Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Tamri ~ Drachenwege

Austausch

Falko
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Unendlich gelangweilt
    Ich schreibe: Mir das Fleisch von den Knochen

Texte: Falko
    Kunst: Falko
    Infos: Falko
    Sonstiges: Kartoffel

Tamri ~ Drachenwege

Beitrag von Falko am Fr 11 Nov 2011, 21:18

Hallo und herzlich Willkommen zu
    ~ Tamris Charakterinterview ~

Es war ein warmer, windstiller Tag im Frühjahr. Tamri nahm ihr Haargummi ab und schüttelte die rückenlange Pracht aus. Ein perfekter Tag, um zum Friseur zu gehen. Tamris Freunde hatten ihr zum Geburtstag gemeinsam einen Gutschein beim teuersten Friseur Tertiras geschenkt, den sie heute einlösen wollte, da kein Wind wehte, der die Frisur sofort wieder zerstören würde.

Sie betrat den Salon und wurde prompt von einer Mitarbeiterin empfangen, die ihr die Handreichte und sie nach einem freundlichen Gruß ohne Wartezeit zu einem freien Stuhl führte.
    "Mein Name ist Rhea und ich werde mich heute um ihre Haare kümmern. Darf ich Tamri sagen, Frau Rihjakin?!
    "Natürlich", erklärte Tamri sich einverstanden. Bislang hielt der Salon, was der Preis versprach: Alles war sauber und aufgeräumt, jeder Sessel hatte ein eigenes Waschbecken zum Waschen der Haare und war noch dazu herrlich bequem.
    Links und recht von Tamri saßen Frauen und Männer, die sie freundlich nickend begrüßten.
    Sie seufzte wohlig. Sie hatte das Gesamtpaket mit Kopf- und Schultermassage bekommen und würde es sich einmal richtig gutgehen lassen. AUßerdem waren genug Leute anwesend, dass sich sicher ein Gespräch beginnen lassen würde.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Laune: Vom Leben geprägt
    Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Texte: Zauberfeder
    Kunst: Zauberfeder
    Infos: Zauberfeder
    Sonstiges:

Re: Tamri ~ Drachenwege

Beitrag von Zauberfeder am Sa 03 Dez 2011, 08:21

Jainee saß auf einem der Stühle und schloss ihre Augen, während die Friseurin ihren Kopf mit Shampoo einmassiert. Schließlich wusch sie das Shampoo aus und trocknete ihr kurz die Haare, um sie dann zu kämmen. Erst jetzt bemerkte Jainee, dass inzwischen ein Mädchen neben ihr saß. Tamri Rihjakin es. Seltsamer Name. Jainee schüttelte den Kopf.
    "Hey", grüßte sie sie dann einfach. "Du bist also Tamri." Sie grinste leicht. "Ich bin Jainee. Ich dachte mir, wenn ich hier schon mal zu Besuch bin, dann sollte ich mir auch meine Haare machen lassen. Bist du oft hier? Ist der Laden gut?"

Falko

Beitrag von Falko am Sa 03 Dez 2011, 20:17

"Hallo Jainee", grüßte Tamri zurück. "Nö, ich bin zum ersten Mal hier, hab bisher aber nur Gutes über den Laden gehört."
    Mit geschlossenen Augen legte sie ihren Kopf an das Waschbecken.
    "Und du? Kommst du von weiter her?"

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Sa 03 Dez 2011, 20:22

Jainee lächelte. "Okay, dann bin ich beruhigt. Ich lasse nämlich nicht jeden an meine Haare." Sie betrachtete die Haare des Mädchens. "Geht es dir ähnlich? Bist du reich?", erkundigte sich Jainee. Der Laden hier war doch recht teuer. Zum Glück hatte ihre Mutter viel Geld. Dennoch glaubte sie, dass nicht jeder sich diesen Friseurbesuch leisten konnte.
    Jainee nickte. "Ja, doch, ist ein ganzes Stück. Wohnst du hier?"

Falko

Beitrag von Falko am Sa 03 Dez 2011, 20:42

Tamri kicherte. "Nein, reich bin ich nicht wirklich, meine Freunde haben zusammengelegt und mir einen Gutschein zum Geburtstag geschenkt, sonst wäre ich wohl nie hergekommen, ich schneide mir meine Haare normalerweise selbst. Ich wollte früher mal Friseuse werden." Sie lachte, als sie daran dachte, wie sie früher an sich selbst geübt hatte, als sie fünf gewesen war. Es gab Bewesifotos, angesichts derer Karon jedes Mal in schallendes Gelächter ausbrach.

"Uhum, ich wohne schon immer hier In Tertira. Meine ... meine Vorfahren haben schon hier gelebt und die Familie ist nie weit gekommen."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am So 04 Dez 2011, 09:53

"Ah, okay, verstehe." Jainee lächelte. "Nett von deinen Freunden. Könnte ich meinen auch mal vorschlagen. Mir hat meine Mutter das Geld gegeben. Die hat zwar ein Haufen Kohle, aber meistens rückt sie damit nicht raus, damit sie uns nicht verwöhnt oder so. Na ja, wenn sie meint." Jainee starrt sie eine Weile an. "Du schneidest sie selbst? Hast du da keine Angst, dass es hinterher scheiße aussieht? Ich würde mich das nie im Leben trauen. Ist ja echt mutig von dir."
    Jainee betrachtet sie nachdenklich. "Muss irgendwie cool sein, im Ort seine Vorfahren zu leben. Die von meiner Mutter kommen aus einem ganz anderen Land und die von meinem Erzeuger ... Hmm, gute Frage ... Seit wie vielen Jahren lebt deine Familie denn schon hier? Ich würde das total klasse finden. Ich glaube, ich mag diese Verbundenheit. Empfindest du dann sowas?"

Falko

Beitrag von Falko am So 04 Dez 2011, 19:07

Tamri prustete. "Mittlerweile kann ich es gut genug, aber meine Haare sind ja auch so lang, dass es nicht auffällt, wenn sie ein wenig ungleich sind und der Pony ist eh fransig, aber du hättest mich mal sehen sollen, als ich noch klein war und geübt habe. Ich finde es heute zwar lustig, aber meine Eltern haben mir irgendwann sämtliche Scheren weggenommen und sie versteckt. Ich schneide auch die Haare meiner besten Freundin, ist eigentlich nicht schwer, wenn man ein gutes Auge und eine ruhige Hand hat."
    Sie wandte sich kurz der Friseuse zu und zeigte ihr, auf welche Länge diese die Haare stutzen sollte und wandte sich dann wieder Jainee zu.
    "Meine Vorfahren waren so etwas wie die Ureinwohner dieser Region. Tertira ist ja noch eine recht junge Stadt, gerade mal zweihundert Jahre alt, zu dieser Zeit kamen die ersten Siedler aus dem Süden Farsiens und meine Vorfahren, die zu dem Zeitpunkt noch zum Teil in den Bergen lebten, haben sich ihnen angeschlossen.
    Eigentlich ist meine Familie schon immer hier beheimatet gewesen. Müssen Jahrtausende sein ... ich weiß gar nicht, woher sie ursprünglich kamen."
    Sie überlegte kurz. "Eine besondere Verbundenheit spüre ich aber nicht, außer, mit den Menschen, die hier leben und die mir wichtig sind. Ansonsten gibt es überall auf der Welt tolle Orte."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am So 04 Dez 2011, 19:27

Jainee lachte. "Klingt auf jeden Fall sehr witzig. Schade, dass du kein Foto davon dabei hast. Das hätte ich zu gerne gesehen. Sah bestimmt gut aus." Sie grinste. "Hmm, ja, stimmt schon. Bei langen Haaren ist das zwar schwer, aber nee, an meine trau ich mich da nicht ran, selbst wenn die auch lang sind. Aber echt praktisch, dass du deiner Freundin die Haare schneiden kannst. Da kommt sie auf jeden Fall billiger weg."
    Wie schade, dass Kathy ihr nicht die Haare schneiden konnte. Wobei es auch immer witzig war, mit ihr zum Friseur zu gehen.
    Schweigend hörte Jainee Tamri zu. "Wie haben deine Vorfahren gelebt, wenn die Stadt noch so jung ist? In Höhlen oder in selbstgebauten Hütten? Klingt irgendwie faszinierend. Hast du ... irgendein cooles Erbe von deiner Familie? Kannst du Feuer speien oder wachsen dir Bäume aus den Ohren?" Jainee kicherte leicht. "Nee, aber mal im Ernst. Gibt es da irgendetwas Cooles?"
    Jainee nickte. "Ja, verstehe. Es gibt Orte, die strahlen irgendwie etwas ... Magisches aus. Besonders alte Städte. Total faszinierend."