Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Stacheln

Austausch

Semikolon
    Diener eines Meisters der Künste

Ich schreibe: Die Sieben Pforten
    Texte: Semikolon
    Kunst: Semikolon

Stacheln

Beitrag von Semikolon am Mo 07 Nov 2011, 23:10

Huhu,

so, dann zeige ich euch hier mal mein aktuelles Projekt. Zuallererst die Info: Ich studiere Kunst und bereite mich auf meie praktische Prüfung Ende des Semesters vor, dafür sind diese Arbeiten.

Material: Ton
    Thema: Außen lieb, innen stachelig
    Dauer: pro Form circa 4 Stunden
    Idee: Als erstes wollte ich meine fleischfressenden Pflanzen in groß nachbauen (kennt ihr vielleicht aus meiner Foto-Ecke?!). Doch das erwies sich als ziemlich kostenintensiv, weshalb ich in den Bereich Ton gewechselt bin. Hier war es aber zu langweilig, detailgetreu die Pflanzen nachzubauen. Mit vielen Skizzen kam ich dann zu der Idee: ich möchte Dinge zeigen, die harmlos aussehen. Wenn man sie dann von der anderen Seite betrachtet, erschrickt man über die Gefährlichkeit.
    Also habe ich mir einfache geometrische Figuren genommen (Halbkugeln, Pyramiden, Quader) und die Grundfläche offen gelassen. Ins Innere kommen dann die gefährlich wirkenden Stacheln.
    Die beiden, die ihr hier seht, sind noch nicht fertig bearbeitet. Sie müssen von innen noch schwarz angesprayt werden. Bald gibt es neue Fotos (und vergebt mir die Qualität der Fotos, sind von meinem Handy).