dunkler und uns lief die Zeit ein wenig davon.
    Dankeschön :)

Lg, Alex

700wordstosay
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Ich schreibe: wenn, dann nur kleine Geschichten.
    Texte: 700wordstosay
    Kunst: 700wordstosay

Beitrag von 700wordstosay am So 19 Feb 2012, 20:24

Wow, wirklich schöne Fotografien :0

Ich werde jetzt nicht auf jedes einzelne eingehen, aber mein Gesamteindruck war erst einmal: wow, sehr sehr schön! (:

Also spontan würde ich sagen, das Foto mit den Gummibärchen hat mir mit am besten gefallen, die anderen aus dieser "Aufgabe" waren aber auch total schön [:
    Die Modefotografien sind vielleicht etwas dunkel, ich habe mir jetzt zugegeben nicht die Aufgabe durchgelesen ://] aber etwas heller hätten sie mir besser gefallen [:

Weiter so! (:

LG Änn

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Beitrag von Tin am Do 15 März 2012, 19:23

Hey Alex. :)

Jetzt komme ich endlich auch mal dazu etwas zu deinen Fotos zu schreiben!
    Die erste Serie zur Architektur finde ich wirklich klasse. Ich liebe solch "ausgefallene" Gebäude und die Perspektiven, in denen du sie eingefangen hast, sind echt klasse. :)
    Die Bilder deiner "30-Days-Challenge" habe ich auch, wie Marie, auf deinem Blog verfolgt. Am besten gefallen mir hier "Nostalgie" und "Essen". Also dafür, dass du mit letzterem nicht zufrieden bist... ich finds echt super!! Wink
    Und die Modefotos... tja, meine Meinung kennst du ja Very Happy:D

Ich bin gespannt auf weitere Werke von dir :))

Liebe Grüße
    Tin

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 19:24